Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2021, 12:20   #1  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Marvel Classics Comics Omnibus - HC

Weiß jemand, wieso der Nachdruck der "Marvel Classics", also praktisch Marvels ILLUSTRIERTE KLASSIKER, im Omnibus nur No. 13-36 umfasst ?

Besonders die Nr.9 ( DRACULA ) wäre ja sehr interessant. Einige der Nrn. sind sehr gelungen, z.B. Michael Goldens E.A.Poe Adaptionen, fast EC Qualität, andere Nrn. sind eher starr und unengagiert umgesetzt, lesen sich staubtrocken.

Ein "Best of" als Omnibus wäre für mich logischer gewesen, oder man druckt alles nach, ein HC mit den fehlenden Bänden 1-12 ist wohl kaum mehr zu erwarten.

Selbst für die damalige Zeit (70er) sind einige Nummern im Original in extrem schlechter Druckqualität, hatte auch nie wieder eine Marvel Serie, bei der so oft Seiten "zusammenklebten", also nicht richtig getrennt waren.
Insofern ist hier eine Aufhübschung als Omnibus schon sinnvoll, aber gerade die 9 wegzulassen

Hat jemand den Omnibus HC ? Steht im Vorwort evt. eine Erklärung ?

Geändert von betamax (06.02.2021 um 19:55 Uhr)
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 14:14   #2  
Preacher
Mitglied
 
Beiträge: 21
Marvel hat in den ersten 12 Ausgaben Comics aus dem Pendulum Press Verlag in colorierter Form nach gedruckt. Ich gehe mal davon aus das Marvel deshalb nicht die Rechte für einen Nachdruck der ersten zwölf Ausgaben hat und sie deshalb nur ihr Material veröffentlichen.
Preacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 20:05   #3  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard 1-12 haben tolle Cover von Gil Kane

Marvel hatte die Rechte damals ja erworben, kann mir auch nicht vorstellen, daß die heute so hochpreisig sind. Die Cover von Gil Kane gefallen mir sehr gut, obwohl ich sonst nicht - alles mit dem Thema Dschungel ausgenommen - der große Gil Kane Fan bin.

Wäre ja schön, wenn es doch irgendwann noch mal einen HC mit den ersten 12 Nummern geben würde. Hängt vielleicht auch vom VK des Omnibus ab.

Mit dieser Serie wurde damals wohl auch ein Vertrieb in Buchhandlungen getestet, ein Bekannter war damals in den USA und dort wurden diese "Classics" als fast einzige Marvel Comics angeboten. ( Abgesehen von den wenigen SC die es damals gab, meist "How to draw" Bücher ).

Aber das Experiment war wohl nicht erfolgreich. Auch nicht in D, denn der Ehapa Verlag brachte es auch nur auf 4 Alben, darunter immerhin "Frankenstein" und "Krieg der Welten".
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz