Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Mickys Comic-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 22:28   #1  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Standard Friedrichsdorf 26.05.2007

Die Micky Waue Real-Auktion in Friedrichsdorf im Mai 2007

Was macht man, wenn im Fernsehen Wiederholungen laufen? Man schaltet um. Daher möchte ich nicht wieder die gleichen Lobgesänge schmettern, die ich bereits in Beschreibungen von früheren Treffen in Friedrichsdorf anläßlich von Micky Waues Comic-Auktion ausführlich abgehandelt habe.

Nur soviel: Es war wieder ein interessantes, lustiges, feucht-fröhliches, sonniges und informatives Treffen.

Ich glaube auch nicht, daß es einen Chronisten bedarf, der protokollarisch die vielen Begebenheiten Gespächsthemen sowie den Auktionsverlauf auflistet. Nur soviel: Jeder, der sich für Comics interessiert, ist herzlich willkommen und man gestatte mir den Werbeslogan, „Friedrichsdorf ist eine Reise wert. Das sollte ein Comicsammler sich nicht entgehen lassen!“

Zu den Bildern:


Bild 1

Meine Anreise fand wie gewohnt am Vortag der Auktion statt, um mich mit verschiedenen Sammlern zu treffen und ein bischen zu plauschen. Auktionssaal, Hotel und Gaststätte befinden sich im gleichen Gebäude. Leider macht Wochentags die Gaststätte eine Mittagspause bis 17.00 Uhr. Da der persönliche Durst an diesem wirklich heißen und sonnigen Tag keine Rücksicht auf Öffnungszeiten nimmt, haben wir eine italienische Eisdiele aufgesucht, die sich auf der Mainstreet von (Friedrichsdorf-)Köppern befindet.



Bild 2

Der Mann, der Motor und Sachverständiger in einem ist.



Bild 3

Endlich 17.00 Uhr!
Die Gaststätte hat geöffnet.



Bild 4

Immer reichlich Grund zum Lachen



Bild 5

Bild 6

Der Vorabend fand diesmal aufgrund der drückenden Hitze draußen statt.



Bild 7

Ein punktueller Ausschnitt aus dem neu gestalteten Auktionsraum. So konzentriert hat man die Drei selten gesehen...



Bild 8

Nach der Auktion: Weiter geht‘s.



Bild 9

Kurzes Resümee einer knallhart durchgezogenen Auktion. Mit Hochrechnungen, Ranglisten, Spekulationen und Zusammenfassung der frisch zurückliegenden Ereignisse.
Die meisten sind noch an diesem Tage abgereist. Wer Zeit und Muße hatte, der blieb noch eine Nacht.

Schön war‘s!
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 23:18   #2  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Fehlt der Link oder das jeweilige Bild?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 23:18   #3  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Nein! Deine Geduld!!
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 23:37   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.437
So! ... Alle Bilder sind jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle gelandet. Fehlen nur noch ein paar Infos zu den Personen. Wer sich erkennt, kann sich ja gerne outen.

Ich verlinke das Treffer-Thema auch mal in unser Waue Forum, wo aktuelle Bilder und Infos zur Auktion schon sehnlichst erwartet wurden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Mickys Comic-Auktionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz