Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2021, 21:38   #151  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Die ersten Geschichten mit Miles sind sehr stark. Macht wirklich Spaß ihm und Ganke bei der Verbrecherjagt zuzuschauen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 04:33   #152  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Ja das wahren damals wunderbare Geschichten, und Miles hat auch einen eigenen Thread.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 06:05   #153  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Ich hab es mal rüberkopiert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 13:41   #154  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 10:02   #155  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Spider-Man #27



Wir beginnen fast dort wo wir letzten Monat aufgehört haben. Norah Winters hat eine Botschaft vom Sin-Eater aufgenommen. Diese will Sie jetzt Viral ins Netz stellen. JJJ versucht Sie noch zu beschwichtigen es sein zu lassen aber da beisst er auf Granit. Dieses Video hat zur folge das sich quasi Jünger um Sin-Eater scharen die Er zur Gewalttaten aufhetzt.
Wärend der Mob die Strassen von New York aufmischt, und Peter & Miles dort ihr bestes versuchen, macht sich Sin-Eater mit einer weiteren Gruppe richtung Ravencroft auf den Weg. Ihr Ziel ist Norman Osborn.
Spidey macht sich auf den Weg um Osborn zu retten, wird dabei unterwegs aber immer wieder von mehreren alten Weggefährten bequatscht es doch sein zu lassen. Dieses hat aber keine Wirkung auf ihn und so beschliesst die Gruppe zu handeln...

Anfangs hatte ich ja so meine Probleme mit der Sin-Eater Story. Mittlerweile bin ich aber voll drinnen. Nach letztem Monat ist das wieder ein sehr starkes Heft. Sin-Eater ist tatsächlich zu einem richtig, gefährlichen Gegner gereift. Auch bekommen wir wieder einen wunderbaren Einblick in Peters Wesen warum er es eben NICHT sein lassen kann auch einem Osborn zur Hilfe zu kommen. Erneut eine gute Ausgabe.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 08:08   #156  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Gestern habe ich mir die #28 gekauft.

Ist nur noch ein US Heft darin?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:05   #157  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Wenn es so drin steht, aber die nächsten beiden sind trotz einer Ausgabe, extra Dick. Da die #49 nach gesamtzählung die #850 ist und dann kommt die #50.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:19   #158  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Das Heft ist dafür 1 EUR billiger.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 08:54   #159  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Ja, ein euro billiger, dafür 24 Seiten weniger.

Aber es ist halt Spider-Man da zahlt man auch mal den US Preis, hoffe nur das bald wieder mehr kommt, aber ich muss sowieso noch einiges nachholen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 09:02   #160  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Das Problem ist, dass die Stories mich nicht mehr ansprechen. Die Kontinuität fehlt, der Aufbau und die Entwicklung im Privatleben. Ich lese ja zeitgleich die Hulk Serie aus den 80ern und da wirken die Geschichten viel realer und zusammenhängender.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 09:21   #161  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Die derzeitige Ausgabe hat ja 36 Seiten, von dem her sind es lediglich 16 Seiten weniger, da ja eine normale Ausgabe 52 Seiten beinhaltet. Von dem her geht es für einmal schon in Ordnung (und ist immer noch besser als derzeit bei den Avengers ).

Und immerhin haben die nächsten zwei Ausgaben wieder ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis (Ausgabe 29: 100 Seiten für € 7.99 / Ausgabe 30: 68 Seiten für € 5.99).
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 09:55   #162  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Spider-Man #28



Es passiert viel in dieser Ausgabe (ob ihrer Seitenanzahl ). Spidey entdeckt bei der Rettung Norman Osbornes das dieser ein verstecktes Labor in Ravencroft hat (kam jetzt nicht wirklich überraschend ), Spideys Freunde machen sich auf den Weg ihn vor der anstehenden Gefahr zu retten. Juggernaut bricht aus dem Ravencroft aus und wir sehen in einer Rückblende wie der Sin-Eater
tötet (zumindest sieht es so aus als ob er ihn tötet) und seine Kräfte absorbiert.
Ich sag mal die Ausgabe war ganz Ok.
6,5/10

Geändert von LordKain1977 (18.04.2021 um 10:37 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 11:30   #163  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich wollte mich die Tage mal wieder damit befassen wie mein Sammlungsstand eigentlich ist.

Vielleicht könnt ihr mir grad mal helfen, wo sich "Ein neuer Tag" einreiht.
Also welche deutschen Hefte kommen davor und danach ?
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 20:55   #164  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Ein neuer Tag startet nach US Amazing 545 , bei Panini in Spider-Man 51 von 2008.
US Amazing 568, bei Panini in Spider-Man 61 von 2009, schließt an Ein neuer Tag an.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 22:39   #165  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Vielen Dank, ich werde mal meine Sammlung durchstöbern.
51 müsste ja "Nur noch ein Tag"oder so sein. Das habe ich definitiv

Danke
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 00:40   #166  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich habe mir nun Ein Besonderer Augenblick als PB bestellt, konnte aber nicht rausfinden, ob es auch einmal in Heftform erschien. TaSM 638 bis 641.
Rein rechnerisch müsste das irgendwo beim deutschen Heft 84/85 von 2010/2011 liegen, finde aber keine Infos, ob dieses Heft die Storya enthält
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 00:45   #167  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Laut Shortbox ist die Story nur in dem PB erschienen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 13:58   #168  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
jep, da gabs keine einzelhefte zu.

https://www.comicguide.de/series/949...rer-Augenblick
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 15:46   #169  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ok. Dankeschön. Dann muss ich die Hefte dortbin dem Bereich auch holen^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 08:05   #170  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Spider-Man (2019) #25-29



Zeit der Sünde & Green Goblin kehrt zurück!

Ja hab das eine Weile liegen lassen, wie so vieles anderes, und nun hab ich die Story rund um den Sin Eater (und Kindred) quasi am Stück gelesen. Die Einführung mit dem Rückblick auf dessen Historie überzeugt mich zumindest. Aber danach seine verquere Mission die Sünden auszulöschen ist nur noch bloßes Action Kino, auch leuchtet mir nicht ein warum die restlichen Spinnen Helden Spidey stoppen wollen.

Sin Eater Kraft durch einen Schuß die Sünden zu übernehmen und dessen Kräfte leuchtet mir auch bei Juggernnaut nicht ein, denn hat der im eigentlichen Sinne gar keine? Seine Macht bezieht er doch über den Stein und dessen Gottheit die einen erwählt haben muss.

Aber zumindest gibt das ausufernde Kämpfe, und das Artwork von Bagley überzeugt da auch auf ganzer Linie. Positiv ist noch anzuerkennen die Rückkehr des Green Goblin (schade das man ihn nicht mehr Grüner Kobold nennt) und das Norman da auf seine verquere Art auf seine gemeinsame Historie mit Spidey eingeht.

Und demnächst hat das Rätselraten um Kindreds Identität endlich ein Ende. Bis dahin gibt es für das Gesamtpaket 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 20:57   #171  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Action-Kino muss ja nicht schlecht sein; erschreckend finde ich die Reaktionen drumrum.

Ja, das mit Juggernaut fand ich auch seltsam. Ok, Sünden hat er genug, ausser seinen Stiefbruder in den Rollstuhl bringen gilt als nett. Aber das mit den Kräften des Stein wirkt unpassend. Vielleicht kennt der Autor nur die Filme; da war er fälschlicher Weise ein Mutant. Oder man wollte das einfach so bei Marvel. Wäre nicht das erste Mal.

Achtung das Spoilert aus Heft 29!

Die anderen Spinner wollen Peter aufhalten, Norman zu retten weil Peter in allen Versionen der Zukunft von Norman getötet wird. Ohne Sünden ändert sich dieses Schicksal. Klingt eher nach Hoffnung als Wissen. Bleibt spannend wie das ausgeht. Dauert ja nicht mehr lange bis zum Jubiheft. ^^

Geändert von Vikki (09.05.2021 um 23:05 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 08:26   #172  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
War doch schon das Jubiheft, die US: #850. Und dank Legacy Nummerierungsstuß kann man sogar zweimal hintereinander feiern.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 17:23   #173  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Ups, sorry ich meinte Heft 28 wo erklärt wird warum sie Peter aufhalten wollen. Die 29 habe ich gerade vor mir liegen. ^^
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 07:23   #174  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Spider-Man Noir (2021): Berlin bis Babylon



Mit US: Spider-Man Noir (2020) #1-5

Wieder zurück ins Jahr 1939, in einer Alternativen Realität des Marvel-Universums. Peter Parker verdient hier seine Brötchen als Privatdetektiv und arbeitet ab und an mit der Polizei zusammen und Jameson, auch bei einem Mordfall an einer Bedingung in Felicia Hardys Club. Wo er einen kleines Schmuckstück in Form eines Käufers findet. Nur was hat es damit auf sich, und warum interessieren sich gleich mehrere Verbrecher für das Kleinod?

Die Wissenschaftlerin Dr. Bergmann unterstützt ihn bei seiner Suche nach dem Mörder, vor allem da sie die Schwester des Mordopfers ist. Doch um das Geheimnis des Artefakt zu lüften, müssen sie auf Reisen gehen und zahlreiche Gefahren überwinden...

Meinung: Eine Abenteuer Geschichte, ganz im Stile von Indiana Jones, und das auch noch mit wunderbar düsterem Artwork (die letzte Seite, hätte ich da am liebsten als Gemälde an der Wand). Ein Band voll von Spannung, Spione und Superschurken, ach ja und Nazis das gehört ja bei Indie auch dazu. Der Band ist auch in sich abgeschlossen und kann ohne Vorwissen genossen werden und kommt ganz ohne den Spider-Verse Kram aus.

7 von 10 Punkte , und eine Empfehlung für alle Fans der ersten Mini Serien von Spider-Man Noir und Indiana Jones Fans.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 10:35   #175  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Spider-Man #29

Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Sin Eater Kraft durch einen Schuß die Sünden zu übernehmen und dessen Kräfte leuchtet mir auch bei Juggernnaut nicht ein, denn hat der im eigentlichen Sinne gar keine? Seine Macht bezieht er doch über den Stein und dessen Gottheit die einen erwählt haben muss.

Aber zumindest gibt das ausufernde Kämpfe, und das Artwork von Bagley überzeugt da auch auf ganzer Linie. Positiv ist noch anzuerkennen die Rückkehr des Green Goblin (schade das man ihn nicht mehr Grüner Kobold nennt) und das Norman da auf seine verquere Art auf seine gemeinsame Historie mit Spidey eingeht.

Und demnächst hat das Rätselraten um Kindreds Identität endlich ein Ende. Bis dahin gibt es für das Gesamtpaket 7 von 10 Punkte.
Genau da hab ich mir auch am Kopf gekratzt. Das dürfte eigentlich nicht funktionieren. Aber hey, Comic halt.
Das Goblin Team-up fand ich auch recht cool irgendwie. Das die Identität von Kindred endlich gelüftet werden soll hat für mich keinenerlei Spannungsbogen mehr. Da haben sie schon zu lange mit herumgedoktort. Aber mal sehen ob meine ursprüngliche Ahnung stimmen wird.
Bei 7/10 gehe ich mit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz