Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2020, 15:10   #4826  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
The Tomb of Dracula #39

"The Death of Dracula!"





Wolfman/Colan/Palmer


Fortsetzung aus#38: Dracula ist tot, aber sowas von mausetot! Nur noch ein Sack Asche ist von ihm übrig, gemeuchelt von Dr. Suns bulligen Schergen Juno, mit dem wahrlich nicht zu spaßen ist:





Draculas Kräfte und Fähigkeiten nunmehr besitzend, strebt Dr. Sun die Weltherrschaft (Was auch sonst?) an. Er lässt Harker, Drake und van Helsing, sowie Harold H. Harold und Aurora Rabinowitz – alle sind Zeugen des Meuchelmordes an den Grafen gewesen – frei. Suns asozialer Plan dahinter: Die fünf schalten die Sicherheitsbehörden ein. Wenn dann die Armee anrückt, setzt Dr. Sun die manipulierenden Telepathiekräfte des Fürsten der Dunkelheit ein und gewinnt die Soldaten für sich.

Wieder großes, klassisches Comic-Kino auf -19- Seiten. Ich freue mich schon auf die kommende Ausgabe!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 06:52   #4827  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...97374-die.html

Zitat:
(...) was wäre wenn, Reinhard Mordek alias Chefredakteur REMO die Vorlagen gefunden hätte? Oder wenn er gar das abgelehnte Titelbild von Steve Ditko anstatt der in den USA erschienenen Jack Kirby-Variante erwischt hätte? Wie hätte Spinne Nr. 1 dann wohl ausgesehen? Fragen über Fragen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 07:30   #4828  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Schön gemacht, aber wahrscheinlich wäre Aquarius (Namor) trotzdem noch durchs Bild geschwommen. Vielleicht anstatt des Verbrechers?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 08:54   #4829  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.417
Das Williams Original-Cover ist einfach um Längen besser, ein Klassiker.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 09:40   #4830  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Williams war da aber nicht konsequent. Solche Collagen waren sonst nicht üblich.

Und ich finde auch, Kirby war in diesem Fall besser als Ditko. "Spinne" # 1 hätte also für mich das Original-US-Cover haben müssen.

Aber immerhin: Wir kennen es von diversen Wiederveröffentlichungen her.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 12:51   #4831  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Das originale Williams Spiine 1 - Cover weckt beim Betrachten natürlich stets Nostalgiegefühle. Jedoch finde ich die von jakup in seinem Blog vorgestellte Alternative durchaus gelungen und vielleicht auch besser passend für Spinne 1.



Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang 42 (1976)






Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Faxkerade

Tim & Struppi: Der geheimnisvolle Stern, 5/7
Test und Zeichnungen: Hergé

Die Minis: Grauen auf dem Totenschiff, Teil 6/6
Zeichnungen: Seron, Text: Hao

Pauli: Mißwahlkampf in Maulwurfshausen
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Zeichnungen und Idee: Roba


Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nun endlich einmal das Abenteuer „Die Minis: Grauen auf dem Totenschiff“ vollständig lesen konnte. Ich kannte daraus nur die jeweils -8- Seiten aus dem FF-Magazinen 24. Jahrgang Nr. 37 und 41, die ich als 10-jähriges Kind besaß. Vor allem am Ende der -8- Seiten aus der Nummer 41 gab es einen echten „Cliffhanger“, als Frank (Renaud) auf dem letzten Panel von einem der Skelettpiraten auf dem Geisterschiff entdeckt wurde.






Inhalt: Die Crew eines Fischkutters der Minimenschen wird in schockähnlichem Zustand aufgefunden und berichtet von einem Geisterschiff, orangefarbenem Rauch und Skeletten. Kein Wunder, dass die armen Seeleute für leicht weggetreten gehalten werden. Als aber dann auch in den Nachrichten der »Großen« von den Kaperfahrten des geheimnisvollen Seglers berichtet wird, nimmt sich Renaud des Spuks an. Die Begegnung mit der säbel- und knochenrasselnden Besatzung führt ihn auf die Spur eines alten Bekannten!


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 11:28   #4832  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Avengers #306

"There is a Fire Down Below"





Byrne/Ryan/Palmer


Fortsetzung aus #305: Vom Regen in die Traufe! Nachdem sich unsere Freunde mit größter Kraftanstrengung aus der Lavakugel befreien könnten, stehen sie nun in einer Höhe unter dem Meeresgrund „Jinku“ gegenüber, dem alles andere als wohlgesonnenen Hexenmeister der Lava Men. Dieser aktiviert einen Avatar des Altvorderen-Dämonen „Cha´Sa´Dra", der sich flugs auf die konsternierten Rächer wirft …

Ganz okay, aber momentan dümpelt die Serie in erzählerischer Hinsicht ein wenig vor sich hin. John Byrne fackelt alles andere als ein Feuerwerk der Ideen ab.

Werbung gibt es für Nth Man: The ulitmate Ninja, eine neue Marvel Serie, die im Setting des 3. Weltkriegs außerhalb des 616-Universums spielt:





Wirklich erfolgreich war sie nicht, denn dieser Ausflug endete schon ein Jahr später mit der Ausgabe #16. Hierzulande habe ich von Nth Man: The ulitmate Ninja noch nie etwas gehört.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 13:12   #4833  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Ist mir tatsächlich auch völlig unbekannt gewesen bis jetzt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 21:17   #4834  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Nth Man: tolles Team, schwache Serie

Larry Hama ("G.I.JOE"), m.M. nach einer der 10 besten Comicautoren,
hatte ja lange an seinem "Kind" Nth Man gearbeitet, bis es nach 2-3 jähriger Vorarbeit mit einem Traumteam - von "GIJOE" - realisiert wurde.
Alle Ausgaben bis Nr.8 sind von Ron Wagner gezeichnet, die 8 von Dale Keown,
der Inker Fred Fredericks ist auch einer der besten Inker.

Graphisch überzeugt die Serie auch, inhaltlich aber gar nicht.
Während das Ninja Thema bei GIJOE kongenial verarbeitet wird, wird hier zu viel zusammengerührt: der nahende III.Weltkrieg, Telepathie, Psychokinese, Endzeitstimmung, Überlebenspatriotismus.

Die Story bleibt wirr, die Dialoge knapp, aber trotzdem zähflüssig.
Die Serie hätte eher ins erfolglose "New Universe" gepasst, aber Hamas packenden Erzählstil und seine differenzierte Charakterisierung bleiben hier auf der Strecke. Ich hatte sie nur wegen der schönen Zeichnungen von Wagner und dem Inking von Fredericks noch bis zum Ende im Abo.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 03:09   #4835  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Mal wieder etwas nostalgische "Bastelstunde"... Wie hätte THOR bei einer Weiterführung des bsv-Druckverbunds aussehen können?!

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...ckverbund.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 03:33   #4836  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.417
Sehr geil, wie hätten die Rächerhefte ausgesehen?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 07:09   #4837  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 08:05   #4838  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.660


Das Mangog Cover gefällt mir am besten.
Auch, weil Thor da etwas aus dem Rahmen fällt.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 17:57   #4839  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen


Das Mangog Cover gefällt mir am besten.
Auch, weil Thor da etwas aus dem Rahmen fällt.
Danke! Der holländische Schriftzug ging voll durch den oberen rechten Teil des Motivs. Die Retusche war eine "Hammer-Arbeit"! Auch wegen des Druckrasters.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 18:02   #4840  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Sehr geil, wie hätten die Rächerhefte ausgesehen?
Zwei kann ich ja hier zeigen:
http://dassagtenuff.blogspot.com/201...du-siehst.html

Sprechblasentexte sind immer schwierig, ebenso wie andere Schriften, die ich nicht habe. Das muss dann alles einzeln zusammengeklaut und kombiniert werden, damit es "echt" aussieht. Manche Buchstaben sind schwer zu finden. Die Text-Seiten in den frühen bsv- und Williams-Horror waren meist hilfreich.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 22:46   #4841  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.417
Die Cover sind einfach gut

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 15:25   #4842  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Die Cover sind einfach gut
Danke!
Ich finde den HALK mit "a" einfach nur genial!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 15:57   #4843  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Warum nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 17:46   #4844  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen


Das Mangog Cover gefällt mir am besten.
Auch, weil Thor da etwas aus dem Rahmen fällt.
Mein Favorit ist das mit Loki "Finstere Zeiten".

Einen ganz besonderen Comic habe ich in der vergangenen Woche gelesen:


Betelgeuze

- Gesamtausgabe –





von: Luiz Eduardo de Oliveira (Leo)


Inhalt: Nach der Kolonisierung des Planeten "Aldebaran", strebt die Menschheit ein ähnliches Projekt auf "Betelgeuze" an, welches jedoch in einer Katastrophe endet und fast allen Kolonisten schon im Orbit des Planeten das Leben kostet. Nur einige wenige schaffen es auf den lebensfeindlichen Planeten mit seiner gefährlichen Flora und Fauna und richten es sich dort mit primitiven Mitteln ein. Als die junge Biowissenschaftlerin Kim Keller und ein Team von Aldebaran aus zur Prüfung des Unglücks dorthin entsandt wird, ahnt sie nicht, dass der Planet ganz offensichtlich mehrere Geheimnisse birgt.

Ich muss zugeben, dass mich beim Stöbern im Comicshop das ansprechende Covermotiv mit den zahlreichen Grüntönen auf der vorliegenden Gesamtausgabe neugierig gemacht hat. Nach einem nur flüchtigen Blick auf die Darstellung der Tiere, Pflanzenwelt und Landschaften im Comic stand dann auch schnell fest, dass ich es erwerben würde. Es ist wirklich erstaunlich, mit welch einem Ideen- und Farbenreichtum der brasilianische Künstler Luiz Eduardo de Oliveira (Leo) die rund -250- Seiten dieser Gesamtausgabe gefüllt hat. Im Grunde wartet auf jedem Panel eine kleine oder große Überraschung auf das Auge des Lesers.





Doch die hier vorliegende Story ist nicht nur zum Betrachten gedacht, sondern sie hält auch für Gehirn, Gefühl und Verstand so manches bereit, ist zudem spannend und führt den Leser auch die Auswirkungen falschen menschlichen Handelns und menschlichen Irrsinns vor Augen.

Am Ende gibt es während eines Festes viele, längere Dialoge, die vieles erklären und die geöffneten Fässer zufriedenstellend schließen. Jedoch hätte ich das Gesagte gerne noch mit Wort und Bild in die Handlung als solche eingebettet gewusst. Vielleicht hätte die gesamte Story noch um eine Comicausgabe (48 Seiten) verlängert werden können.

Die vorliegende Gesamtausgabe ist aus dem Jahr 2011, die darin enthaltenen fünf Alben sind bereits ab 2003 in Deutschland erschienen, hier Album 3:





Übrigens habe ich erst nach dem Kauf geschnallt, dass Betelgeuze der zweite Teil eines dreiteiligen Zyklus (1. Aldebaran, 2. Betelgeuze, 3. Antares) ist, wobei die Gesamtausgabe von Zyklus 1 bereits vergriffen ist. Aber egal, diese Ausgabe kann ohne Vorwissen gelesen werden. Lediglich werden ein paar Handlungselemente aus der Gesamtausgabe „Aldebaran“ marginal gespoilert.

Ansonsten wird hier vor allem für SF-Leser eine Kaufempfehlung ausgesprochen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 18:52   #4845  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Zu erwähnen ist noch, dass die Kurzgeschichte "Kim und die Winterblume" nur in der Betelgeuze-Gesamtausgabe enthalten ist. In der Aldebaran-Gesamtausgabe sind "nur" die 5 Einzelalben enthalten.

Von Aldebaran gibt es auch eine schöne Splitter-Ausgabe.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 01:06   #4846  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Blog-Beitrag noch (Pseudo-) Thor Nr. 216 ergänzt...
https://1.bp.blogspot.com/-Byi8qBpw5...o_Thor_216.jpg

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...ckverbund.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 07:31   #4847  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Wie immer

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 07:47   #4848  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Leider habe ich nur drei von den Schriften, die der bsv eingesetzt hat, auch als Schriftfont. Den Rest (meist mit mehr Buchstaben) muss ich irgendwie zusammenbasteln...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 11:37   #4849  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Die neue Oringin der TURTLES (DaniBooks und auch aktuelles Grats Comic Tag Heft) ist nun eine direkte Hommage an MARVELs DAREDEVIL...
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 09:32   #4850  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang 43 (1976)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Einer wird gewinnen

Tim & Struppi: Der geheimnisvolle Stern, 6/7
Text und Zeichnungen: Hergé

Hier wurde (wohl durch ein Versehen der Redaktion) die inhaltlich letzte Seite um drei Seiten nach vorne verschoben und somit die Lesereihenfolge durcheinandergebracht.

Bobo: Am besten nichts Neues...1/2
Zeichnungen und Idee: Deliège


Pauli: Das geduldige (Rind)Fleisch
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Zeichnungen und Idee: Roba

Bei der Titelfindung der Storys Bobo: Am besten nichts Neues und Pauli: Das geduldige (Rind)Fleisch wurden die Buchtitel von gleich zwei Antikriegsromanen herangezogen: „Im Westen nichts Neues“ von Erich Maria Remarque aus dem Jahre 1928, der übrigens auch als Comic adaptiert wurde:





sowie „Das geduldige Fleisch“ von Willi Heinrich aus dem Jahre 1955, welcher später vor allem durch den Film „Steiner, das Eiserne Kreuz“ bekannt wurde:





Heutzutage würde solch eine Verballhornung ins Komische bei so einigen Menschen ordentlich Empörung auslösen. Aber anno 1976 waren wir und unsere Eltern in dieser Hinsicht noch eben ein wenig entspannter. Ich entdeckte die beiden besagten Romane übrigens damals als Jugendlicher im Bücherschrank meiner Eltern und habe sie beide gelesen. Ich möchte gerne einmal wissen, ob heute auch nur ein „aufgeklärter“ Jugendlicher aus einer Oberstufe es mir gleichgetan hat und diese bedeutenden Werke von sich aus freiwillig und aus Eigeninteresse gelesen hat.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz