Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2019, 14:53   #251  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Nein. Der müsste so sechs Jahre alt sein - und soll bald ausgetauscht werden.
Ich habe das in dieser Form noch nicht gesehen. An meiner Brille kanns auch nicht liegen. Die ist auch neu.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 16:42   #252  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Mal eine technische Frage an die Film-Fans: Ich habe mir Once upon a time in Hollywood auf DVD gekauft und angeschaut. Bei den schnelleren Szenen, zum Beispiel dem Kampf zwischen Bruce Lee und Brad Pitt verwaschen die Bewegungen, und das nicht nur ein bisschen, sondern sehr auffällig. Das ist auf Dauer ganz schön nervig - und kein Kunstgriff, habe den Film auch im Kino gesehen.
Hat einer eine Erklärung?
An meinem Player und am Fernseher liegt das nicht, alles andere läuft rund.

Vielleicht ein Fehler bei der DVD? Habe meine Blu-Ray zum Film jetzt noch nicht gesehen, aber wenn ich den Film mal gucke, schaue ich mal, ob es da genauso ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 16:45   #253  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Ich habe mir gestern HELLBOY-CALL OF DARKNESS angeschaut und bin jetzt ehrlich gesagt etwas überrascht, da ich den wirklich gut fand. Unvesrtändlich wie der aud die 5,2 Punkte bei IMDB kommt und ausserdem habe ich im Panini-Forum eigentlich auch überwiegend schlechte Kritiken dazu gelesen.

Von mir bekommt der Film eine 8/10

Werde mir mächstens auch MORD im Orient Express ansehn. Mal schauen.
Heute gibts vermutlich Angel has Fallen

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 21:13   #254  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Und genau umgekehrt hats geklappt. Habe mir soeben den Mord im Orientexpress zu Gemüte geführt. Wenn ich mir da die Schauspielerliste ansehe, denke ich wäre da doch noch einiges mehr drin gewesen! Athmosphäre war ok, Geschichte unbekannt, aber vielleicht früher bereits gesehen, aber (Gottseidank) nicht erinnert. Von mir gibts ne 6,5/10 (wäre ne 6,8, aber verteile da mal lieber nur halbe, oder doch nicht...bin gerade etwas unentschlossen!?!?)
Fazit: Den Film kann man gut schauen, aber keinen Knüller erwarten!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 22:30   #255  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Habe die letzten 2 Tage die Trilogie zu "Liebe geht durch alle Zeiten" auf Amazon Prime geschaut:


Teil 1 - Rubinrot
Teil 2 - Saphirblau
Teil 3 - Smaragdgrün

Inhalt:

Darin geht es um Personen, die bestimmte Kräfte haben mit denen sie durch die Zeit reisen können. Diese Zeitreisen sind aber immer unkontrolliert und man weiß nie, wo man landet.
Es gibt allerdings eine Organisation, welche diese Personen helfen kann, damit die Zeitreisen nicht unkontrolliert von statten gehen, die Loge. Dabei handelt es sich um eine Organisation, in der diese Zeitreisenden dogtriniert werden, um für eine Sache zu kämpfen, deren Umfang sie selber nicht verstehen. Alles was ihnen verraten wird ist, dass man einem Grafen aus dem 18. Jahrhundert dient, dem Graf von St. Germain, um ein neues glorreiches Zeitalter der Menschheit einzuläutern.
Als die 16-jährige Gwen Shepherds allerdings zur Loge kommt, will sie sich nicht willenlose der Loge und dem Grafen unterwerfen und beginnt Nachforschungen, um herauszufinden, was wirklich dahinter steckt.

Meinung:

Diese Trilogie ist eine dt. Produktion, die in London spielt. Das ganze hörte sich zunächst sehr gut an (ich stehe auf Zeitreisefilme) und der erste Film hat mir auch noch ganz gut gefallen. Mit dem 2. und 3. Teil verkommt die Reihe aber leider etwas zu sehr zu einer Liebesschnulze. Zudem gab es auch einige Dialoge und Ereignisse, die mMn nicht sehr gut gelungen sind und man das Gefühl bekommt, sich mit der Handfläche an die Stirne zu klatschen. Zudem gab es auch ein paar Charakterentwicklungen, die mir einfach zu schnell gingen. Z.B. Gwens Cousine, die ursprünglich für den "Rubin" (es gibt 12 Zeitreisende und jedem wird der Name eines Edelsteines zugeordnet) gehalten wurde, weil Gwens Eltern den wahren Geburtstag ihrer Tochter verschleierten und jahrelang von der Loge traniert und dogtriert wurde und in den ersten beiden Filme der Loge absolut treu ergeben war und Gwen des öfteren in Schwierigkeiten brachte. In Teil 3 genügt aber eine schroffe Ansprache von ihrem Schwarm und Partner, mit dem sie Jahrelang bei der Loge trainierte, wie falsch ihr handeln das letzte mal war und eine Nacht voller Alkohol und Selbstmitleid um ihre Meinung und ihren Glauben zu ändern.
Wenn ich einen Vergleich mit anderen Filme ziehen müsste, würde ich sagen, dass sich das ganze anfühlt wie eine Mischung aus den Twilight Filmen und Harry Potter (insbesondere dem 3. Teil).

Die Hauptstory war zwar ganz gut, aber die Filme verlieren sich leider hin und wieder in Absurditäten.

Bewertung 6/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 11:20   #256  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Meine Tochter hat geschwächelt, da fiel Silvester etwas kleiner aus. Freund Fernseher kann aber natürlich helfen ... Unser Silvesterprogramm bestand aus dem Stones-Konzert bei 3sat (leider arg gekürzt), "Sofia die Erste" und "Dinner for one".
Zu späterer Stunde wollten wir dann eigentlich "Der verrückte Professor" gucken, natürlich das Original mit Jerry Lewis. Das ist für mich der Silvesterfilm überhaupt, der lief früher immer nach dem Feuerwerk, ich durfte den aber nie gucken, hat mein Papa immer verboten. Leider war die selbstgebrannte DVD nicht mehr ok - muss ich mir jetzt mal kaufen...
Stattdessen haben wir "Club der roten Bänder - wie alles begann" geschaut. Ich bin ja nicht so ein großer Seriengucker, aber die habe ich komplett geschaut, von daher war der Film ein schöner Nachklapp. Gut anzuschauen, mit allen relevanten Darstellern und Jürgen Vogel. Aber einen dermaßen belanglosen Film für Seriengucker habe ich auch noch nicht gesehen. Der Film fügt der Serie nichts wirklich Neues hinzu, konzentriert sich zu sehr auf ein Clubmitglied und widerspricht meines Erachtens teilweise auch den bislang bekannten Figuren. Da wurden Problame aufgemacht, die es vorher nicht gegeben hat. Unterm Strich sind wir gut unterhalten worden, ich werde aber das Gefühl nicht los, dass Vox mit dem Film einfach noch mal etwas Geld verdienen wollte.
7/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 18:51   #257  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Detective Pikachu

Nette Story, tut keinem weh. Das Ende kam überraschend. Gibt viel Fanservice und die Pokemonwelt wird charmant eingefangen. Allerdings sollte man die Serie kennen, sonst macht man nach 30 Minuten aus.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 19:28   #258  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.460
Ich habe mir dann mal Pets 2 angesehen.
Trotz den recht miesen Kritiken hat mir der Film wirklich gut gefallen.
Wer den Hasen Snowball in Teil 1 mochte, wird seine neue Identität als Superheld lieben!

Der aber deutlich bessere Animationsfilm war The Incredibles 2.
Baby JackJack ist ein echter Scenestealer und wie im ersten Teil gefiehl mir der Familienteil besser als die Superhelden-Action!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 19:29   #259  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Damien
Detective Pikachu
Also für eine Videospiel-Verfilmung war das schon ziemlich gut.

Das Ende fand ich allerdings dämlich.
Bis zu dem Punkt, an dem

Die Sache mit den Torterra sah toll aus, hat aber auch nicht viel Sinn ergeben und war generell zu nichts gut.
Dafür fand ich Ditto echt krass und beängstigend umgesetzt.


Ich hab mir über die Festtage Klaus angesehen.
Davon ab, dass auch dies eine Origin des Weihnachtsmann ist hat der Film nix mit dem Morrison-Comic zu tun.
Das macht den Film aber nicht weniger gut.
Hier erfindet ein Postbote den Weihnachtsmann um das Briefgeschäft in dem Ort Zwietrachtigen (wo sich jeder hasst) anzukurbeln.
Dabei wird echt alles um den Weihnachtsmannmythos aufgegriffen: warum Kohle? Woher kommen die Rentiere und der Fliegende Schlitten? Was ist mit den Elfen? Oder das Hohoho.
Der (spanische) Film ist echt liebevoll umgesetzt. Der Animationsstil ist eigenwillig und frisch. Der Ort Zwietrachtingen ist wunderbar atmosphärisch ausgearbeitet.
Grade zum Ende hin wird die Handlung zwar erwartbar, aber das tut dem Spaß beim gucken nicht ab.
Von mir gibt es da wirklich volle 10/10 weihnachtlich dekorierte Wal-Skelette.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 20:57   #260  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich fand Pikachu fantastisch! Habe teilweise Tränen gelacht Ich liebe auch einfach Reynolds und seine deutsche Synchronstimme. Würde eine 8,5/10 geben
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 23:30   #261  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Ich abe heute endlich mal "Spider-Man: A New Universe" gesehen. Der Film hat mir sowohl vom Stil, als auch von der Story her gut gefallen. Mir gefielen vor allem die vielen Easter-Eggs, die vielen unterschiedlichen Spider-Personen (und deren unsterschiedliche Stile) und die Möglichkeiten, die sich mit dem Konzept des Multiversums ergeben.
Am Ende (vor dem Abspann) wurde ja auch angeteast, dass es weitergeht. Ich hoffe es geht genauso gut weiter und bin gespannt, wie man das umsetzten wird. Und auch, ob Miguel O'Hara in einem weiteren Film eine größere Rolle spielen wird, oder ob er nur als Gag am Ende (nach dem Abspann) noch gebracht wurde.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 00:04   #262  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
"Spider-Man: A New Universe"
Der hat mir auch sehr gut gefallen und auch ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Ich habe mir heute Abend den Film THE TRUTH ABOUT CHARLIE angeschaut und zwar weil es ein Remake ist vom genialen Film CHARADE mit Cary Grant. Was habe ich den Film geliebt.

The Truth about Charlie ist dagegen ein absoluter Witz!!!

Katastrophe!!!!!

Schaut euch um Himmelswillen das Original an!!!

Was für ne Enttäuschung!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 12:00   #263  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Der hat mir auch sehr gut gefallen und auch ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Laut Wikipedia wird es weitergehen und wie es weitergehen wird:


1. Teil 2 ist für ein Release am 08. April 2022 angesetzt.
2. Ein Spin-Off mit Spider-Gwen, Spider-Woman und Silk soll auch kommen.
3. Und über eine Spin-Off TV Serie scheint gerade wohl auch nachgedacht zu werden.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 13:33   #264  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Klingt sehr gut!!!

Es lebe Spidey!!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 17:30   #265  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Border

Die Grenzbeamtin Tina ist eine bemerkenswerte Erscheinung. Ihr seltsam geschwollenes Gesicht, ihr bohrender Blick und ihre körperliche Kraft verleihen der jungen Frau etwas Animalisches. Tina hat zudem eine besondere Fähigkeit: Sie kann Angst, Scham und Wut anderer Menschen wittern. Ihr Talent macht sich der schwedische Grenzschutz erfolgreich zunutze, um Kriminelle aufzuspüren. Dennoch fühlt sich Tina seltsam fremd unter ihren Mitmenschen und lebt einsam und naturverbunden als Außenseiterin in den Wäldern. Doch dann begegnet sie Vore, der ihr auffallend ähnlich sieht und bei dem ihre Begabung an ihre Grenzen stößt. Tina ahnt, dass Vore etwas zu verbergen hat. Und doch, unbefangen, wild und erstaunlich frei, wirkt Vore ungemein anziehend auf sie. Tina spürt bei ihm eine Vertrautheit, die ihr bisher fremd war.

Sehr intensiver Film der nicht das ist was man erst von ihm annimmt zu sein. Wenn Vore auftaucht mag wohl jeder denken das er wüsste worauf es hinausläuft aber nix da! Du wirst 100% überrascht werden.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 19:13   #266  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Lucky Luke (1991)

Optisch komplett misslungen. Nichts erinnert hier an die Zeichnungen von Morris. Inhaltlich auch eher meh.

4/10

Lucky Luke (2009)


Optisch sehr viel näher an den Zeichnungen, streckenweise schaut der Film echt gut aus. Warum müssen aber französische Comicadamptionen aber immer so furchtbar klamaukig sein? Das stört mich auch bei den Asterixverfilmungen. Auch der Background mit Lukes Eltern missfällt mir. Aber der Film hat auch seine Momente, wo er echt nah dran ist an den Comics und dann ist er tatsächlich auch gut.

5/10

Once upon a time in hollywood

Tarantinos Liebeserklärung an die 60er Jahre mit vielen Anspielungen auf seine eigenen Filme. Wie immer top besetzt, ausgestattet und gespielt, gibt der Film allerdings nicht so viel her. Die Charaktere finde ich über weite Strecken des Films recht uninteressant. Streckenweise zieht sich das alles zu sehr, aber in vielen anderen Momenten ist der Film richtig gut.
Wenn Tarantino auf seine Art
, dann finde ich das einfach nur ultrageil. Wenn er allerdings seinem Fußfetisch nachhängt, geht mir das inzwischen richtig auf den Sack. Es gibt hier kaum eine Darstellerin, welche nicht mit ihren nackten Füßen irgendwie in die Kamera wedelt.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 04:42   #267  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
Akira

ist ne manga adaption und obwohl der film 1988 erschien, ist er wirklich sehr sehr gut gealtert. die animation von dem film sind echt richtig gut und die story richtig bombe.
nicht zuvergessen die soundtracks, die einem das herz schneller schlagen lässt.

es geht darum das tokyo 1988 von einer atombombe zerlegt wird und somit das 3te weltkrieg begann. 30 jahre später genau genommen 2019 beginnt das eigentliche geschehen. es geht um einen jungen, der anführer einer motorrad gang ist in neo-tokyo.
irgendwie wird der hauptchar in etwas grösserem verwickelt, nachdem einer dieser motorrad gang verletzt von dem militär mitgenommen wird. zusagen ist akira ist weder der hauptchar oder der verletzte - es wird damit gespielt, das der name akira andauernd vorkommt aber am ende enthüllt wird wer oder was das ist.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 13:29   #268  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Klaus

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Dieser Film ist richtig gut. Für mich hat er sogar das Zeug zu einem zukünftigen Weihnachtsklassiker. Bei mir ist er das jetzt schon. Dieser Film wird ab jetzt jedes Jahr geguckt. Ein schöner Zeichenstil, gute Musik, liebevolle Figuren, frecher Witz und ganz, ganz viel Herz!
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 20:53   #269  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Gerade Rampage – Big Meets Bigger geschaut.
Was ein herrlicher Trash!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 23:26   #270  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Fand Rampage ganz nett, nutzt aber die Möglichkeiten nicht wirklich aus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 09:42   #271  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Der muß keine Möglichkeiten nutzen, der ist einfach nut Trash, hätte man versucht den "inteligenter" zu machen währe das schief gegangen.

Zu den Lucky Luke Verfilmungen mit Schauspielern, drei hat es gegeben und eine TV Serie, alles nur mäßig gelungen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:48   #272  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Da waren die Nobody Filme mit Terence Hill noch näher am Thema dran.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 14:49   #273  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Zu den Lucky Luke Verfilmungen mit Schauspielern, drei hat es gegeben und eine TV Serie, alles nur mäßig gelungen.

Also ich kenne die Lucky Luke Comics jetzt zwar nicht, aber den Film von 2009 hat mir ganz gut gefallen.


Übrigens gab es nicht nur 3 Verfilmungen, sondern sogar 4:

1991 Lucky Luck mit Terence Hill
1991 Lucky Luck 2 - Daisy Town mit Terence Hill
2004 Die Daltons gegen Lucky Luke mit Til Schweiger
2009 Lucky Luke mit Jean Dujardin
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 15:57   #274  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Lucky Luke 2 ist aus Stücken der Serie zussammengefriemelt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 17:46   #275  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Lucky Luke 2 ist aus Stücken der Serie zussammengefriemelt.

War das nicht der Pilot zur Serie, der auch im Kino lief?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz