Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2021, 17:48   #776  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Hat denn ausser mir niemand anders die ersten beiden Discovery folgen gesehen?
Dachte heute morgen noch das es hier bestimmt gut rund gehen wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 17:55   #777  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Gibt es eine neue Staffel? Ich hatte so das Gefühl das das Thema nach der dritten durch war.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 18:08   #778  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hat denn ausser mir niemand anders die ersten beiden Discovery folgen gesehen?
Dachte heute morgen noch das es hier bestimmt gut rund gehen wird.
Ich habe sie gesehen, weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Staffel 1 fand ich klasse wegen Fullers Story, Gabriel Lorca und dem Spiegeluniversum. Staffel 2 konnte mich fesseln wegen der alten Enterprise und Pike und Staffel 3 wegen dieser neuen, noch nie erforschten Zukunft.
Was ich von 4 halten soll weiß ich noch nicht so recht. Erster Eindruck: die versprochene mehr Einzelepisoden reichere Staffel sehe ich noch nicht. Das neue Raumphänomen ist zwar recht mysteriös, aber da die Handlung in jeder Staffel bislang immer wie ein Kartenhaus einstürtzte, stehe ich da auch recht skeptisch gegenüber.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Gibt es eine neue Staffel? Ich hatte so das Gefühl das das Thema nach der dritten durch war.
Kurtzman ließ mal verlauten, dass die meisten Star Trek Serien 7 Staffeln umfasst hätten und Discovery auch einige Jahre noch vor sich hätte. Meine auch mal gelesen zu haben, das im Zuge der Verlängerung um eine 4. Staffel auch bereits eine 5. Staffel bestellt worden sei. Mal gucken, ob ich da noch mal eine Quelle finde oder ob dies nur eine Falschinfo war.

Geändert von Terminator_T-101 (27.11.2021 um 19:36 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 18:12   #779  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Ja, dann werde ich wohl auch mal schauen müssen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 18:26   #780  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Okay, bzgl. einer 5. Staffel habe ich nur folgendes gefunden. Zum einen sagte der Saru Darsteller Doug Jones mal, dass es einen 5 Season Plan gebe, aber dies war vor 3 Shiwrunner. Nun könnte die Serie noch länger laufen:

Quelle: inverse.com

Und zum anderen, das man bereits am Skript für eine 5. Staffel arbeiten wurde:

Quelle: trekmovie.com
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 18:47   #781  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Das neue Raumphänomen ist zwar recht mysteriös, aber da die Handlung in jeder Staffel bislang immer wie ein Kartenhaus einstürtzte, sehe ich da auch recht skeptisch gegenüber.
Genau wie bei mir. Ein leichtes Interesse ist geweckt aber man weiss ja wie es so bisher bei Discovery war.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 19:41   #782  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Ach ja und bezgl.. dem hier:

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Aber Episode 2 hat, meiner persönlichen Meinung nach, all das Gute dann wieder mit dem Arsch eingerissen. Warum? Mal wieder Burnhams Ego Show!
Hatte ich schon in der 1. Folge so meine Vibes, als die Präsidentin auf der Discovery mitfliegen wollte und Burnham um "ihre Sicherheit" besorgt war, was aber wohl eher darauf abzielte, dass Burnham dann nicht mehr die Ranghöchste auf ihrem eigenen Schiff wäre.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 19:45   #783  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
So ich hab mir gestern die ersten zwei Folgen Discovery auf Pluto TV angesehen.
Nicht Netflix?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 19:52   #784  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Was mich bei der Booker Thematik auch noch aufgeregt hat:

@MB
Nein, Netflix ist nicht mehr. Paramount+, in D sky, hat jetzt die Streamingrechte für Discovery.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 20:02   #785  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Bedeutet für mich extra Kohle abzudrücken. Nach der nicht wirklich begeisternden dritten und schon schwachen zweiten Staffel keine Option für mich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 20:11   #786  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Ist bei mir genau so. Hätte ich hier nicht mitbekommen das Pluto TV gestern die Folgen gestreamt hat, hätte ich auch darauf verzichtet.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 20:54   #787  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Bei Pluto TV geht das aber nicht zeitversetzt (also bspw. heute Abend), oder?!?
Das muss man zu einer vorgegebenen Zeit schauen (wie TV), nicht wahr?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 20:57   #788  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Ja, aber die Folgen von Freitag wird dann immer Samstag und Sonntag Abend wiederholt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 23:54   #789  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ah, toll, vielen Dank, dann werde ich das morgen Abend nachholen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 01:00   #790  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Startet dann um 21:00 Uhr.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 07:23   #791  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Blöd, zu spät, ich muß früh raus. Aber die Serie wird ja auf Scheibe veröffentlicht, da wird das dann irgendwann auf dem Wege was, ich hab es nicht eilig.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 10:53   #792  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.854
Ich bin irgendwie raus aus diesem Prinzip der festen Ausstrahlung und habe es Freitag verpasst. Da es bei Amazon (On Demand 19,99 €) mit Originalton drin ist, habe ich es mir da gestern gegönnt.

Ich weiß ich bin damit auf verlorenem Posten, aber ich mag die Serie weiterhin.
Bei Folge 1 von Staffel 4 gefällt mir vor allem das World Building und die kleinen Details,
Dazu mag ich einfach die Charaktere, wobei Burnham auch meine Nerven öfter strapaziert (hier war ich wieder eher bei der Präsidentin, was ihre Eignung betrifft) und Booker mir in der letzten Staffel zu blass blieb. Aber die Brückencrew, Tilly, Stamets, Culbert, Adira, Saru, war überrascht, wie sehr ich mich gefreut habe, alle wiederzusehen. Das wieder eine universumweite Bedrohung herhalten muss, ist nicht sonderlich einfallsreich, fand sie aber ganz gut etabliert und sehe dadurch gleichzeitig jetzt auch Potential für die Figur Booker.
Folge 2 war etwas schwächer, da kaum Bezug zur Föderation bestand. Für Booker war die Folge aber recht gut, vermutlich auch weil der Darsteller mal mehr Möglichkeiten hatte, sich unabhängig von Burnham zu entwickeln, gerade die Interaktion mit Stamets war interessant, solche Kombinationen sollte man öfter mal nutzen. Die Referenz zu Picard bezüglich
und Action und Effekte haben mal wieder überzeugt

Ich bin mehr als zufrieden und freue mich auf die weiteren Folgen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 23:12   #793  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
staffel 4 ist bis jetzt zu 90% nur gefühlsduseliges geseier... jeder ist für jeden da, jeder versteht jeden. blablabla. absoluter tiefpunk der serie bis jetzt.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 16:33   #794  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.628
Die Serie hat einen Tiefpunkt?

SCNR
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 18:48   #795  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Discovery ist wohl das Anti- Star Trek. Seit TNG wurde jede Staffel besser und mit der 4. hatte man dann endgültig den Weg gefunden. Discovery scheint da wohl genau den anderen Weg zu gehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 08:20   #796  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
kann ja nur für mich sprechen

beste staffeln:

2 (bis auf die letzte folge)
1 (bis auf die letzte folge)
3
4
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 10:44   #797  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Bei mir ist das tatsächlich in Reihenfolge:

1. 1. Staffel

Zu Beginn fand ich die auch recht seltsam, gefiel mir dennoch aber irgendwie. Bevor Staffel 3 rauskam, hatte ich Staffel 1 und 2 nochmal geguckt und hier gewann Staffel 1 dann nochmal immens bei mir. Mir gefiel der komplette Aufbau der Staffel. Von, wir zeigen das Hauptschiff der Serie zum ersten mal in Folge 3, über den mysterlösen Lorca, dem Spiegeluniversum und vorallem dem, wir geben Voq eine eigene imdb Seite, damit die neugierigen Zuschauer nicht merken, dass der selbe wie Ash Tyler ist.
Was mir an der Staffel dann nicht mehr gefiel war: Lorcas Ende, was irgendwie unwürdig für den Charakter war und danach roch, dass man ihn so schnell wie möglich los werden wollte und dann eben auch noch die letzten beiden Folgen, wo man dann merkte - oh verdammt, wir haben ja noch eine Handlung in unserem Universum, die müssen wir ja auch noch rech zügig zu einem Ende bringen.

2. 2. Staffel

Hier ist natürlich das beste an der Serie, das die Enterprise und Captain Pike dabei ist. Die Handlung um den roten Engel fand ich beim zweiten mal gar nicht mehr so gut (gibt aber dennoch 2-3 gute Episoden auf den Planeten, wo man Signale des roten Engels gefunden hatte, wie z.B. die Folge mit der Menschenkolonie oder Sarus Heimatwelt) und die Handlung um Control finde ich nur noch überflüssig (unabhängig von dem miesen Ausgang und den Plotholes).

3. 3. Staffel

Hieran fand ich halt am fazinierenden, wie die Föderation im 31. Jahrhundert ausschaut und Völker wiederzusehen, die bislang noch nicht in Discovery dabei waren. Das man aber hier wieder so schnell die Föderation aufbaut und die Ursache des Brandes löst, vermiest mir die Staffel sehr.

4. 4. Staffel

Hier habe ich bislang noch rein gar nichts positives zu zu sagen und die Folge von gestern? WOW, nun ist das Thema "Shuttle stürzt auf Planeten ab" auch endlich abgehackt. Man soll ja nicht sagen, dass Discovery die einzige Serie gewesen war ohne einen "vernünftigen" Shuttleabsturz.

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 10:54   #798  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.854
Ich mag die 4. Staffel bisher, gerade die aktuelle Folge fand ich gut. Schön abwechslungsreich mit Tillys Kadettenausbildung, Burnham und Saru bei den Verhandlungen um den Föderationsbeitritt von Ne'Var (Vulkanier/Romulaner) und Bookers Traumabewältigung mit Culbert. Für mich ist gerade der Fokus auf die Figuren das Interessante, sicherlich ist die Serie deutlich melodramatischer und kitschiger als ihre Vorgänger, die Crew steht sich deutlich näher und ist weniger professionell, aber gerade das mag ich. Die Zeiten, wo das Trauma eines Charakters nach einem einschneidenden Ereignis in der nächsten Folge keine Rolle mehr spielt und alle Charakterentwicklung vergessen ist (siehe TNG), brauche ich nicht zurück.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 11:59   #799  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Das Handlungstränge fortgeführt werden und nicht einfach in Vergessenheit geraten, finde ich zwar gut, aber das mit Bookers
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 12:07   #800  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Also die aktuelle Folge DIS lässt mich eher zwiegespalten zurück. Alles rund um Tilly war toll. Bookers Therapiesitzung ging mir allerdings auch am Pöpes vorbei. Und das liegt auch daran das wir von Booker vor dieser Staffel eben so gut wie nichts angeboten bekamen, daß er mir wichtig erscheinen würde.
Das Politikgeplänkel war dann aber wieder interessant. Auch wenn es mir gegen den Strich ging das Burnham natürlich wieder den Top Spot in der neu geschaffenen Institution bekommen hat. Hier macht es Aufgrund ihres bisherigen Werdegangs aber tatsächlich Sinn.
Ich sag mal eine solide Folge.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz