Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2021, 12:07   #8451  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Was meinst du mit found footage?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 12:34   #8452  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Den Begriff begründete - glaub ich - blair witch. Das sind Filme, die implizieren, es handele sich um ein gefundenes Video Tape. Oder heute halt ne gefundene Speicherkarte
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 13:10   #8453  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Zumeist verknüpft mit extremer Wackelkamera.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 13:14   #8454  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
die hier allerdings auch Sinn macht
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 13:27   #8455  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Ah okay, ich hatte das immer als eine Art Kunstfilm in Form einer Collage aus vielen (Stil-)Elementen verstanden.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 08:53   #8456  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
In den Strassen der Bronx

DeNiro macht einen auf Scorsese, zumindest zu Beginn. Da bekommt man ganz starke Goodfellas Vibes. Dann driftet er leider ab und der Film wird zum langweiligen Liebesdrama. Handwerklich blitzsauber in Szene gesetzt und gut gespielt, am Ende hat der Film mich aber verloren. Diese Black/White Lovestory hat mich nicht gepackt oder interessiert.

6/10

Déjà-vu

Ach Herrjeh. Dummer Zeitreiseplot, aber durchaus spannend inszeniert. Washington und Caviezel ist es zu verdanken, dass der Film nicht komplett abschmiert. Am Ende fragt man sich, was zur Hölle man da gerade geschaut hat. Oder vergisst den Film sofort wieder.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 11:08   #8457  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Déjà-vu
Den müsste ich eigentlich auch mal wieder gucken. Hab den damals im Kino gesehen und eigentlich als ganz passabel abgespeichert. So in der Region einer 7/10.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 11:51   #8458  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Ich fand den damals stark, hab ich zweimal gesehen. 8/10

Ist aber auch schon lange her, keine Ahnung wie ich den heute einstufen würde.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 16:16   #8459  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Déjà-vu

Ach Herrjeh. Dummer Zeitreiseplot, aber durchaus spannend inszeniert. Washington und Caviezel ist es zu verdanken, dass der Film nicht komplett abschmiert. Am Ende fragt man sich, was zur Hölle man da gerade geschaut hat. Oder vergisst den Film sofort wieder.

5/10
Ich habe den Film einmal gesehen und fand den Film auch nicht so gut. Ich kann mich jetzt so gut wie nicht mehr an den Film erinnern und das lustige ist, dass ich vor ein paar Tagen einen Artikel gesehen habe, wo der Film als Tipp vermittelt wurde und dann auch noch unter der Überschrift "einer der besten Zeitreisefilme aller Zeiten."
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 20:27   #8460  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich bin da bei Damian, 5/10 P. passt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 09:14   #8461  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
James Bond: Feuerball
Gefällt mir inhaltlich eigentlich besser als "Goldfinger". Kommt ernster, spionagiger rüber, der Supergangster ist nicht so abgehoben, die Einleitung in die Geschichte mit ihrem Doppelgänger-Komplott finde ich sehr gut, dazu eine tolle Location. Im Verlauf aber mit ein paar Längen.
8/10

James Bond: Man lebt nur zweimal
Donald Pleasence als Blofeld, eines der imposantesten Bösewicht-Hauptquartiere der Reihe, Little Nellie, Karin Dor mit grandiosem Tod - der Film hat vieles, was zum besten der Reihe gehört, und doch werde ich mit diesem Film nicht so ganz warm. Liegt vielleicht daran, dass das Konzept beginnt zu wiederholen. (Klar, es wiederholt sich ohnehin, aber der Ablauf mit dem großen Massen-Endkampf finde ich recht lahm). Und den als Asiaten verkleideten Bond finde ich einfach blöd.
7/10

Und zur Abwechslung dann
Ghostbusters
Das unübertroffene Original, einer meiner Lieblingsfilme. Ikonische Figuren und Gerätschaften, perfekte Einbindung von Musik in einen Film (das hat mir im neuen gefehlt!), unkaputtbare Sprüche, gute, auf den Punkt gebrachte Story, und wenn die Mission erfolgreich erledigt wurde, finde ich den Abspann immer sehr emotional.
10/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 10:06   #8462  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Ghostbusters haben wir gestern auch mal wieder geguckt, ich bin da bei einer 9/10. Freue mich auf Sonntag, da geht's ins Kino in den Neuen. Samstag Abend erstmal 15 Kilometer zum Corona-Test fahren, Sonntag Mittag dann ins Kino (2G+). Voll ätzend.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 10:09   #8463  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Immerhin bleiben die Kinos aber scheinbar überhaupt geöffnet. Ist auch nicht selbstverständlich.

Zum Thema Ghostbusters: Ich mag sowohl Teil 1 als auch Teil 2 sehr gern! Und den neuen MUSS ich noch unbedingt sehen! Scheitert augenblicklich leider nur an der Zeit.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 10:30   #8464  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ich war in Hanau im Kinopolis, noch 2G, wobei ich + vorziehe.
Und ja, ich schwanke zwischen 9 und 10, gestern war eindeutig eine 10.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 11:12   #8465  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ghostbusters ist für mich auch eine glatte 10/10. Auf meiner Liste der besten Filme aller Zeiten liegt der hinter The Crow und Batman 89 auf Platz 3.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 11:58   #8466  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ghostbusters haben wir gestern auch mal wieder geguckt, ich bin da bei einer 9/10. Freue mich auf Sonntag, da geht's ins Kino in den Neuen. Samstag Abend erstmal 15 Kilometer zum Corona-Test fahren, Sonntag Mittag dann ins Kino (2G+). Voll ätzend.
Unser Kino hat einen Schnelltestservice vor Ort
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 12:56   #8467  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Unseres nicht, hab extra noch angerufen und gefragt. Man darf nicht mal mit einem selbst besorgten Test kommen und sich unter Aufsicht testen. Wird wohl vorerst mein letzter Kinobesuch.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 13:00   #8468  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich war in Hanau im Kinopolis, noch 2G, ...
Ja, Hessen ist nicht so streng wie Bayern.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 13:20   #8469  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Dann fahr über die Grenze.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 13:37   #8470  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
James Bond: Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Der Film hat eigentlich nur einen Fehler, und das ist sein unglaublich hässlicher Hauptdarsteller. Keine Ahnung, was die Produzenten seinerzeit zu dieser Besetzung bewegt hat. George Lazenby ist fehlbesetzt, peinlich sein Auftritt mit Brille, im Schottenrock, mit Rüschenhemd. Aber die ironische Strandszene zu Beginn hat wirklich Klasse. (Und die Playboy-Lektüre).
Immerhin wird er in Deutschland wie Sean Connery von Gert Günther Hoffmann gesprochen, was dann schon mal Connerys Abwesenheit etwas mildert. Aber was hätte ich Connery diesen Film gegönnt.
Emotional, durchdacht, super Ambiente, mit Ilse Steppat als Irma Bunt eine Killerdame mit Klasse und ein wunderbarer Soundtrack.
Die Action mag etwas veraltet sein - aber nun gut, der Film hat nunmal auch ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Für mich ganz klar einer der besten Bonds.
9/10

James Bond: Diamantenfieber
Gefolgt von einem, wenn nicht dem schlechtesten.
Der Auftakt mit Bonds Jagd auf Blofeld suggeriert noch einen Bezug zum Vorgänger, auch die Erwähnung, er hätte Urlaub gehabt, was folgt gefällt mir einfach nicht. Der schwächste Blofeld, dümmliche Killer, Bambi und Klopfer, blöde Sprüche ("Du hast ja ein eckiges Döschen im Höschen"), kaum Ernsthaftigkeit und ein ganz schlecht besetzter Felix Leiter.
Beim diesmaligen Gucken zwischendurch auch mal eingenickt.
5/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 13:46   #8471  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
OHMSS ist einfach schlecht. Diamantenfieber gefällt mir auf einer trashigen Ebene.

Fast 5

Einer meiner Lieblingsfilme. Hier stimmt einfach alles. Die Teamchemie ist klasse, die Action ist brachial, der Humor stimmt und das pacing ist optimal. Man sollte Diesel allerdings mal sagen, dass er das grinsen lassen sollte. Das erinnert an Arnie in T2.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 13:47   #8472  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Unseres nicht, hab extra noch angerufen und gefragt. Man darf nicht mal mit einem selbst besorgten Test kommen und sich unter Aufsicht testen. Wird wohl vorerst mein letzter Kinobesuch.
Scheiße, ja das ist ätzend. Da schießen die sich selbst ins Knie.

Geändert von Damian (02.12.2021 um 13:52 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 13:48   #8473  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
... ' ne ganze Menge Schei*e in dem Beitrag ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 13:52   #8474  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
mea culpa
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 14:16   #8475  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Samstag Abend erstmal 15 Kilometer zum Corona-Test fahren, Sonntag Mittag dann ins Kino (2G+). Voll ätzend.
Was ist 2G+? Habe ich jetzt noch nich gehört. Und wenn du noch nicht geimpft bist, wie kommst du dann in ein Kino, das nur Geimpfte und Genesene reinlässt?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz