Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Umfrageergebnis anzeigen: Ankunft der Sprechblase 232
meine SB kommt am 02.01.2015 an 3 10,34%
meine SB kommt am 03.01.2015 an 12 41,38%
meine SB kommt am 05.01.2015 an 6 20,69%
meine SB kommt am 06.01.2015 an 0 0%
meine SB kommt am 07.01.2015 an 1 3,45%
meine SB kommt am 08.01.2015 an 0 0%
meine SB kommt nach dem 08.01.2015 an 0 0%
Ich bin Österreicher, ich hab sie schon von meinem Händler in Wien 0 0%
Ich kaufe mir keine Sprechblase 1 3,45%
Ich kaufe sie mir bei meinem Händler 6 20,69%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 18:41   #26  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Meinergüte, man kann sich aber auch Probleme selber machen.
Ich habe einfach an Gerhard gemailt, fertig!
Kam sogar eine nette mail zurück!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:41   #27  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ich habe Herrn Stojetz angemailt; ich werde hier Bescheid geben, wenn ein Feedback kommt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:54   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Aktuell werden die Abwicklung des Variants wohl Gerhard & Sissy direkt erledigen.

Gerhard wird dafür gleich nochmal Teile im Vorwort der 232 umschreiben.
Es muss auch allen Bestellern per Mail einleuchten, dass im Vorfeld die 150er Auflage des Variants nicht vergeben werden darf, da sonst die Leute ohne Internet keine Chance hätten, das Teil zu bekommen.

Wie auch immer. Gerhard wird sich hier noch mit dem offiziellen Bestellweg und der passenden Mailadresse und dem nötigen Portobetrag melden.

Warten wir es ab.
Es gibt es wohl schon 2 Mail-Bestellungen, die natürlich berücksichtigt werden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:54   #29  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass du auch hier bestellen kannst >> http://www.die-neue-sprechblase.at/pages/impressu.html
Ist ja die offizielle Verlagsanschrift.
Huch! Das hatte ich ja ganz vergessen, da steht ja auch immer noch 'Hans Stojetz' drin. Muss ich wohl mal dringend ändern.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) Gerhard wird dafür gleich nochmal Teile im Vorwort der 232 umschreiben. (...)
Häh? Ich denk die 232 ist bereits im Druck!?! - Wie kann er dann noch was am Vorwort ändern???
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:05   #30  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Es gibt es wohl schon 2 Mail-Bestellungen, die natürlich berücksichtigt werden.
Der Zwergpinguin mit seinem vorlauten Schnabel sollte nicht dabei sein, weil er den korrekten Bestellweg umgangen hat.
Aber im Ernst, 150 Stck + Autorenexemplare ist ja nicht so eine niedrige Auflage, dass hier ein - schluck ...! - Lieferengpass zu befürchten wäre.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:07   #31  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Hallo Leute, sorry, ich muss mich korrigieren: Bestellt die Variant-Ausgabe bitte nur über meine E-Mail-Adresse (steht in jeder SB im Impressum und bei den Leserbriefen). Alles andere könnte zu kompliziert und unübersichtlich werden.

Außerdem kostet das Porto doch etwas mehr als veranschlagt: 2,50 Euro. Aber das geht ja noch, nicht?
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:11   #32  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wie befohlen, Herr Oberförster
(Und der kleine Pinguin hatte mal wieder Recht...).
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:17   #33  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...) 150 Stck + Autorenexemplare ist ja nicht so eine niedrige Auflage, dass hier ein - schluck ...! - Lieferengpass zu befürchten wäre.
Ob 150 viel oder wenig ist, vermag ich nicht zu beurteilen: Für meinen Geschmack ist das Variant-Ding ein überflüssiges Schnickschnack, das angesichts des Preises sicherlich viele sich mit der 'Normal-Ausgabe' begnügen lässt. Andrerseits ist der Preis jetzt auch nicht so überdimensioniert, als dass er wirklich abschreckend wäre. Und ich hab echt gar keine Schimmer, wieviele 'Hard-Core-Muss-ich-unbedingt-haben'-Leser unter der Sprechblase-Klientel sind. Die 'ZACK-Gemeinde' hatte ja zuweilen Variant-Ausgaben in 400-500 Stück-Auflage, wenn ich mich recht erinner und das war zuweilen schon zuwenig. By the way: Ich such immer noch 3 bis 5 Exemplare des Lona-Rietschel-Variant-ZACKs (#168 - und der Guide braucht wohl auch noch ein körperliches Exemplar, zwecks Einpflegung... )...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:33   #34  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wofür möchtest Du denn 3-5 Exemplare des Zack Variants haben
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:36   #35  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Für mich und ein paar Leute, denen das auch noch fehlt (weil sie zB aus der Schweiz kommen und gar keine Chance hatten, das 'regulär' zu kriegen (ohne den dreifachen Coverpreis für Porto und Zollgebühren zu berappen))...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:46   #36  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...) zu berappen))...
Gibt's denn den Rappen in der Schweiz noch? Oder sollte man jetzt befrankeln schreiben?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:48   #37  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(Und der kleine Pinguin hatte mal wieder Recht...).
Bei uns in Bayern gibt's die Fausregel 'Wer recht hat, zoid a Mass!'
Aber der Piguin wohnt ja da, wo man aus der Wanne Eickel trinkt (oder so).
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:49   #38  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Gibt's denn den Rappen in der Schweiz noch? Oder sollte man jetzt befrankeln schreiben?
Ja, ne?!, den musste man mitnehmen, so wie der 'rumlag... - Ich hatte den auch auffem Fuß, aber dann dachte ich, ich begnüg mich mal mit der Vorlage und lass jemand anderen verwandeln...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:49   #39  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...) Häh? Ich denk die 232 ist bereits im Druck!?! - Wie kann er dann noch was am Vorwort ändern???
Du kennst die Methode Förster eben nicht wirklich.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:49   #40  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Das Zack 168 Lona Rietschel Variant hatte - wenn ich mich nicht täusche - nur 100 Stck. Auflage und war für den harten Mosaik Sammlerkreis sehr interessant.
Da wären dreifacher Coverpreis + Auslandsporto/Zoll wohl die bessere Entscheidung gewesen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:50   #41  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Ja, ne?!, den musste man mitnehmen, (...)
Zu langsam gep(r)ostet mein Lieber!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:53   #42  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...)
Da wären dreifacher Coverpreis + Auslandsporto/Zoll wohl die bessere Entscheidung gewesen.
Für die Schweizer grundsätzlich achtfacher Coverpreis plus dreifaches Porto! Ich hab unlängst für Belegexemplare meiner eigenen Bücher Länge mal Breite befrankeln müssen. Da wär's echt günstiger gewesen selbst nach Züri zu rutschen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:55   #43  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Das Zack 168 Lona Rietschel Variant hatte - wenn ich mich nicht täusche - nur 100 Stck. Auflage und war für den harten Mosaik Sammlerkreis sehr interessant.
Da wären dreifacher Coverpreis + Auslandsporto/Zoll wohl die bessere Entscheidung gewesen.
Hätte ja auch nicht unbedingt geklappt. Ich bin ja auch leer ausgegangen: Hatte vorbestellt, kam die Rückmeldung: 'Vorbestellen is nich, erst nach Erscheinen bestellbar. Und überhaupt nur 1 Exemplar pro Besteller.' Und als ich dann Erscheinen abgewartet hatte und nochmal bestellt, hiess es: 'Alles ausverkauft.' - Zu Zeiten als Piredda da noch 'an den Hebeln der Macht' war, gingen solche Dinge -zumindest mir gegenüber- deutlich besser, unkomplizierter, kundenfreundlicher...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:58   #44  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Für die Schweizer grundsätzlich achtfacher Coverpreis plus dreifaches Porto! Ich hab unlängst für Belegexemplare meiner eigenen Bücher Länge mal Breite befrankeln müssen. Da wär's echt günstiger gewesen selbst nach Züri zu rutschen.
Ja, ich weiss auch nicht mehr genau, aber ich hatte mal irgend so'n Sonderding für lau bestellt (von der EU subventioniert oder sowas), da hab ich dann auch so ca. 40,- Euro für Porto/Zoll hingelegt...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 22:06   #45  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Ach ja ...

Ich hätte da noch eine Beschäftigung für Herrn zaktuell.

Folgendes Impressum der Webseite sollte mal auf den aktuellen Stand gebracht werden.

... http://www.die-neue-sprechblase.at/pages/impressu.html

Da steht noch der ehrenwerte Hans. Den sollte man doch langsam mal gegen Sohn Gerald austauschen.

Und der Forenlink sollte sicher wie in der Sprechblase auch, beide Foren anzeigen.

Zusätzlich würde sich die Abbildung beiner funktionierenden Mailadresse von Meister Förster auch anbieten.

Oliver! ... übernehmen Sie!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 22:59   #46  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
du kommst zu spät - siehe post 30 - hat zaktuell auch schon gemerkt
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 23:56   #47  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Gemerkt schon ... aber noch nicht geändert.

PS: du schreibst schon wieder alles in kleinschrift.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 00:18   #48  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Die Änderungen wären hier von jetzt auf gleich machbar, wenn ich sie nicht mit Meister Förster absprechen müsste...

Ne funktionierende Mail-Adresse von ihm ist aber doch unter 'Kontakt' als mailto-Link bereits längst drin...!?!
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 12:54   #49  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Ich habe jetzt die allerletzte Möglichkeit bei der Druckerei genützt und die Stückzahl der durchnummerierten Variantexemplare von 150 auf 120 Exemplare reduziert. Dadurch wird das Ding noch seltener und meine Hoffnung steigt, dass die ganze Angelegenheit, die mich von der Arbeit abhält (aber ich beschwere mich nicht, war ja meine Spontanidee, weil ich Covermotiv so toll fand), bald wieder vorbei ist.

Jetzt was wichtiges: Unser Abo-Versand fürchtet, dass die Abonnenten zu kurz kommen könnten, da die Normalausgabe der SB 232, wo im Vorwort für die Variantversion geworben wird, erst am Jahresende versendet wird. Wenn man bedenkt, dass so mancher Leser noch per Briefpost verkehrt, ist es wohl das beste, bis etwa Mitte Februar mit dem Versand der Variantausgabe zu warten und die bis dahin eintreffenden Bestellungen der Abonnenten noch zu berücksichtigen.

Doch natürlich ist es sinnvoll, wenn Ihr jetzt schon bestellt, da die Bestellungen in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt werden! Aber bitte versteht, dass ich – falls es eng werden sollte – den Abonnenten den Vorzug gebe. Doch das betrifft wohl nur Spätbesteller.

Noch was: Jemand hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es total selten vorkommt, dass ein Comicfachmagazin ein Variantcover hat. Ich glaube, das stimmt. Der einzige Fall, der mir bekannt ist, ist COMIXENE 31 (Juli/Aug. 1980), die Kauka-Ausgabe, aber das hatte damals rechtliche Gründe.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 13:38   #50  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Und hier noch die Bestelladresse für die Variantausgabe:

gerhardfoerster(at)gmx.at
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz