Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 22:26   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.500
Hier mal der Link zu deinem aktuellen INTERCOMIC-Beitrag.

http://www.sammlerforen.net/showthre...438#post247438
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 21:53   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hier mal der Link zu deinem aktuellen INTERCOMIC-Beitrag.

http://www.sammlerforen.net/showthre...438#post247438
Vielen Dank, ich hab's mir schon angesehen - und gleich eine Berichtigung: Die SILBER-EDITION (Band 4-7) ist KEINE Messe-Erstpräsentation, das hatte ich Gerhart aber auch gesagt. Die Hefte sind schon im Februar erschienen, und ich habe sie schon in Breda/Niederlande präsentiert. Okay, wenn man's nicht ganz so kleinlich sieht, ist zumindest für Deutschland eine Erstpräsentation...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:05   #3  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Wieder mal News-Zeit...

Für die Ostereier hat's leider nicht ganz gereicht, aber auch bei mir geht es endlich wieder weiter, und zwar mit folgenden Heften:

SILBERPFEIL

Band 9 und 10 liegt bei mir und geht zum Wochenende in die Post. Ob ich es am Freitag hinkriege, kann ich noch nicht garantieren, aber Samstag soll es spätestens sein. In Band 9 erleben wir auf neun zusätzlichen Seiten, wie...äh, nein, das müsst ihr schon selber lesen. Ein bisschen Spannung muss schließlich sein.

Dafür haben in Band 10 sowohl Mondkind als auch Tinka (hier noch namenlos) ihren ersten Auftritt.

Hier die Titel:

Band 9: Sierra Rianca
Band 10: In großer Gefahr

Ansonsten heißt es: Zunge schon mal lockern, es wird echtes Kiowa gesprochen. Und diese Sprache hat gewaltige Tücken...

DER ROTE RITTER

Ganz pünktlich zum 25. April wird es nicht klappen, aber in der darauffolgenden Woche schon (und damit nur mit wenigen Tagen Verzögerung) - es erscheinen die Bände 52-55 unseres Freundes Johan. Und hier die Titel:

Band 52: Die Wassermühle
Band 53: Der Samurai
Band 54: Der Einsiedler von Ronceval
Band 55: Die Korallenburg

Da STANDAARD nun doch keine Farbversion herausgibt, sind auch die deutschen Ausgaben im schon bewährten Braun-Weiß/Blau-Weiß-Druck ähnlich der belgischen Erstauflage.

Den "üblichen Verdächtigen" werde ich die Hefte gern nach Köln mitbringen, wer sie ebenfalls dort abholen will, sollte mir dann rechtzeitig Bescheid geben.

Wie hieß noch mal meine andere Serie...FRANK SELS ARCHIV? Ja, da war was. Und das kommt nach Köln an die Reihe...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:39   #4  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL galoppiert zu den Abonnenten!

So, es ist vollbracht! Ich habe es doch geschafft, den SILBERPFEIL heute Morgen komplett in die Post zu bekommen! Am morgigen Samstag sollten daher die meisten Abonnenten in Deutschland die Hefte haben.

Vielleicht geht's ja auch in Ösi-Land schneller. Ich habe gehört, die Postkutschenpferde werden neuerdings mit Glykol-Wein gedopt. Damit sind sie zwar für Olympia gesperrt, aber das ist mir jetzt auch wurscht...

Was das übrige Ausland angeht: Kommt Zeit, kommt Post...hoffentlich...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:18   #5  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.154
Blog-Einträge: 3
Die Hefte waren heute da. Und sieh´ mal an: Ulrich geht unter die Sprachforscher. Aahóow!
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:30   #6  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.325
Blog-Einträge: 3
Standard Erika Raven

Ein kleiner Abschnitt über diese Pionierin wird definitiv der "Aufhänger" für meinen Beitrag über Frauen und Comics.

Jetzt zeichnet sie wieder. Vor einigen Tagen ist die Graphic Novel I love Paris nach einem Szenario von Maarten Vanden Wiele bei Oogachtend im flämischen Leuven erschienen. In den 1980er Jahren war sie *die erste Frau*, die Comics zeichnete. Obwohl sie 1987 als erste und bislang als einzige Frau mit dem wichtigsten niederländisch-flämischen Comicpreis, dem Bronzen Adhemar, ausgezeichnet worden war, zog sie sich aus dem Metier zurück. Als ein Journalist sie an ungewöhnlicher Stelle entdeckte, kam sie in die Schlagzeilen: Sie verdiente sich ihren Lebensunterhalt nämlich als Verkäuferin in einer Filiale der frankophonen Medienkonzerns fnac.

Geändert von Servalan (19.04.2009 um 00:40 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz