Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2020, 11:01   #551  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Naja das Problem bei Panini ist ja hausgemacht. Da hatten sie Jahrelang einen guten Zulieferer und die Hefte kamen immer viel früher, teilweise sogar eineinhalb Wochen, als sie im Laden hätten liegen müssen.
Dann gibt es plötzlich und ohne Not einen Wechsel und auf einmal ist keine einzige Lieferung mehr pünktlich oder sogar viel zu spät.
Und das ist noch nichtmal das schlimme. ich kann warten, das ist nicht das Problem. Nur hätte ich es in der heutigen Zeit bitte kommuniziert woran es hapert. Panini will doch auf Facebook voll auf Kundennähe setzen. Warum macht man dann letzte Woche noch groß Werbung für die "heute erscheinenden neuen Hefte" wenn man schon weiss das es Probleme gibt?
Dieses Chaotische Gesamtbild ist es das mich stört, nicht das ich meine Hefte nach einer Woche verspätung immer noch nicht habe.

Edit: Ja das mit dem Geld abbuchen kommt auch noch dazu.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:18   #552  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Stimme ich voll zu, ergeht mir aktuell nicht bei Comics so, aber anderswo. Da wird eine Leistung nicht oder noch nicht erbracht, das Geld wird aber schon abgebucht. Wenn man genauso schnell erstatten würde, wie man abbucht, wäre es von Vorteil.

Bei Comics bestelle ich aber bei einem Händler. Der freut sich (hoffentlich), liefert ordentlich und bekommt dann sein Geld von mir. Ich muss immer ein paar Tage länger warten, aber das ist ok (mein Lesestapel ist ja auch so hoch genug). Und wenn ich dringend was brauche, gibts das oft auch im Zeitschriftenladen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:24   #553  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Mich nervt das auch immer mehr. Ich will ja gar nicht, dass die eine Woche vorher bei mir sind. Aber zum Erscheinungstag sollten die dann schon da sein.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:34   #554  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Das stimmt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:50   #555  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Lag vielleicht daran, dass früher alles pünktlich kam.
Früher gab es noch Läden, wo man alles vor Ort kaufen konnte (oder die Comics, die man nicht kaufen wollte vor Ort lesen konnte).
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 16:03   #556  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Wenn ihr unzufrieden seid mit dem Paniniabo gibt es ein mega einfachen Weg denen das zu zeigen: Abo kündigen, wenn die Dinger eh zu spät kommen kann man die gleich im Laden kaufen. Ich wette dass fast jeder Comicshop Comics die man will zurück legt, so ist das in Kiel zumindest und ich weiß dass die meisten hier einen Lesestapel haben der größer als ihr Piephahn ist haben. Da kann man dann alle 2 Monate mal hin und die Sachen abholen, kein Ärger mehr mit Panini und ihr unterstützt die lieben kleinen Läden die wir doch alle wollen.
Dass Panini nicht kommunizieren kann ist doch bekannt. War mal in nem Forum von denen 10 Jahre und da saßen Leute aus der Redaktion und nicht mal da konnte man Ankündigungen dieser Art machen. Das wird sich ja nicht ändern,ganz im Gegenteil,nun wird es gar nicht mehr bei denen bewusst ankommen wenn mal wieder Blödsinn bei denen gemacht wird. #Paninigate
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 16:09   #557  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
Bei mir ist kein Laden.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 16:16   #558  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Bei mir auch nicht, ist 25km entfernt,fahre ich alle 2-3 Monate hin und hole alles ab was sich angesammelt hat.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 16:24   #559  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
25 km wäre ja schön bei mir ist nichtmal einer in 50 km Nähe. Und die zwei Sachen, die ich im Abo habe (Batman und JL-Heft) landen normalerweise auch nicht auf dem Lesestapel, sondern sind spätestens nach einer Woche gelesen. Von daher fällt das bei mir auch flach.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 16:39   #560  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Alternativ gibt es ja genügend Comicshops die auch einen Aboservice anbieten, also euch die Sachen zuschicken (einmal im Monat/alle 2 Wochen/wie auch immer). Hab leider auch keinen wirklichen Comicshop in meiner näheren Umgebung (Hamburg wäre glaube ich am nächsten mit so 180km^^), habe aber nach der Shopumstellung seitens Panini mittlerweile fast alles zu nem Comicshop umziehen lassen
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 16:54   #561  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich habe auch tatsächlich alles andere über das Fantasyreich laufen. Spider-man ist nur ein überbleibsel, weil ich für 1 Jahr im vorraus bezahlt habe
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 17:34   #562  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Der Vorteil vom Abo ist ja, dass die Comics boarded ankommen, es günstiger bei Jahreszahlung ist (alle pauschal 4,99) und man ab und zu sogar einen Schuber bekommt (wobei mein Dritter längst überfällig ist, oder gibt es nur 2?)
Wenn man dann wie ich auch nie aktiv auf ein Heft wartet, bemerkt man gar nix. Ich nehme ja Anteil, aber vermutlich stört das viele Abonnenten auch alles nicht so sehr...?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 18:04   #563  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.978
Ich glaube wenn es in den 80'er/90'er Jahre eine Weltmeisterschaft im pünktlichen liefern gegeben hätte, wäre der Hethke Verlag immer oben auf dem Treppchen gewesen. Zeitweise konnte man nach der Sprechblasenlieferung die Uhr stellen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 22:14   #564  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Amen, Lurchi!
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:53   #565  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Man muss sein Abo nichtmal bei einem Physischen Shop abschließen und ich meine nichtmal digital kaufen.
Gibt auch Shops, die nur online existieren, die reichen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:08   #566  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Man muss sein Abo nichtmal bei einem Physischen Shop abschließen und ich meine nichtmal digital kaufen.
Gibt auch Shops, die nur online existieren, die reichen.
Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen? Hatte schonmal überlegt von Panini weg zu gehen aber die anderen online Shops die ich so aufgeschnappt habe sind doch sehr alt und unübersichtlich.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:10   #567  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Aktuell liebe ich Andis Comic Express.
Jahrelang Abos hatte ich bei der Sammlerecke. Da kam höchstens mal ein Heft zu viel, das ich dann behalten durfte.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:10   #568  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Heute sind meine 4 Hefte eingetrudelt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:19   #569  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen?
Bin jetzt auch seit fast 2 Jahren bei Andis Comicexpress und bisher mehr als zufrieden. Ja, die Website ist vll erstmal etwas gewöhnungsbedüftig und sieht leicht "altbacken" aus, stimmt aber Service ist gut und Lieferung gehen immer super schnell, meist nach 2 Tagen da. Abos werden allerdings nur einmal im Monat verschickt , es sein denn du vereinbarst was anderes.
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 15:05   #570  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Achtung SENF!!!

Tatsächlich muss ich Panini hier mal in Schutz nehmen!
...

Also zumindest teilweise...

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es zur Zeit recht Chaotisch ist und sein kann, hier (in diesem Fall) auf die Barrikaden zu gehen, wegen einer Lieferverzögerung halte ich für übertrieben.
...
Und da das Geld für die Abos sicher digital und automatisiert abgebucht wird ist mMn auch nicht verwunderlich, dass die auch abbuchen, trotz Lieferverzug (Auch wenn das ehthisch nicht 110 prozentig ist.).

A-B-E-R...
Tatsächlich ist es ebenso einfach "automatisch" Mails zu versenden (Schließlich haben die ja Ihre Newsletter und kennen sich damit aus!), in denen auf eventuelle Wartezeiten eingegangen wird. - Man kann dann sowas auch begründet kommunizieren. Womit sich Panini allerdings bekanntermaßen sehr, sehr schwer tut. - Warum, dass weiß keiner so genau... Sicher liegt es NICHT daran, dass Ihnen die Kunden egal sind oder sowas Geld kostet... Vielleicht ist ja bei denen auch nur das Internet kaputt? - Das ist auch viel wahrscheinlicher.

Ab davon... Ich unterstelle der voraussichtlich gut bezahlten aber zunehmend genervten Mitarbeiterin von Panini, die mit LordKain1977 telefoniert hat einfach mal, dass sie irgendeine Geschichte erfunden hat.
Kaum ein Mensch und noch weniger Unternehmen geben gern zu, Fehler zu machen. Weiter KANN es auch sein, dass sie einfach keinen Bock hatte sich 2 Stunden durch den Laden zu telefonieren, um "für den einen Kunden" rauszufinden, wo das Problem in Wirklichkeit liegt. (Ggf. kannte sie es auch schon, hatte aber einen Maulkorb verpasst bekommen?) Oder aber es besteht eine Anweisung vom Oben, dass im Zweifel erst mal jede Schuld abzustreiten ist.

So oder so hat die Lieferkette nicht funktioniert.
Da fragt man sich, wie denn die Läden (scheinbar) pünktlich beliefert werden können, Abokunden aber nicht?
Technisch gesehen kann es natürlich auch simple Gründe beim Versender geben... da der aber auf genau diese Aufgabe spezialisiert ist... UND das Thema scheinbar immer wieder und wieder aufkommt fragt man sich, ob dieser "Spezialist" denn wirklich ein Spezialist ist oder doch ein Amateur?
...
Oder eben der, der den Spazialisten eingestellt hat?

Abschließend:

Ja! Wer mit der Dienstleistung (in dem Fall also der Lieferung, NICHT mit dem Produkt) unzufrieden ist, dem stehen diverse Shops außer dem Hauseigenen von Panini zur Verfügung.
(Ich selbst bin in der glücklichen Lage mein Zeug bei einem echten Menschen im Laden kaufen zu können, kann da also keine Empfehlung geben.)
Also ... unterstützt den "Local Dealer", oder eben auch einen der einen lokalen Standort hat aber eine ordentliche Shop-Webseite sein eigen nennt oder Bestellungen am Telefon oder via FAX oder sogar per M@il annimmt und dann postal versendet.

ODER (Und jetzt kommt's!) lernt Englisch oder besser noch Französisch ... das ist viel billiger und/oder schneller!

ODER ... Seid froh, dass Panini Euch druchgeknallte Fanboys überhaupt beliefert. Die können das auch einfach lassen! Und überhaupt... warum beschwert Ihr Euch alle hier? Facefook ist da doch das viel bessere Medium! Da lesen doch wenigstens extrem motivierte Paninimitarbeiter mit! ...

SENF- ENDE!

So long...

PS:
@Pioneerer:
Na... die Seite von Panini ist jetzt aber wirklich auch absolut kein "Gold"!?

Geändert von manwithoutfear (18.05.2020 um 08:40 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 15:13   #571  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.189
Zum von mir vermissten Conan, der Barbar 2 habe ich heute in Erfahrung bringen können, dass der auf den 26.5. verschoben wurde.

Dafür lag Justice League Odyssey 2 pünktlich aus.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 17:05   #572  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Danke für die Tipps! Ich bin echt am überlegen wie ich das mit meinen Abos in Zukunft handhaben möchte. Ich schwanke derzeit stark dazwischen bei Andis Comicexpress zu bestellen oder alle Hefte bei mir im Comicladen in der Stadt ins Abo zu nehmen. Das Problem daran ist nur dass ich bisher noch davor zurück schrecke regelmäßig nach Frankfurt zu fahren um Comics abzuholen, die Parkplatzsituation ist echt grausam. Bei Panini kamen die immer mit Bag und Board gemütlich zu mir nach Hause. Auf der anderen Seite könnte ich bei einem regelmäßigen Comicshop Besuch auch mal durch die Regale stöbern...
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 17:35   #573  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Zum von mir vermissten Conan, der Barbar 2 habe ich heute in Erfahrung bringen können, dass der auf den 26.5. verschoben wurde.
...
Danke für die Info, das passt mir gut, ich komm bei Conan eh gerade nicht hinterher...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 16:21   #574  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Danke für die Info, das passt mir gut, ich komm bei Conan eh gerade nicht hinterher...
Den Band hab ich heute beim Händler meines Vertrauens gesehen, also gibt es Conan #2 schon etwas früher.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 16:24   #575  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.189
Was macht deiner anders als meine?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz