Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2022, 20:53   #6501  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Ja mit Band 1 konnte ich auch nicht viel anfangen aber ab Band 2 war klar das ich mir auch den Rest nachkaufen werde
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 21:03   #6502  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Hatte ja das Bild in meinem Home Office schon mal gezeigt:



@Conner Reak: Hier könntest Du Deine Rezis auch noch unterbringen, da werden sie später mal auch besser wieder gefunden, wenn sich jemand für Spawn interessiert:

https://www.sammlerforen.net/showthr...t=42467&page=3
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 21:26   #6503  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
God_W. - trägst du eigentlich gerne Merch? Habe schon ein paar Mal nach guten Spawn-Shirts und Baseballkappen gesucht ... sah immer eher mau aus (in Europa). Grad entdeckt, dass Redbubble ein paar nette Designs hat. Gibt auch offizielles Merch mit dem Logo, was an die alte Batman-Serie angelehnt ist ... aber nur aus dem Amiland.

Ich brauche unbedingt auch so eine Figur wie du, God. Das ist ein Muss.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 21:43   #6504  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Ich trage zu 70% Band- oder Festivalshirts, 20% Sachen die irgendwie mit unseren Reisen zusammenhängen und ansonsten hab ich eine Handvoll Film- oder Serienshirts und ein paar Polos oder Shirts von Whiskymarken. Comicmäßig hab ich nur zwei Shirts mit Bats, die gabs mal beim Penny nachgeschmissen. Hab ich aber ganz gerne an. Zu gewissen Anlässen dann auch mal einen Anzug mit Hemd und Krawatte (seit kurzem auch mal Fliege), aber eher selten (auch wenn mir immer mal bestätigt wird, dass mir das sogar ganz gut steht).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 22:01   #6505  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208


Du und dein Whisky!

Ja. Irgendwie gibt es auch kaum Comic-Shirts außerhalb vom "Mainstream". Ne Preacher-Reihe wäre z.B. geil ... genug Covermotive, die was hergeben, gibt es ja, würde ich sagen ... bei Hellblazer z.B. sieht es auch mau aus, was Shirts angeht.

Bei Swamp Thing geht einiges, seh ich grad. Mal schauen ...
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 11:11   #6506  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.373
Hast mal bei EMP geschaut?

Gelesen:

Phantom (das neue Heft aus dem Zauberstern Verlag)

Da bin sehr angetan von: Frankensteins Monster sucht Hilfe beim aktuellen Phantom ( das hatte schon mal mit einem Vorfahr zu tun) sehr spannend, das Artwork ist nicht so ganz meins (erinnert mich weng an Mignola) mit Fortsetzung.

Und die zweite Geschichte ist ein Klassiker: Phantom und die Fischmenschen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 16:47   #6507  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
EMP hat doch nur Massenware, oder? Avengers, Batman ... ich bin eher Fan von dem alten DC Vertigo-Krempel.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 22:47   #6508  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
Versuch mal Spreadshirts. Da gibt's auch Spawn T-Shirts
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 13:35   #6509  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Grandville - Noël

Als die Nichte seiner Vermieterin spurlos verschwindet, lässt sich LeBrock nicht lange bitten und nimmt die Ermittlungen auf.

Schwierige Familienverhältnisse haben die Halbwüchsige wohl dazu bewegt sich einer Sekte anzuschließen, die aus Amerika kommend in Europa Fuß zu fassen versucht. Und so verschlägt es LeBrock mal wieder nach Grandville wo er auf alte Bekannte trifft.

Bei seinen Nachforschungen zur Sekte stößt LeBrock auf Sachverhalte, die die gesamte Geschichte der Tierheit auf den Kopf stellen und für massive Unruhen sorgen könnten. Und das in einer Zeit, da sich die Menschen immer weiter radikalisieren und volle Bürgerrechte einfordern.

Richtig Bewegung kommt in die Ermittlungen als ein Pinkertondetektiv aus Amerika auftaucht und LeBrock Billie in die Sekte einschleust, die durchaus auch sehr weltliche Ziele verfolgt.

Das Ganze läuft unweigerlich auf ein großes Finale hinaus und erneut geht es (beinahe) alles.

Wow, dieser Band war für mich bislang das Highlight der Serie. Hier packt Bryan Talbot ganz viel rein und in den Bildern scheut er sich nicht auch ganz große Anleihen zu nehmen (das Letzte Abendmahl z. B.). Die Wahrheit um die Arche Noah packt er auch gleich noch mit rein und verbindet die auf ganz wunderbare Weise mit der von ihm geschaffenen Welt von Grandville. Das hatte auch ein wenig von Planet der Affen. Und spätestens wenn er einen solchen Asterix und Obelix als Mutanten und Unterlinge beschimpfen lässt, ist das ganz großes Kino.

Lucky Luke kommt auch zu Ehren und ich bin mir sicher, dass ich das ein oder andere übersehen habe.

Was neben dem eigentlichen Plot wieder richtig gut gelungen ist, sind die Entwicklungen der Figuren und auch der Welt (Dritte Reich-Anspielungen z. B.). Und der Gegner für den extradicken finalen Band (vermute ich jetzt mal) bekommt auch ein Gesicht.

Wenn der fünfte Band das Niveau auch nur annähernd halten kann, dann ist Grandville eine echte Perle.

Geändert von LaLe (22.07.2022 um 14:07 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 09:32   #6510  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.596
So, damit mich God_W. nicht allzu rasch überholt...

Hal Foster Prinz Eisenherz Jahrgang 1965/1966 BOCOLA Bd. 15

Am Anfang denkt man: Ein Déjà vu! Ein Prinz aus Thule segelt mit einer Horde Wikinger nach Amerika und erlebt dort Abenteuer. War da nicht was?

Aber diesmal ist es der Sohn, Prinz Arn, der bewußt und nach genauer Planung gen Westen reist. Und das "nur" weil seine Mutter es den Indianern damals bei ihrer Abreise versprach. (Wenn das ein Kniff von Foster war, muß er damals wirklich SEHR lange, praktisch 2 Jahrzehnte voraus geplant haben.

Aber es ist keine einfache Wiederholung der Story, es geht wesentlich blutiger und konfliktreicher zu und im Gegensatz zu Eisenherz, der damals schon ein doch recht erfahrener Mann war, ist Arn noch im Reifeprozess.

Dafür hält er sich aber nicht schlecht und zeigt vor allem großen Entdeckerdrang. Zu ihrem Glück werden unzählige Forschungsreisende niemals erfahren, daß Arn ja überall schon vor ihnen war.

Zwangsläufig bleibt für den Namensgeber der Reihe den größten Teil des Bandes nicht viel mehr als zu Angeln und sich so seine Gedanken zu machen. "Die jüngere Generation ist kopflos und fährt einfach ins Blaue, ohne an ihre Eltern zu denken." Zum Glück war er ja völlig anders...

Da mutet es fast schon als Strafe an, daß im letzten Fünftel Arn an den Hof von König Artus abgeschoben wird (Natürlich mit der ehrenvollen Aufgabe, seine Mutter "zu beschützen".) und der Held endlich wieder selbst aktiv werden kann. Da die Sachsen ja "leider" nicht mehr zur Verfügung stehen, gilt es, die Scoten und Pikten jenseits des Grenzwalls, die vom bösen Mordred aufgestachelt wurden, an einer Invasion zu hindern.

Letzterer zeigt diesmal wirklich Potential als geschickter Bösewicht, der nicht so einfach zu überlisten ist.

Am Endes des Bandes steckt der Held wieder in einer kleinen aber kniffligen Aufgabe, und weiß noch nicht, wie er sie erfolgreich lösen soll.

Nun, wir werden sehen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 14:08   #6511  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Keine Angst, das passiert glaub ich nicht mehr.



Gotham City Sirens - Band 1



Ich bin seit jeher, also schon seit der Adam West Serie und vor allem seit Michelle Pfeiffers Auftritt in Batmans Rückkehr, großer Catwoman-Fan. Harley habe ich direkt bei ihrer Vorstellung in der 90er Jahre Zeichentrickserie ins Herz geschlossen und Margot Robbie gelang es mit ihren Leinwandauftritten diese alte Liebe neu zu entfachen. Poison Ivy gehörte zwar nie zu meinen Favoriten, aber zumindest optisch hatte sie schon immer Einiges zu bieten. Starke Frauenrollen mag ich eh, also schienen die Sirens genau in mein Beuteschema zu passen. Dass Panini den ganzen Run auch noch in drei schicken Hardcovern brachte, war für mich die Kirsche auf der Sahne.

Obwohl die Ladys kürzlich zu ordentlich Kohle gekommen sind, haben es Ivy und Harley geschafft in Windeseile wieder pleite zu sein. Ivy konnte zwar den Riddler becircen und hat somit eine Wohnstätte, aber das ist kein Dauerzustand, und so ohne Moneten und vernünftige Unterkunft ist es nicht so einfach ehrlich zu bleiben, was sich die Damen ja vorgenommen haben. Zum Glück hat Catwoman ein neues Anwesen erstanden. Das ehemalige Tierheim ist zwar enorm runtergekommen und braucht mehr als nur einen neuen Anstrich, aber da kann „Der Zimmermann“ Abhilfe schaffen. Die Lady durfte ich kürzlich bereits kennenlernen und ist ein enorm cooler Charakter wie ich finde.

Dass es bei so einer Versammlung eigensinniger und gänzlich unterschiedlicher Vertreter des sogenannten schwachen Geschlechts zu Zickereien kommt war abzusehen, gerade wo doch eine von ihnen angeblich weiß, wer sich hinter der Fledermausmaske verbirgt. Die Andere hat als Ex-Freund immerhin den Joker vorzuweisen, was auch nicht ohne Komplikationen bleibt, und das Grün zu beschützen ist in diesen Tagen auch nicht gerade einfach…

Insgesamt eine wunderbare Zusammenkunft der Antiheldinnen mit mehreren kleinen Geschichten und einem großen roten Faden, der hohen Soap-Anteil (im positiven Sinne) bereithält und nicht mit Schauwerten geizt, auch wenn die unterschiedlichen Zeichner verschiedene Ansätze wählen. Ein Totalausfall ist in Sachen Optik nicht zu verzeichnen und die Autoren wissen ebenso gut mit den Femme Fatales umzugehen. Hat richtig Spaß gemacht, bitte weiter so!

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 14:14   #6512  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Lincoln – 8. Grabenkampf



Man mag Lincoln ja viel nachsagen können, aber ein Rassist ist er keinesfalls. So wird der Farbige Verwalter der Speisekammer schnell Lincolns bester Freund. Speisekammer? Verwalter? Ach ja, ich vergaß. Wie zum Finale des siebten Bandes bereits angeteasert verschlägt es den Haudegen nach Europa. Mitten in den Wirren des ersten Weltkrieges will sich der Lebemann als Witwentröster und Kriegsgewinnler verdingen, denn das ein oder andere Geschäft unter der Hand, Diebstahl bei der Armee inklusive, könnte ich als sehr einträglich erweisen.

Im Grunde muss ich sagen, dass mir Lincoln in typischer Westernumgebung immer deutlich besser gefällt als beispielsweise in der Großstadt oder, so wie hier, an europäischen Kriegsschauplätzen. Dennoch ist es ein großer Spaß zu erleben, wie der stets auf den eigenen Vorteil bedachte Lincoln im Niemandsland zum Zombie-Helden wider Willen mutiert. Ganz schön brutal und herrlich respektlos, dennoch etwas schwächer als der Vorgänger.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 15:56   #6513  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Batwoman – Das Klagelied der Fledermaus (DC Graphic Novel Collection Band 130)



Inhalt: Detective Comics #854-860, Detective Comics #485

Eigentlich bin ich damals nur durch Zufall über dieses angerammelte Schnäppchenexemplar gestolpert und jetzt? Was bin ich von dem Band geflasht! Ein absolutes Meisterstück unter den „bodenständigen“ Superheldencomics. Greg Rucka liefert nicht nur ab wie gewohnt, sondern packt hier meines Erachtens sogar noch eine Schippe drauf. Dazu das künstlerische, fast schon als visionär zu bezeichnende Artwork, welches die Geschichte optisch zu einem absoluten Augenöffner macht! Ein Augenschmaus der zum Schwelgen und Entdecken einlädt, einfach wunder-, wunderschön.

Für die Batwoman-Serie mit Ruby Rose (habe nur die erste Handvoll Folgen der ersten Staffel gesehen), scheinen auch alle coolen und gut funktionierenden Ideen aus Ruckas Story entnommen worden zu sein. Ein absoluter Ausnahmeband. Lesen!

Als Bonus gibt es diesmal Detective Comics #485 vom September 1979, in welchem die erste Batwoman Kathy Kane das zeitliche segnet. Der Bronze Tiger ist ein maximal trashiger Antagonist, dafür sind mit Talia und Ra’s Al Ghul illustre Gaststars an Bord. Kann man mal lesen.

9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 16:24   #6514  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Da würde ich dir noch diese Batwoman Serie empfehlen https://www.comicguide.de/series/10085/Batwoman

Spielt zwar nach New52 aber das was Rucka in das Klagelied der Fledermaus gemacht hat führt J. H. Williams III hier konsequent weiter, zumindest bis Band 3 und sein Artwork bleibt ein absoluter Augenöffner.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 16:41   #6515  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Eher nicht, da sind mir die Gebraucht-Preise leider schon wieder zu sehr explodiert. Zum Coverpreis hätte ich vermutlich mal einen Blick riskiert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 18:13   #6516  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Lincoln – 9. Weder Gott noch Meister



Das Finale beginnt wieder außerordentlich witzig mit einer kleinen Runde Schach zwischen Belzebub und göttlicher Entität. Doch wenn Lincoln zusammen mit seinem neuen, italienischstämmigen Saufkumpan zurück nach New York kommt und sich unter dem Wahlspruch „weder Gott noch Meister“ den Kommunisten anschließt, um gegen die Obrigkeit der Regierung und der Kirche aufzubegehren wird es zunehmend unlustiger, also zumindest was meinen Humor betrifft, was ja immer sehr subjektiv ist.

Lincoln im Kampf gegen den Ku Klux Klan geht ja noch, aber dann als Terrorist und Attentäter, nein. Auch wenn er da, wie so oft, durch eine Verknüpfung unglücklicher Umstände (und durch eigene Schuld) mehr oder weniger tollpatschig hineinrutscht, so gefällt mir das insgesamt nicht so gut wie alles Vorige. Dazu das moderner gehaltene Großstadtsetting, welches per se nicht zu meinen Favoriten zählt, wie ich bereits erwähnte.

So war ich dann auch froh, als Lincoln dort den Absprung schaffte, und als er dann zum Entsetzen des göttlichen Graubarts in einer Kommune der freien Liebe noch einen Sinneswandel in Sachen zwischenmenschlicher Zuneigung vollzieht ist das wieder äußerst amüsant und insgesamt ein versöhnliches Ende. Doch, insgesamt schön, aber leider kein solcher Kracher wie sie im Laufe der gesamt gesehen wunderbaren Reihe schon anzutreffen waren. Irgendwann lese ich die Strecke nochmal in einem Rutsch, ich glaube das macht nochmal enorm viel Spaß!

6,5-7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 18:33   #6517  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Batman vs. Robin (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman & Robin #7-12

Immer wenn Lazarusgruben ins Spiel kommen wird es ein bisschen trashig und gaga. Hier keine Ausnahme, allerdings hält das den Flic nicht davon ab enorm unterhaltsam zu sein und wenn man sich auf den Plot mit wiederbelebtem, wahnsinnigem, vor sich hin rottendem Zombie-Bats einlassen kann, hat man enorm viel Spaß. Davon abgesehen war ich froh direkt zuvor Batwoman gelesen zu haben, denn die hat hier ebenfalls einen schönen Auftritt.

Allgemein hat Grant Morrison im weiteren Verlauf wieder ein paar alte Bekannte aus Batmans ganz frühen Tagen ausgegraben und wohl auch ein paar neue Schergen erfunden. Der Part mit den mysteriösen Vorkommnissen unter Wayne Manor hat mir dann auch recht gut gefallen und sogar Damian hatte ein paar coole Momente, zum Beispiel wenn er die Geschäfte von Wayne Enterprises überwacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe, dass mir der optisch mehr zusagt, das Artwork fand ich Cameron Stewart und Andy Clarke konnte mich nur mäßig begeistern.

7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:10   #6518  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Deepwater Prison – Band 1: Constellation



Ein Actiongeladener Tiefseekracher in moderner Hochglanzoptik. Deepwater Prison – der härteste Hochsicherheitsknast der Welt, liegt in mehreren hundert Metern Tiefe im Atlantik vor den Bermudas. Hierher verschlägt es Ex-Marine Lieutenant Stewart, der wegen Befehlsverweigerung denunziert wurde, weil er sich weigerte ein Massaker an Frauen, Kindern und Greisen durchzuführen. Stewart, der eine deutliche Ähnlichkeit zu Nicolas Cage aufweist, trifft hier auf Ted (alias Kevin Bacon), die selbstverständlich gerne aus dem Laden mit dem ultraharten Tagesablauf ausbrechen würden, doch wie?

Als ganz in der Nähe ein spektakuläres Unglück eine Ölbohrplattform heimsucht ist Deepwater Prison als einzige Anlage nah genug, um Bergungsarbeiten zu unterstützen, doch in der Tiefe warten noch mehr Geheimnisse.

Irgendwo zwischen Woos Face-Off und Camerons Abyss angesiedelt bietet der kinoreif inszenierte Actioner grandiose bebilderte Action und eine typische Hollywood-Story. Alles kommt einem vor, als hätte man es irgendwo schon mal gesehen. Das ist ja erstmal nichts Schlechtes, lässt aber auch ein wenig Eigenständigkeit vermissen. Unterhaltend ist das Teil dennoch und, wie gesagt, sieht super aus. Einen weiteren Bonuspunkt gibt es für das Unterwassersetting, da stehe ich einfach drauf. Mal schauen, wie es weiter geht.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:12   #6519  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Gotham City Sirens - Band 2



Zurück bei unseren drei Lieblings-Sirenen geht es zu Anfang etwas beschaulicher zu. So langsam findet die WG zusammen, auch wenn die ein oder andere Zickerei nicht ausbleibt. So versucht doch jede für sich einen geregelten Tagesablauf zu etablieren. Catwoman macht Trainingseinheiten und versucht wieder fit zu werden, wir erinnern uns, Hush hatte die Lady am Herzen gepackt. Pam Isley versucht gar einem normalen Job in einem Labor nachzugehen, was beinahe ein böses Ende nimmt und Harley – naja, die ist eben Harley, ein bisschen irre, ein bisschen lustig, manchmal böse aber im Grunde lieb und sensibel.

Sehr gut gefallen hat mir mal wieder der Riddler in seiner Rolle als Privatschnüffler, zwischendurch bekommen es die Ladies mit einer alten Familiengeschichte zu tun und eine Portion „natural Horror“ wird ebenfalls geboten. Sehr starker Start, hinten raus immer noch ganz gut, aber nicht mehr so famos wie die ersten Storybögen im Band. Optisch sind die Ladies weiterhin Leckerbissen.

7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:21   #6520  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Deepwater Prison – Band 2: Der Block



Der mächtigste Räuber der Meere durchstreift mit blitzenden Zähnen und blitzenden, nahezu tot wirkenden Augen die See. Bis plötzlich drei riesige, Moränenartige wesen auftauchen und dem mächtigen weißen Hai zeigen, dass er nicht der dickste Fisch im Aquarium ist. Unwillkürlich hat mich diese Eröffnungssequenz an den Klassiker „Orca – der Killerwahl“ erinnert. In der Moby-Dick Allegorie mit dem wunderbar aufspielenden Richard Harris in der Hauptrolle wird Spielbergs Vorzeigekiller nämlich auch direkt zu Beginn demontiert. Zu erwähnen sei hierbei auch noch der gelungene Soundtrack von Ennio Morricone (auch wenn er nicht so gewaltig daherkommt wie seine Western-Melodien).

Aber zurück zu Deepwater Prison, dort reifen einerseits die Fluchtpläne weiter heran, während die hübsche aber auch taffe Mrs. Rosenberg die aus der Ölplattform geborgenen Aufzeichnungen untersucht, um vorsätzliche Missstände und Sicherheitslücken aufzudecken. Derweil wollen ein paar radikalere Umweltschützer eine eigene Mission in die Tiefe starten und der große geldgeile Konzern will verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Ihr seht schon, das kann ja nur in einer Katastrophe enden. Alles schon mal irgendwo gehört und/oder gesehen, aber nichtsdestotrotz weiß die cineastische Inszenierung zu fesseln und sieht optisch hervorragend aus. Dazu stimmt das Timing, während des Knastalltages spielen sich immer mal wieder eigene kleine Dramen ab, es gibt schmierige, verachtenswerte Charaktere (der Direktor hat was von Steve Buscemi) ebenso wie Helden und grobe Brutalos, gewürzt mit besagten riesigen Tiefseemonstern macht das ganze Ding schon ordentlich Alarm.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:48   #6521  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Batman und die Zeit (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman #682-683 & #700-702

Hehe, na das war ja was. In einem ganz schön wild zusammengewürfelten Psychococktail „erklärt“ uns Chaosmagier Grant Morrison auf seine ihm ganz eigene Art was nach Batman R.I.P. so alles passiert ist und wie es Bruce in den Fängen von Darkseid erging. Auf einem Trip in Bruce‘ innerste Psyche erlebt er massenweise markante, wendungsreiche, schockierende und einflussreiche Momente aus seinem Leben, doch was ist real – und was nicht? Am Ende wartet der Tod, aber kann man in eine andere Zeit hineinsterben?

Wie auch immer, einen Batman wird es offensichtlich immer geben, wenn er gebraucht wird, denn das zeigt uns (Mastermind?) Morrison bei einem Trip in die Zukunft. Also nicht nur morgen, übermorgen oder Silvester, sondern bis ins Jahr 3000AD, oder auch 3050AD, ja, sogar 85298AD! (Hat die Zahl zufällig eine spezielle Bedeutung, die mir entgangen ist?)

Okay, das war zwar im Hinblick auf einige Ereignisse schon aufschlussreich und der fingierte Trip durch die früheren Jahre des Mitternachtsdetektivs war schon cool arrangiert. Zwischendurch hatte ich aber auch öfter das Gefühl verschwurbelten Bullshit zu lesen. Mal schauen, wie es weiter geht.

5-5,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:52   #6522  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Soll ich dir hier und anderswo auch antworten?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:56   #6523  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Deepwater Prison – Band 3: Flucht



Showdown unter Wasser und im Grunde sagt der Titel ja schon, worum es im Kern der Sache geht. Natürlich passiert auch gleichzeitig all das, was in den vorherigen Bänden angetriggert wurde, weshalb der Ausbruchsversuch nebst gleichzeitiger Enthüllung verschiedener Geheimnisse, geplantem Attentat und Sabotageakten zu einem spannenden Actionspektakel mutiert. Schon sehr vorhersehbar, wie die ganze Reihe eigentlich, aber garniert mit tollen Bildern und man will ja schließlich doch genau wissen, wie es ausgeht, immerhin sind die Monster auch noch da draußen unterwegs.

Die schlimmeren Monster gibt es aber offensichtlich doch innerhalb des Hochsicherheitsgefängnisses, was mich zum größten Kritikpunkt am Abschluss der Reihe bringt. Ordentliche Brutalität mit gewissem Gore-Faktor boten auch die ersten beiden Bände schon, für das Finale hatte man aber offensichtlich nur so wenig erzählbare Story aufgespart, dass man zur Streckung noch ein paar Schockmomente in Form von masochistischen Perversitäten einbauen musste. Das hätte man sich echt schenken können und zieht den Band für mich noch eine Nummer runter.

6/10

Insgesamt eine coole Actionreihe in tollen Bildern, die kurzweilige Unterhaltung für Fans von Unterwasser-Settings und Knastfilmen, leider mit Abzug in der B-Note.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:49   #6524  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Die Rückkehr von Bruce Wayne (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman: The Return of Bruce Wayne #1-6

Ha, was für eine beknackte Grundprämisse. Bruce wurde durch die Zeit geschleudert, startet jetzt in der Steinzeit und kämpft sich durch die Jahrhunderte und Jahrtausende zurück in die Gegenwart. Im heutigen Gotham hat die Justice League genau davor Angst, denn während seinem Kampf durch die Epochen staut Bruce immer mehr Energie auf, sammelt sie ein, schiebt sie vor sich her, oder wie auch immer. Auf alle Fälle wird er bis zu seinem Eintreffen in unserer Gegenwart derart viel davon angehäuft haben, dass er sich in eine Bombe verwandelt, die ein Loch in die Realität reißt. Klar so weit?

Jup, maximal hanebüchener Plot, der allerdings enormen Unterhaltungswert besitzt, wenn man sich drauf einlassen (oder gewisse Dinge ausblenden) kann. Wann hat man sonst schon die Gelegenheit Bats zwischen Urzeitmenschen zu beobachten, im puritanischen Zeitalter gegen Hexenverbrennungen vorgehen zu sehen, oder zu erleben, wie es ihm gelingt Captain Blackbeard selbst das Fürchten zu lehren? Dass sogar Bruce‘ alte Verbindung zu Zorro wieder ausgegraben wird ist eine schöne Hommage und auch sonst weiß Morrison dichte Verbindungen zu Bruce in den verschiedenen Zeiten zu knüpfen. Da war schon Recherche, Hirnschmalz und gekonntes Schreiben gefragt! Dazu die Optik, die durch die von Epoche zu Epoche wechselnden Zeichner für jeden Geschmack etwas bietet. Doch, ein enorm unterhaltsamer und abwechslungsreicher Band. – Nur eben total gaga was die Grundidee angeht.

6,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (27.07.2022 um 10:56 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:52   #6525  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Soll ich dir hier und anderswo auch antworten?
Nein, antworten macht immer im zum Thema passenden Thread Sinn, denn da wird es auch später noch von Neulesern gefunden. In diesen "heute gelesen" Threads ist sowas auf ewig verschwunden und verloren, macht deshalb nur wenig Sinn.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz