Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2021, 10:28   #4151  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Und falls Du das Heft suchen solltest:
Bis zur Nr. 9 heißt es noch Comic-Börse, erst ab Nr. 10 Die Sprechblase...
@EC-Fan: Die Spirit Archiv-Bände lese ich auch gerade.
Wunderbare Comics!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 11:24   #4152  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Ohne Internet habe ich es geschafft Batman Eternal am Stück zu lesen.

War sicher nicht ganz unspannend aber mehr auch nicht, noch einmal würde ich mir die 26 Hefte nicht holen.
Am schlimmsten sind die Schwankungen bei der Qualität der Künstler, in einem Heft sieht Selina aus wie die häßliche Schwester von Oswald Cobblepot.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 11:26   #4153  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
... in einem Heft sieht Selina aus wie die häßliche Schwester von Oswald Cobblepot.


Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich die Eaglemoss-Bände irgendwann zur Hand nehme.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 00:16   #4154  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.394
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Am schlimmsten sind die Schwankungen bei der Qualität der Künstler.
Da gab es tatsächlich Ausgaben die mir optisch die Geschichte extrem vergrault haben. Obwohl die Story mich fesselte, konnte ich sie wegen der Bilder nicht ernst nehmen.
Ist heute auch nicht mehr Teil meiner Sammlung.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 11:09   #4155  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.570
Das hab ich auch gerade, lese mal wieder die JLA 2004/2005. Da ist auch die Qualität der Künstler seehr unterschiedlich.

Konnte mich auch nicht mehr dran erinnern, das bei Doug Mahnke teilweise die Muskeln auch Muskeln haben
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 23:13   #4156  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.475
LTB Film 1.
Ganz amüsant, wobei die zentrale Story auf einem Film basiert, den ich nicht sonderlich mag. Fluch der Karibik.
Eine Story spielt in einem Hotel. Null Sinn, aber tolle Anspielungen auf Tarantino und Shining. Die Parodien von. Tron und Der Hobbit finde ich gelungen.
Ja, beim nächsten. Band schlage ich noch Mal zu.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 22:16   #4157  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.475
Nightwing 10 und 11

Band 10 lag schon lange parat, aber ich war ein bisschen Bat-müde. Die letzten Hefte nicht gelesen, nur ausgewählte Eaglemoss-Bücher zur Hand genommen.
Und dann vor ein paar Tagen doch mit Nightwing 10 begonnen - und quasi in einem Rutsch beide aktuellen Ausgaben gelesen.
Super!
Dicks Kopfschuss mit anschließender Amnesie, war ja eigentlich klar, wie das irgendwann enden wird. Ohne Spoilern zu wollen: Wenn die jetzt gewählte Auflösung in Band 10 von Beginn an geplant war, dann war das sehr gut durchdacht
Plötzlich spielt der Rat der Eulen eine Rolle, Bruce Wayne zeigt sich von einer sehr arroganten Milliardärs-Seite, Action, Spannung, starke Gegner. Was will man mehr von einem Superhelden-Comic?
Nahtloser Übergang dann zu 11, in dem Joker plötzlich die Fäden in der Hand hält. Zuweilen ist mir Dicks psychische Umwandlung zu sehr Sci-Fi, aber nun gut.
Cliffhanger am Ende, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, leider erst im August.
Darum jetzt doch Mal an die Batman Hefte.

Eine Frage bleibt aber: Warum wählt Panini so oft die schwächsten Cover einer Storyline für die TPB-Cover?
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 10:12   #4158  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.127
Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

Habe mich jetzt am Wochenende mit diesem Prachtband befassen können und bin immer noch schwer begeistert. An die Geschichte konnte ich mich zwar kaum noch erinnern aber viele der Bilder wurden aus dem Gedächtnis wieder abgerufen. Das Format ist einfach klasse und bringt die Zeichnungen wunderbar zur Geltung. Die Verarbeitung weiß ebenso zu gefallen. Definitiv ein Highlight in meiner Sammlung.

Aber ob nun Le Tendre oder Loisel, mit beiden kann man nichts verkehrt machen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 10:57   #4159  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.570
Damit habe ich auch schon immer geliebäugelt.. du schrobst "Prachtband", ist da die komplette Serie drin?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 11:09   #4160  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Hat sich auf meine Wanted-Liste auch nach oben katapultiert. Die Meinungen sind ja nahezu alle sehr positiv.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 11:26   #4161  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 178: Marvel Masters - Bill Sienkiewicz
Obwohl Sienkiewicz polarisiert, ist dieser fette Band (u.a. mit 5 deutschen Erstveröffentlichungen von alten Moon Knight-Storys) einfach großartig!
9/10 P., Näheres im Rezi-Thread (Marvel/Hachette schwarz).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 12:31   #4162  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.127
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Damit habe ich auch schon immer geliebäugelt.. du schrobst "Prachtband", ist da die komplette Serie drin?
Es ist der komplette erste und in sich abgeschlossene Zyklus (Band 1-4). Folgebände sind ein Prequel und m. W. noch nicht abgeschlossen.

Und das Ding sieht nicht nur gut aus sondern fühlt sich auch so an. Ein richtig richtig gutes Teil.

Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top! 40 €uronen für so einen Band sind alles andere als überteuert.

Geändert von LaLe (10.05.2021 um 12:41 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 07:00   #4163  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
@excelsior1166: Habe einem Freund (wir Besuchen uns ca. 1x im Monat) 4 Spirit-Figuren abgekauft die seinerzeit von Dark Horse herausgegeben wurden und er doppelt hatte. Schöne Teile, Der Spirit, Ellen Dolan Commissioner Dolan und eine Femme Fatale und dadurch habe ich wieder richtig Lust bekommen The Spirit weiter zu lesen. Hast du eigentlich Band 26 aus den USA der in Deutschland nicht mehr kam? Hier sind u. a. alle Titelbilder der Magazine, das Portfolio und vieles mehr abgedruckt.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 07:50   #4164  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Es ist der komplette erste und in sich abgeschlossene Zyklus (Band 1-4). Folgebände sind ein Prequel und m. W. noch nicht abgeschlossen.

Und das Ding sieht nicht nur gut aus sondern fühlt sich auch so an. Ein richtig richtig gutes Teil.

Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top! 40 €uronen für so einen Band sind alles andere als überteuert.
Im Augenblick ist das Prequel bei Album Nr. 10 und noch nicht abgeschlossen. In jedem Fall absolut lesenswert!
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 09:22   #4165  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
@excelsior1166: Habe einem Freund (wir Besuchen uns ca. 1x im Monat) 4 Spirit-Figuren abgekauft die seinerzeit von Dark Horse herausgegeben wurden und er doppelt hatte. Schöne Teile, Der Spirit, Ellen Dolan Commissioner Dolan und eine Femme Fatale und dadurch habe ich wieder richtig Lust bekommen The Spirit weiter zu lesen. Hast du eigentlich Band 26 aus den USA der in Deutschland nicht mehr kam? Hier sind u. a. alle Titelbilder der Magazine, das Portfolio und vieles mehr abgedruckt.
Nein, den kannte ich noch nicht. Danke für die Info!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 14:14   #4166  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Heute gelesen:
Conan der Barbar 3
Eher mäßig, Näheres im entsprechenden Thread im Marvel-Bereich.
6/10 P.
Unsere Welt Illustrierte 22 - Spione
Bildschriften 1962, Zeichner u.a. Jack Kirby, Gray Morrow und George Evans
Was für ein schönes Heft!
Hier werden breitgefächert berühmte Spione, Agentengeschichten, ihre Methoden etc. von der Antike bis in die Neuzeit auf 52 schön bebilderten, farbigen Seiten präsentiert.
Vorlage war übrigens The World Around Us No. 35 ("Spies").
8/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 14:53   #4167  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Ich hoffe ja immer noch das sich der bsv-Hannover zu einer Neuauflage der Welt Illustrierten durchringt, die Originale mag ich gar nicht mehr anfassen aus Angst es geht etwas kaputt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 16:12   #4168  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.127
Starman 3 bringt den ersten Storybogen zu einem Ende und gewährt einen interessanten Ausblick auf Kommendes.
https://www.sammlerforen.net/showthr...891#post700891
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 10:35   #4169  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086
Nr. 217 / RN 172 Death´s Head



In diesem Band begegnen Sie dem größten – und einzigen – freiberuflichen Friedensbewahrer. Death's Head ist psychopathisch, sadistisch und bereit, jeden Job anzunehmen, solange die Bezahlung stimmt. Der tödliche Roboter erwischt seine Opfer immer – egal wie groß die Kollateralschäden auch sein mögen. Aber wehe, man nennt ihn Kopfgeldjäger.
-Hachette-

In diesem Band präsentiert uns Hachette die Hefte Death´s Head 1-7 und das halbe Heft Marvel Heroes #33.
Die Story ist recht schnell zusammengefasst: Death´s Head hat es ins Los Angeles des Jahres 8162 verschlagen. Dort wird er als Kopfgeldjäger ansässig und muss sich mit seinem Partner wider Willens, Spratt, rumschlagen.
Neben den verschieden Aufträgen bei denen wir Death´s Head begleiten, ist der Subplot das seine Konkurrenten in diesem Betätigungsfeld ihm selbst Killer auf den Leib schicken. Er nimmt ihnen durch seine Erfolgsquote Geld und vor allem anderen, Ruhm weg. Der Ruf ist schließlich ALLES in dieser Branche.

An sich macht das gelesene schon Spaß. Death´s Head ist ein schön skurriler Charakter und seine ganze Art ist schon recht sympathisch, wenn man das über einen Kopfgeldjäger sagen kann?
Was mich aber stört ist das Hachette hier einige Böcke geschossen hat.
Das Material für diesen Band wurde dem Original Band Death´s Head-Freelance Peacekeeping Agent entnommen.
Dieser enthält zusätzlich noch Dragon´s Claws #5, Death´s Head #9+10, Death´s Head: The Body in Question, Fantastic Four (1961) #338, Sensational She-Hulk #24, What if? (1989) #54, und Marvel Heroes #33 (das ganze Heft).
Auch wenn man jetzt durchaus darüber diskutieren kann ob der ganze Band möglich gewesen wäre (Dragon´s Claws #5 gab es ja z.B. schon im gleichnamigen Band), so hätten zumindest Death´s Head #9-10 und vor allem DAS GANZE Marvel Heroes #33 Heft hier drinn sein MÜSSEN.
Der Hachette Band endet in der Story mit einem Cliffhanger. Mit den zwei fehlenden Heften wäre die Story beendet worden. In MH #33 wird uns die Hälfte des Heftes (ganze 4 Blatt Papier) vorenthalten. Die zusammenfassung am Anfang ist komplett lächerlich und geht mit keinem Wort darauf ein was auf den ersten Seiten geschah (das Hulk u.a. gegen eine Truppe von Ross befehligten Hulkbuster kämpfen musste).
Alleine diese 2,5 Hefte hätten diesen Band schon so viel mehr runder gemacht. Und an der Dicke des Bandes kann es schonmal nicht gelegen haben das die hier nicht abgedruckt wurden!
Also, daß Fazit fällt mir hier diesmal wirklich nicht leicht. Für diejenigen die das Original Material nicht kennen und für die dies hier eine Erstsichtung ist, würde ich eine 7/10 vergeben.
Ich selber kann aber nicht höher als eine 6/10 gehen, da ich weiss was hier liegen gelassen wurde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 13:35   #4170  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja, das klingt bedauerlich.
Ich habe mir gerade Guardians of the Galaxy - Krieger des Alls Band 2 zu Gemüte geführt.
Band 1 konnte ich auslassen, da er nur Nachdrucke enthielt und so ging meine "kosmische Marvel-Lektüre" endlich weiter.
Die Guardians sind auseinandergerissen und erleben in unterschiedlichen Formationen ihre Abenteuer. Das Hauptteam bilden Rocket, Groot, Mantis, Major Victory, Kosmo und Bug (auch dabei: Starhawk). Star-Lord ist nach seiner Täuschung des Teams alleine unterwegs und bekommt es mit Ronan und Blastaar (Negativzone, Gefängnis 42, Jack Flag) zu tun und Drax und Gamora befinden sich mit Quasar Phyla-Vell auf der Suche nach der verstorbenen Moondragon. Dabei begegnen sie Mentor, Maelstrom und auch Oblivion naht...
Ach ja, Warlock und Gamora sind auch noch unterwegs. Adam will die Führung der universellen Kirche der Wahrheit übernehmen.
Dazu treffen wir noch auf Quasar Wendell Vaughn...
Wer nun meint, das wäre zu viel des Guten, hat leider völlig Recht.
So sehr ich Abnett und Lanning für ihre Wiederbelebung der kosmischen Schiene Marvels schätze (Annihilation & Co. waren brillant), hier wirkt das Ganze viel zu breit gefächert und verquastet.
Auch die Zeichnungen sind von höchst unterschiedlicher Qualität.
Walker und Magno machen ihre Sache sehr gut, Pelletier noch recht ordentlich, Craigs Bebilderung ist schwach.
Dank einiger guter und amüsanter Dialoge und interessanten Figuren sowie für die partiell überzeugende Zeichenkunst gebe ich noch gute 6/10 P.
Der Band enthält übrigens die US-Hefte No. 7-12 von GotG (2008) in deutscher Erstveröffentlichung, die No. 1-6 gab es in den Marvel Monster Editionen 30 und 33.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 14:17   #4171  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
hat hier einer schon was von TKO comics gelesen? hab eben ein video von NMC gesehen und der hatte schon 1-2 interessante sachen.

https://tkopresents.com/
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 14:20   #4172  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Ich glaube bei Comic Review haben sie mal darüber gesprochen. Da sind gute Leute am Werk, wie z.B. Garth Ennis.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 14:24   #4173  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
die feiern da drüben ja das hochwertige softcoverformat der TKO comics, was wir hier ja schon z.b. seit langem haben. dickere hülle + papier, etc. erinnert mich an die alten 100% marvel/DC ausgaben von panini.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 14:39   #4174  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.127
Das Format ist ja auch klasse.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 17:40   #4175  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
hat hier einer schon was von TKO comics gelesen?
Empfehle 2 US Titel die es nicht zu uns geschafft haben:
"Goodnight Paradise" und "The 7 Deadly Sins"

Fertig gelesen: Den Dino JLA ReRead
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz