![]() |
|
Startseite | Blogs | Hilfe | Online | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Impressum |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
![]() |
Moderator Mosaik Fan-Forum
|
![]()
Nun es schon da, da neue Mosaik. Erste Entwürfe und das Cover dazu, konnte man schon zum Tag offenen Tür in Berlin bewundern. Habe es aber noch nicht gelesen, bis jetzt nur durch geblättert . . Aber die Diskussion kann beginnen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mr. Lexikon
|
Wenn ich mal groß bin, werde ich auch Byzantinistiker.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Einleger ja/nein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Mosaik Fan-Forum
|
Kein Einleger/Beilage
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Bin diesmal nicht so richtig warm geworden. Kann es nicht mal genau erklären, warum.
Man hat das Gefühl, die Geschichte tritt auf der Stelle und es wird versucht, neue Fakten für folgende Handlungen zu schaffen. Vielleicht liege ich auch falsch. Ich mußte nur manchmal innerlich beim lesen die Augen verdrehen. ![]() Das Titelbild fand ich dagegen sehr gut. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Das Cover gefällt mir auch sehr gut, auch die Szenen auf See sind schön gezeichnet. Handlungsmäßig finde ich das Heft nicht so plausibel. Sigismund gibt plötzlich, mir-nichts-dir-nichts seine Mission auf? Nach all den Mühen? Leander rudert erst vom Hellespont nach Venedig - gut, ein besonderer Freundschaftsdienst und gut bezahlt. Aber dann von Venedig die riesige Strecke nach Susa? Für eine Frau, die er gerade erst getroffen hat?
Eine historische Ungenauigkeit ist auch dabei. Ibrahim ibn Aghlab hat sich nach den Quellen nicht vom Kalifen losgesagt, sondern in dessen Namen geherrscht. Er hat eine Dynastie gegründet, war aber nominell dem abbasidischen Kalifen unterstellt. Erst die Fatimiden waren 100 Jahre später eine antiabbasidische Dynastie. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
|
Heute war auch bei mir endlich das Heft im Kasten.
Den Lobesreden über das Cover will ich gerne zustimmen,abe fast noch besser gefällt mir die Rückseite. Da scheint ja jemand "vom wilden Affen gebissen" wurden sein. ![]() Die Handlung sehe ich zweigeteilt. Die Elefantenfütterungsgeschichte, mhm, na ja. Die Jagd auf Lela zu Lande und zu Wasser dagegen ![]() Spätestens jetzt rangiert sie für mich VOR allen anderen Bösewichten seit 1976; - auch vor jemand, dessen Rückkehr in einem Leserbrief im Innenteil ja fast auf den Knien herbei gefleht wird. Mich ärgert nur, das das griechische Feuer jetzt schon zum zweiten mal eingesetzt und wieder nicht gezeigt wird, wie. Denn die Syphonrohre an den Dromonen sind ja klar zu erkennen aber so wie es wieder angeflogen kommt? ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Bin auch am Überlegen, mich intern entweder nach München oder Münster versetzen zu lassen und dann in meiner Freizeit... OK, ich wache jetzt besser auf. ![]() Geändert von Nante (Heute um 19:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|