Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2020, 11:14   #2126  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.464
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Captain America 2
Für mich bester MCU Film auch wenn er bei mir nur Platz 2 hinter Endgame belegt (wegen dem ganzen emotionalen Zeug muss der einfach auf die 1).

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Tomb Raider
Den fand ich schwierig. Auf der einen Seite war der schon cool gemacht, hatte aber auf der anderen Seite ein paar richtig dämliche Momente.
Aber kann man sich schonmal antun. Nur nicht zuviel erwarten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:31   #2127  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Ja, ein gut gemachter 0815 Abenteuerfilm.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:48   #2128  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Standard Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Ich bin nicht der große Will Farrell Fan, gestern haben wir uns aber dann bei Netflix den Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga angesehen und ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.
Alle Acts die man da so sieht könnten tatsächlich beim ESC auftreten und ich war überrascht dass die Lieder im Film wirklich nicht so schlecht waren.
Die Handlung ist recht schnell erzählt, durch einen Zufall landet die erfolglose Provinzband Fire Saga beim Vorausscheid in Island und versagt komplett, so sehr dass sie nicht beim Abschlussfest dabei sind. Ein Glück für sie denn alle dort sterben bei einer Explosion und so ist Fire Saga der letzte Act der antreten kann. Also auf nach Schottland und hier kriegt man es dann mit dem bösen russischen Teilnehmer zu tun, hat aber auch noch mit Isländern zu kämpfen, denn es gab schon einen Grund warum es eine Explosion gab.
Es gab wirklich viele lustige Szenen im Film, der Elfengag war mit am besten (Ich lass euch mal das Messer da, falls ihr noch jemanden ermorden wollt) und auch der etwas nutzlose Geist war gut.
Alles in allem ein wirklich schöner Film der den ESC mit einem lieb gemeintem Augenzwinkern auf die Schippe nimmt und ihn in seiner Skurrilität dann doch ziemlich gut einfängt. Hinzu kommen Gastauftritte vieler ESC Stars (wo war Lena?) und ich würde es so gut finden wenn Farrell und McAdams beim nächsten ESC in der Pause Double Trouble singen würden. (Und jemand im Publikum sitzt der ruft: Spielt Ja ja ding Dong!)
Ich fand den auch überraschend gut, tatsächlich gelingt es dem Film, den Geist des ESC einzufangen, nicht zuletzt durch die ganzen Gaststars und die eigentlich viel zu guten schön-schrecklichen Songs. Dazu verzichtet der Film auf den genretypsichen kindischen und bösartigen Humor unter der Gürtellinie und setzt die Gags und Slapstickeinlagen wohldosiert ein.
Ein Wermutstropfen ist für mich der Hauptcharakter. Will Ferrell ist zwar sehr bemüht, aber einfach kein guter Schauspieler. Besonders im Vergleich mit seinem weiblichen Gegenpart, gespielt von Rachel McAdams, die eine konsequente Entwicklung im Film durchmacht, verblasst die Darstellung von Ferrell, dazu funktioniert die Chemie zwischen den beiden nicht wirklich. Toll besetzt sind dafür die Nebenrollen, allen voran Dan Stevens (Hauptdarsteller der Legion Serie), der sichtlich Spaß an seiner Rolle als russicher Teilnehmer des Contests hat. Die Story an sich ist solide, kein großartiges Meisterstück, aber doch so geschickt geschrieben, dass diese mehrmals die Erwartungen der Zuschauer unterläuft.

Fazit:
Gelungen, ein besserer Hauptdarsteller hätte aber noch mehr rausholen können.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 14:00   #2129  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Captain America 2
[…]
fühlt sich innerhalb des MCU eher wie ein Fremdkörper an.
Das ist doch grade die Stärke des Filmes.
Du musst das auch zeitlich einordnen: Als der Film rauskam war "MCU" noch kein Genre, sondern ein Film-Universum, in denen die verschiedenen Franchises auch verschiedene Genres einnehmen konnten.
Aber dann hat man sich ja leider für die Marvel-Formel entschieden.


(Btw.: das ist dir zu nahe an der Realität und deswegen nicht gut, aber V for Vendetta war zu Realitätsfern und deswegen nicht gut?
Sure... )


lg Task


PS: RiP Ennio Morricone
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 15:55   #2130  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Ja, der gute Ennio ist leider von uns gegangen. Aber wenigstens hat er uns lange mit ganz wundervoller Filmmusik versorgt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 15:58   #2131  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Und Tilo Prückner ist auch gestorben. Zumindest als Nachtalb in der "unendlichen Geschichte" dürfte ihn eine Mehrzahl von euch gesehen haben.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 16:09   #2132  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Am Wochenende lief mal wieder "High Spirits" im Fernsehen. Weil ich den aber nicht gucken konnte, habe ich das via YouTube nachgeholt (nicht, dass ich den auch irgendwo noch auf DVD habe...).
Erstmals habe ich den im Kino gesehen, von daher hat er einen Sympathie-Bonus, auch wenn er recht schwach gealtert ist. Zumindest ist das Schauspiel einiger Darsteller doch eher merkwürdig. Die Geistereffekte haben aber immer noch ihren Reiz. Als Kind fand ich zuerst das Schlosshotel reisenswert (wir waren immer in süddeutschen, spukfreien Dörfern), später hätte ich lieber mit den Daryl Hannah geklöppelt ... Und heute gucke ich den immer noch gerne, weil so viel bekannte Gesichter auftauchen - Liam Neeson (lange vor Schindlers Liste), Peter O’Toole, Steve Guttenberg, Beverly D’Angelo. Da kann ich dieser seichten-leichten Unterhaltung nie böse sein. Neil Jordan hat mit "Die Zeit der Wölfe" sicherlich den besseren Film abgeliefert, den habe ich aber nicht so oft gesehen.
7/10
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 16:10   #2133  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Ich denke gleich an Bomber & Paganini oder als ewig kranker Polizist in Adelheid und ihre Mörder.

Ich habe ihn gern im TV gesehen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 17:04   #2134  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Avengers Endgame
Re-watch mit Bonusmaterial

Ja, schon toll gemacht und als DCler da jetzt dran zu kritisieren, wäre vermessen. Ich fand ihn beim zweiten Mal sehen doch etwas zäh. Mir fehlen da wahrscheinlich einfach ein paar % Fanbrille. Mit Infinity War zusammen auch aus meiner Sicht mindestens 9/10.


Eine deleted scene is bemerkenswert. Da wird Cap gefragt, warum er überhaupt mit dem Flugzeug in CA1 in das Eis geflogen ist... und nicht einfach vorher rausgesprungen ist.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 18:54   #2135  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Mit Endgame hätte man die Marvel Filme beenden sollen, die letzten, Endgame eingeschlossen, konnten mich meist weniger überzeugen um es noch freundlich auszudrücken. Allerdings gab es glücklicherweise Ausnahmen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 19:34   #2136  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Das ist doch grade die Stärke des Filmes.
Du musst das auch zeitlich einordnen: Als der Film rauskam war "MCU" noch kein Genre, sondern ein Film-Universum, in denen die verschiedenen Franchises auch verschiedene Genres einnehmen konnten.
Aber dann hat man sich ja leider für die Marvel-Formel entschieden.


(Btw.: das ist dir zu nahe an der Realität und deswegen nicht gut, aber V for Vendetta war zu Realitätsfern und deswegen nicht gut?
Sure... )


lg Task


PS: RiP Ennio Morricone
V stellt ja einen Film für sich dar und ist kein Teil eines übergeordneten Franchises. Das setting ist für mich nicht glaubwürdig. Dass Film und Comic aber so ne Art Bibel für Verschwöhrungstheoretiker ist, kann ich nachvollziehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 19:46   #2137  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Guardians of the Galaxy

Der Film katapultierte seine Hauptdarsteller direkt mal komplett in den Superstarmodus, das muss man erst mal schaffen. GOTG war für mich immer der beste Star Wars Film der neueren Zeit. Humor, Pacing, Effekte, Besetzung, Score, Soundtrack, das ist alle Top. Einer der besten Filme des MCU.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 20:51   #2138  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Eine deleted scene is bemerkenswert. Da wird Cap gefragt, warum er überhaupt mit dem Flugzeug in CA1 in das Eis geflogen ist... und nicht einfach vorher rausgesprungen ist.
Und was ist die Antwort?!
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 20:55   #2139  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dass Film und Comic aber so ne Art Bibel für Verschwöhrungstheoretiker ist, kann ich nachvollziehen.
Falls das wieder ein Seitenhieb sein sollte: spar es dir.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
V stellt ja einen Film für sich dar und ist kein Teil eines übergeordneten Franchises.
Also liegt es hauptsächlich an daran, dass er sich tonal nicht so richtig in das MCU einfügt?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 21:05   #2140  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Sollte keiner sein. Mir ist nur aufgefallen, dass man den Film in diesen Kreisen derbe abfeiert.

Und ja.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 21:24   #2141  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Okay, gut.
Naja, der Film wird allgemein viel abgefeiert. Und Thematisch passt er auch gut zu den Kreisen. Aber ein Ausschnitt der Fanbase diskreditiert ja nicht zwingend das Werk.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 21:55   #2142  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Guardians of the Galaxy

...

10/10
Da bin ich wiederum sehr dicht bei Dir, höchstens nen halben Punkt weit weg.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 22:16   #2143  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Avengers: Age Of Ultron

Funktioniert nicht so gut wie der Vorgänger. Man will einfach zu viele Dinge auf einmal etablieren und wirkt dadurch streckenweise chaotisch. Die Pace des Films ist auch nicht immer optimal. Aber auch dieser Film hat so einige sehr geile Szenen, das Team funktioniert, die Action kracht und die Charaktere machen Spass. Eigentlich hätte man auch hier 2 Filme draus machen müssen. Der Tod von Quicksilver kommt dann auch einfach zu früh, eine emotionale Connection zu diesem Charakter ist einfach nicht nicht da. Einige Brücken zu Civil War und Infinity War werden zu schnell geschlagen. Die Lovestory zwischen Banner und Natasha wirkt eher unangenehm. Zuletzt hat man auch einige misslungene Effekte, obwohl der Film im gesamten wieder sehr gut ausschaut. Aber hier und da scheint nicht mehr genügend Zeit gewesen zu sein.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 22:44   #2144  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Und was ist die Antwort?!
Er grinst einfach nur verlegen...., ganz kurze Szene.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 22:57   #2145  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Haha okay
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 22:26   #2146  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
47 Meters Down

Recht unblutiger Haihorror, der zudem auch recht glaubwürdig und bodenständig daherkommt. Extem spannend inszeniert und die Jumpscares haben bei mir für den ein oder anderen Herzkasper gesorgt. Den Twist am Ende hab ich so nicht kommen sehen und der sorgt für einen ordentlichen downer.

8/10

47 Meters Down Uncaged

Wenn man hinnehmen kann, dass die Story totaler Quatsch ist, wird man hier recht ordentlich bedient. Allerdings geht einem das Dauergekreische der Mädels extrem auf den Sender und die Kills sind ziemlich vorhersehbar. Deutlich schlechter als der Vorgänger. Man muss allerdings anerkennen, dass man hier einen anderen Weg gehen möchte.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 23:42   #2147  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Bei den Hai-Filmen bin ich auch bei Dir, Teil 1 war deutlich spannender.

Ich habe gerade meinen ersten Kinobesuch seit dem Shutdown absolviert und was soll ich sagen? Clint enttäuscht einfach niemals! 9/10 Punkte für Der Fall Richard Jewell. Es ist einfach grandios wie vielfältig Meister Eastwood in seinem Filmschaffen ist. OK, es gibt hier von der Grundprämisse ein paar kleine Parallelen zu "Sully", aber inszeniert ist das Ganze gänzlich anders. Kathy Bates spielt mal wieder hervorragend und Sam Rockwell liefert (wie so oft) ein Galavorstellung, aber auch Hauptdarsteller Paul Walter Hauser braucht sich zwischen diesen beiden Schwergewichten nicht zu verstecken! Grandioses, realistisches Kino, welches den Horror aufzeigt, wie schnell man in die Mühlen zwischen Behörden und Presse geraten kann - oder vielleicht besser gesagt den Fleischwolf - gerade wenn man optisch nicht ins vorgefertigte Bild passt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 00:24   #2148  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Der Trailer überzeugt jedenfalls. Clint rockt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 00:42   #2149  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Oha, an Kino habe ich gar nicht mehr gedacht. Die gibt es ja auch noch. Erzähl doch mal wie das so war....!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 08:24   #2150  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Naja, Ticketkauf ist natürlich vorher online, mit Deinem Code bekommst Du dann auch gleich das Kontaktformular zugeschickt auf dem Du Deinen Namen, Adresse, Telefonnummer und die Vorstellung einträgst, die Du besuchst (die liegen aber auch im Kino selbst nochmal aus). Im kompletten Gebäude ist Maskenpflicht und das Popcorn ist auch schon fertig verpackt, wird also nicht aus den großen Wannen mit der Kelle frisch raus geschöpft. Das bedeutet, dass ich nicht mehr süßes und salziges Popcorn wild gemischt bekomme, weil die das natürlich so nicht fertig im regal stehen haben...

Wenn Du Deinen Sitzplatz eingenommen hast darfst Du dann auch Deine Maske abnehmen um den Film zu genießen, solltest Du den Platz verlassen (toilette oder so) dann ist wieder Maskenpflicht. Im Kinosaal selbst ist eighentlich voll gut, denn das System lässt automatisch jede zweite Reihe frei und neben jeder Besuchergruppe werden auch automatisch Plätze frei gelassen. Man hat jetzt also wenn man wie wir zu Zweit ist immer links und rechts Platz um Jacken abzulegen, Popcorn abzustellen etc...

Hätten wir allerdings nicht wirklich nötig gehabt, denn außer uns war nur noch ein weiteres Pärchen im Kino. Wir am Mittelgang in der Mitte, die in der letzten Reihe Mitte.

Ausgang ist bei unserem Kinopolis jetzt durch ein Nebentreppenhaus in dem ich zuvor noch nie war, damit man auf der Treppe nicht den Leuten begegnet, die rein kommen (wobei da niemand war als wir gegangen sind, gähnende Leere in dem Laden). Ich bin gespannt, wie lange die sich noch halten können, wenn das so weitergeht. Nächste Woche Dienstag geht't voraussichtlich in den neuen Daniel Radcliff Streifen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz