Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2021, 18:37   #4451  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.004
Da bin ich gespannt, Black Hammer will ich auch irgendwann mal lesen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 18:40   #4452  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Ja, sicher eine der besten modernen Superhelden Geschichten. Da kannst Du Dich aber guten Gewissens auf die Hauptreihe konzentrieren, meiner Meinung nach
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 18:59   #4453  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.004
Das geht nicht, da bin ich zu sehr Monk.

Aber wenn ich alles gelesen und rezensiert habe stoße ich dann ggf die Sachen, die ich nicht so gut fand wieder ab. Bevor ich mit Black Hammer starte will ich aber mit dem Mignola Verse aktuell sein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 19:42   #4454  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Ich stecke jetzt im "Quantum Age" Spinoff und ärgere mich, weil ich doch eigentlich Band 4 lesen will

Ich habe die Lemire Sachen übrigens komplett aus der Bibliothek geholt. Ich war zwar erst dreimal da, in der örtlichen Zweigstelle, aber man begrüßt mich schon mit Namen wenn ich reinkommen und meine bestellten Comics abhole

Kommt wohl nicht so oft vor....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 20:34   #4455  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.004
Habe keine Bibliothek in der Nähe und bin auch eher der "haben will" Typ (zumindest solange es der Platz noch hergibt ).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 21:45   #4456  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Ist kein Widerspruch, habe auch schon Comics ausgeliehen und gelesen, die eingeschweißt im Regal stehen.... Und wenn die Sachen gut sind, kaufe ich sie nach und wenn nicht, dann habe ich Glück gehabt...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:40   #4457  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.311
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Habe keine Bibliothek in der Nähe.
Kann ich mir gut vorstellen in Kenia.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:47   #4458  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.004
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 23:56   #4459  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da bin ich gespannt, Black Hammer will ich auch irgendwann mal lesen!
Ich finde es bisher sehr gut. Einige sagen, dass die Qualität nachlässt. Kann ich noch nicht beurteilen. Bisher kenne ich nur die ersten beiden Bände und "Sherlock Frankenstein". Auf "Doctor Star" bin ich sehr gespannt. Der Band ist eine Hommage an Robinsons "Starman", eine der besten Serien der 90er von DC.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 09:38   #4460  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.865
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Der Band ist eine Hommage an Robinsons "Starman", eine der besten Serien der 90er von DC.
Kann man nicht oft genug wiederholen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 11:17   #4461  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.359
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Zu gruselig oder schlechtes Schriftbild?
Letzteres, weiss nicht was es für eine Schriftart ist, kleine krakelige Buchstaben und ab und an rote Schrift auf schwarzem Untergrund....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 11:46   #4462  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.311
Hässlich so was.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 15:04   #4463  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Black Hammer Schluss der Hauptreihe

Quantum Age
Band 4 - Age of Doom 2



Beide Bände gehören inhaltlich zusammen und sind in dieser Reihenfolge zu lesen.

Starker Abschluss und jeder Charakter bekommt nochmal ordentlich Tiefe.

Es gibt noch einige Spin-offs und das Justice League Crossover und vielleicht geht es ja auch nochmal inhaltlich weiter....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 15:08   #4464  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich finde es bisher sehr gut. Einige sagen, dass die Qualität nachlässt. Kann ich noch nicht beurteilen. Bisher kenne ich nur die ersten beiden Bände und "Sherlock Frankenstein". Auf "Doctor Star" bin ich sehr gespannt. Der Band ist eine Hommage an Robinsons "Starman", eine der besten Serien der 90er von DC.

Erwarte mal besser nicht zuviel, denn Doctor Star und seine Familie, bzw. deren Handeln fand ich ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch, auch wenn das natürlich dramaturgisch die Handlung vorantreibt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 18:53   #4465  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Also mir hat Doctor Star sehr gut gefallen, wie auch das aktuelle Spin-off...

Skulldigger + Skeleton Boy (Aus dem Black Hammer Universum)



Mit US: Skulldigger and Skeleton Boy (2019) #1-6

Eine dunkle Straße, eine Familie wird nach dem Besuch eines Restaurants Opfer eines Verbrechens und der Junge, Matthew wird Zeuge wie seine Eltern sterben. Doch dann betritt ein kostümierter Vigilant, Skulldigger die Bühne und richtet den Mörder hin mit einem Metallschädel den er an einer Kette befestigt um sich schleudert.

Der Junge bleibt traumatisiert zurück und wird in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen, doch Skulldigger holt den Jungen zu sich um ihn zu trainieren, auf seine eigene gewalttätige Art. Eine Polizistin, Detective Reyes gibt nicht auf auch gegen den Willen ihres Chefs ermittelt sie gegen den Vigilant und um den Jungen zu retten, ob der aber gerettet werden will...?

Und dann ist da ja noch der Kandidat der Bürgermeisterwahlen der offenbahrt das er in früheren Jahren als Verbrechensbekämpfer Crimson Fist für Ordnung sorgte und jetzt dafür sorgen will das solche Männer wie Skulldigger eingesperrt werden. Doch seine Enthüllung hat folgen, denn ein alter Gegner, Grimjim (Eine Mischung aus Joker und Red Skull, nur das er wie Purple Man lila ist) bricht aus um ihn das Leben zu nehmen und um an Skulldigger zu kommen, mit dem Grimjim etwas persönliches verbindet...

Meinung: Die Parallelen zu Origins wie Batman kommen nicht von ungefähr, auch das Detective Reyes einer gewissen Polizistin René Montoya ähnelt nicht. Doch am Ende verläuft die Geschichte ganz anders. Und erzählt die Story eines jungen der zum Side-Kick gemacht wird und in eine Welt voller Gewalt gestützt wird für die er nicht bereit ist, was er selbst nicht sehen will....

In jedem Fall eine empfehlenswertes Spin Off aus dem Black Hammer Universum, geschrieben von Jeff Lemire und mit dem tollen Artwork von Tonci Zonjic, der schon an einige Lobster Johnson Minis geglänzt hat.

Als Bonusmaterial gibt es einen Einblick des Zeichner über den Entstehungsprozess und Jeff Lemire lässt in sein Skizzenbuch schauen (auf 6 Seiten), in dem er die Seiten zeigt vom ersten Kapitel die er gezeichnet hat. Denn ursprünglich wollte er die Mini Serie zeichnen, hat sich aber dagegen entschieden.

Insgesamt gibt es 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 19:00   #4466  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Grad gesehen, es gibt ja schon ca 10 Spin-offs, manche sagen, Masse statt Klasse, aber die Geschmäcker sind verschieden.

Für den Anfang sage ich:
Band 1-3
Quantum Age
Band 4

reicht völlig für den Anfang
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 19:15   #4467  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Ich bin bei Black Hammer auf aktuellem US-Stand, meine Einschätzung:
Black Hammer #1-13 + Annual - Fantastisch
Sherlock Frankenstein and the Legion of Evil #1-4 - Gut
Doctor Star and the Kingdom of Lost Tomorrows #1-4 - Exzellent, bisher beste Veröffentlichung
Black Hammer: Age of Doom #1-12 - Fantastisch
The Quantum Age #1-6 - Gut
Black Hammer: Cthu-Louise #1 - Gut
Black Hammer ’45 #1-4 - Langweilig
Black Hammer / Justice League: Hammer of Justice! #1-5 - Mittelmäßig
Skulldigger + Skeleton Boy #1-6 - Gut
Colonel Weird: Cosmagog #1-4 - Gut
Barbalien: Red Planet #1-5 - Fantastisch
Black Hammer: Visions #1-8 (bisher 6 erschienen) - Mittelmäßig
Black Hammer: Reborn #1-12 (bisher 1 Ausgabe erschienen) - Fantastisch
The Unbelievable Unteens #1-4 (bisher 0 Ausgaben erschienen)

In meinen Augen sind auch gerade die SpinOff Minis interessant, da sie verschiedene Aspekte des Universums ausbauen und konkretisieren. Insbesondere Doctor Star ist für mich sogar die beste Mini der Reihe, dicht gefolgt von Barbalien. Wirklich schlecht fand ich nur Black Hammer ’45, da langweilig. Und auch das Crossover mit der Justice League konnte mich nicht wirklich begeistern und fühlte sich sehr inkonsequent an.
Grundsätzlich lohnt es sich aber mMn All In zu gehen, ein tolles Superheldenuniversum, dass Lemire hier geschaffen hat.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 21:05   #4468  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Doktor Star? OK, das Ende ist herzzerreissend, aber nur weil sich alle vorher total unbesonnen verhalten. Aber ich freue mich ja, wenn es euch gefällt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 22:51   #4469  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Zitat:
Erwarte mal besser nicht zuviel, denn Doctor Star und seine Familie, bzw. deren Handeln fand ich ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch, auch wenn das natürlich dramaturgisch die Handlung vorantreibt
Ich bin da relativ gelassen. Das wurde von einigen Leuten sehr gelobt, die ich als äußerst geschmacksicher kenne.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 23:44   #4470  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
der Unterwasserschweisser ist dann sicher auch was für Dich.

Lemire erzählt wieder eine Vater-Sohn-Geschichte, nur dass der Vater kein Superhelden ist, sondern Alkoholiker.

Geschichte OK. Die Zeichnungen von Lemire sind nicht so mein Fall, v. a. Die Gesichter. Das Schwarz weiß passt wiederum ganz gut.

Wenn man ein weiches Herz hat, berührt einen diese Geschichte wahrscheinlich sehr, wie bei Doktor Star. Für einen gefühlskalten Mathew landet es bei 6/10 und damit beende ich meinen Lemire Lese Run fürs erste.

Essex County, Killer Smile und Old Man Logan werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 23:53   #4471  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.865
Ausser Sweet Tooth kenne noch gar nichts von Lemires eigenen Sachen. Was er aber speziell bei DC Dark und eben mit Sweet Tooth geschrieben hat, finde ich großartig. The Return lasse ich mal aussen vor.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 01:58   #4472  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Essex County ist grandios!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 08:01   #4473  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.004
Das stimmt, aber sicher nicht für einen "gefühlskalten" Mathew, denn auf der Ebene funktioniert Essex nunmal am besten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 09:33   #4474  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.359
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Hässlich so was.
Nun habe ich "Nur wieder das Ende der Welt" bei Tageslicht gelesen (bis auf das Glossar am Schluss) und hatte immer noch so ein paar Stellen wo ich lesetechnisch Schwierigkeiten hatte.

Es geht um... Überraschung.... das Ende der Welt, das von einem Mann vereitelt wird, der sich einmal im Monat in einen Werwolf verwandelt und deshalb als Opfer dargebracht werden soll.

Für mich ist das eine der schwächeren Storys aus der Neil Gaiman Bibliothek, hätte mich vielleicht mehr mitgenommen, wenn das Artwork etwas gefälliger gewesen wäre und ich mich nicht so mit der Leserei hätte abmühen müssen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 18:25   #4475  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.865
In Starman 16 erfährt Jack endlich was ihm gerade widerfährt und wie es so ist wenn man einen echten Erzfeind "gewinnt".

https://www.sammlerforen.net/showthr...857#post714857
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz