Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2022, 17:32   #10901  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
The Killers Bodyguard

Rasanter Buddy Actioner mit 2 gut aufgelegten Hauptdarstellern.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 18:39   #10902  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
also "Spartacus" & "Ben Hur" sind auf jeden Fall 10er Filme .
Sir Peter Ustinov gehört eh zu meinen Favoriten bei den Schauspielern. Für mich der einzig "Wahre" Hercule Poirot . So hatte ich Ihn mir beim Lesen immer Vorgestellt.
Genauso ist für mich Margaret Rutherford die beste Besetzung für "Miss Marple" .

"Ben Hur" auch nur der mit Charlton Heston und
Cleopatra der mit Richard und Liz

Mag vielleicht "Altersbedingt" sein, aber den Neuverfilmungen konnte ich nicht viel abgewinnen. Kann man gucken, aber so "richtig" in den Film "eintauchen" klappt bei mir nur bei den oben genannten.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 19:15   #10903  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
The Killers Bodyguard

Rasanter Buddy Actioner mit 2 gut aufgelegten Hauptdarstellern.

8/10
Den ersten mochte ich auch, der zweite war leider Murks.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 19:17   #10904  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Der kommt heute Abend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 19:23   #10905  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Dann wünsche ich Dir das er Dir gefällt.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 19:25   #10906  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Das wünsche ich mir auch
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 21:13   #10907  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Doctor Strange in The Multiverse of Madness

Um es noch möglichst positiv auszudrücken, ich fand den leider eher durchwachsen. Wirklich gut waren, wie auch schon in Teil 1, die Effekte, Kämpfe und visuellen Spielereien, dazu gefielen mir die Horror-Elemente in einigen Szenen. In der Mitte gibt es ein paar faustdicke Überraschungen für Marvel Film- und Comicfans, die man sich auf keinen Fall spoilern lassen sollte und mit denen ich nie gerechnet hätte.
Das wars dann aber leider auf der Habenseite. Bei Figurenentwicklung und Geschichte gibt es katastrophale Defizite. Eine der Hauptgründe, warum ich mich auf den Film gefreut hatte, war die Fortsetzung von Wandas Entwicklung nach der WandaVision Serie, in der sie mir sehr ans Herz wuchs, was hier leider mit dem Arsch wieder eingerissen wird.
Strange bietet leider auch nicht wirklich interessante Charakteransätze, seine Liebe zu Christin ist mir zu banal, dazu verkommt er hier zu sehr zum Klischee-MCU-Sprücheklopfer, was für mich nicht zum Charakter passt. America ist relativ comicgetreu, aber leider hauptsächlich nur ein Plotdevice. Wong ist für seine Position als Sorcerer Supreme erstaunlich schwach. Für sich stehen kann der Film auch nicht wirklich, da er noch deutlicher im MCU verankert ist, als die anderen der Phase 4.
Ich bin sehr gespannt, wie andere das Ganze empfinden werden, für mich leider eher eine Enttäuschung.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 21:22   #10908  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Den ersten mochte ich auch, der zweite war leider Murks.
Isso
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 22:14   #10909  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,
also "Spartacus" & "Ben Hur" sind auf jeden Fall 10er Filme .
Sir Peter Ustinov gehört eh zu meinen Favoriten bei den Schauspielern. Für mich der einzig "Wahre" Hercule Poirot . So hatte ich Ihn mir beim Lesen immer Vorgestellt.
Genauso ist für mich Margaret Rutherford die beste Besetzung für "Miss Marple" .

"Ben Hur" auch nur der mit Charlton Heston und
Cleopatra der mit Richard und Liz

Mag vielleicht "Altersbedingt" sein, aber den Neuverfilmungen konnte ich nicht viel abgewinnen. Kann man gucken, aber so "richtig" in den Film "eintauchen" klappt bei mir nur bei den oben genannten.


Es gibt einen viragierten Ben Hur-Stummfilm, der sehr sehenswert ist.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 22:31   #10910  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
The Northman

Brachial hämmernder Sound, kompromisslos ohne Ende, eindringliche Bilder und stellenweise grotesk vor Schweiß und Blut triefende Szenen.

Herrlich.

Geht ins Kino.
Kann ich unterschreiben. Auch geil wie die Mythologie eingeflochten wurde ohne allzu sehr in Fantasy abzudriften.

8,5-9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 23:46   #10911  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
The Killers Bodyguard 2

Die Kritiken und Reaktionen waren ja relativ bescheiden. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen. Der erste Teil ist im Vergleich geradezu bodenständig. Was ein abgefahrener und durchgeknallter Scheiß. Ich liebe abgefahrenen und durchgeknallten Scheiß. Beim Morgen Freeman Reveal hab ich mich nassgemacht vor lachen.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 23:57   #10912  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Na wenigstens hat er Dir Spaß gemacht. Ich konnte dem überhaupt nichts mehr abgewinnen. Besonders Salma Hayek, MEINE Salma Hayek, ging mir auf die Nüsse. Irgendwann hab ich einfach nur gebetet das sie endlich ihre Fres** hält.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 00:03   #10913  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Die war doch herrlich. Ja, mir hat der Film einfach nur Spass gemacht. Beide Filme sind genau richtig um das Hirn durchzupusten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 00:26   #10914  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Mir war sie zu sehr drüber.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 08:29   #10915  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Mir auch, das lief völlig unter ihrem Niveau.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 12:42   #10916  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Frau Hayek in knallengen Lederosen kann überdrehen wie sie will.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 21:51   #10917  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Dr. Strange

Audiovisuell lässt Marvel nichts anbrennen. Allerdings ist der Schurke ein bissle zu flach.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 10:26   #10918  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Dr. Strange and the Multiverse of Madness

Immer dann, wenn der Film mich emotional kriegen soll, ist er mir egal.
- mir egal.
- mir egal.
Die mag viel zu sehr. Audiovisuell ist das alles wie immer top, da kann ich nicht meckern. Die ein oder andere Überraschung gabs auch im Film.

Die Schauspieler machen ihre Sache, allen voran die Olson, top. Der Film hätte allerdings eine Spur straffer sein können.

6/10

Geändert von Damian (08.05.2022 um 13:18 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 10:59   #10919  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Warrior
Prime

Was für ein Biest von einem Film! Hoch Emotional, dramatisch spannend. Der Film fesselt von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Schauspieler Joel Edgerton, Nick Nolte und Tom Hardy liefern hier ausnahmslos eine große Arbeit ab. Besonders Hardy. Meine Fresse ist der Mann ein Monster. Kann mir mal jemand verraten warum Er für diese Rolle nicht für den Oscar nominiert wurde? Fast schon ein Skandal.
Hab mal nachgeschaut und wenigstens Nick Nolte wurde damals, verdientermaßen, nominiert.
10/10

PS: Fun Fact: Der russische Gegner Koba wird von Ex-Wrestler Kurt Angle gespielt, der 1996 die olympische Goldmedaille im Ringen gewann und wärend seiner Wrestlerkarriere immer ein sehr patriotisches auftreten hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=tvy2X5yqEno

Da ist dann die Rolle des bösen Russen schon ein netter Augenwink.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 11:08   #10920  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Jup, ist ein Knüller! War Deine Erstsichtung? Ich hab den schon dreimal gesehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 11:12   #10921  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Great White (Prime)

Ab und an hab ich mal wieder Lust auf einen Hai-Film. Dieser ist leider ein recht durchschnittlicher Vertreter des Genres. Beim ersten Haiangriff auf das Wasserflugzeug hatte ich beinahe einen Lachkrampf und hatte mich auf Asylum-Effekte eingestellt. Das war aber tatsächlich die einzig richtig grottige Szene, dann wurde es deutlich besser, wenn auch nicht wirklich hochwertig. Insgesamt gibt es dann doch einige Spannungsmomente und das kleine Psychospiel auf dem Rettungsboot ist auch nicht schlecht. Dennoch bleiben massenweise genretypisch bescheuerte Handlungen von Charakteren und die Schauspieler sind auch nicht die besten. Kann man mal gucken wenn man sowas mag, aber allzu hoch sollten die Erwartungen nicht sein.

5,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 11:17   #10922  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Ein paar Tage vorher gab es Spielbergs Klassiker...

Der weiße Hai (BD)

Vollkommen zurecht ein großer Klassiker, der auch heute noch eine wunderbare Atmo verströmt und von tollen Schauspielern getragen wird. Der mittlerweile natürlich etwas angestaubte Roboter-Hai wirkt in manchen Szenen natürlich etwas hölzern, aber immer noch deutlich besser als unterirdisches 90er-Jahre-PC-Game-CGI wie es auch heute noch oft zum Einsatz kommt. Nicht mehr der fesselnde Schocker wie früher, aber noch immer ein bahnbrechender Klassiker.

8,5/10

Geändert von God_W. (08.05.2022 um 11:22 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 11:22   #10923  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
The Little Things (Prime 99 Cent)

Toller, spannender und ruhig inszenierter Krimi mit drei hervorragenden Hauptdarstellern (Denzel, Rami Malek und Jared Leto). Zwei interessante Wendungen und ein Blick in seelische Abgründe verleihen dem Ganzen zusätzliche Tiefe.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 11:31   #10924  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Die Stockholm Story (Prime)

Vorbild für die erstmal etwas abstrus anmutende Story sind die wahren Ereignisse um die Ursprünge des "Stockholm-Syndroms", also der auf der Gefühlsebene stattfindenden Verbindung zwischen einer Geisel und ihres Entführers/Geiselnehmers. Noomi Rapace ist wie immer eine Bank und Ethan Hawke ist auch mal wieder (wie so oft) hervorragend. Leider kann das den etwas behäbig inszenierten Film nicht in die A-Liga hieven, dazu fehlt es einfach an Spritzigkeit und einem Drehbuch, welches mich emotional mehr fesseln kann. Gerade bei dem Ensemble, immerhin sind auch noch Mark Strong (geniale Frisur ) und Christopher Heyerdahl (Hell on Wheels) an Bord, wäre da mehr drin gewesen. Trotzdem kein Reinfall, aber dennoch etwas schade, da wäre mehr drin gewesen.

6,5/10

Geändert von God_W. (08.05.2022 um 13:52 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 12:30   #10925  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Warrior
Prime

Was für ein Biest von einem Film! Hoch Emotional, dramatisch spannend. Der Film fesselt von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Schauspieler Joel Edgerton, Nick Nolte und Tom Hardy liefern hier ausnahmslos eine große Arbeit ab. Besonders Hardy. Meine Fresse ist der Mann ein Monster. Kann mir mal jemand verraten warum Er für diese Rolle nicht für den Oscar nominiert wurde? Fast schon ein Skandal.
Hab mal nachgeschaut und wenigstens Nick Nolte wurde damals, verdientermaßen, nominiert.
10/10

PS: Fun Fact: Der russische Gegner Koba wird von Ex-Wrestler Kurt Angle gespielt, der 1996 die olympische Goldmedaille im Ringen gewann und wärend seiner Wrestlerkarriere immer ein sehr patriotisches auftreten hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=tvy2X5yqEno

Da ist dann die Rolle des bösen Russen schon ein netter Augenwink.
This
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz