Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2021, 14:24   #7426  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...
Und ich ziehe den Emmerichstreifen jedem Gummigodzilla vor.
Ich nicht, ist halt nur irgendein Monsterfilm, kein Godzillafilm.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 14:31   #7427  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 15:28   #7428  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Geheime Versuchung

Unterirrdisch!!!

Puuuh....ich denke jedes weitere Wort ist zu viel!!!



Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 15:50   #7429  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nicht nur das, die haben auch alle den dunklen Bluescreenramen.
Stimmt, das war ja auch noch.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und ich ziehe den Emmerichstreifen jedem Gummigodzilla vor.
Wer hat dich nur so verletzt?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 15:52   #7430  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
@Daredevil

Jetzt muss ich ja mal fragen. Was hast du denn bei dem Titel erwartet?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 17:48   #7431  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Stimmt, das war ja auch noch.

Wer hat dich nur so verletzt?

lg Task
Kind. Wickeltisch. Schwerkraft.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 18:56   #7432  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 19:52   #7433  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Logan Lucky
Amazon Prime

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan (Chaning Tatum & Adam Driver) sind vom Schicksal gebeutelt. Dem versuchen sie endlich zu entkommen indem sie einen Raubüberfall bei einem der größten NASCAR Rennen der Saison planen. Dazu brauchen sie die Hilfe des Safeknackers Joe Bang (Daniel Craig). Dieser sitzt aber noch im Knast. Also müssen sie zusätzlich zum Raub auch noch einen Gefängnisausbruch planen.
Steven Soderbergh hat hier wirklich eine schöne Räuberpistole zusammengeschustert. Der Film macht Spaß und ist auch bis in die kleinsten Rollen mit bekannten Gesichtern gespikt (u.a. Hillary Swank, Seth McFarlane, Sebastian Stan). Dazu merkt man Herrn Craig sichtlich an das er Spaß hat mal was anderes als Bond zu spielen.
Fazit: 8/10



Palm Springs
Amazon Prime

In dieser Zeitschleifenkomödie alá Täglich grüßt das Murmeltier ist Nyles (Andy Samberg) an einen Tag gefesselt an dem die Freundin seiner Freundin heiratet. Bei einer dieser Wiederholungen geschieht ein Missgeschick und die Schwester der Braut, Sarah (Christin Milioti), gerät mit in diese Zeitschleife.
Der Film ist ganz spaßig und zeigt das die Thematik durchaus auch noch neues zeigen kann. Ist ganz Ok wenn man mal die Erwachsene und ohne Zuckerguß Version von "Murmeltier" schauen möchte.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 19:57   #7434  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Logan Lucky
t bekannten Gesichtern gespikt (u.a. Hillary Swank, Seth McFarlane, Sebastian Stan). Dazu merkt man Herrn Craig sichtlich an das er Spaß hat mal was anderes als Bond zu spielen.

Total und das überträgt sich. Müsste ich auch mal wieder gucken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 21:22   #7435  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Trailer: Escape The Undertaker
Netflix

https://www.youtube.com/watch?v=ldgpvlN8XL4&t=0s

Interessantes Projekt. Am 5 Oktober auf Netflix erscheint ein interaktiver Film in dem The New Day aus dem Anwesen des Undertaker entkommen müssen.
Schau ich mir definitiv an.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 21:27   #7436  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nicht nur das, die haben auch alle den dunklen Bluescreenramen. Das meinte ich mit CGI Tapete, da sieht man, dass die ins Bild kopiert sind. Heute würde man das komplett am Rechner machen.

Und ich ziehe den Emmerichstreifen jedem Gummigodzilla vor.
Und wieder kann ich Dir beipflichten.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 21:56   #7437  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Alle keine wahren Genießer des Kaiju Eiga. tststs…
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 22:02   #7438  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Bei Krümelchen und mir gab es heute:

King Kong (1933)

Für sie Zweitsichtung, für mich war es das fünfte oder sechste mal. DIE Schablone für fast jedweden Expeditions-, Abenteuer- oder Monsterstreifen der danach kam, und noch immer super unterhaltsam. Krümelchen freut sich vor allem auch über die vielen Dinos, die mit Gastauftritten bedacht wurden und lacht die Filmemacher aus, weil sie damals noch nicht wussten, dass Bronto- oder Brachiosaurier Herbivoren waren. Während der Finalszene auf dem Empire State sie knallhart: "Jetzt wird er getötet. Das hat er aber eigentlich auch verdient."

Nach dem Absturz flossen dann plötzlich doch ein paar Tränchen und sie: "Warum machen die Menschen das mit einem Affen? Der macht doch keinem was. Die hätten den doch einfach in Ruhe lassen können!"

Da sieht man es wieder: Kinderseelen sind was Wunderbares und großes Kino ist einfach zeitlos, kann selbst nach bald 90 Jahren noch packen und Gefühle wecken.

10/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 22:08   #7439  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Stimmt!!!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 23:12   #7440  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Schön beschrieben!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 23:18   #7441  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Danke.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 23:32   #7442  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Hat schon jemand Dune gesehen? Ist der wirklich so gut wie die Kritiken behaupten?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 23:41   #7443  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Vergangene Woche auf englisch mit nem Buddy, am Freitag gehe ich mit zwei anderen Freunden und meiner Frau nochmal rein:

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Dune

Was für ein absolut geiler Film! Angefangen bei der überragenden Optik und Akustik, die man bei einem solchen Streifen heutzutage natürlich erwartet. Da passt aber auch wirklich alles zusammen, von den genialen, ungewöhnlichen und teils brachialen Soundeffekten über den monumentalen und zu 100% passenden Soundtrack von Hans Zimmer bis zum toll umgesetzten Einsatz der "Stimme". Bei letzterem bin ich gespannt, wie sie das bei der deutschen Synchro gemeistert haben, werde nächste Woche mit meiner Frau nochmal auf deutsch reingehen.

Die Optik lebt nicht nur von den tollen Effekten, sondern vor allem auch von den famosen Kulissen, dem grandiosen Design, sowohl was Kostüme, Raumschiffe, Accessoires usw. angeht. Da haben alle Abteilungen Außergewöhnliches geleistet und ganz oft sind die Beschreibungen aus dem Buch noch klar erkennbar, oder zumindest noch zu erahnen. Ganz hervorragend!

Die Komplexität der Story hat Villeneuve (bzw. haben die Drehbuchautoren) perfekt übertragen, ohne überladen zu wirken oder allzu erklärend rüberzukommen. Das grundlegende Setting, die politischen Verflechtungen und auch der religiöse Anklang der Vorlage werden super transportiert, der wirtschaftliche Aspekt (das Buch ist halt einfach ein enorm umfassendes Werk) wird zumindest angerissen, aber nicht sonderlich vertieft. Trotzdem passiert ständig etwas, es gibt massenhaft Schauwerte und trockener Dauerdialog wurde abgewendet. Die Gedankenwelten werden in Bildern und Visionen spannend aufbereitet, ohne allzu esoterisch, aber dennoch mystisch genug zu wirken, um der Vorlage zu entsprechen. Da wurde für mich der perfekte Mittelweg gefunden.

Herzstück ist das absolut perfekte Casting! Fast jede Rolle wurde absolut passend besetzt, die Charaktere zu 100% getroffen und der junge Paul ist wirklich stark, wird von den Stars um ihn herum super unterstützt und obwohl es bei einem so großen Ensemble wirklich nicht einfach ist zu allen Figuren Zugang zu finden, so klappt das gerade bei den wichtigen Kernpersonen doch sehr sehr gut. Einzig Liet Kynes wurde vom weißen Mann zur schwarzen Frau, alles Weitere in Sachen Genderfront wurde so stimmig und subtil gemeistert, dass es wirkt, als gehöre das schon immer so. Bei Kynes bleibt meine Nummer 1 weiterhin Max von Sydow.

Klar musste über einige Aspekte des Buches schneller hinweggegangen werden und die ein oder andere kleine Änderung bzw. Anpassung gab es auch. Aber alles sehr behutsam und im Geiste stimmig mit der Vorlage, und genau so soll es sein. Sogar einen Hauch von Humor konnte Villeneuve an zwei oder drei Stellen einbringen, ohne dass der deplatziert wirkt.

Der beste Science Fiction Film seit langer Zeit, und hoffentlich die Geburt einer langlebigen Reihe auf absolutem Spitzenniveau. Wobei ich schon froh wäre, wenn der zweite Teil in gleicher Qualität die Story des ersten Buches zu Ende führt. Mein Kinobuddy und ich waren absolut geflasht.

9,5-10/10

PS: Sehr gefreut hat mich, dass dies die erste Verfilmung des Stoffes ist, die den Stierkopf, und damit die Vorfahren des Hauses Atreides, angemessen würdigt. Leser des Buches freut es vermutlich, alle Anderen werden es höchstens am Rande bemerken.
Ein Ereignis (finde ich).
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 23:54   #7444  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Wenn nix dazwischen kommt, gehe ich Sa. Ich bin sehr gespannt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 23:57   #7445  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Danke, God; ist auf der To do-Liste gelandet

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 00:32   #7446  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Dead Man Down (prime)

Spannender Gangster Thriller mit einem schwachen Finale, das einen eigentlich starken Film runterzieht. Schade,

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 00:59   #7447  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Wenn nix dazwischen kommt, gehe ich Sa. Ich bin sehr gespannt.
Ich auch. Einige meiner Bekannten waren schon drin (teils sogar schon zweimal), alle sind begeistert.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 01:08   #7448  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Gerade auf 3SAT gesehen (ist nun auch in der Mediathek):
Das Boot ist voll
Schweizer Film, nominiert für den Auslandsoscar 1981
Einigen Juden (und einem Deserteur) gelingt 1942 die Flucht über die schweizer Grenze.
Ein Bauernpaar nimmt sie (zunächst widerwillig) auf, aber die eidgenössische Bürokratie nimmt ihren Lauf...
Auf tatsächlichen Begenheiten beruhend ist der beinahe dokumentarisch anmutende, ruhig und sachlich inszenierte Film sowohl bitter als auch relevant, von weitgreifender Bedeutung und bedauerlicherweise bleibend aktuell.
Sehr empfehlenswert, 8/10 P.
Ein kleines Manko aber gibt es: Sprachlich ist der Film für einen Hochdeutsch gewohnten Menschen nicht durchweg verständlich...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 11:54   #7449  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Die ersten 8 Minuten von The Suicide Squad for free:

https://www.youtube.com/watch?v=19nhVZOc3Yc
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 15:09   #7450  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Close – Dem Feind zu nah (Prime)

Spannender Actionthriller mit einer glaubwürdigen starken Frau. Naomi Rapace ist echt ne Husnummer. Wenn ich da an Kate und die Winstead denke - da liegen Welten zwischen. Allerdings funktioniert die Ersatzmuttergeschichte nicht so wirklich, die wirkt unglaubwürdig und konstruiert. Aber trotzdem

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz