Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2020, 16:09   #26  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Was musste ich mich stellenweise durch den zweiten Band kämpfen. Die ersten beiden enthaltenen Hefte fand ich noch richtig stark. Aber was danach kommt ist in meinen Augen nur noch wirrrer und merkwürdiger multiversaler Quatsch.

Der größte Grund warum mir die Story nicht gefällt ist dass ich sie glaube ich garnicht verstanden habe. Ich habe es anfangs noch versucht und ab und an mal zurück geblättert um da durch zu steigen aber spätestens mit der LSD Lantern habe ich dann aufgegeben. Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen. Der erste Band war sehr interessant aber der Zweite trifft nicht meinen Geschmack.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:50   #27  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich hab heute auch den 2. Band fertig gelesen und obwohl mir der erste wesentlich besser gefallen hat, fand ich ihn ganz ok und streckenweise sogar recht lustig.

Sehr schade finde ich, dass man aus der Green Lantern/Green Arrow Story nicht mehr gemacht hat. Da hätte ich mir schon mehr erwartet.

Und was mich echt genervt hat, das waren v.a. diese saublöden Panini Werbeseiten zwischendrin. Das muss doch echt nicht sein
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 19:03   #28  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.119
Die Werbeseiten würden mich vermutlich mehr reizen als der Rest.

Ich war nach dem unnötig verschwurbelten ersten Sonderband schon raus. Alles was ich von Morrison noch will ist Wonder Woman: Erde Eins 3. Den Rest hat er vor Urzeiten geschrieben (Animal Man, Doom Patrol, etc.).
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 00:41   #29  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.094
Habe jetzt den Green Lantern Run des New 52 durch, geendet mit Heft 23, das Geheimnis der ersten Lantern, Epilog. War unterhaltsam und Ich habe jetzt 6 Wochen fast nur das gelesen. Habe gelernt, wie viele Ringe und Farben es gibt sowie dass es 3600 Sektoren gibt. Muss ich unbedingt irgendwann weiterlesen? Sind die Ereignisse in Rebirth noch irgendwo relevant?
Erstmal werde ich mich aber neuem zuwenden....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 09:22   #30  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.378
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Habe jetzt den Green Lantern Run des New 52 durch, geendet mit Heft 23,...
Der New 52 Run hat doch 45 Hefte bei Panini wenn ich mich nicht irre?
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 11:58   #31  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.119
Er fragt doch ob er danach (nach der 23) weiterlesen muss um Rebirth-GL zu verstehen. Kann man natürlich weniger missverständlich formulieren ("Run ... durch").
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 12:13   #32  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Um die Frage zu beantworten: Nein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 12:25   #33  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.119
... weil man das eh nicht versteht.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 13:06   #34  
Aragones
Mitglied
 
Benutzerbild von Aragones
 
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Der New 52 Run hat doch 45 Hefte bei Panini wenn ich mich nicht irre?
Mit Band 23 ist der Geoff Johns-Run zu Ende und Robert Venditti übernimmt die Serie.
Aragones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 13:31   #35  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.094
Ja, das meinte ich. Im redaktionellen Teil am Schluss wird die Abschiedsdrüse gedrückt, von Tabula Rasa ist sogar die Rede. Das hat mich, in der heißen Badewanne mit sanftem Duft liegend, von "durch" sprechen lassen.

Danach wird Hal Jordan der Anführer des Corps. Ist er das bei Rebirth noch?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 14:12   #36  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Nein. Hal wird abtrünnig, um das Corps zu schützen und John übernimmt. Hal kommt dann aber wenige Ausgaben später wieder. John bleibt aber Cheffe.

Geändert von Damian (23.05.2020 um 14:22 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 14:58   #37  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.094
Danke. Bestimmt ganz nett. Auffällig, dass die Erdenlanterns so große Nummern im Corps sind. Bei Star Wars sind die Menschen auch immer ganz vorn. Wir sind schon eine tolle Spezies .

Eigentlich müsste ich mich auch mal in Flash reinfuchsen um das DC Universe besser kennenzulernen. Aber diese ganzen Speedforces schrecken mich eher ab...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 15:26   #38  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.119
Man kommt im DCU auch ohne Flash und Green Lantern zu lesen zurecht. Oder auch nicht.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 16:12   #39  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.094
Ja, ist so. Superman trifft selten eine Blue Lantern und WonderWoman hat wahrscheinlich auch wenig mit irgend einer Speed Force zu tun. Alles ist irgendwie dann doch meistens für sich. Dennoch ist es schön für mich, Wissenslücken zu schließen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 17:34   #40  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Mit Flash machst du nichts verkehrt. Seit new 52 Start eine die einzige Serie, die sich keinen Durchhänger leistet. Das muss man erst mal schaffen. Und ist - so weit ich mich erinnere - von den anderen Serien weitestgehend unbeeinflusst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 18:01   #41  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.119
Ich hatte damals den ersten Band gelesen und fand den solide. Zum Start der New52 habe ich aber soviele Serien gelesen, da musste ich irgendwo zurückstecken. Getroffen hatte es nicht nur den Speedster.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 18:55   #42  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Die Serie bleibt solide. Du hast nie die megaepische Storyline, aber eben auch keine Tiefpunkte. Selbst die unsägliche DCU Phase hat der Speedster gut überstanden. Durch den konsequenten Neusart hast du auch eine schöne Charakterentwicklung, in der nicht irgendwas einfach vom Himmel fällt, auch was die Schurken angeht. Wenn man mir heute sagen würde, ich müsse alle Serien verkaufen, bis auf eine, stünde der Speedster an 2. Stelle. An erster wäre GL.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 18:14   #43  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.094
Nochmal zum Thema.

Meiner Berechnung zufolge müssten die 360 Sektoren jeweils ca. 278 Millionen Galaxien beinhalten. Das erscheint mir relativ viel Arbeit.

Berechnung: 360 Lantern-Sektoren bei 100 Milliarden Galaxien (Schätzung).
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 18:29   #44  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.119
Sind es nicht 3600 Sektoren? Nicht, dass das einen nennenswerten Unterschied machen würde...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 21:03   #45  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.094
Stimmt du hast Recht.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 10:24   #46  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Green Lantern, earth one, vol2.

Inhaltlich schreibe ich mal nichts dazu, da der Band auf deutsch noch nicht erschienen ist. Nur so viel: wem der erste Band gefallen hat, wird nicht enttäuscht werden.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 11:50   #47  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.094
Das erinnert mich daran, dass mein Post oben nicht ganz richtig war. Neueren Schätzungen zufolge gibt es mehr als eine Billionen Galaxien. Bei 3600 Lantern Sektoren sind es dann doch wieder 278 Millionen Galaxien pro Lantern Nase. Die extreme Zahl von Galaxien macht die Alienhypothese natürlich viel plausibler. Nur die extremen Distanzen sind selbst für Superhelden kaum überbrückbar..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 18:21   #48  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Green Lantern (2019) #2: Wächter des Multiversums



Den Band hatte ich jetzt schon eine Weile auf meinem Stapel liegen, nach dem ersten genialem Band eher unverständlich, jedoch war es nicht mein erster Versuch ihn zu lesen, aber beim ersten mal bin ich über die zweite Xeen Arrow Story nicht hinausgekommen. Weil sie doch viel zu eigenartig war und verschwurbelt (ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein) und die dritte hat mich den Band weglegen lassen.

Und dabei war die erste Geschichte noch schlicht genial, die beste Geschichte der bisherigen Serie. Nun hab ich den Band nochmal in Angriff genommen und auch wenn die zahlreichen Multiversen ziemlich ungewöhnlich sind und abgedreht, hat es mir im zweiten Anlauf besser gefallen, man kann das nicht in einem Anlauf verstehen und ich bin mir sich bei erneutem lesen entdeckt man immer noch neues. Nicht ganz einfach der Band und an den ersten kommt er nicht ran aber immer noch gut 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 08:42   #49  
Martin Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Berlin
 
Ort: Berlin Siemensstadt
Beiträge: 29
Hab nun Band 3 "Die Herrschaft der Blackstars" durch. Finde die Miniserie gradliniger und besser nachvollziehbar geschrieben als die reguläre Serie in den Bänden zuvor. Das Annual zum Schluss hätte ich nicht gebraucht - insgesamt hoffe ich, dass die von Grant Morrison geschriebene Strecke bald zuende ist.
Martin Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 12:24   #50  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Die blackstar Story fand ich unglaublich langweilig und vorhersehbar. Irgendwann blättert man nur noch weiter, weil man auf die Wiederherstellung des Status Quo wartet. Die zweite Geschichte war besser, aber auch nicht der Burner. Ungewöhnlich schwacher Band. Die Zeichungen sind okay, aber Sharp war eine ganze Klasse besser.

4-5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz