Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2019, 16:38   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
gold01 Vom Hilfsforum zum Panini Fan-Forum

Da aktuell das Panini-Forum nicht aktiv ist, habe ich das Nuff-Forum über das Wochenende einfach mal neu mit dem Uralt-Style tapeziert.



Ein Klick bringt euch zum Panini-Forum

Keine Angst! Das bleibt nicht so, aber zur Not könnten wir in Absprache mit Panini hier ein solches Forum eröffnen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 14:25   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Habe gestern mit Michael Borzer gesprochen, der ja bekannlich kein großer Forenschreiber ist.

Er wusste, dass sich das Forum aktuell im Wartungsmodus befindet. Mehr wusste er aber auch nicht. Er wird darüber in der laufenden Woche mal mit den Entscheidungsträgern vom Forum sprechen.

So lange lassen wir die Panini-Tapete mal hier im Nuffforum kleben.

jakub wird es überleben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 16:54   #3  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Hört sich nicht gut an.
Totalverlust von 10 Jahren Kommunikation bzgl. der Klonsaga...
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 06:56   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
An den Daten- und Kontakte-verlust möchte ich immer noch nicht glauben. Ich habe noch Hoffnung.
Bei mir währe dann einiges an jahrelanger Arbeit für den Pöter. Einiges läßt sich rekonstruieren anderes wohl nicht.
Selbst schuld, wer zu dumm ist den bestraft das Leben.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 23:02   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Konnte mich heute leider nicht um Panni kümmern. Hab es aber morgen auf der Liste stehen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 07:05   #6  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
jakub wird es überleben.
Kein Ding! Wenn's erstmal hilft. Da hab ich nichts gegen einzuwenden.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 09:43   #7  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.141
Wenn "alle Stricke reißen", lassen sich vielleicht noch Sachen aus dem Google-Cache holen:

Google aufrufen
Eingeben: paniniforum klonsaga
bzw. anstelle "klonsaga" auch ein anderes Stichwort, das in alten Beiträgen enthalten ist, an die man sich erinnert.
Die Ergebnisse werden angezeigt
Wenn ein Ergebnistitel zusagt, dann die grüne Zeile unter dem Ergebnistitel mit der rechten (!) Maustaste anklicken.
Es erscheint das Popup "Im Cache". Dieses Popup nun regulär mit linker Maustaste anklicken.
Wenn man dann ein gewünschtes Ergebnis bekommt, speichert man dieses Bildschirmseite für Bildschirmseite als Screenshots ab.

Wichtig: Das Stichwort hinter "paniniforum" muss im Beitragstext selbst enthalten sein. Bekommt man als Ergebnis aus dem Cache eine Inhaltsstruktur geliefert, kann man darin leider nicht blättern.

Das Verfahren ist etwas mühselig, kann sich aber lohnen. Ich habe selbst auf diese Art Sachen aus dem alten Basteiforum gerettet.

Ich wünsche viel Glück!
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 14:12   #8  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zuerst mal vielen Dank, dass ich hier erst mal Asyl bekomme und dann war sogar noch mein Benutzername aus dem PF frei. Klasse

Wie es mit dem PF weiter geht interssiert mich natürlich sehr und es wäre klasse wenn jemand etwas herausbekommt und es dann hier postet.

Ich hab ja auf Facebook versucht etwas aus den "Paninis" rauszukitzeln, aber erst hat da tagelang gar kein "Offizieller" genatwortet und gestern kam dann ein Post, das auch nicht wirklich weiterhilft.

Hier die "offizielle" Stellungnahme

"Wir hatten ja bereits in der vergangenen Woche technische Schwierigkeiten mit dem Forum, weshalb es leider sehr langsam war und auch immer wieder ausgefallen ist. Um dem Problem in Ruhe auf den Grund gehen zu können, haben wir das Forum in den Wartungszustand versetzt. Die Kollegen sind dran und wir können euch hoffentlich bald mehr Infos geben. "
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 14:52   #9  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
So ich habe mich dann auch mal hier angemeldet

Ja ich habe ja auch bei Facebook gequengelt und das es 4 Tage bis zu einer Antwort gebraucht hat... nun ja, da könnte man fies sein und sagen das es für Paniniverhältnisse recht fix ging.

Hoffen wir aber mal alle das es bald wieder weitergeht...oder überhaupt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 18:50   #10  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
@ guenkos
Danke für den Tipp!
Ich werde das am WE mal testen.


Hallo Tom, hallo LordKain!
Schön das ihr hierher gefunden habt, mal schauen wie es weitergeht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 20:23   #11  
ders
Mitglied
 
Benutzerbild von ders
 
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 116
Schön, hier ein paar bekannte Namen zu lesen. Wird hier noch zum Panini Asyl
ders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 20:58   #12  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
So, ich habe mir jetzt sicherheitshalber schon mal ein Postfach gebaut fals ich nicht mehr an meine Daten kommen sollte.
Marv-Boy@Web.de
Wenn jemand also was für mich hat, Schatzkarten, Drohbriefe oder Datensicherungen von meinen alten Daten, immer her damit.
Danke!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 21:29   #13  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Marvel Boy, ich kann leider nicht weiterhelfen, aber ich drücke dir sämtliche Daumen, dass du irgendwie an die Daten rankommst !

Und natürlich drücke ich uns allen auch noch die Daumen, dass das PF irgendwann wieder funktioniert. Ich hätte nämlich schon wieder mal eine Marvelfrage

LordKain, ja wir haben zusammen echt gut gequengelt. Was meinst du sollen wir weiter machen oder schalten die Paninis dann ganz ab, weil sie nur noch von uns genervt sind ?

Und natürlich auch viele Grüße an ders und den Lizard_King und an alle anderen aus dem PF die schon hier sind oder noch reinkommen.

Ach ja und noch eine Frage zum Forum : Wie bekommt man denn hier einen Avatar ? Muss man dazu was besonderes machen ? In meinem Benutzerkontrollzentrum finde ich da keine Einstellung dafür
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 21:55   #14  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die Paninis arbeiten daran. Sie geben Bescheid, wenn sie selber wissen, woran es liegt.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 22:27   #15  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Wie bekommt man denn hier einen Avatar ? Muss man dazu was besonderes machen ? In meinem Benutzerkontrollzentrum finde ich da keine Einstellung dafür
Sende ein Bildchen per Mail an underduck.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 00:34   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Für alle, die sich hier neu registrieren wollen.

Registrieren darf sich hier natürlich jeder im Forum. Bestimmte Mailadressen funktionieren bei der Registrierung im Forum nicht.
Wir schlagen uns jeden Tag mit einer Unmenge von Spam-Registrierungen herum. Viele dieser Registrierungen erfolgen mit einer Gmail- oder Outlook-Adresse. Aus diesem Grund haben wir u.a. Gmail- und Outlook-Adressen für Registrierungen generell gesperrt. Bitte registriert euch daher mit einer anderen Adresse.

Nach der Registrierung werdet ihr zunächst Mitglied (unverifiziert) da euch der Forenbetreiber nicht persönlich kennt. Mit einer Verifizierung (PN mit Namen, Anschrift und Rufnummer) kann ich euch gerne verifizieren. Das schenkt natürlich einem neuen Mitglied ein gewisse Vertrauensbasis zur Forenleitung und zu anderen Mitgliedern. Persönliche Daten werden bei uns nicht weiter gegeben.

Einen Avatar könnt ihr mir gerne per Mail als jpg oder gif zusenden. Mail: lothar(at)comicguide.de. Den lade ich euch dann auf den Account.
Der sollte hier im Forum nicht größer sein als 60x60 Pixel.

Bestimmte alte Punkte in der Forenhilfe haben sich in den letzten Jahren bei einigen Updates der Software wohl überschrieben und müssen mal wieder auf den richtigen Stand gebracht werden. Avatare kann hier nur der Admin aufladen und Alben, Signaturen oder Anhänge können im Forum von Usern nicht eingebracht werden.

Wer noch speziell Fragen hat kann diese hier gerne stellen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 01:29   #17  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Dann bin ich hier jetzt also auch registriert.
Schön hier auch ein paar bekannte Namen aus dem PaFo zu sehen.

Danke @guenkos für den Tipp!

Ich hatte bezüglich des Forums auch mal eine Mail an den Kunde-Support geschrieben und hatte ähnlich viel Erfolg wie Tom:

Zitat:
Guten Tag […],

das Paniniforum befindet sich zurzeit im Wartungsmodus.
Ich kann Ihnen derzeit leider nicht sagen, wie lange dieser anhalten wird.
Sobald ich eine Information dazu erhalte, werde ich es Ihnen mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
[…]
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 06:55   #18  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Hey, Crisionvision!

@Tom
Kannst ja deine Frage auch hier stellen, mal schauen ob einer eine Antwort weiß.

@Maxithecat
Danke, das macht schonmal Hoffnung.

Ich werde meine Datenlisten trotzdem hier wieder Aufbauen. Hier mag nicht soviel los sein wie bei Panini, aber hier gibt es Sicherheit und Professionalität.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 10:58   #19  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Hi Chrisionvision

Schön hier einen weiteren aus dem PF wiederzusehen.

So langsam finden sich die Ritter der Tafelrunde wieder.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 14:15   #20  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Danke für eure Erklärungen zum Avatar. E-Mail ist raus

Und wegen meiner Marvelfrage : Also ich hab gestern angefangen "80 Jahre Marvel - Die 2000er" zu lesen und da ist doch gleich die erste Story drin "Ultimate Spider- Man 1" und da wollte ich dann wissen wie es weiter geht und hab mal rumgegoggelt und im Paninishop und natürlich bei Comicguide geschaut und dann war ich total verwirrt, weil es ja von Panini einmal "Der ultimative Spider-Man" und dann noch "Ultimate Spider-Man" gibt und und wusste nicht, welches denn nun die Serie ist, von der die Nummer 1 in dem Marvelband abgedruckt wurde.

Mittlerweile meine ich aber es müsste "Der ultimative Spider-Man" sein und hoffe, dass ich recht habe. Sonst hätte ich mir nämlich gestern abend bei medimops das falsche Comic bestellt. Da gabs nämlich grad das "Der ultimative Spider-Man Paperback 1" für 3.27 Euro

Viele Grüße und auch von mir Herzlich Willkommen an Chrisionvision
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 15:44   #21  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zu Ultimate Spider-Man:
shortbox.de ist eine sehr gute Seite um zu schauen, welche US-Hefte wo, wie und wann veröffentlicht wurden.
Wenn du dem Link folgst kommst du zum US-Heft "Ultimate Spider-Man 2". Wenn du oben links auf die drei Striche klickst, öffnet sich eine Sidebar, in der du die US Nummern auswählen kannst.
Wenn du das passende Heft gefunden hast, dann kannst du unter dem Cover auf die Story klicken. Da klappt dann ein Feld nach unten und du siehst in welchen deutschen Ausgaben das Heft enthalten ist. Auf die kannst du für weitere Informationen auch klicken.

Wie auch immer: Das Paperback, welches du bestellt hast, scheint mir das richtige zu sein.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 18:43   #22  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.141
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Wenn "alle Stricke reißen", …
Das Verfahren ist etwas mühselig, ...
Es geht etwas schneller, wenn man sich einen "PDF-Drucker" installiert hat, z. B. PDF24:
https://www.chip.de/downloads/PDF24-..._43805654.html
Dorthin "druckt" man dann das Ergebnis; das ist dann mehr auf einmal und nicht so mühselig wie Seite für Seite als Screenshot.
Wollte in der ersten Anleitung nur nicht verwirrend umfangreich sein.

Allzu viel Zeit lassen sollte man sich aber nicht! Der Cache ist sonst geleert.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 19:39   #23  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
@Tom
Hast das richtige PB bestellt. Wenn du die Serie bis zu Ende lesen willts mußt du nach dem letzten PB aber noch Hefte kaufen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 19:44   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Da das Paniniforum noch nicht funkt, lassen wir die Panini-Tapete noch bis zur endgültigen Klärung hier im Nuffforum kleben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 21:28   #25  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Ja bitte. Ist spannend von den jungen Marvelianer zu lesen. ;-)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz