Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2024, 10:34   #5051  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Ich gehe ja auch noch mit der Lütten rein. Also in Aquaman 2.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 13:07   #5052  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich bin rückblickend trotz allen zufrieden mit dem Kinojahr. Was Superheldenfilme angeht waren eigentlich nur Guardians 3 und Across the Spider-Verse wirklich erfolgreich.
Was zeigt, Superheldenfilme gehen auch weiterhin im Kino, wenn man gute Qualität anbietet.
Aquaman 2 und the Flash waren zwar keine schlechten Filme, aber die hatten halt einige Personellen Probleme (Heart und Miller), ein Filmuniversum das vor ihr erscheinen als beendet erklärt wurde und damit keine nennenswerte Lobby mehr, womit große Einnahmen im Kino eigentlich unmöglich waren.
Erfreulich ist, dass es wirklich gutes Qualitätskino gab ( allen voran Oppenheimer) und das die Studios für ihr liebloses Franchise raushauen (Marvel, Indiana Jones, und Warner/DC) auch mal abgestraft wurden.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 15:28   #5053  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.697
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Was zeigt, Superheldenfilme gehen auch weiterhin im Kino, wenn man gute Qualität anbietet.
Da sind wir tatsächlich mal einer Meinung. Zurück zu Klasse statt Masse.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 10:14   #5054  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Blue Beetle
Prime, ausgeliehen

Ich bin mit niedriger Erwartung rein und wurde wunderbar unterhalten. Der Film hat mir richtig viel Spaß gemacht. Jaime und seine Familie sind mir während des Film ans Herz gewachsen. Selbst der anfangs nervige Onkel.
Auch der Humor hat für mich hier gepasst. Gab einige Stellen an denen ich laut lachen musste. Was mir auch gefallen hat war wie die Historie der alten Blue Beetle Charaktere mit der des neuen verwoben wurde.
Minuspunkte sind für mich die doch eher generischen Bösewichte (trotz Susan Sarandon) und das CGI welches an manchen Stellen negativ auffällt.
Insgesamt ist Blue Beetle für mich die filmisch erste positive Überraschung des Jahres.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 16:17   #5055  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Aquaman 2 steht jetzt schon bei 330 Millionen $.

Überragend starkes Ergebnis meiner Meinung nach, hätt ich nicht damit gerechnet. Vor allem da es ja so gut wie kein Marketing gab… Bei einem Budget von 200 Millionen (Laut Google) und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 50 Millionen Marketing Kosten waren (sonst ist die Faustregel immer 1/3-1/2 des Budget nochmal für Marketing drauf), könnte der Film sogar wenn es gut läuft sogar fast keinen Verlust machen im Kino… Und damit hätt ich nie gerechnet, hab eher erwartet das der (was Kinoeinnahmen/Verlust angeht) nächste Flash/The Marvels wird.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 16:23   #5056  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Ich glaube zwar nicht, dass der Gewinn macht, hast aber recht, so katastrophal wie befürchtet läuft er nicht. Schade nur, dass er Black Adam, den ich deutlich schwächer fand, wohl nicht mehr einholen wird. Das hätte ich gut gefunden und mit 400 Mio wäre das Studio vermutlich auch in etwa null auf null raus gewesen.

Muss man sich mal überlegen, wo wir mittlerweile gelandet sind. Ein Film der 350 Mio einspielt ist ein Flop. Total krank die Filmindustrie. Klar, dass sich da dringend was ändern muss.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 16:40   #5057  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.697
Naja das ist halt den explodierenden Drehkosten wegen den Reshoots geschuldet. Same with the Marvels. Und etlichen anderen Superheldenfilmen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 16:53   #5058  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Wann wurde ein Film durch Reshoots je besser?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 17:10   #5059  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Zak Snyders Justice League. Oder gab es da überhaupt Reshoots?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 17:56   #5060  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.697
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wann wurde ein Film durch Reshoots je besser?
Nie und solche Filme sind mWn nach bisher immer geflopped.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 17:56   #5061  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.697
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Zak Snyders Justice League. Oder gab es da überhaupt Reshoots?
Ich glaube nicht, die gabs nur für den Kinocut.

Geändert von Damian (08.01.2024 um 18:16 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 18:10   #5062  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Ich frage mich immer, wo man das Testpublikum hernimmt, das man für so etwas verantwortlich macht.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 18:21   #5063  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.697
Zum Großteil sind das Studiomitarbeiter.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 18:51   #5064  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Aquaman 2 wird ziemlich sicher die Millionen Besucher Marke in Deutschland knacken. Derzeit liegt er bei circa 995.000 Kinobesuchern und ist damit für Deuschland der 2. Erfolgreichste Superheldenfilm des Jahres 2023 in Deutschland.
Der Film ist weit entfernt ein Supererfolg zu sein, aber schaut man auf die Entwicklung des Kinos 2023, dürften die Macher das sogar als kleinen Achtungserfolg sehen.

Ich hab am Wochenende auch Blue Beetle geliehen. Der Film ist ganz nett, mit einer wunderbar herzlichen Familie. Die kann man nur gern haben
Ansonsten bietet der Film nichts neues. Es bleibt aber dank der Familie Reyes ein durchweg unterhaltsamer Film.
Alles in allem ich hab die Leihgebühr nicht bereut 6,5/10.

Anders sieht es da mit dem anderen Leihfilm aus. Barbie war leider nur stellenweise unterhaltsam. 5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 20:19   #5065  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wann wurde ein Film durch Reshoots je besser?
Wer von uns hat je einen Film vor Reshoots gesehen?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 22:14   #5066  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.697
Jeder, schätze ich mal.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 09:59   #5067  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wann wurde ein Film durch Reshoots je besser?
Der erste Suicide Squad. Wenn man so liest, was die nachträglich gedrehten Szenen sind, sind das gefühlt die einizigen guten Szenen des Films .

So gut wie jeder MCU Film hat sehr viele Nachdrehs... Früher hatte nur Feige mehr die Hand drauf, darum hat das dann auch funkioniert. Und es wurden nur wenige Ausgewählte Szenen neugedreht und nicht der ganze Filme (Antman 3)
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 11:14   #5068  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Jeder, schätze ich mal.
Also war jeder schon mal bei einer Filmproduktion dabei. Sehr vage These.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 11:27   #5069  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Das Zauberwort dürfte hier "Director's Cut" lauten.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 12:02   #5070  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.697
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Also war jeder schon mal bei einer Filmproduktion dabei. Sehr vage These.
Gerade ältere Produktionen kamen ohne Nachdrehs aus. Spielbergproduktionen zumeist auch, da er auf die harte Tour lernen musste, Drehtermine einzuhalten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 13:10   #5071  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Jedweder Film von Clint.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 13:58   #5072  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.423
Genau. Und auch Sergio Leone hat nie Nachdrehs gemacht. Zwar sehr lange gedreht, aber keine Nachdrehs.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 17:22   #5073  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Clint dreht meist kürzer als der veranschlagte Drehplan vorsieht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 19:19   #5074  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Aquaman 2 steht jetzt schon bei 330 Millionen $.
...
375 Mio. sind es jetzt schon. Ob er auf den letzten Metern Black Adam noch einholen kann? Da fehlen noch 18 Mio.

Ist sicher kein Megahit, aber auch weit entfernt von katastrophal würde ich sagen.


Edit: Hab gerade mal geschaut, der erste Teil von Villeneuves Dune gilt ja klar als Erfolg, hat aber auch "nur" 402 Millionen gemacht. Okay, das war 2021, also mit deutlich mehr Corona-Problemen als jetzt, bin aber doch maximal gespannt, wie Teil zwei ab 29.02. abschneiden wird. Ich persönlich glaube ja, dass viele Skeptiker erst im Nachgang erkannt haben, wir stark Dune ist, und dass sich ein Kinobesuch durchaus gelohnt hätte. Deshalb tippe ich, dass Teil zwei mindestens 50% drauf packt, also locker auf 600 Mio. kommt.

Geändert von God_W. (16.01.2024 um 19:25 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 15:34   #5075  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Zu Dune:
Der erste hat ja auch "nur" 165Mio$ gekostet, angeblich. Also etwas weniger als der zweite Aquaman.
Dazu war damals halt noch Corona sehr prominent, deshalb kann man die 400 schon als guten Erfolg einbuchen.



Prognosen zeigen aber einen tatsächlich viel größeren Erfolg für den neuen Teil. Hier spielt halt auch mit rein, dass bis März auch kein wirklich großer Blockbuster mehr ins Kino kommt, da dürsten die Leute wohl auch mehr nach so einem Stoff.
Ein dritter ist angeblich auch schon geschrieben und das Studio wartet auch nur mehr darauf, wie sich der neue an den Kassen schlägt, bevor man hier erneut grünes Licht gibt.

Zu Aquaman: So richtig zufrieden wird man mit den knapp 400Mio auhc nicht sein, wenn man auch bedenkt, dass Ant-Man 3 letztes Jahr ca. 470 Mio machte und der ein ähnliches Budget hatte...und da hat man auch von einem enttäuschenden Einspiel gerechnet. Bei ca. 550 Mio$ liegt bei diesen Budget Größen wohl ungefähr der Punkt, ab dem man aus den roten Zahlen kommt.

Aber in Deutschland ist Aquaman gar nicht mal soo am absaufen, der erste hat 2Mio Zuschauer, der neue liegt gerade bei 1,2Mio. Also durchaus ok, für das Genre.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz