![]() |
![]() |
![]() |
Moderator DC (intern)
|
Dan Green ist im Alter von 70 Jahren verstorben:
https://www.cbr.com/marvel-uncanny-x...reen-obituary/ |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderatorin Internationale Comics
|
Nizo Yamamoto (27. Juni 1953 - 19. August 2023)
Mit 70 Jahren verstarb der Art Director des Studios Ghibli mit 70 Jahren an Magenkrebs. Das Ghibli-Urgestein spielte eine entscheidende Rolle bei der visuellen Gestaltung von internationalen Filmhits wie Prinzessin Mononoke. Quellen: Fumettologica, Wikipedia, the free encyclopedia, Sumikai. Magazin rund um Japan Geändert von Servalan (22.08.2023 um 16:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator DC (intern)
|
Arleen Sorkin
US-amerikanische Schauspielerin. Bei uns bekannt durch ihre Stimme für Harley Quinn in der Batman-Zeichentrickserie. Sie starb am 24. August https://www.hollywoodreporter.com/tv...ce-1235575529/ |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Buichi Terasawa (30. März 1955 - 8. September 2023)
Mit 68 Jahren erlag der Mangaka einem Herzinfarkt. 1976 zog er nach Tokio um und lernte unter Osamu Tezuka sein Handwerk. Seine berümtesten Serien sind Goku Midnight Eye und Cobra. 1998 wurde bei ihm ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert, und trotz chirurgischer Eingriffe und Chemotherapie erlitt er einen Rückfall, wodurch er seitdem linksseitig gelähmt war. Quellen: actuabd, Wikipedia, the free encyclopedia |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
![]()
Auch bekannt als Georg Arsenian ist schon am 24. August von uns gegangen. Er muss auch schon länger sehr krank gewesen sein. Morgen am 15. September ist die Beerdigung.
Reinhold (Rheingold) und ich waren ja einige Zeit mit im auf Treffen und Börsen unterwegs und haben viel mit und über ihn gelacht. Leider nahm bei ihm der kleine Giftzwerg und der Choleriker überhand so dass wir uns etwas aus den Augen verloren haben. Nichtsdestotrotz wieder einer weniger der die Comics von Wäscher geliebt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Das ist sehr schade.
Ich hatte ihn in den letzten Jahren öfter mal versucht telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Das tut mir leid; ich habe das "fränkische Dreigestirn" aus Eiwennho, Rheingold und Kommissar X öfters getroffen; wir hatten viel Spaß miteinander...
Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Renato Calligaro (28. Januar 1928 - 13. September 2023)
Mit 95 Jahren verstarb der Maler und Comicautor, der in Italien und Argentinien wirkte. Seine Comics und Cartoons erschienen nicht nur in den Comiczeitschriften Linus und Alter Alter sondern auch in Zeitungen und Zeitschriften wie Il Manifesto, Lotta Continua, Reporter, L’Espresso, Satiricon (La Repubblica), Tango, Cuore (L’Unità) und Le Monde. Seine Werke haben Lorenzo Mattotti zu seinen Comics inspiriert. Quellen: Fumettologica, Wikipedia, l'enciclopedia libera |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Werbecomics
|
Kannst Du sagen, ob der mit Guiseppe Calligaro verwandt war?
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Joe Matt (3. September 1963 - 18. September 2023)
Mit 60 Jahren verstarb der Comicautor an einem Herzinfarkt, während er an seinem Zeichentisch saß. Am berühmtesten ist er wegen seiner autobiographischen Comicserie Peepshow, für die er viermal für den Harvey Award nominiert war. Außerdem assistierte er seinem Freund und Kommilitonen Matt Wagner bei seinen Serien Grendel und Mage. Er arbeitete als Kolorist, meist für Superheldencomics, darunter die Batman/Grendel-Miniserie, Fish Police und Jonny Quest. Quellen: actuabd, Wikipedia, the free encyclopedia |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Moderator sammlerforen
|
RIP David McCallum
https://de.wikipedia.org/wiki/David_McCallum Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ich werde mich an ihn erinnern in erster Linie durch zwei SF-Serien, nämlich Der Unsichtbare, die ich in den 70ern sah, und Sapphire and Steel, die ich in den 80ern sah (die Letztere habe ich auch auf DVD).
Schade, dass er jetzt gegangen ist, aber er hat ja ein hohes Alter erreicht, und war sogar bis zuletzt aktiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Michael Gambon (19. Oktober 1940 - 27. September 2023)
Der mit drei Laurence Olivier Awards ausgezeichnete Schauspieler erlag mit 82 Jahren einer Lungenentzündung. Den Jüngeren ist er sicher als Albus Dumbledore aus den Harry Potter-Verfilmungen bekannt. Mich beeindruckte er in der Titelrolle der Fernseh-Miniserie The Singing Detective als ätzender Pulp-Schriftsteller Philip E. Marlow mit Psoriasis. Obwohl ich seine Filmkarriere nicht im Auge behielt, begenete er mir vor allem in Independentfilmen immer mal wieder; das reichte von Peter Greenaways Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber über Tim Burtons Sleepy Hollow bis zu Sky Captain and the World of Tomorrow. Ein Charaktergesicht weniger. RIP Quelle: Wikipedia. Die freie Enzyklopädie, Wikipedia, the free encyclopedia |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Nach George Lazenby war er auch mal als neuer James Bond im Gespräch (wie er in einem Radio-O-Ton) erzählt hat), wurde aber dann nicht ausgewählt.
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|