Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2016, 22:51   #11  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard In eigener Sache

Möglicherweise hat es der Eine oder Andere in den letzten Tagen bemerkt - es kann sein, dass man tetefonisch nicht zu mir durchdringt und dauerbesetzt ist. Dies betrifft alle analogen Anschlüsse und alle, die ihre Rufnummer unterdrückt haben, was im privaten Bereich noch zulässig ist, im gewerblichen allerdings nicht.

Grund dafür ist ein regelrechter Telefonterror vermutlich eines Einwahlcomputers, der wahrscheinlich irgendwo im Ausland steht und ständig Anrufe generiert, bei denen dann, wenn man abnimmt, niemand dran ist, kurz danach ein Besetztzeichen ertönt und trotzdem ein Eintrag in der Liste "Anrufe in Abwesenheit" erfolgt. Es ist möglich, dass es sich hier um Versuche internationaler Diebesbanden handelt, die herausbekommen wollen, wann jemand zu Hause ist. Dazu hätte ich aber eine Fangschaltung seitens der Polizei installieren lassen müssen, und ich sehe auch nicht ein, warum ich dafür auch noch Geld ausgeben soll.

Leider hat die Zahl dieser Anrufe seit dem Beginn im Februar immer mehr zugenommen, zuletzt waren es im August zehn Stück pro Tag, davon die meisten nachts. Da mein Telefon im selben Raum wie mein Bett steht, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass das schon weit über eine normale Belästigung hinausgeht. Allein von Mai bis August zeigt mein Protokoll weit über 300 solcher Anrufe.

Damit hatte ich keine andere Wahl mehr, nachdem auch die Telekom weder die Nummer herausbekommen hat noch ihre Sperrung etwas bewirkt. Ich habe jetzt selbst über die FRITZ-Box alle Anrufe ohne Rufnummer gesperrt. Seitdem ist endlich Ruhe.

Es tut mir Leid, dass das nun auch die trifft, die möglicherweise noch einen alten Analoganschluss haben, aus persönlichen Gründen die Unterdrückung eingeschaltet haben oder auch die, bei denen die Unterdrückung drin ist, ohne dass sie es selbst wissen. Aber aus meiner Schilderung könnt ihr sicherlich sehen, dass ich keine Alternative hatte. So konnte es nicht weiter gehen.

Wenn ich den dafür Verantwortlichen persönlich gegenüberstehen würde, bekämen sie von mir rechts und links eine reingesemmelt und auf die doofe Frage, was das denn soll, gäb's noch eine auf die Zwölf. Ich bin ein friedlicher Mensch, aber das ist wirklich etwas, das mich zum Ausrasten bringen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz