Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2019, 07:12   #26  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Passt, hab oben schonmal was ergänzt. Crackajack kann so auch eintrage. So habe ich mir das vorgestellt. Währe schön wenn wir das bei allen Serienthreads so hinbekämen.
Danke, auch an Kal-L für die Einstellung der alten Rezis!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 00:32   #27  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Superman #6 (2019)



Wir starten von der ersten Seite an direkt durch: Clark und Jon geraten in eine Situation in der Jor-Els Schiff von Khunds, Thanagarer und anderen angegriffen wird. Wärend Superman versucht die Parteien zu beschwichtigen kommen auch noch Rogol Zaar, General Zod und Jax-Ur auf den Plan. Ausserdem stoßen noch Supergirl und Krypto zu unseren Helden. Klingt nach ordentlich Ärger und den gibt es auch...

Die Ausgabe war sehr kurzweilig da es viel auf die Glocke gab. Wir haben zwar immer noch nicht wirklich erfahren was es jetzt genau mit Jor-El auf sich hat aber das kommt wohl noch. Überraschend war das auftreten von Supergirl, die Rogol Zaars Streitaxt dabei hatte. Wieso, weshalb, warum? Das erfährt man in Supergirl Megaband 2 oder liest die grobe Zusammenfassung im Redaktionsteil. Der Kampf gegen Zaar und Zod geht nächsten Monat dann in eine weitere Runde. Dann darf es auch gerne wieder etwas mehr inhaltliches geben denn diese Ausgabe fühlte sich für mich etwas nach Füllerausgabe an.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 19:24   #28  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Für mich war das eine große Weltraumschlacht.
Das Haus von El gegen den Rest.

Die Zeichnungen sind ganz schön anzusehen, aber ansonsten viele leere Weltraumluft.

Da fehlt die Tiefe und besonders Clark Kent.
Habe zwei Anläufe gebraucht um das Heft zu lesen. Beim zweiten Mal war es ganz okay, wenn man sich drauf einlässt.

Das ganze ist mir alles ein wenig zu fantastisch.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 19:22   #29  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Ich weiß nicht woran es liegt aber mein Interesse schwindet für beide Serien und da ich wieder X-Men lesen möchte, habe ich die Bandreihe aufgegeben. Bei der Heftreihe bin ich noch am überlegen. Durch Jon herzelts hier so schön und der Grund warum ich dran bleibe.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 13:35   #30  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Superman #7



Superman, Jon, Kara, Krypto und Jor-el gelingt es sich von der Weltraumschlacht zu entfernen. Nach einem kurzen Informationsaustausch trennt sich das Team. Sups und Jor-el verbleiben auf dem Schiff und diskutieren einige Dinge. Jor-el hat gesehen das Zod versucht hat mit Superman eine Übereinkunft zu treffen und Superman stellt die Frage: Wer ist Jor-el wirklich?
In der zweiten Story reisen Kara,Jon und Krypto auf die Thronwelt des Trilium Kollektivs um Kaiserin Gandelo dingfest zu machen, die mutmaßlich eine der Hauptpersonen ist, die hinter der Verschwörung der zerstörung Kryptons ist.
Richtig kompliziert wird es dann als dort auch noch Rogol Zaar auftaucht.

Dieses Heft ist nicht schlecht aber man merkt, zumindest was die erste Story angeht, das es eine typische Füllerausgabe ist, schon wieder. Da passiert wirklich wenig. Für meinen Geschmack zu wenig. In der zweiten Story gibt es wenigstens ordentlich was auf die Backen. Wenigsten das.
In der ersten Story gab es aber ein starkes Bild das ich wirklich toll fande:
Auf Jor-els Schiff, nach der Schlacht, fallen sich Superman, Jon, Kara und Krypto aus Freude des wiedersehens in die Arme. Dieses Bild ist an sich schon sehr stark und freut das Herz. Was die Szene aber noch stärker macht ist das Jor-el dabei aussen vor gelassen wird, daneben steht und betroffen gen Boden schaut. Sehr stark!
Fazit: 6,5/10

Geändert von LordKain1977 (11.03.2020 um 10:47 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 14:40   #31  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Gerade habe ich mit dem Heft angefangen und schon auf Seite 4 kommen die ersten Nacktbilder.
Sieht das nur so aus, oder zieht Krypto da einem weiblichen Alien das T-Shirt aus?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 14:50   #32  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ahahaha War mir garnicht aufgefallen. Habe es mal schnell gecheckt und es sieht tatsächlich so aus als ob. Sowas kann im Kampf halt mal schnell passieren, da darf man ihm nicht böse sein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 17:05   #33  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ich habe erst gezögert, das Heft zu lesen wurde dann aber sehr positv überrascht.
Erst mal zu den Zeichnungen.
Wie schon in den letzten Heften, sind da viele Splash Pages, die man sich als Poster an die Wand hängen könnte. Vor allem die Kampfszennen und das schon erwähnte Bild, als Superman, Supergirl, Jon und Krypto sich nach dem Kampf auf dem Raumschiff zusammenfinden.

Die Handlung ist auch sehr spannend. Man weiß hier nie genau, wer jetzt mit wem verbündet ist. Superman mit Zod oder Jor-El.

Eine wirklich umwerfende Nachricht ist, dass Jor-El, von dem Plan Krypton zu zerstören gewusst hatte. Das ändert ja 80 Jahre Comicgeschichte.

Toll fand ich auch das Supermobil bzw. Karamobil. Sieht zwar etwas anders aus, wie damals, aber die Greifarme gibt es noch. War leider nur ein kurzer Auftritt, aber vielleicht sieht man da noch mehr. Kommt wohl aus der Supergirl Comic Serie.
Auch die Bemerkung von Supergirl über die verschieden Kryptonitsorten war ein Bonus an die Altfans.

Zum Schluss noch einen Ausblick in die Zukunft.
Brainiac und Luthor scheinen sich mal wieder zusammenzutun.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:12   #34  
Ab Origin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ab Origin
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen

Zum Schluss noch einen Ausblick in die Zukunft.
Brainiac und Luthor scheinen sich mal wieder zusammenzutun.
Wieder? Tun sie doch immer noch, in der Legion of Doom. Oder spielt die justice league serie etwas in der zukunft, bzw. Supes Serie in der Vergangenheit und JL in der Gegenwart??
Ab Origin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:20   #35  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Bei der Justice League Serie mache ich im Moment eine Pause.

Ich meinte das eher allgemein, weil die beiden über die Jahre immer mal wieder was zusammen gegen Superman ausgeheckt haben.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:27   #36  
Ab Origin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ab Origin
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
Achso wusste ich nicht, dass die sich schon so häufig zusammengeschlossen haben. Hab noch nicht so viel von den soloheften gelesen. Aber passt ja auch, sollen ja, glaube ich, beides die grössten erzfeinde von Supes überhaupt sein? Von Lex ist es ja bekannt, aber Brainiac ist wohl fast ebenso sein klassischer Feind?
Ab Origin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:37   #37  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ja, in Superman Superband #8 von Ehapha ist eine schöne Geschichte mit den beiden.
Und natürlich Superman Taschenbuch #10
In „whatever Happens to the man of tomorrow“ spielen die beiden auch eine Rolle.

Zwei Tipps unter vielen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 13:21   #38  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Superman #8



In der ersten Geschichte erleben wir in einem Rückblick wie Jor-L erfahren muss das der Hohe Rat ein offensichtliches Komplott gegen Krypton geschmiedet hat. In der zweiten Geschichte kommt es zwischen den Trümmern Kryptons zu einer Auseinandersetzung in welcher Superman und Zod erfahren das Rogol Zaar, wie sie, ein Kryptonier sein muss.
Ausserdem werden wir Zeugen des Gründungsmoments der Vereinten Planeten + einem Besuch der Legion der Superhelden.

Die Ausgabe war recht kurzweilig. Der Rücjblick zum hohen Rat war interessant und über die Machenschaften die hinter dem Verrat stecken würde ich gerne mehr erfahren wollen. Das Rogol Zaar ebenfalls ein Kryptonier sein soll ist auch eine unerwartete aber spannende Wendung. Auch hier, bitte eine Erklärung! Und das mit den Vereinten Planeten und der Legion war auch ganz nett.
Insgesamt war die Ausgabe OK hat aber eine Menge Fragen aufgeworfen die ich spannend finde und das ist doch schonmal gut das Bendis es schafft mich so bei der Stange zu halten. Weiter so.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 21:00   #39  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Das kann ich im großen und ganzen Unterschreiben auch wenn ich gestehen muss das mir der Moment wo Zaar als Kryponier bezeichnet wurde entgangen ist. Am meisten in Erinnerung ist mir der Auftritt der Legion. (Allerdings hab ich mich gefragt warum sie die Organisation nicht United Federation of Planets genannt haben? )

P.S. Das Logo "Das Jahr des Schurken" hat sich Storytechnisch nicht bemerkbar gemacht, bis auf zwei Seiten wo Lex, Lois ein Angebot macht. Das warum erschließt sich mir nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 23:17   #40  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
...auch wenn ich gestehen muss das mir der Moment wo Zaar als Kryponier bezeichnet wurde entgangen ist.
Wärend des Kampfes in der zweiten Hälfte offenbart er doch plötzlich eine Schwäche gegen Kryptonit und Sups fragt ihn erschrocken: Du bist Kryptonier?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:22   #41  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Wenn ich das richtig sehe, sind die Amis auch gespalten, was Bendis Superman Run angeht.


Ich habe mich da noch nicht dran gewagt...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 15:58   #42  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 511
Ich bin da gerade dran die Serie zu lesen. Ich muss sagen nach Heft 7 sag ich, dass das durchaus Spaß macht zu lesen. Liest sich wahrscheinlich am besten am Stück.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 16:49   #43  
Martin Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Berlin
 
Ort: Berlin Siemensstadt
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Liest sich wahrscheinlich am besten am Stück.
Der Grund, warum ich mich in Geduld übe und die Paperbacks lese.
Martin Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 18:44   #44  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Zweimonatlich ist auf jeden Fall zu lange.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:37   #45  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Superman #9



Eine dicke Ausgabe erwartet uns dieses mal: 3 US Ausgaben. Na dann wollen wir mal sehen was die uns bringen.
Die erste Ausgabe ist schonmal nix. Die hätte man sich schenken können. Es gibt einen schnellen Rückblick der letzten Ausgaben aus Karas Sicht. Danach ein 4 Augen Gespräch zwischen ihr & Sups und dann zischt sie mit Krypto im Schlepptau zur Erde. Absolut nichts relevantes hier.
Die zweite Ausgabe hat da schon mehr Inhalt:
Wärend Supi Rogol Zaar in Gefangenschaft begutachtet erfährt er von Adam Strange was für ein Urteil über Jor-El verhangen wurde. Um es zu umschreiben: Tschüss Jor-El
Ausserdem wird der Unity Day endlich begangen und Jon bekommt ein Angebot der Legion der Superhelden sie in die Zukunft zu begleiten. Ausserdem hat Zod vor auf einem Aussenposten eine neue Heimat zu Gründen die den Namen New Krypton tragen wird.
Die dritte Ausgabe enthällt dann die Rückkehr der Super Sons. Bevor Jon in die Zukunft abdüst will er sich noch von Damian verabschieden und die beiden lassen es nochmal krachen. Super Sons Style!

Insgesamt hat mir das Heft gefallen (wenn man den ersten Part mal weglässt). Die Super Sons haben mir am meisten Spaß gemacht. Bendis erster Story Ark ist nun beendet und er hat mir gefallen. Gutes Heft.
Fazit: 7,5/10

Und wie schon gesagt, Bendis erster Story Ark ist jetzt beendet. Also schauen wir mal darauf wie es jetzt im Supi Kosmos aussieht.
Es wurde ein Bündniss vieler Sternensysteme geschlossen in diesem Superman die Erde vertritt. Jon ist in die Zukunft um ein Mitglied der Legion der Superhelden zu sein (da wird es ja auch bald eine eigene Serie geben).
Zod scheint friedlich geworden zu sein und kümmert sich um einen New Krypton. Jor-El wurde praktisch eleminiert und Rogol Zaar wird in einer Art Stase gefangen gehalten und Kara und Krypto sind in National City.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:26   #46  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Die Frage ist dann ob Panini die Legion of Super-Heroes bringt? Super Sons hat man ja auch unverständlicherweise nicht gebracht (Also Adventures of Super Sons).
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:43   #47  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Habe das Heft noch nicht gelesen, sondern nur mal reingeblättert.

Die Zeichnungen sehen erfrischend anders aus.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 15:01   #48  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
@Kal-L
Im Redaktionsteil wird zwar erwähnt das die Serie 2021 erscheint aber nicht ob sie die auch bringen.
Mein Gefühl sagt mir da eher Nein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 17:02   #49  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Im Redaktionsteil wird zwar erwähnt das die Serie 2021 erscheint aber nicht ob sie die auch bringen.
Die Legion läuft in den USA seit Anfang des Jahres, also kann mit 2021 ja nur eine deutsche VÖ gemeint sein...?
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 17:46   #50  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 511
Ich hab das so verstanden, dass Panini die Serie bringt.

Mein Fazit der ersten 9 Hefte. Ziemlich empfehlenswert, auch wenn das Ende um Zaar und Jor-El etwas zu schnell abgefrückt wirkte. Alles in allem las sich das alles aber ganz gut weg.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz