Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 23:49   #526  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Wo? ... Wann?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:03   #527  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard März-Auslieferung 2013

Heute habe ich die SILBERPFEIL-Abos auf die Post gebracht. In den meisten Fällen solltet ihr die beiden aktuellen Hefte 22 "Der eiserne Weg" und 23 "Das Tal der Grizzlys" morgen im Briefkasten haben. Und ich kann schon mal ankündigen, dass BASTEI im Redaktionsteil gleich doppelt abgwatscht wird. Wieso? Lasst euch überraschen. Aber verdient ist verdient.

Gleichzeitig habe ich nun auch die noch ausstehenden Sammelmappen verschickt, als da wären die Mappe 1 für SILBERPFEIL (Mappe 2 kommt im November), Mappe 3 für das FRANK SELS ARCHIV und Mappe 1 für die SILBER-EDITION des ROTEN RITTERS.

Verschickt habe ich heute insgesamt Folgendes:

-SILBERPFEIL Band 22 und 23 für alle, die nur die Hefte beziehen
-SILBERPFEIL Sammelmappe 1, sofern vorbestellt
-FRANK SELS ARCHIV Mappe 3 für alle, die die vorbestellt hatten und die gleichzeitig den SILBERPFEIL beziehen

Wer gleich zwei Mappen dabei hat, für den musste ich es als Paket verschicken, da über 2 Kilo. Da bin ich skeptisch, dass die alle schon morgen zugestellt werden.

Für alle, die auch noch die Mappe für den ROTEN RITTER geordert haben (insgesamt 19) gehen die Pakete und Päckchen erst am Montag raus. Grund: Diese Mappe habe ich letzten Samstag nur mit einer Teilmenge geliefert bekommen, die ich bereist Anfang der Woche verschickt habe. Die restlichen Mappen erhalte ich morgen Abend - zu spät für einen Versand noch am Samstag.

Insgesamt habe ich mit den Sammelmappen derzeit schon wieder ein Lieferproblem. Dummerweise hat ein Händler mit einer nicht avisierten Großbestellung meine gesamte Mengenkalkulation über den Haufen geschmissen, so dass ich schon wieder nur die SELS ARCHIV-Mappen und einen Teil der ROTE RITTER-Mappen vorrätig habe. KARL MAY und auch SILBERPFEIL haben sich direkt aus meinem Lager verabschiedet. Offensichtlich ist die Mapperitis flächendeckend ausgebrochen - ich weiß auch nicht.

Nächster Nachproduktionstermin wird nach Herstellerauskunft April/Mai sein.

Stellt sich die spannende Frage nach den nächsten beiden FRANK SELS ARCHIV. Ich hatte eigentlich vor, sie gleichzeitig mit den aktuellen SILBERPFEIL zu bringen, aber leider hat sich ein kleiner Junge namens JIMMY (Band 28) als äußerst bockig in der Bearbeitung erwiesen und Catrina und mich fast in den Wahnsinn getrieben. Genutzt hat's ihm gar nichts. Die Hefte sind jetzt in Druck und werden am 23. März (2013, oder was habt ihr gedacht?) erscheinen.

Dann liefere ich auch die dritte Mappe an diejenigen aus, die jetzt nicht dabei waren, weil sie den SILBERPFEIL nicht bei mir beziehen. Auch die RR-Mappe für die SILBER-EDITION folgt dann noch für diese Kunden.

So, ich hoffe, ich habe jetzt alle genügend verwirrt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:05   #528  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wo? ... Wann?
Alter Mann ist kein D-Zug! Bist Du auf der Autobahn auch so ein Drängler? Halt Dich von meinem Kofferraum fern!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:12   #529  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Hab ich dich jemals vor meinen Pferdchen hergetrieben?

Meinen letzten Punkt in Flensburg hab ich vor 20 Jahren bekommen, weil ich blitzschnell von Köln zu meinem Zahnarzt nach Krefeld musste.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:20   #530  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Auch noch für den Tiefbohrer! Das hat sicherlich doppelt weh getan, oder?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:29   #531  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Nö! Da gabs halt ne sehr hübsche Helferin.

... und damals waren 240 noch echt schnell.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 00:14   #532  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Nö! Da gabs halt ne sehr hübsche Helferin.

... und damals waren 240 noch echt schnell.
Ach fo! Da haut'f mir doch glatt die Fähne auf der Futterluke...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 22:37   #533  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Restauslieferung wie geplant morgen!

So, der "Packwahn" ist vorläufig zu Ende. Der Kofferraum ist voll, und so gehen die restlichen Sendungen morgen früh in die Post. Uffa!

Aber der nächste Packwahn-Anfall zeichnet sich ja schon ab, wenn am 23. März FRANK SELS ARCHIV Band 28 und 29 erscheinen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 08:03   #534  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Hallo Ulrich,

meine beiden Hefte waren Samstag schon in der Post, vielen Dank! Der Artikel über die bastei`schen Übersetzung war sehr interessant aber auch schockierend. Was haben die Verantwortlichen damals bloß angerichtet? Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie sie Bessy, Lasso, Buffalo Bill, Phantom, u.s.w. textlich verstümmelt haben.

Gruß
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 22:56   #535  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Hallo, Alexander,

man muss insofern Unterschiede machen, als es sich nicht in allen Fällen um Übersetzungen handelt. LASSO und BUFFALO BILL waren Eigenproduktionen, bei denen die Texte häufig auch von den Redakteuren selbst kamen, die sich damit ein Zubrot verdienen konnten.

Auch für BESSY stammen viele Texte aus Deutschland, zumindest in der Studiophase.

Serien wie ABENTEUER IN DER ELFENWELT sind dagegen relativ gut übersetzt, soweit ich das mit den Originalen vergleichen konnte.

Aber ich gebe Dir Recht, das ganze Ausmaß der BASTEI'schen Fehlleistungen würde einen vermutlich in den Wahnsinn treiben.

Ich gebe aber zu bedenken, dass das nicht nur für BASTEI gilt, sondern auch für Meister wie CONDOR, KAUKA (siehe ASTERIX) oder auch EHAPA. Es ist leider so, dass in vielen Redaktionen Respekt vor dem Originalmaterial als Krankheit angesehen wurde (manchmal auch heute noch wird) und gnadenlos an Bild und Text herumgestümpert wurde.

Jedenfalls werde ich in Zukunft auch weniger Skrupel haben, in den BASTEI-Text einzugreifen, wenn ich sehe, dass er offenbar auf den Müll gehört. Sofern ich ein Original habe, ist das natürlich meine Vorlage.

Sofern Du die beiden FELIX hast, in denen "Das Tal der Grizzlys" als "Der Bärenmörder" angedruckt ist, kannst Du Dir ja die volle Dosis geben. Für Risiken und Nebenwirkungen bin ich allerdings nicht verantwortlich...

Ulrich
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 23:43   #536  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard FRANK SELS ARCHIV Band 28 und 29 erschienen!

Die meisten Abonnenten sollten es schon gemerkt haben (sogar Österreich ist dabei, wie ich an einer Zahlung sehen konnte. Wie hat die Alpenpostkutsche das denn hingekriegt?), habe ich am Montag - eher habe ich es leider nicht geschafft - die beiden neuen FRANK SELS ARCHIV verschickt.

Auch die Sammelmappen für diejenigen, die nicht schon vor vier Wochen beim SILBERPFEIL dabei waren, sind raus. Über Ostern muss ich die beiden nächsten SILBERPFEIL bearbeiten, damit die Seiten koloriert werden lönnen.

Noch ein Wort zu den Sammelmappen:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich durch eine Großbestellung meine Mengenkalkulation in den Schornstein schreiben konnte. Ich habe daher derzeit noch einige Mappenbestellungen offen. Gestern habe ich die fehlenden Mappen sowie einen Vorrat geordert. Klaus-Dieter Balser hat mir zugesichert, dass ich sie am Freitag vor Köln erhalte. Für die Intercomic habe ich auch schon einige Vorbestellungen, die ich dann persönlich ausliefern werde.

Für alle anderen ausstehenden Mappen gilt:

Am Montag nach Köln (6.Mai) gehen alle Sendungen an diejenigen raus, die KEINE HEFTE bei mir abonniert haben. Alle übrigen Mappen liefere ich dann mit dem nächsten Erscheinungstermin (6. Juli) mit. Danach sollte ich dann wieder auf dem aktuellen Stand sein, falls die Mapperitis jetzt nicht nochmals gnadenlos zuschlägt. Wenigstens habe ich das alles jetzt endlich in einer Datei zusammengefasst, die mir auch einen Überblick über die Bestände liefert...falls ich sie denn ordentlich pflege......und, nein, diese Datei ist nicht durch meinen Festplattencrash verloren gegangen. Es gab sie schlicht vorher nicht.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 19:06   #537  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
Die Mapperitis hatr bei mir nur noch mal Sehnsucht nach dem Roten Ritter aufkommen lassen...
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 22:44   #538  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, das glaube ich gern. Es hat mir damals auch Leid getan, die Serie einstellen zu müssen. Im Nachhinein war es aber die richtige Entscheidung für mich. Und es gibt mich schließlich noch, oder?

Bis Köln!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 00:04   #539  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 24 und 25 beim Kolorieren

Eine kurze Zwischeninfo: Am Montag habe ich das zweite Heft zum Kolorieren gegeben. Ich habe bis jetzt, obwohl ich wieder mal viel später dran bin als geplant, noch keinen Aufschrei von den beiden Mädels gehört. Hoffen wir also, dass es pünktlich am 6. Juli klappt.

Ansonsten werde ich doch noch irgendwann von irgendwem skalpiert. Obwohl sich das immer weniger lohnt...

Geändert von Ulrich Wick (19.04.2013 um 23:15 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 05:16   #540  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Naja, da hättest Du schonmal etwas für die Rot-Töne beim Druck...

So wie hier ab 1:23 min
http://www.youtube.com/watch?v=hp8JIXRhNMk
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:16   #541  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Sorry, muss erst noch den neuesten Flash-Player installieren. Dann schaue ich's mir an.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 14:05   #542  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Hallo Ulrich,

kannst Du schon eine Prognose stellen, ob der Erscheinungstermin für die nächsten beiden SILBERPFEIL-Hefte bei Anfang Juli bleibt?

beste Grüße, Alexander
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 09:47   #543  
Zack1972
Mitglied
 
Benutzerbild von Zack1972
 
Beiträge: 72
Hi Ulrich für wann ist die Zweite SILBERPFEIL Sammelmappe geplant
Zack1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:38   #544  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 24 und 25 kommen pünktlich!

Sorry, ich hatte in den letzten Wochen an diversen anderen Fronten zu kämpfen und komme daher jetzt erst wieder ins Forum. Aber die aufgelaufenen beiden Fragen will ich gern beantworten.

Zunächst:

Am 6. Juli erscheinen wie geplant die beiden neuen SILBERPFEIL:

-Band 24: Schwarzer Bärs Geheimnis
-Band 25: Die Prophezeiung des Medizinmanns

Die Hefte habe ich hier. Dezeit bin ich am Schreiben der Rechnungen.

In Band 24 erhalten die Hauptfiguren ihre endgültigen Namen. In Band 25 wird Mondkinds Vater, Häuptling Großer Jäger, von einem Weißen erschossen (in Band 26 - November - wird Silberpfeil dann selbst Häuptling). Dieser natürlich rein fiktive Mord hat bei mir allerdings Assoziationen zu einem tatsächlichen Mord geweckt, auf die ich im Vorwort von Band 24 ausführlich eingehe. Da würden mich die Reaktionen interessieren.

Und dann:

Die zweite SILBERPFEIL-Sammelmappe erscheint im November zusammen mit Band 26 und 27. Die dritte ist dann für Juni 2014 (Erlangen) gemeinsam mit Band 30 und 31 (und damit dem ersten Heft aus der dritten Mappe), vorgesehen. Dann bin ich in der Spur.

Die schlechte Nachricht:

FRANK SELS ARCHIV Band 30-32 waren eigentlich auch für den 6. Juli geplant. Die Seiten erweisen sich aber als derart widerspenstig in der Bearbeitung, dass es sicherlich August wird. Wie immer ärgert mich das zwar tierisch, aber ich kann es leider nicht ändern. Infos gibt's dann hier, sobald ich mehr weiß.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 22:34   #545  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Alles paletti für SILBERPFEIL!

Mittlerweile steht die gesamte Auslieferung bereit. Morgen schicke ich schon mal die Ausländer auf die Reise, da die Post dort immer mindestens einen Tag länger braucht. Alles andere geht wie geplant am Freitag raus, so dass die meisten die Hefte eigentlich am Samstag haben müssten.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 12:40   #546  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Hefte waren heute Früh in der Post, danke Ulrich!
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 13:26   #547  
guenni63
Mitglied
 
Benutzerbild von guenni63
 
Ort: dahoam
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Hefte waren heute Früh in der Post, danke Ulrich!
dito
guenni63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 13:34   #548  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
... Rechnung auch

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 15:20   #549  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Tja, Leute, jedes Ding hat eben zwei Seiten. Und Hefte und Rechnung gehören nun mal irgendwie zusammen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 20:05   #550  
Zack1972
Mitglied
 
Benutzerbild von Zack1972
 
Beiträge: 72
Hi Ulrich zwei fantastische Hefte besonder die Kolorierung von Heft 25 Super
Zack1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz