Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2020, 00:31   #1  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
gold01 Der Superman Sammelthread (stählerne Spoiler)

Secret Origin



Die Kents finden auf ihrer Farm eine abgestürzte Rakete. In ihr befindet sich ein Säugling. Das kinderlose Ehepaar beschließt, das Kleine zu adoptieren. Der Rest ist Geschichte und der Anfang wird hier erzählt.

Johns ist hier recht nahe am Kinofilm, einige Elemente werden sogar 1:1 übernommen.
Er zeigt hier, warum er zu Recht als Nummer 1 der DC Autoren gilt. Wunderbar geschriebene Charaktere, eine spannende Story, die nur einen Fehler hat: sie ist zu schnell vorbei. Nur ungern legt man den Band beiseite.

Die Zeichnungen von Gary Frank unterstützen das Geschehen perfekt, es sollte nicht die einzige Zusammenarbeit der beiden Ausnahmekünstler bleiben.
Franks Hommage an Christopher Reeve ist einfach toll, man findet den Schauspieler in Mimik und Gestik Clarks unverwechselbar wiedergegeben.

Ein zeitlos guter Band, den jeder Sammler oder Fan des stählernen besitzen sollte.

9/10


Geändert von Damian (12.11.2020 um 09:52 Uhr)
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 05:58   #2  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Volle Zustimmung.
Das meiste, was ich von Superman hatte, habe ich aussortiert. Diese Hefte bleiben!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 08:55   #3  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Mal wieder eine Origin, könnte man meinen, aber dieses Denkmal für Christopher Reeve ist einfach grandios umgesetzt. Autor und Zeichner arbeiten auf hohem Niveau zusammen und so bleibt am Ende vielleicht "nur" eine Origin, diese aber ist so charmant und liebenswert umgesetzt, dass sie in keinem Regal eines DC-Fans fehlen sollte
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 09:01   #4  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Unterscheidet sich eigentlich die aktuelle Panini-Ausgabe "Secret Origin" von den alten Ausgaben (DC Premium 77 und Eaglemoss) ? Die neue scheint ja nach den Angaben im Shop mit 236 Seiten etwas dicker zu sein. Ist da Bonusmaterial drin ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 09:48   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Na ja 16 Seiten mehr, vielleicht noch ein paar Illustrationen oder Variant Cover mehr dürfte da nicht drin sein. Kann ich aber nicht genau sagen da mir die alte Panini SC Ausgabe reicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 09:49   #6  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Bis auf die Cover-Galerie, nein.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 10:32   #7  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Mal wieder eine Origin, könnte man meinen, aber dieses Denkmal für Christopher Reeve ist einfach grandios umgesetzt. Autor und Zeichner arbeiten auf hohem Niveau zusammen und so bleibt am Ende vielleicht "nur" eine Origin, diese aber ist so charmant und liebenswert umgesetzt, dass sie in keinem Regal eines DC-Fans fehlen sollte
Aber auch Marvel-Fans..!! Hab den Band auch in der Sammlung stehen und es ist einer der wenigen Superman Bände, die ich behalten werde. Hab ihn damals mir großer Begeisterung gelesen. Ist wirklich toll umgesetzt und die Hommage an Ch. Reeves finde ich auch sehr gelungen!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 13:52   #8  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
Aber auch Marvel-Fans..!!
Warum ahnte ich das
Es sei natürlich jedem Freund der neunten Kunst vergönnt, diesen tollen Band in der Sammlung stehen zu haben.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 16:29   #9  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Für mich ein typisches Beispiel für - mit dem richtigen Autor bzw. Autor/Zeichner-Team wird jede Figur interessant.
Als Tipp, wer Supie für einen Langweiler mit den ewiggleichen Muskelkämpfen hält, soll man in die laufende Superman-Heftserie reinschauen. Da sieht man einen politischen Superman. Für mich genauso lesenswert.
Ähnlich erging es mir mit Thor. Ich hielt die Figur für langweilig, bis Straczynski kam. Zuletzt fand ich Wolverine übel. Sein Tod, seine Auferstehung langweilig- bis auf Old Man Logan. Nun bin ich mal auf den neuen Wolverine gespannt.
Natürlich wie immer meine ganz persönliche subjektive Meinung.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 16:34   #10  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Ach, es gibt einige gute Supermangeschichten. Bei Batman ist auch nicht jede Story ein Volltreffer.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 19:10   #11  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke für eure Antworten, dann reicht es ja wenn ich mir die Eaglemoss-Ausgabe hole

Was verstehst du denn unter einem "politischen Superman", Thomas1968 ?

Das könnte mich schon interessieren (wenn er kein Trumpist ist ) aber ich wüsste nicht wo ich da in die laufende Serie einsteigen sollte. Da gehts doch schon wieder über irgendwelches Weltraum-Krypton-Zeugs, oder habe ich da die Beschreibungen im Paninshop falsch verstanden ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 19:36   #12  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Vielleicht ein oder zwei Hefte vor dem aktuellen einsteigen. Ich behaupte man ist schnell drin. Ich habe meiner Frau die aktuelle Story in ein paar Sätzen erzählt und sie hat es verstanden. Natürlich die üblichen Grundlagen vorausgesetzt: Superman ist ein Alien, Lois Lane seine Frau etc.

Ob er ein Trumpist ist? Tja ..... Laß Dich überraschen....


Geändert von underduck (12.11.2020 um 19:55 Uhr) Grund: kzdlbg
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 20:48   #13  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten, dann reicht es ja wenn ich mir die Eaglemoss-Ausgabe hole

Was verstehst du denn unter einem "politischen Superman", Thomas1968 ?

Das könnte mich schon interessieren (wenn er kein Trumpist ist ) aber ich wüsste nicht wo ich da in die laufende Serie einsteigen sollte. Da gehts doch schon wieder über irgendwelches Weltraum-Krypton-Zeugs, oder habe ich da die Beschreibungen im Paninshop falsch verstanden ?
Würde ich lassen. Oder mich zumindest informieren, ob die Paniniübersetzung vorliegt. Die Eigenübersetzung von Eaglemoss ist furchtbar. Da würde ich eh die Paar Euro mehr für das Panini HC ausgeben, da weisste, was du hast. Bei den Eaglemossdingern ist zu befürchten, dass die irgendwann auseinander fallen.

Geändert von Damian (12.11.2020 um 21:22 Uhr)
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:20   #14  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Superman #11

Superman versucht seinen neuen Status Quo zu finden, nachdem er seine Geheimidentität offenbarte.
Außerdem ist er im All unterwegs und versucht Mongul davon abzuhalten eine Versammlung der vereinten Planeten zu stören.

Tolle Bilder und eine sehr realistische Handlung darüber, was passiert, wenn Superman sein Geheimnis preisgibt. Alle Auswirkungen lassen sich sowieso nicht in ein Heft packen. Das ist ein sehr großes Feld, das hier beackert werden kann.

Vor genau 40 Jahren kam übrigens die erste Geschichte mit Mongul auf den Markt. DC Comics presents #27
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:24   #15  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Superman #11

Superman versucht seinen neuen Status Quo zu finden, nachdem er seine Geheimidentität offenbarte.
Außerdem ist er im All unterwegs und versucht Mongul davon abzuhalten eine Versammlung der vereinten Planeten zu stören.

Tolle Bilder und eine sehr realistische Handlung darüber, was passiert, wenn Superman sein Geheimnis preisgibt. Alle Auswirkungen lassen sich sowieso nicht in ein Heft packen. Das ist ein sehr großes Feld, das hier beackert werden kann.

Vor genau 40 Jahren kam übrigens die erste Geschichte mit Mongul auf den Markt. DC Comics presents #27
ich glaube du bist falsch abgebogen. Hier:

https://www.sammlerforen.net/showthr...t=42577&page=4

gehts lang.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:26   #16  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Danke für den Hinweis.
Immer gut, wenn sich wenigstes einer auskennt.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 22:30   #17  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Würde ich lassen. Oder mich zumindest informieren, ob die Paniniübersetzung vorliegt. Die Eigenübersetzung von Eaglemoss ist furchtbar. Da würde ich eh die Paar Euro mehr für das Panini HC ausgeben, da weisste, was du hast. Bei den Eaglemossdingern ist zu befürchten, dass die irgendwann auseinander fallen.
Panini Übersetzung müsste es sein, muss ich mal nachschauen

Aber auseinandergefallen ist mir da noch kein Buch von.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 12:13   #18  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Eaglemoss ist halt billig produziert. Gib denen ein paar Jahre.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 13:55   #19  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Naja, die Secret Origins Ausgabe ist schon ein paar Jahre alt.
Aber klar: Das ist günstige Ware und es gibt genügend Gründe, das nicht zu kaufen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 15:43   #20  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Ich hab ja hier die GL Vorzugsausgaben. Wie billig die produziert sind, merkst du schon, wenn du die aufklappst. Ist aber auch bei den "normalen" Ausgaben so. Ich vermute einfach, dass der Leim austrocknet und die Dinger dann nach ca. 7-10 Jahren sprichwörtlich aus dem Leim gehen. Passiert leider auch bei hochwertigeren Produktionen. Mein alter Sin City 1 Band fleddert auch schon.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 16:22   #21  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Aber doch nicht der Band von Cross Cult? Der ist bei mir noch top in Schuss.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 19:21   #22  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
genau der. dan hab ich nach Jahren mal wieder gelesen und dann lösten sich seiten. Es machte auch beim öffnen schon hörbar *knack*
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 19:41   #23  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.674
Du meinst den Softcover?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 20:11   #24  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Unterscheidet sich eigentlich die aktuelle Panini-Ausgabe "Secret Origin" von den alten Ausgaben (DC Premium 77 und Eaglemoss) ? Die neue scheint ja nach den Angaben im Shop mit 236 Seiten etwas dicker zu sein. Ist da Bonusmaterial drin ?
Nachdem ich mal die neue Ausgabe in der Hand hatte, und mit meiner Alten DC Premium #77 verglichen Habe, kann ich sagen das die 16 Seiten durch zwei Dinge so sind.

Zum einen sind bei der neuen Version die Cover der einzelnen Ausgaben zwischen den einzelnen Kapiteln abgedruckt, vorher war das Seite an Seite und die Cover waren am Schluss, die Rückseite ist immer mit schwarzen Seiten auf den der Schriftzug des Bandes prangt. Und die Variant Cover Galerie am Schluss wird noch von zwei schwarzen Seiten abgegrenzt und die macher werden auf 2 Seiten verteilt.

Bei der alten Ausgaben sind die Variant Cover nur in verkleinerter Form auf 2 Seiten abgedruckt und die Macher haben auf 1 Seite ausreichend Platz. Am Ende kann man abschliesend sagen das 10 der 16 Seiten mehr schlicht Schwarzsind ob das 5,05€ mehr rechtfertigt inclusive der Inflationsrate bereinigten Preissteigerungen muss jeder selbst entscheiden. Aber die Story selbst lohnt in jedem Fall.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 23:08   #25  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Du meinst den Softcover?
Nein, das HC
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz