Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2020, 20:03   #3076  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.113
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Du argumentierst nicht fair, Mathew.
Weder Damien, noch Cosmo haben das geschrieben, worauf du anspielst.
Das ist keine schöne Art.

lg Task
Cosmo schon, ziemlich eindeutig sogar, und bei Damian habe ich es einen post vor Deinem selbst eingestanden (was im Internet selten vorkommt). Auch keine schöne Art.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 20:18   #3077  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
und bei Damian habe ich es einen post vor Deinem selbst eingestanden (was im Internet selten vorkommt). Auch keine schöne Art.
Guck mal bitte was du da geschrieben hast. Es kommt absolut nicht nach Eingeständnis rüber, sondern wie zweite Attacke...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 20:20   #3078  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Danke. Auf die Art attackiert er mich, seit ich hier im Forum bin. Immer so unterschwellig-hinterfotzig. Irgendwann ist das Fass mal voll.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 20:22   #3079  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.113
Ich glaube, dann sprechen wir einfach nur eine andere Sprache, klar, ich vertrete meine Positionen, aber das das so persönlich genommen wird, als ginge es mir darum den Menschen abzuwerten, das ist nicht mein Ziel. Aber klar, wenn Du es so wahrnimmst, hast Du natürlich Recht....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 20:24   #3080  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ich habe das jetzt auch so aufgefasst, Mathew. Und ich stehe nun wahrlich nicht oft hinter Damien...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 20:29   #3081  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.113
In der Kommunikation zählt das was beim anderen ankommt. Wenn Damian sich PERSÖNLICH von mir angegriffen fühlt, dann muss ich das akzeptieren, verweise aber erneut darauf, dass es mir eigentlich nur um die SACHE geht. Da es fast immer die gleichen Personen sind, die in der Sache Positionen vertreten, die ich nicht teile und nicht besonders überzeugend finde, macht das wahrscheinlich schwieriger zu glauben....

ich versuche Damian (und Cosmo) in Zukunft weniger zu besprechen.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 21:03   #3082  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
Ich hatte kein Problem mit deinem Post. Wie du so schön schreibst, bei mir kam der nicht sonderlich böse o.ä. an.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 22:07   #3083  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
In der Kommunikation zählt das was beim anderen ankommt. Wenn Damian sich PERSÖNLICH von mir angegriffen fühlt, dann muss ich das akzeptieren, verweise aber erneut darauf, dass es mir eigentlich nur um die SACHE geht. Da es fast immer die gleichen Personen sind, die in der Sache Positionen vertreten, die ich nicht teile und nicht besonders überzeugend finde, macht das wahrscheinlich schwieriger zu glauben....

ich versuche Damian (und Cosmo) in Zukunft weniger zu besprechen.
Es kommt auf das wie an. Du stellst dich immer harmlos und unschuldig, aber unterschwellig gibst du immer einen mit. Ständig. Oder das ist einfach deine Art und ich interpretiere da zu viel rein.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 22:15   #3084  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.113
Ja und nein. Ja, ich vertrete meine Meinung und damit teile ich sicher aus. Ich habe gleichzeitig aber den Anspruch, die These und nicht den Menschen anzugreifen.

Ich weiß jetzt aber auch offen gesagt nicht, wie ich dir in Zukunft inhaltlich widersprechen kann oder soll, ohne den Eindruck zu erwecken, ich wolle dich persönlich angreifen. Ich würde ja sagen, ich lass dich in Ruhe, aber wenn du eine steile These raushaust (wie hier zuletzt zweimal), kommt der Border Collie in mir durch und ich nehme das (Wort) Gefecht an.

Ich sollte vermutlich mehr Yoga machen. Ich mach mal ein paar Tage Forum Pause...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 22:54   #3085  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Diana Rigg ist verstorben


RIP
Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen.
Traurig.
Mir bleibt sie als Bonds Ehefrau in bester Erinnerung, auch als toughe Darstellerin in "Mit Schirm, Charme und Melone" und Game of Thrones oder Das Böse unter der Sonne...
Tolle Frau!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 14:14   #3086  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Kann man nur so unterschreiben. Ihre Darstellung der Olenna Tyrell fand ich klasse.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 14:22   #3087  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.992
Ja, traurig. Bis ins hohe Alter tolles Schauspiel abgeliefert!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 14:27   #3088  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Sie hatte ein erfülltes Leben und eine tolle Karriere. Was kann man mehr wollen?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 17:50   #3089  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
New Mutants
Der Film hat ja einiges durchgemacht, bis er es endlich auf die Leinwand geschafft hat. Zigmal verschoben und neu geschnitten, hatte schon befürchtet, der landet direkt bei Disney+, aber heute konnte ich ihn dann tatsächlich doch im Kino genießen.
Meine Erwartungen waren nicht wirklich hoch dank schlechter Kritiken, mir hat er dann aber ganz gut gefallen. An die Vorlage hält sich die Geschichte nur selten, überzeugt aber mit den guten Darstellern und solider Action und Effekte. Der Plot hatte ein paar Lücken und hätte mehr Feinschliff vertragen, aber mal im Detail für die verschiedenen Figuren:
Dani Moonstar funktioniert ganz gut als Protagonistin, schön, dass man sich an die indigene Herkunft aus den Comics gehalten hat, dazu fand ich auch ihre Kräfte und den Demon Bear überzeugend umgesetzt. Die Romanze

Wolfsbane gefiel mir gut, hier hält man sich auch ziemlich dicht an die Vorlage mit der Religion und dem Reverend.
Auf Cannonball trifft das ebenfalls zu, wobei ich mir hier noch mehr Fokus gewünscht hätte.
Bei Sunspot hatte ich wieder befürchtet, dass
und war sonst recht charismatisch.
Magik ist aufgrund der komplexen Origin natürlich ein Problem, da die Verbindung und die Vorgerschichte aus den X-Men Comics fehlt. Das fand ich im Film dann auch eher schlecht gelöst, da ihre magischen Kräfte einfach da sind, ohne logisch erklärt zu werden und der Limbo
Die Teleportationskräfte führen leider in diversen Szenen zu Logiklöchern (Stichwort: Isolationshaft), die Schauspielerin war dafür ganz gut.
Cecilia Reyes fand ich rückblickend dann leider eher schwach, am Anfang macht sie als undurchsichtige Ärztin noch eine gute Figur,

Es gibt einige nette Anspielungen zum Comic, die dem normalen Kinogänger wohl verborgen bleiben, insbesondere
Schade, dass man die sympathische Truppe wohl nicht wiedersehen wird, da eine Fortsetzung wohl mehr als unrealistisch ist.

Fazit:
Für mich ein sympathischer, kleiner Film mit überzeugenden Darstellern, der sicherlich keine bahnbrechende, cineastische Meisterleistung ist und mit einigen Plotlöchern zu kämpfen hat, für einen Nachmittag aber gut unterhält.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 18:14   #3090  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Birds of Prey: - + Harley Quinn

Da gehen die Meinungen ja mal wieder arg auseinander. Bin da eindeutig auf der pro Seite , die Action hat gepasst - besonders Black Canary in den Extras wurde ja auch darauf eingegangen das man versucht hat ihren Status als eine der Top 10 Martial Arts Kämpfer der Welt gerecht zu werden , der Crossbow Killer - DAS IST KEIN PFEIL UND BOGEN &#€& , und der Cop der zu viele 80er Jahre Serien gesehen hat waren auch in Ordnung.

Der Humor hat auch gepasst - Wann hat sie den Zeit gehabt die Rollschuhe anzuziehen? und wer könnte sich schon eine Träne verkneifen als Harley ihre einzig große Liebe verloren hat .

Ruf der Wildnis

Der ist ja ziemlich untergegangen im Kino - mal abgesehen von Witzen über den Cgi Hund und dem ganzen Fox Disney 20century Heckmeck . Schade eigentlich, der Film hat zwar Null mit der Buch Vorlage oder mit einer der x vorherigen Verfilmungen gemein , aber Buck der Hund schliesst man von Anfang an ins Herz , Harrison Ford geht eh immer und Hunde Filme ja eigentlich auch .

Punktabzug gibts höchstens dafür das Karen Gillan trotz Namens Nennung auf Cover und Vor/Abspann Screentime von etwas wenig als einer Minute hat . Die Frau braucht mehr Hauptrollen .

We summon the Darkness

Die 80er Jahre , Metal Musik, Alexandra Daddario , was kann da schon schief gehen ? Leider alles , typischer 5 Minuten Film - man weiß immer schon 5 Minuten vorher was passiert oder jemand sagen wird . Langweilig - und das trotz A.D. die zumindest (als einzige ? ) Spaß an dem Film - oder zumindest bei den Dreharbeiten hatte .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 18:42   #3091  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
und wer könnte sich schon eine Träne verkneifen als Harley ihre einzig große Liebe verloren hat.
Stimmt, das war nahe an Onkel Bens Tod. War eine sehr gute Szene.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 19:25   #3092  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.390
Onkel Ben ist tot? ... ... ...

Wo bekommen wir denn jetzt den Reis her?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 21:08   #3093  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Aus der Tüte, wie immer.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 20:47   #3094  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Heute war ich mal zur Abwechslung im Kino zu The New Mutants

Oder der etwas anderen Verfilmungen der Demon Bear Saga die ich Anfang letzten Jahres gelesen habe wo der Film ja eigentlich erscheinen sollte. Viel damit gemein hat der Film nicht er versucht einen eigenen Weg, doch nach den ganzen Unkenrufen fand ihn gut.

Doch um was geht es nun Dani Moonstar


Meinung: Sicher ein Meisterwerk ist was anderes, das hab ich aber auch nicht erwartet man bekommt gute Unterhaltung mit einigen Schaurigen Augenblicken guter Musik (komponiert von Mark Snow) gelungen CGI Effekten, der Bär und Lockheed sehen klasse aus und die Schauspieler liefern solides Spiel ab besonders Maisie Williams (Arya Stark) sticht dabei hervor. 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 10:55   #3095  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
@underduck

https://www.youtube.com/watch?v=Dlx06bPlP98
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 12:56   #3096  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.853
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 15:14   #3097  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Gestern großes Heimkino, mit Popcorn und Brause, sogar eine Comicverfilmung:
Wendy 2.
Mit einem Auge war ich dabei und enthalte mich einer Bewertung, falsche Zielgruppe. Aber Bibi und Tina find ich besser...

Geändert von pecush (14.09.2020 um 18:27 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 15:36   #3098  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,
letztens bei Prime auch "Birds of Prey" gesehen. Für meinen Geschmack ganz Oky. Hatte mir es zwar etwas anders vorgestellt, aber der Unterhaltungswert war

"Killing Gunther" ...was soll ich dazu sagen ,
auch bei Prime.
Inhalt: Eine Gruppe von Auftragsmördern will einen Film darüber drehen (Doku) wie sie den Besten (Gunther) aller Auftragsmörder Töten um selber die besten zu werden. Habe den Film eigentlich nur auf dem zettel gehabt weil im Trailer Arni vorkam. Aber im Film tauchte er gefühlt so in den letzten 35 - 45 Minuten erst auf. Einige Gags sind ganz oky. Also kann man sich angucken, aber ich werde ihn mir bestimmt nicht noch ein 2tes mal antun.

Das Positive dabei war, beide Filme für je 0,97 € bei Prime ausgeliehen. Das kann man dann verkraften

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 17:40   #3099  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.992
Killing Gunther liegt auch noch hier, könnte ich die Tage mal schaun.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 15:30   #3100  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Clash of the Titans (der 1981er)

Wisst ihr noch damals, als Professor McGonagal mitgeholfen hat eine Clip für das Intro von Malcom in the Middle zu drehen?

Griechische Mythologie und Harryhausens Stop-Motion-Monster - da hab ich einfach einen weichen Punkt für diesen Film.

Die Story ist interessant, am Anfang vielleicht etwas schleppend. Die Schauspielerischen Leistungen - grade vom Perseus - lassen aber etwas zu wünschen übrig.
Dafür sehen die Stop-Motion-Effekte super aus. Flackernder Feuerschein auf einer Stop-Motion-Medusa!
Die anderen praktischen Effekte variiren aber stark. Poseidons "realese the Kraken"-Szene zum Beispiel geht gar nicht.
Man muss sich auch vor Augen halten, dass der Film 4 Jahre NACH Star Wars erschienen ist. Er war also schon bei erscheinen outdated…

Trotzdem mag ich ihn und er ist um längen besser als das Remake!

Fazit: 7/10 Köpfe an Wachhunden




Maleficent

Ich habe immer einen Bogen um den Film gemacht. Aber ich muss sagen: zu Unrecht.
Der hat mir wirklich gefallen.

Angelina Jolie ist die Rolle wie auf den Leib geschneidert und endlich gefiel sie mir auch mal bei irgendwas.

Der Film erzählt auch eine eigene, alternative Handlung zum Märchen und dem Zeichentrickfilm. Und das ist wichtig. So hat er eine Daseinsberechtigung, weil er dem bestehenden Mythos etwas neues hinzufügt.
Da können sich andere Filme noch ne dicke Scheibe von abschneiden (ich gucke in eure Richtung, Dschungelbuch, Lionking und Beaty and the Beast!).

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch was zu meckern hätte: die drei Feen gingen mir gehörig auf den Sack und Prinz One Direction haben sie wohl fälsche Weise von einem Colgate-Casting abgeworben. Auch ware mir im Hexenwald etwas zu viel CGI-Kuddelmuddel unterwegs. Ich mag meine Trolle und Gnome lieber etwas geerdeter und nicht so amerikanisiert.

Trotzdem mochte ich den Film. Besonders aufgrund seiner sehr unkonventionellen Handlungselemente. Eines davon konnte man zwar schon von ganz weit weg angaloppiert kommen hören, aber ich möchte trotzdem nicht spoilern.

Fazit: 8/10 rasiermesserscharfe Wangenknochen

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz