![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
Nicht nur du, vor allem, da er wohl alle kreativen Freiheiten hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nerd-Tausendsassa
|
Momentan scheine ich einen Lauf zu haben. Beim Aldi kam mir heute dieser Flitzer vor die Flinte.
![]() Jetzt hab ich in den letzten vier Wochen, ohne das ich es darauf angelegt hätte, 4 der 5 Autos dieser Reihe zusammenbekommen. ![]() ![]() Nun würde mir nur noch die 5/5 fehlen. Das Animated Batmobil. Das wird wohl aber schwer: Ich hatte heute das Glück in unserem Aldi in Ruhe alle Kassen durchsuchen zu können. Es hatte nur eine geöffnet die sich dann mal mit einer anderen abgewechselt hat. So konnte ich dann in Ruhe von einer der vier Kassen zur anderen wandern. ![]() Auf jeden fall war keine 5/5 dabei. Schade. Allerdings hab ich von dem Toonmobil noch die orangene Variante gefunden. Die liess ich aber dort. Meine Version reicht mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Falls es hilft: Als ich gestern beim MediaMarkt (verkaufsoffener Sonntag!) wegen dem Kabel war, habe ich den "1/5" in den Grabbelkisten bei den Kassen gesehen, hatte aber schon bezahlt und für noch einmal anstellen, fand ich ihn nicht toll genug.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Forums-Förster
|
Das Animated ist 2023 entweder in gold oder lila zu finden, als Tip für die Suche.
Batman forever ist übrigens ein brandneues Modell. Das haben sich die Sammler lange gewünscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
Nach dem blauen Klassiker musste natürlich auch der modernere Grauling her:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ist echt gelungen wie ich finde! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Hinterrad lässt sich durch zwei Handgriffe zum größten Teil im Fahrzeug versenken, womit das gute Stück quasi in den Flugmodus wechselt. ![]() Das Interieur mit verstellbaren Sitzen und schwenkbarem Monitor an der Mittelkonsole ist ebenfalls gut gelungen. Die Türen haben mehrere Raststellungen, in denen sie halten. ![]() Wie im Film kann ein Teil des Daches "losfliegen" und als Sonde fungieren: ![]() Hab mittlerweile echt Spaß an den Noppensteinchen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Panini Fan-Forum
|
![]() Können süchtig machen die Steinchen. ![]() KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
![]() Aber ich weiß, Du sprichst aus Erfahrung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nerd-Tausendsassa
|
Schönes Teil.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
Viele haben sie schon, nach dem Klingonenraumer vor einiger Zeit ist jetzt auch bei mir die Enterprise gelandet:
![]() ![]() Manch einer bemängelte ja die „klobige“ Form der Untertassensektion, die aufgrund der für Playmobilfiguren geeignete Brücke halt eine entsprechende Höhe aufzuweisen hat, ich persönlich finde das aber gar nicht sonderlich schlimm. Designtechnisch wurde das in meinen Augen geschickt gelöst, denn sobald man aus einem auch nur leicht erhöhten Blick auf das Raumschiff schaut fällt es schon nicht mehr auf. Doch, gefällt mir insgesamt sehr gut. ![]() ![]() Man beachte auf der Brücke die Wackelbildaufkleber an Turbolift-Tür und Hauptbildschirm. Dadurch öffnet sich der Lift je nach Blickwinkel und das klingonische Schiff kommt näher. Aber wenn wir gerade bei Aufklebern sind: Die über 100 Aufkleber, die an dem Set angebracht werden wollen haben mich doch einiges an Nerven gekostet! Ich hasse dieses Gefrickel! ![]() ![]() ![]() Wie schon die Brücke wird auch Scottys Maschinenraum von Tribbles heimgesucht. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja, ich mag das gute Stück, aber der Listenpreis ist schon heftig! Ich hab jetzt 279,-€ in einem offiziellen Shop gezahlt, nicht in der Bucht. Das finde ich schon teuer, ganz zu schweigen vom Playmobil Listenpreis in Höhe von 499,99€! Klar, es wird auch was geboten. Das Ding ist mächtig groß, hat mit Waffen, Kommunikatoren, der Crew und Stühlen auch einen Schwung Zubehör dabei. Man kann die Schönheit auf den Sockel setzen, oder anhand des mitgelieferten Zubehörs an die Decke hängen. Neben den Batterien steht auch ein USB-Anschluss zur Dauerbestromung zur Verfügung und Bluetooth ist ebenfalls an Bord, wodurch sich viele Sound- und Toneffekte auch per App steuern lassen. Letztere hat auch einige zugehörige Spiele mit an Bord ALLERDINGS: Da scheint bei der APP die Lizenz am 01.09.2023 abgelaufen zu sein, weshalb eine Spielvariante mit parallelem Scannen des Modells auf dem heimischen Tisch nicht mehr funzt. Dass Playmobil das nicht kommuniziert und weiterhin den vollen Preis für das Set verlangt, finde ich schon etwas frech. Aber egal, ich freu mich und vielleicht hänge ich die Enterprise und den Bird of Prey mal irgendwo auf, sodass es so ausschaut als würden sie aufeinander feuern oder so. Könnte ein schickes Diorama werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
WOW. Was ein cooles Spielzeug. God W. auf die Brücke, sag ich da nur.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nerd-Tausendsassa
|
Boooaaaaa! Sabbeeeeer!
![]() ![]() ![]() Einfach geil aber der Preis ist für mich einfach zuviel. Bei allem was über 100 Euro kostet tue ich mich schwer. Aber mach mal ein Foto mit der Enterprise und dem Bird of Prey Bitte. Ich würde die beiden gerne mal zusammen sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Captain Rezi
|
![]() Zitat:
Foto mit beiden kann ich demnächst mal machen, kann aber ein paar Tage dauern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
Die Liebe zum Detail bei Playmobil ist immer wieder genial. Die Tribbles
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
Ja, das hatte mich auch positiv überrascht, sind immerhin 7 Stück, für jedes Crewmitglied einen.
![]() Zusammen mit dem Bird of Prey ist es auch schön die Crew jetzt komplett zu haben, also Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Uhura, Sulu und Chekov in Serienmontur auf der Enterprise sowie Kirk nochmal in Kinokluft und Spock in schwarz wie beim vierten Kinofilm beim Set mit dem Bird of Prey und den drei Klingonenkriegern. Da können Krümelchen und ich wenigstens kleine Stories nachspielen jetzt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
Ich komm vorbei, spielen wir zusammen.
![]() Okay, das klingt so was von falsch. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nerd-Tausendsassa
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Panini Fan-Forum
|
Schönes Teil aber zu groß für meine Hütte.
KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
@God_W.
Wow, geiles Teil! Etwas groß, aber toll. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
![]() ![]() ![]() Ich bin auch noch am schauen, wo ich das hin packe, aber Hauptsache erstmal haben. ![]() ![]() Klar, musste halt für die Figuren passen, da war kleiner kaum möglich denke ich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nerd-Tausendsassa
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy