Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2022, 11:40   #2351  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
Ms. Marvel, erste Folge auf D+
Wenn man keinen großartigen Bezugspunkt zu der Figur oder den Comics hat dürfte einem die erste Folge wohl durchaus gefallen. Denn schlecht war die erste Folge jetzt nicht.
Nur wenn man die Figur und die Comics mag hat man ein Problem. Nämlich das man ständig das bekannte aus den Comics vermisst.
Ich finde die Darstellerin nicht gut gecastet. Obwohl sie sympathisch rüberkommt sehe ich aber einfach nicht die Comic Kamala in ihr. Das Sie auch noch komplett andere Kräfte als in der Vorlage hat, störte mich schon vorher und stört mich immer noch.
Das einzige was mich hooked ist die Herkunft des Armbandes, daß ihr die Kräfte verleiht. Gibt es eine Verbindung zu Shang-Chis Zehn Ringen? Wird hier versucht die Nega-Bänder zu etablieren? Na mal sehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 16:50   #2352  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Es stimmt, mit der Vorlage hat das kaum noch etwas gemein außer dem kulturellen Hintergrund und den Namen der Figuren.
Mich hat es überraschenderweise trotzdem überzeugt. Die Charaktere haben Herz und Tiefe, die Darsteller überzeugen, die eingebauten Animationen sind klasse, das Ganze ist in meinen Augen so gut, dass ich die Vorlage ausblenden kann. Wenn ich das bspw. mit Hawkeye vergleiche sind da Welten dazwischen, ich wünschte, Kate Bishop hätte auch so viel Hintergrund und einen vernünftigen Support-Cast bekommen. Freue mich auf die weiteren Folgen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 16:58   #2353  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
Ja wie gesagt, schlecht fand ich die erste Folge auch nicht. Ich hoffe das ich die Trennung von der Vorlage auch hinbekommen werde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 18:07   #2354  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Oh, die startet heute schon? Gucke ich vielleicht, wenn die komplett online ist. Vielleicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 23:12   #2355  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich finde die Darstellerin nicht gut gecastet. Obwohl sie sympathisch rüberkommt sehe ich aber einfach nicht die Comic Kamala in ihr. Das Sie auch noch komplett andere Kräfte als in der Vorlage hat, störte mich schon vorher und stört mich immer noch.
Also ich kenne Kamala jetzt nur aus dem Avengers Videogame, aber ihre neuen Kräfte haben ja zumindest den Vorteil, dass sie die VG und Comic Kräfte zumindest immitieren kann (sprich ihre Gliedmaßen dehnen), nur mit dem Unterschied, dass sie in der Serie halt nicht wie ein weiblicher Mr. Fantastic ist, sondern eher wie ein weiblicher Green Lantern.

Erste Folge fand ich okay, hat mich aber noch nicht so geflasht und die Mutter nervt mich schon tierisch.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 09:27   #2356  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
...nur mit dem Unterschied, dass sie in der Serie halt nicht wie ein weiblicher Mr. Fantastic ist, sondern eher wie ein weiblicher Green Lantern.
Jepp, und genau das ist kagge. Lasst den Figuren ihre Kräfte und schreibt sie nicht zugunsten anderer um. Das Alibi das Mr. Fantastic der erste mit den Gummikräften im MCU sein soll zieht bei mir nämlich nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 11:13   #2357  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das Alibi das Mr. Fantastic der erste mit den Gummikräften im MCU sein soll zieht bei mir nämlich nicht.
Ist aber wohl nicht der einzige Grund, weshalb man sie womöglich nicht zu einer Inhuman macht.

Ren hat bei HeroFlash dazu auch ein Video gemacht (ab 1:40 Min.):

https://www.youtube.com/watch?v=HgLcD5eFyBo

Hat demnach also auch etwas mit der Zeit zu tun, in der sie in den Filmen eingeführt wurde (die Inhumans sind in den Filmen noch nicht etabliert) und wohl auch, weil sie in Captain Marvel 2 dabei sein soll und ihre Kräfte ähnlich sein sollen, wie die von Carol und Monica.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 12:03   #2358  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
Das Interview von Kevin Feige dazu hatte ich mal gelesen. Man kann das auch teilweise nachvollziehen. Dadurch das Kamalas Kräfte aber so abgeändert werden mussten um in dem "angepassten" MCU Kanon zu passen haben sie die Figur für mich so sehr verändert das ich mich damit als Fan der Vorlage momentan noch sehr unwohl fühle.
Besonders weil dieses Problem ja hausgemacht ist: Inhumans gibt es durch die gleichnamige Serie und Agents of SHIELD im MCU. Da die Inhumans gefloppt sind und AoS auch eher zum ungeliebten Kind verkommen ist, tun sie einfach so als ob es die Inhumans nicht geben würde (deswegen mein "angepasstes MCU") und daß find ich Mist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 13:15   #2359  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Naja, aber Feige hatte doch schon von Anfang an ein Problem mit den Marvel Serien gehabt, die nicht unter seiner Aufsicht standen. Glaube daher nicht, dass es daran liegt, dass die Serien gefloppt sind oder unbeliebt sind. Die Filme haben schon seit jeher keine Rücksicht auf die damaligen Serien genommen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 13:43   #2360  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Agents, Inhumans und Co gelten alle nicht mehr als MCU Canon daher wird auch keine Rücksicht auf Sie genommen.

Aktuell gibt es keine Inhumans im MCU.

Möglicherweise werden die Netflix Serien jetzt doch wieder Teil des MCU Canons aber das ist auch noch nicht klar.

Wie man als Zuschaue wissen soll was jetzt Canon ist und was Nicht ist echt schwierig am besten geht man davon aus das alles außer den Filmen und den D+ Serien kein Canon ist.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 14:01   #2361  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Agents, Inhumans und Co gelten alle nicht mehr als MCU Canon daher wird auch keine Rücksicht auf Sie genommen.
Wie schon mal von mir hier irgendwann erwähnt, hatte ich schon zuvor das Gefühl, das die Serie nie Teil des Kanon waren, bevor dies offiziell verkündet wurde. Das erste mal hatte ich dieses Gefühl, als ich Age of Ultron im Kino gesehen habe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 16:21   #2362  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
Die ersten zwei Staffeln Agents of SHIELD waren damals, bei ihrem erscheinen, definitiv Kanon. Es gab Gastauftitte von MCU Figuren und die Handlungen der Filme hatten direkte Auswirkungen auf die Serie.
Umgekehrt aber nicht. Das war Absicht damit man sich immer ein Schlupfloch offen halten konnte die Serie irgendwann als nicht Kanon zu betiteln. Was dann ja auch so kam.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 19:29   #2363  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Aber auch nur, weil Kevin Feige damals noch übergangen wurde und gezwungen wurde mit dem Boss der TV Serien zusammen zu arbeiten, den er, laut eines Artikels, den ich mal gelesen habe, überhaupt nicht leiden konnte.
Aber bei AoS war es wohl damals auch die 2. Staffel, wo ich langsam anfing zu glauben, dass die nicht wirklich Kanon ist (die Gerüchte gab es ja immer wieder, das Feige wohl sagte, dass es recht schwer sei die Filme mit der Serie in Einklang zu bringen), denn Staffel 2 müsste so um den Dreh von "Age of Ultron" gewesen sein und das, was uns in AoS weiter zu Hydra erzählt wurde, passte einfach nicht so recht zu dem, was in den Filmen passierte. In der Serie war Hydra durchaus noch lebedig und arbeitete munter an ihren weiteren Plänen, während in den Filmen Hydra nach "WInter Soldier" kaum noch exitierte und in "Age of Ultron" nur noch Reste von der Organisation übrig waren und danach überhaupt nicht mehr im MCU auftauchten (wenn ich mich recht erinnere).

Das war für mich damals so der erste Indiz dafür, das die Gerüchte wohl stimmten. Und mit Endgame wurden sie dann auch vollends bestätigit (das war noch bevor man offiziell verkündete, dass die Serien nicht Kanon sind), denn in Endgame dauerte der Snap 5 Jahre, bei AoS war schon nach 2 Jahren wieder alles im Lot.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 12:04   #2364  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Es kommt ein Thunderbolts Film:
https://deadline.com/2022/06/marvels...er-1235041619/

Bin gespannt, wer da zum Team gehören wird. Deadpool vielleicht?
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 12:33   #2365  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich fand die erste Folge etwas sehr albern und die ganzen Effekte, Animationen, Effektblenden waren so übertrieben eingesetzt, als hätte ein 12 Jähriger in Power Point die Effekte entdeckt und ballert nun sein gesamte Referat damit voll. Weniger ist manchmal mehr

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
sein und das, was uns in AoS weiter zu Hydra erzählt wurde, passte einfach nicht so recht zu dem, was in den Filmen passierte. In der Serie war Hydra durchaus noch lebedig und arbeitete munter an ihren weiteren Plänen, während in den Filmen Hydra nach "WInter Soldier" kaum noch exitierte und in "Age of Ultron" nur noch Reste von der Organisation übrig waren und danach überhaupt nicht mehr im MCU auftauchten (wenn ich mich recht erinnere).

Das war für mich damals so der erste Indiz dafür, das die Gerüchte wohl stimmten. Und mit Endgame wurden sie dann auch vollends bestätigit (das war noch bevor man offiziell verkündete, dass die Serien nicht Kanon sind), denn in Endgame dauerte der Snap 5 Jahre, bei AoS war schon nach 2 Jahren wieder alles im Lot.
In dem ersten beiden Staffeln ging das noch, weil die unter Whedon entstanden, der auch Age of Ultron machte.
Ich war damals ziemlich angefressen, als nach Winter Soldier eigentlich mehr Hydra angeteased wurde, man dies aber in AoU im Prolog abhandelte.

Erst als ich dann AoS Staffel 2 sah, gefiel mir das wieder. Weil Hydra quasi dort besiegt wurde und dann die Info AK die Avenger gegeben wurde, die den Rest erledigten.
Da hat Whedon schon cool agiert und ich kann mit den Übergang von WS und AoU mittlerweile nicht ohne AoS angucken

Geändert von DarthRick (10.06.2022 um 12:40 Uhr)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 13:09   #2366  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
In dem ersten beiden Staffeln ging das noch, weil die unter Whedon entstanden, der auch Age of Ultron machte.
Ich war damals ziemlich angefressen, als nach Winter Soldier eigentlich mehr Hydra angeteased wurde, man dies aber in AoU im Prolog abhandelte.

Erst als ich dann AoS Staffel 2 sah, gefiel mir das wieder. Weil Hydra quasi dort besiegt wurde und dann die Info AK die Avenger gegeben wurde, die den Rest erledigten.
Da hat Whedon schon cool agiert und ich kann mit den Übergang von WS und AoU mittlerweile nicht ohne AoS angucken
Mh? Habe ich so noch nie gesehen. Dann waren also die Agents of SHIELD die ersten, die das Kanon verließen? Weil HYDRA spielte ja auch noch in den weiteren Staffeln eine größere Rolle und Staffel 3 war, meine ich, die erste Staffel, die schon kein Crossover mehr mit den Filmen hatte. Das Winter Soldier Crossover in Staffel war das (vorerst) letzte. In Staffel 7 wurde dann lediglich nur noch der "Snap" kurz abgehandelt. Oder?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 00:30   #2367  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Die Cash-Cow steht wieder kurz vorm melken. "No Way Home" kommt wieder ins Kino... mit zusätzlichen Szenen:

https://www.filmstarts.de/amp/nachri...Von%20%251%24s

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 06:34   #2368  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
Schön, dann gibt es hinterher noch ein neues Steelbook und ich bekomme endlich auch eins zu dem Film.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 21:40   #2369  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Hoffe auf USAgent auch wenn ich seine Serie noch nicht sah.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 11:03   #2370  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Erst jetzt gesehen, und mir gefällt der Trailer und da Thor Ragnarök zu meinen Favoriten zählt wird das mir wahrscheinlich gefallen. Das dies nichts mit der Marvel Vorlage zu tun hat geschenkt, der hat ja auch nichts mit der wirklichen Vorlage der nordischen Mythologie zu tun.

Und Christian Bale als Gorr das passt irgendwie.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 18:48   #2371  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Ms. Marvel gefällt mir auch mit Folge 2 weiterhin sehr gut. Ist sehr charakterorientiert und klare eine Coming of Age/Teenager Story mit derzeit noch recht wenig Superhelden Bezug. Gerade deswegen hebt es sich aber auch gut von den anderen MCU Serien ab. Die Hauptfigur ist mir super sympathisch, Kompliment an die Darstellerin, aber auch der Support-Cast ist deutlich mehr, als nur Hintergrundrauschen. Mir gefällt dazu, dass man das Thema Islam differenziert darstellt, gerade was auch die Rolle der Frau betrifft. Freue mich auf die weiteren Folgen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 23:57   #2372  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Mir gefällt die Serie auch spätestens seit der zweiten Folge (trotz anfänglicher Bauchschmerzen ob der stark geänderten Superkräfte) sehr gut.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 01:35   #2373  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Mir gefällt das ganze noch nicht so sehr. Würde es momentan zwischen Hawkeye und Falcon einsortieren. Pluspunkte sind für mich aber die Chemie unter den Figuren und der Look der Serie. Das Ende der 2. Folge scheint aber etwas vielversprechend zu sein, dass mir die nächste Folge vielleicht besser gefallen könnte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 05:48   #2374  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
Beide Folgen waren gut, solange ich die Superkräfte ausklammere, die glitzern mir zu viel, das erinnert mich an irgendwelche glitzernden Vampiere.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 20:29   #2375  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
das erinnert mich an irgendwelche glitzernden Vampiere.
Vielleicht hat ja noch Blade hier seinen ersten onscreen Auftritt?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz