Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2020, 11:41   #2576  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Superman #9

Eine dicke Ausgabe erwartet uns dieses mal: 3 US Ausgaben. Na dann wollen wir mal sehen was die uns bringen.
Die erste Ausgabe ist schonmal nix. Die hätte man sich schenken können. Es gibt einen schnellen Rückblick der letzten Ausgaben aus Karas Sicht. Danach ein 4 Augen Gespräch zwischen ihr & Sups und dann zischt sie mit Krypto im Schlepptau zur Erde. Absolut nichts relevantes hier.
Die zweite Ausgabe hat da schon mehr Inhalt:
Wärend Supi Rogol Zaar in Gefangenschaft begutachtet erfährt er von Adam Strange was für ein Urteil über Jor-El verhangen wurde. Um es zu umschreiben: Tschüss Jor-El
Ausserdem wird der Unity Day endlich begangen und Jon bekommt ein Angebot der Legion der Superhelden sie in die Zukunft zu begleiten. Ausserdem hat Zod vor auf einem Aussenposten eine neue Heimat zu Gründen die den Namen New Krypton tragen wird.
Die dritte Ausgabe enthällt dann die Rückkehr der Super Sons. Bevor Jon in die Zukunft abdüst will er sich noch von Damian verabschieden und die beiden lassen es nochmal krachen. Super Sons Style!

Insgesamt hat mir das Heft gefallen (wenn man den ersten Part mal weglässt). Die Super Sons haben mir am meisten Spaß gemacht. Bendis erster Story Ark ist nun beendet und er hat mir gefallen. Gutes Heft.
Fazit: 7,5/10

Und wie schon gesagt, Bendis erster Story Ark ist jetzt beendet. Also schauen wir mal darauf wie es jetzt im Supi Kosmos aussieht.
Es wurde ein Bündniss vieler Sternensysteme geschlossen in diesem Superman die Erde vertritt. Jon ist in die Zukunft um ein Mitglied der Legion der Superhelden zu sein (da wird es ja auch bald eine eigene Serie geben).
Zod scheint friedlich geworden zu sein und kümmert sich um einen New Krypton. Jor-El wurde praktisch eleminiert und Rogol Zaar wird in einer Art Stase gefangen gehalten und Kara und Krypto sind in National City.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 20:43   #2577  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Wonder Woman: Agent of Peace #9

Wieder mal eine sehr tiefgründige Geschichte über Eifersucht, Verblendung und Rache. Wonder Woman macht durch ein kurzes Treffen bei einem Millionär einen so gewaltigen Eindruck, dass dieser sich nicht mehr um seine Frau und seinen Sohn kümmert.
Liebe macht blind.

Dazu wirklich tolle Zeichnungen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 10:03   #2578  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Donald Entenhausen-Edition 62

Draußen ist Sommer, und Ehapa bringt eine Ausgabe mit Weihnachtsgeschichten heraus. Nun gut, so ist halt die Reihenfolge. Und meine Frau und ich haben uns über die erste Geschichte "Zu viele Weihnachtsmänner" wirklich köstlich amüsiert. Donald und Dagobert wollen Tick, Trick und Track ihren größten Weihnachtswunsch erfüllen: einen Dampfbagger.
Danach folgte ein One-Pager, und dann eine Geschichte, die ich in Comicform nicht kannte, bei der ich aber dennoch (fast) jeden Satz mitsprechen konnte: "Rate mal!". Hier wünschen sich Tick. Trick und Track einen Metallbaukasten, werden ihn zu Weihnachten aber nur erhalten, wenn sie Donalds Wunsch erraten. Diese Story kannte ich aus einem alten Kinderhörspiel, das ich vor gar nicht allzulanger Zeit auf YouTube wiederentdeckt habe: https://www.youtube.com/watch?v=rM1Ebb7hERQ
In der Hörspiel-Variante (mit Henry König als Donald) wünschen sich Tick, Trick und Track ein Modellflugzeug, ansonsten ist die Geschichte identisch. Warum es dieses Änderung gab, erklärt sich zum Ende der Comicgeschichte, denn das, was dort dargstellt wird, wäre akkustisch wohl nicht umsetzbar gewesen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 19:14   #2579  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Batman #40

Batman wird auf albtraumhafte Weise mit Alfreds Tod konfrontiert. Aber reicht das, um den Dunklen Ritter zu brechen? Zudem werden die Motive und die ganze Geschichte von Thomas Wayne geklärt, dem Batman der Flashpoint-Realität.
-comicguide-

Gleich am Anfang sehen wir mit zu wie Batman
erblickt. Die ganze Szene ist schon harte Kost und ich hatte tatsächlich einen kleinen Kloß im Hals. Nachdem Bruce sich abreagiert hat wird er Thomas zugeführt und dieser bittet ihn ein letztes mal das Cape an den Nagel zu hängen.
Ausserdem wird uns in Rückblenden gezeigt warum Thomas Wayne Bane geholfen hat und es jetzt zu diesem finalen Aufeinandertreffen gekommen ist.
Dies war wirklich eine richtig gute Ausgabe, daß muss man schon sagen. Nur leider ist das Kind mittlerweile schon zu lange in den Brunnen gefallen als das man die Gesamtstory als Erfolg oder Gut bezeichnen kann. Mal sehen was uns im letzten Teil erwartet.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 22:46   #2580  
Gamma
Mitglied
 
Benutzerbild von Gamma
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 53
Die grossen Klassiker, Micky und Goofy.
Die Ankündigung der Floyd Gottfredson Library hat mich wieder neugierig auf die alten Maus Stories gemacht. Viel zu lange nicht mehr gelesen.
Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 22:49   #2581  
Gamma
Mitglied
 
Benutzerbild von Gamma
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 53
Einfach einzigartig diese alten Maus Geschichten. Da kommt kein Murry und Scarpa ran.
Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 08:53   #2582  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Superhelden-Sammlung Marvel 92 Deathlok / Hachette 2020

Auftakt, Deathlok 1 Luther Manning, die Geschichte wie er entstand, ansonsten pure Gewalt um der Gewalt willen. Historisches Heft das man so mal weglesen kann.
Danach, Deathlok 2, Michael Collins. Während der erste Deathlok durch die Zukunft tobt, läuft der hier durch Marvels Gegenwart. Noch ein großer Unterschied, Collins ist Pazifist und das versucht man zu betonen.
Im ersten Heft wird seine ungewollte Entstehung gezeigt und mit Familie auch der Handlungsbackground geschaffen der Platz für gute Geschichten für den Zwiespalt Pazifistengehirn in Killercyborgkörper gelegt.
Bevor Michaels Bewußtsein mitten in einer Schießerei in Südamerika erwacht und unter Kontrolle bringt hat sein Körper dann auch schon einige Menschen getötet
Im Heft zwei kommt dann noch ein Verbündeter dazu. Das war es dann allerdings auch schon mit sinnvoller Handlung in Heft zwei, der Rest ist eine sinnlose Material-Cyborg-Robotterschlacht, Deathlok gegen seine Erschaffer die ihn wiederhaben wollen um sein Gehirn auszuschalten und wieder die volle Kontrolle über den Cyborg zu erlangen.
Ich fühle mich von der Inhaltsleere doch sehr an die erste Serie erinnert, dessen erstes Heft den Auftakt im Band bildete, dessen gute Grundidee auch sofort versandete und in elender Langeweile und Leserqual unterging.
Worauf ich den Band erstmal beiseite gelegt und nun nach etwas Abstand diese Zeilen geschrieben habe.
Jetzt geht es auf zum nächsten Heft in der Hoffnung das der Autor die Kurve bekommt und das große Potenzial der Grundidee doch noch ausschöpft.
Weiter geht es, Fury wird als Gast ins Spiel gebracht, okay, auf wenigen Bildern war er schon im vorigen Heft zu sehen, hier sind es kaum mehr und handlungstechnisch hat das auch, erstmal, keinen Einfluß.
Deathlok befindet sich wieder in Südamerika, diesesmal um den Einheimischen zu helfen gegen seine Erschaffer. Das ganze fängt interessant an, da mir portugiesisch auch die Sprache definiert wird ist klar, es geht eigentlich um die versuchte Ausbeutung des Amazonas durch die Amerikaner. Brisantes Thema das sehr interessant ist. Nur leider gehen wir inhaltlich wieder zu der im letzten Heft schon vorherschenden Material-Cyborg-Robotterprügelorgie über. Absolut enttäuschend.
Ach ja, und nebenher nervt ständig die Computerstimme in Deathloks Körper mit sinnlosen Erklährungen zum Geschehen. Und schon sind wir auch durch mit der Mission, die Bevölkerung jubelt und unser Cyborg hetzt weiter bei der Jagd nach seinen Erschaffern.
Bevor das Heft zuende geht trifft er noch auf Fury. Der Ansprache noch kennt er den geheimsten aller Geheimagenten, doch woher, war er doch vorher nur ein Softwareentwickler. Etwas später erklährt dann der Computer wer vor ihm steht, okay das hätte man andersherum setzen müssen. Kleinigkeit, Schwamm drüber, der Auftritt Furys war eh wieder sehr kurz und nutzlos.
Weiter geht es mit der nächsten Zerstörungsorgie um zu Ryker, seinem direktem Wiedersacher vorzudringen, was ihm am Ende auch gelingt und die Geschichte nochmal eine interessante Wendung nimmt.
Hoffentlich versaut der Autor das letzte Heft jetzt nicht, dann könnte es wenigstens noch zu einem stimmigen Ende kommen.
Fury huscht mal schnell wieder nutzlos durchs Geschehen, danach befindet sich unser Held in Japan, natürlich darf ein bischen Prügelei nicht fehlen und da wir schon mal in Japan sind darf auch Sunfire dran teilnehmen.
Okay, in dem Heft gibt es zwar wieder mehr Handlung, aber zu retten gibt es da nichts mehr und geprügelt wird auch wieder zuviel.
Alle Changsen auf eine gute Geschichte die mit den stärken und schwächen der Figur gekonnt spielt sind vertan, es endet wie es seit dem zweiten Heft schon lief, langweilig.
Über Empfehlung oder nicht brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, schade, ich hatte deutlich mehr erwartet.

Geändert von Marvel Boy (11.07.2020 um 11:28 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 08:20   #2583  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 143 Champions – Eine bessere Welt / Hachette 2020

Der Band beinhaltet die ersten Hefte der zweiten Truppe mit dem Namen und zwar dem der jungen wilden.
Es gab da mal eine Zeit bei Marvel, die ist noch garnicht so lange her, da versuchte man die Heldentruppen zu verjüngen.
Die hier vertretenen Exemplare waren entweder Neuschöpfungen, wie Kamala Khan als Ms. Marvel, Sam Alexander als Nova, Amadeus Cho als Hulk oder auch mal ein Held eines anderen Universums wie Miles Morales als Spider-Man und dann noch verjüngte Originalfiguren die durch die Zeit gereist waren wie Scott Summers, Cyclops. Nicht zu vergessen Viv, Visions selbstgebastelte Tochter.
Womit wir das Team Champions auch zusammen hätten.
Drei von ihnen waren vorher bei den Avengers gewesen und waren unzufrieden ausgetreten. Zuerst Nova und Spider-Man, danach Ms.Marvel die dann die Champions zusammenrief, was das Auftaktheft des Bandes erzählt.
Das ganze wird locker, amüsant und schlüssig erzählt, sodas man freude an den neuen Figuren hat.
Überhaupt macht diese Verjüngungskur spaß. Okay, die Ausnahme ist für mich Cyclops, weil der auf diese Weise doch wieder alten Ballast mit sich rumträgt, aber das kommt hier kaum zum tragen.
Ein bischen Heldenarbeit dürfen sie im ersten Heft dann auch noch zeigen um die moralische Richtung des ganzen vorzugeben und damit das erste gelungene Heft abzurunden.
Heft zwei ist dann was völlig anderes, hier hat man sich was getraut und zwar mit Erfolg.
Das ganze Heft spielt eigentlich rund um ein Lagerfeuer an dem die neuzusammengefundenen Gefährten sitzen und etwas über sich erzählen sowie den Versuch starten den Status untereinander festzulegen.
Das ganze wieder sehr gelungen und unterhaltsam.
Wer jetzt glaubt in Heft drei geht es dann so richtig rund weil nun die Superschurken für das Team aufgebaut werden, irrt sich ein Stück weit.
Der Feind sind hier moslemische Fundamentalisten, aber nicht wie zu erwarten als böse Terroristen in New York sondern, als böse, Frauen ihrer Rechte beraubenden, Taliban.
Ohne zuviel amerikanischen Superheld raushängen zu lassen versucht man in einem arabischen Land die Bevölkerung zu beschützen. So eine direkte politische Stellungnahme ist selten geworden in den Marvel Comics der heutigen Zeit. Nun sicherlich animiert eine Heldin wie Kamela zu solchen Geschichten, so offen hatte ich das trotzdem nicht erwartet.
Das ganze ist auch in den Grenzen des Machbaren gut umgesetzt worden. Das es den Frauen auf Dauer nicht hilft das da mal ein paar Helden auftauchen und dann wieder verschwinden ist klar, aber anders währe eine solche Story nicht möglich gewesen.
Auf dem Rückflug aus dem Land werden sie über dem Meer von einem atlantischen Aussenposten abgeschossen und gefangen genommen.
Eigentlich eine eher lahme Geschichte, die der Autor eigentlich nur als Mittel zum Zweck der weiteren Struckturierung der Teambildung geschrieben hat.
Das Heft ist okay, aber bei dem bisher sehr hohem Niveau im Band doch recht auffallend abfallend.
Nun wird es wieder politischer, in einer Kleinstadt in den USA wird so ziehmlich jede politische Unkorrektheit größeren ausmaßes begangen die möglich ist, konkreter Fall, eine brennende Moschee. Wer und was steckt dahinter? Der Sherriff ist auf jeden Fall schonmal verdächtig. Das Heft wird ein wenig durch das auftauchen Gwenpools heruntergezogen, die Geschichte ist aber so gut konstruiert das sie die Beeinträchtigung überlebt und man mitfiebert, was nun der Grund für all das ist, nur da müssen wir weiter zum nächsten Heft.
Das nächste Heft, ist leider nicht mehr im Band enthalten.
Will Hachette uns hier ver...? Ist ja leider nicht das erste mal.
Entweder hätte man das letzte Heft gleich weggelassen oder noch ein paar draufgelegt, die Grenze ist da ja sehr dehnbar und bei fünf enthaltenen Heften zählt der Band ja eh zu den dünneren.
Glücklicherweise kann man hier wo anders auf deutsch weiterlesen und zwar jeweils als Zweitgeschichte in den Avengers Heften ab 18 /2017.
Das macht die Sache zwar nur bedingt besser, aber ist immerhin was.
Trotz allem empfehle ich den Band allen die mal was frisches von Marvel lesen wollen und nicht das fünfundzwanzigste Mal einen Peter Parker den eine Kürbisbombe wieder auf die Schulbank gebombt hat.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:34   #2584  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Spider-Man #19

Miguel ist weiterhin auf der Suche nach Peter. Währenddessen findet ein Anschlag auf Dr. Doom statt. Spidey gelangt an den Schauplatz, trifft dort auch Miguel und findet heraus das Doom nur ein Doombot ist. Was den originalen Doom aber nicht davon abhält für den Frevel der ihm gedacht war New York dem Erdboden gleich machen zu wollen. Die ganzen Dimensionsverschiebungen die wir erleben scheinen übrigens offensichtlich von dem Clairvoyant auszugehen, daß Peter bei sich trägt.
In der zweiten Ausgabe tun sich Peter und Teresa zusammen um Chameleon zu schnappen, der hinter dem Anschlag an Doom steckt aber widerum im Auftrag von Gräfin Karkov handelte. Die ihn natürlich hintergeht. Als sie ihn Dingfest machen benutzt Peter das Clairvoyant um eine mögliche Lösung für das Doom Problem zu finden und wird in eine Dimensionsspalte (oder was auch immer) gezogen in der er mit Miguels künstlicher KI Assistentin Layla redet die ihm eine Lösung vorschlägt. Zurück von diesem Trip sagt Peter Teresa das sie Chameleon noch brauchen werden, versuchen Doom auszutricksen und der schiesst auf sie. Ende dieser Ausgabe.

So ich hoffe euer Kopf raucht jetzt auch vom lesen genauso wie meiner. Meine Güte aber was für eine absolut dämliche Ausgabe war das bitte schön? Hier wurde versucht gefühlte 20 Geschichten auf einmal zu erzählen. Die letzte Ausgabe hat mir noch richtig gut gefallen und ich habe mich sehr auf diese hier gefreut aber nö Marvel, das war ein Satz mit X. Sehr, sehr Schade.
Sollte diese Ausgabe mit dazu führen Interesse für den anstehenden 2099 Event zu wecken so wurde die Aufgabe bei mir bei weitem verfehlt.
Fazit: 4,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 11:48   #2585  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Avengers #19

Gladiator und die drei Herolde Silver Surfer, Firelord und Terrax versuchen weiterhin die Geburt des neuen Starbrand zu verhindern wärend die Avengers sich diesem Vorhaben entgegenstellen. Als die anwesenden aber mitkriegen was oder wer der neue Starbrand sein wird, findet bei einigen derer die ihn vernichten wollten, ein Umdenken statt.

Tolle Ausgabe da gibt es nichts zu kritteln. Jeder hat seinen Moment bekommen ( Blades "Rüstung" fand ich cool und vor allem Gladiator! Ich find den ja einfach immer so saucool wenn es kloppe gibt ). Am Ende musste ich bei den drei Herolden sogar schmunzeln aufgrund der Allegorie zu den heiligen drei Königen.
Bin gespannt wie es mit dem neuen Starbrand weitergeht denn die Frage die am Ende gestellt wird ist nicht unbegründet.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 11:51   #2586  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Micky Maus # 1977-33

Das erste gelesene Heft meines Flohmarktfundes.
Ich bin Jahrgang 1978, 77er Micky Mäuse sind von daher nicht so meine Zeit, aber vorneweg: So wie sich dieses Heft präsentierte, wünsche ich mir noch heute Comics für Kinder: Statt Schnickschnack-Extras und Werbun auf jeder Seite gibts hier Comic an Comic.
Für mich war das eine wundervolle Abendlektüre, denn die erste Geschichte "Besuch von einem anderen Stern" von Vicar war eine ganz tolle Überraschung. Zuerst dachte ich: Fiel denen 1977 schon nichts Neues mehr ein, bis mir auffiel, dass es sich um die Fortsetzung von "Besuch vom Planeten Diana" handelt, eine wunderbare Geschichte, die ich erst durch einen Nachdruck kennenlernte. Mittlerweile weiß ich, dass sie erstmal in den 60ern erschienen ist (und es sogar noch einen dritten Teil gibt).
Für die, die das Original nicht kennen. Dagobert lernt Außerirdische in einem Mini-Raumschiff kennen und tritt zum Schluss in einen Handel mit ihnen. Die Aliens kaufen ihm ein paar Reiskörner ab und versprechen, wiederzukommen, um ein paar mehr zu kaufen.
Dass sie wirklich wiederkamen, wusste ich bis gestern Abend nicht, von daher
Außer des erweiterten Handels (jetzt nehmen die Aliens ein paar Körner mehr mit), mussten Donald und seine drei Neffen die Prinzessin der Außeriridischen aufmuntern. Sehr amüsant, und die Schlusspointe fand ich besonders gut.
Im Anschluss an diese Duck-Story folgte Schlag auf Schlag noch Abenteuer von u.a. Daisy und Nichten, Hansi Hase (ewig nicht gesehen), Goofy (als Dienstmann am Bahnhof sehr witzig) sowie Moby Duck (auch ewig nichts von gesehen). Letztere tritt in einer Forsetzungsgeschichte auf, mal gucken, ob ich Teil 2 auch noch im Packen habe. Schön wärs!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 12:04   #2587  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Nicht, dass sich jetzt alle eingefleischten Superheldenfans auf die arme Maus der 70er stürzen ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 12:20   #2588  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Naja, in Entenhausen gibt es ja auch von Superhelden. Phantomias & Supergoof fallen mir mal so spontan ein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 12:40   #2589  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Oh ja an die Geschichte mit den Ausserirdischen und den Reiskörnern kann ich mich auch noch erinnern. Die hat mir damals sehr gefallen, daß weiss ich noch. Meine große Schwester ist 9 Jahre älter als ich und so bin ich auch dazu gekommen als Kind eine Menge endsiebziger Mäuse zu lesen. Zu schade aus heutiger Sicht das die irgendwann alle in die Tonne geflogen sind.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 12:48   #2590  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Phantomine
der Zylinder
Darkwing
Krachbummente ....oder so.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 14:07   #2591  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Darkwing! Der hatte was, den fand ich gut!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 14:49   #2592  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Saga of the Swamp Thing Book 5
US-(Saga of the) Swamp Thing (Vol.2) 51-56
Alan Moore, Steve Bisette, u.a.

Die erste Ausgabe, die zeigt, wie Abby mit Anfeindungen und sogar rechtlichen Folgen wegen ihrer Beziehung zu Swamp Thing umgehen muss, gefiel mir sehr gut, funktioniert auch wieder wunderbar als Metapher zu anderen Themen wie Rassismus oder Homophobie. Fand es nur etwas seltsam, dass sie am Ende gerade nach Gotham flieht, da hätte ich mir schönere Orte im DC Universum vorstellen können.
Die nächsten zwei Ausgaben gefielen mir leider weniger, vor allem Batman wirkt extrem OOC und ziemlich... schwach und damit meine ich nicht das ungeleiche Kräfteverhältnis zwischen ihm und Swamp Thing. Dazu ist mir Luthor Auftritt zu unmotiviert und dass er mal eben mir nichts dir nichts so eine Technologie, die Swamp Thing töten kann, aus dem Ärmel zaubert, war unglaubwürdig.
Die Folgen von Swamp Things Tod waren dann wieder deutlich interessanter, auch wenn mir das Schicksal von Liz und Dennis etwas zu sehr over the top war. Dafür gefielen mir andere Gastauftritte ganz gut, insbesondere der von Phantom Stranger und Constantine.
Die letzte Ausgabe hat mich dann positiv überrascht, Swamp Thing im Weltall hat auf jeden Fall Potential, bin gespannt, was Moore daraus macht.

Fazit:
Immer noch unterhaltsam, aber gefühlt der bisher schlechteste Band, da die ganze Gotham Thematik für mich nicht funktioniert

Saga of the Swamp Thing Book 6
US-(Saga of the) Swamp Thing (Vol.2) 57-64
Alan Moore, Steve Bisette, u.a.

Der einführende Zweiteiler mit Adam Strange ist gelungen, mir gefiel besonders, wie auch Thanagar von Moore mit einbezogen wurde und Adam Strange genauso viel Aufmerksamkeit erhält wie der titelgebenden Charakter.
In der folgenden Ausgabe liegt der Fokus wieder auf Abby, die ihren verstorbenen Vater trifft, obwohl Moore die Ausgabe nicht schreibt, hat sie mir ganz gut gefallen und zeigt nochmal wie grausam Anton Arcane eigentlich war.
Danach geht es in einigen abstrakte Aventeuern weiter durchs All, von einem sehr fremden Maschinenwesen, über einen Planeten mit bereits empfindungsfähigen Pflanzenwesen und einem Abenteuer mit Metron von den New Gods. Dabei wurde es mir teilweise fast schon ein bisschen zu abstrakt, aber insgesamt fand ich alle Geschichten gelungen.
Im abschließend Zweiteiler geht es zurück zur Erde, wo Swamp Thing sich erst seinen Mördern widmet, bevor es ein tränenreiches Wiedersehen und ein Happy End mit Abby gibt. War ein gelungener Abschluss für den Run, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

Fazit:
Unterhaltsamer Abschluss der Saga


Gesamtfazit

Der Run ist auf jeden Fall einen Blick wert, von Klassikern wie Watchmen, V wie Vendetta oder Sandman bleibt er für mich aber meilenweit entfernt. Es gibt durchaus herausragende Einzelausgaben und Mehrteiler, dafür aber auch immer wieder schwächere Teile, insbesondere empfinde ich auch einige Subplots und Nebencharaktere als eher langweilig und hinderlich für den Fluss der Geschichte. Der Höhepunkt lag für mich tatsächlich in Band 4 mit der US-Ausgabe 50, den Gotham Arc hätte man sich komplett sparen können, genau wie die Reise ins All, die aber zumindest noch leidlich unterhaltsam war.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 15:44   #2593  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 91
Bad Weekend (Ed Brubaker, Sean Phillips)

Ach was genieße ich CRIMINALS. Wenn ich mich richtig erinnere, dann läufts mittlerweile seit 2006 und das hier ist mit Abstand die beste Story. Eine bunte Mischung aus kaputten Existenzen, böse Kritik an die Comic-Branche und ihr Umfeld und einem Plot, der zunächst etwas platt, aber dann doch mit viel Tiefgang ausgestattet ist.

Unbedingte Empfehlung.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 11:41   #2594  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Justice League #18

Der Justice/Doom War tobt weiter. Ist der Kampf der Justice League gegen das Unheil schon verloren? Lex Luthors Griff nach der multiversalen Macht scheint unabwendbar, doch ein kosmischer Gott könnte diesen Ausgang noch abwenden. Und in der Vergangenheit kommt ein verloren geglaubter Held der Liga zu Hilfe.
-comicguide-

Wie letzten Monat hat mir auch diese Ausgabe wieder Spaß gemacht. So herrlich schön Over-the-Top ist das hier wieder.
Brainiac transformiert in der Zukunft zu Braniac One Million, der Superheld von dem alle immer sagen er sei Scheisse () "taucht" () plötzlich auf, Monitor, Anti-Monitor und der Weltenschmied machen einen auf Dragonball und fusionieren und zu guter letzt wird die Justice League Beyond um Hilfe gebeten (war ein kleiner mark-out Moment für mich als Batman Fan).
Fazit: Alles völlig Gaga! I like. 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 19:33   #2595  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Conan: Battle for the serpent crown #3

Tolle Serie, sehr gute Zeichnungen.
Auf der Suche nach der Schlangenkrone verschlägt es Conan und seine Begleiterin nach Wakana. Dort treffen sie unter anderem auf Black Panther.

Conan, der in der Gegenwart eine Reise durch das Marveluniversum macht.
Im Moment eine meiner Lieblingsserien.

Geändert von Crackajack Jackson (15.07.2020 um 19:56 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 12:12   #2596  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Doomsday Clock 1-4

Hab noch mal von vorn angefangen und alles hintereinander gelesen.

Hab mich ein bisschen schwer getan mit den vielen kleinen exakten Panels, war gewöhnungsbedürftig.

War interessant, wie diese beiden Universen zusammen gewürfelt wurden. Spannend, wer was wie wann wo....... Nicht so ganz verständlich war für mich der Protagonist Carver und seine Rolle. Bisschen ermüdend und verwirrend waren für mich dann diese vielen Zeitänderungen von Manhattan, die zu einem besseren Ergebnis führen sollten, aber alles irgendwie verpfuschten.

7 von 10 Möglichkeiten
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 12:19   #2597  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ich finde es auch immer schwierig, wenn in eine Geschichte zu viel reingemengt wird.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 12:39   #2598  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Doomsday Clock 1-4

Hab noch mal von vorn angefangen und alles hintereinander gelesen.
Werde auch noch mal alles hintereinander lesen müssen. Bis Band 3 war ich ja ziemlich angetan. Wars etwa 8/10 !?!? Ich weiss es nicht mehr. Bin gespannt wie das am Schluss aussieht!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 14:13   #2599  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
'Ronald Rump' ist eine witzige US-Comic-Heft-Parodie im Stil der Harvey-Comics auf den durchgeknallten Donald Trump als Kind.

Gibt es jetzt zum Free-Comic-Book-Day als kostenlosen PDF-Download unter
https://twitter.com/RonaldRumpComic/...49135178362880
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 19:13   #2600  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Conan 222 (Marvel)

wohl einer der schlechtesten Marvel Comics.

Gerüchteweise soll es der Schöpfer Don Perlin in wenigen Tagen gezeichnet haben. Manchmal erkennt man Conan kaum noch. Ein zeichnerischer Tiefstpunkt.
Don Perlin ist ohnehin m.M. nach kein sooo toller Zeichner, aebr dieses Heft ist unsagbar schlecht.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz