Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2020, 20:16   #1026  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Wir beginnen mit der Frage, wen die Buchmacher ganz vorne sehen:

Die beiden Topfavoriten:

The Cranberries Zombie
Tina Turner The Best


Beide wurden dreimal als Favorit genannt. Wer 10 Euro gesetzt hat, bekommt bei einem Sieg nur 20 Euro
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:19   #1027  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Habe ich meine Packung M&M's auf das falsche Pferd gesetzt?
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:20   #1028  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Zweimal genannt wurde: Madonna Like a prayer


Einmal genannt wurden:

Tracy Chapman Talkin' About a Revolution
Kitty in a Casket Cold Black Heart
4 Non Blondes What's up
Rockwiz Radar Love
Dusty Springfield Son of a preacher man
Lady Gaga Born this way
Pink What about us
Tina Turner The Best
Nightwish Ghost Love Score
Whitney Houston i will always love you
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:21   #1029  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
kurz reingehört und bleib lieber bei meiner Musik
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:22   #1030  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
You Tube:
M.I.A. ... ich mag die...

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:23   #1031  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Einige von euch haben mir die Songs begründet, die sie eingereicht haben, diese präsentiere ich jetzt:

Manutereyaq Mares

Zitat:
Hey Mathew

Erst mal grosses Dankeschön für die Organisation.
Das Thema finde ich sehr spannend, wenn man tiefer darin eintaucht. Nach einer gewissen Zeit des Nachdenkens schränkten sich die möglichen Teilnehmerinnen auf vier Damen ein.

1. Steff La Cheffe
Hatten wir bereits einmal im Rennen. Bei letzten Konzert von ihr, stand sie während der Vorgruppe die ganze Zeit neben mir. Wir haben uns nett unterhalten und es gab sogar ein Selfie. Auf der Bühne ist sie einfach extrem sympathisch.

2. Emilie Autumn
Durfte sie bei einem Meet and Greet kennen lernen. Was für eine Frau. Ich mochte sie bereits vorher, aber seither gehört sie zu meinen absoluten Favoriten. Sie ist extrem natürlich und nett. Wir hatten eine grossartige Zeit zusammen. Auch Die Beste Ehefrau von Allen findet sie toll. So toll, dass ich sogar ihr Autogramm tätowieren durfte.

3. Sonja Kraushofer von L'Âme Immortelle
Eine gute Freundin von uns und bekannte Fotografin kennt sie persönlich von der Arbeit her. Wir haben und bereits zweimal getroffen und mit ihr geplaudert. Das erste Mal in der Ferienwohnung von H.R. Giger. Wir haben da in einer illustren Runde in der Küche bis in die Morgenstunden geplaudert. Das zweite Mal etwa zwei Jahre später gnossen wir zusammen ein Fondue.

Und nun mein Beitrag.
Kitty in a Casket - Cold Black Heart
https://youtu.be/3e_4StZfhZA
Wir durften Katharina in Wien kennen lernen. Haben einen Nachmittag mir ihr und ihrer Band verbracht. Eigentlich waren bloss zwei Stunden vorgesehen. Wurde dann aber doch ein halber Tag. Hatten Mittagessen und genossen zusammen Glühwein auf den Weihnachtsmärkten dieser grossartigen Stadt. Haben Handynummern ausgetauscht und schreiben uns immer wieder. Sie ist privat komplett anders als auf der Bühne. Ein liebevoller, herzlicher und ruhiger Mensch. Wir haben sie sofort in unser Herz geschlossen. Und seit der Geburt von ihrer Tochter sind wir sogar die Tante und der Onkel aus der Schweiz. Als ich ihr geschrieben habe, dass wir einen Contest machen und ihr den Hintergrund dazu erklärt habe, war sie total stolz. Dass ich sie dazu erwählt habe und wieso. Sie freut sich total, dass sie hier teilnehmen darf.

Genug gelabert. Nochmal danke!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:24   #1032  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Ach die Liste ist ganz gut. Nur bei M.I.A. muss ich gerade mal muten. Not my Cup of Tea!

Edit: Emilie Autumn hätte ich auch fast eingereicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:25   #1033  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
LaLe

Zitat:
Zunächst einmal will ich beschreiben wie ich zu meinem Vorschlag kam.

Verworfen habe ich vorneweg Nightwish mit einem perfekten Livemitschnitt von Ghost Love Score gesungen von Tarja Turunen. Insgeheim hegte ich die Hoffnung, dass den jemand anderes vorschlägt und nicht auf die Idee verfällt, die Version mit Floor Jansen zu nehmen oder einen Titel von Evanescence.
Kurz hatte ich an Björk gedacht und den Titel Army of Me im Visier. Aber so sehr ich sie auch schätze, für eine der besten Sängerinnen halte ich sie nicht. Sie ist ohne Frage eine begnadete Songwriterin und Performerin, ihre sehr spezielle Art zu singen ist aber halt ... sehr speziell.

Damit sind wir dann aber auch bei meiner Favoritin Anneke van Giesbergen angelangt, die für mich mit The Gathering von 1994 bis 2007 von den meisten unbemerkt Musikgeschichte geschrieben hat. Auf den Alben Mandylion, Nighttime Birds, How to Measure a Planet, if_then_else, Souvenirs und Home entwickelte sich die Band von einem Metalact hin zu einer Art Progrock Band und schuf IMO zeitlose Klassiker. Der Song "Sand and Mercury" ist ein Geschenk an die Menschheit.

Mein Einstieg war das Konzeptdoppelalbum How to Measure a Planet auf das ich über eine Promo-CD im Metal Hammer oder Rock Hard aufmerksam wurde. Die enthielt den Song Liberty Bell, der mit der poppigste Song der Bandgeschichte sein dürfte und für den es tatsächlich ein "echtes" Video gibt. Der machte mit seiner Mischung aus einer sehr starken Stimme und toller Arbeit an den Instrumenten Lust auf mehr und ich holte mir das Album. Von da an war ich Fan.

Zu Anneke van Giersbergen muss ich sagen, dass es nicht nur ihre einzigartige Stimme ist, die mir gefällt. Die allein ist schon stark, kann sie doch bei aller Zerbrechlichkeit, die sie da hineinzulegen vermag gleichzeitig unglaublich viel Druck und Power ausüben. Das ist z. B. etwas, das der von mir ebenfalls sehr geschätzten Sharon den Adel abgeht. Und anders als Tarja Turunen verbleibt sie nicht im opernhaften sondern bietet eine ganze Reihe an Stimmvariationen an. Mit zunehmenden Alter ist sie auch immer besser geworden und selbst wenn ihre Stimme mal zu kippen scheint und rauer wird, hält sie den Ton auch über längere Zeit. Nicht von ungefähr ist sie eine gesuchte Duettpartnerin und Gastmusikerin, die mit vielen anderen zu Unrecht eher unbekannten Künstlern richtig tolle Sachen gemacht hat.

Darüber hinaus ist sie mit ihrer sympathischen Art mit dem Publikum zu interagieren, ihrem steten Lächeln auf dem Gesicht und der Freude, die sie beim Singen ausstrahlt ein echter Hingucker.

Warum habe ich einen aufgrund seiner Länge eher sperrigen Song gewählt?

Dafür gab es mehrere Gründe. Ein ganz praktischer ist der, dass es neben Konzertmitschnitten kaum brauchbare Videos gibt und so der ein oder andere Song aus der Auswahl fiel.
Ein zweiter Grund ist der, dass die wenigsten Songs der Band unterhalb von 5 Minuten über die Ziellinie gehen. Da machen 3:42 mehr den Kohl nicht wirklich fett.
Und dann bringt der gewählte Livemitschnitt aus dem Konzert zum 25jährigen Bandjubiläum vieles von dem mit, was ich zur Sängerin und Band sagen will. Der Song hat ruhige und rockige Passagen und einen episch-dramatischen Aufbau, der mir jedesmal, wenn ich ihn höre die Brust eng macht. Wenn dann am Ende des Finales Annekes Vorgänger:innen und ihre Nachfolgerin mit auf die Bühne kommen und sechsstimmig gesungen wird ist das musikalische Emotionskino bei mir auf vollen Touren. Das ist einfach nur wunderschön anzuhören.

Im Song geht es übrigens um Mozart von dem sich Anneke van Giersbergen inspiriert fühlt. Und in Anlehnung an den Text münze ich eine Aussage daraus mal auf Band und Sängerin um: "You´re music was to stay forever."
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:25   #1034  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Einmal genannt wurden

Nightwish Ghost Love Score
Wow! Da ist aber einer optimistisch.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:27   #1035  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
zu dem M.I.A Song. Als der gefilmt wurde, war Frauen in Saudi-Arabien noch das Auto fahren verboten, daher mussten sie in Marokko drehen ....

Mathangi „Maya“ Arulpragasam, besser bekannt als M.I.A., habe ich durch „Paper Planes“ kennengelernt, aus dem „Slumdog Millionaire“ Soundtrack. Einer meiner Top100 Songs, ebenso wie „Borders“. Den Song habe ich in den letzten Jahren sehr oft gehört, sicher auch, weil er ein starkes Statement zu 2015 war, als Merkel die Grenzen kurzfristig geöffnet hat (was ich immer voll unterstützt habe).

Die Alben sind für mich anfangs auch schwer zugänglich gewesen. Doch, wenn die Ohren sich öffnen, kommt da richtig starke Musik zum Vorschein. Anspieltipps: neben „Bad Girls“, „Bucky Done Gun“, „Go off“, „P.O.W.A.“ uvm.

Ihr Vater war Gründungsmitglied einer militanten tamilischen Organisation, Ihre Mutter zog mit ihr vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka nach London, wo sie zuerst in einem Flüchtlingsheim unterkamen. Seitdem verbindet sie ihre Kunst mit viel politischem Engagement und gerne auch mit viel Provokation. Während eines Auftritts mit Madonna beim Super Bowl 2012 hielt sie kurz den Mittelfinger in die Kamera. Riesenskandal, Madonna war sauer, dass nicht alle über sie reden und die National Football League forderte daraufhin 16,5 Mio Dollar Schadensersatz wegen Vertragsverletzung (muss man erstmal haben). Es wurde nach mehreren Jahren dann ein Vergleich geschlossen. Funfact: Genau in der Sekunde wo M.I.A. den Mittelfinger in die Luft hält, strecken die Tänzerinnen kollektiv ihr leicht bekleidetes Becken paarungsbereit in die Luft (was natürlich kein Problem für die NFL war).

Mit dem Sieg im Rücken wollte ich euch diese Künstlerin mal näher bringen, dennoch habe ich im Vorfeld irgendwas zwischen Platz 20 und 25 erwartet. Ob es so war, oder ob ich meinen Titel verteidige, erfahren wir nachher….
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:28   #1036  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
@LaLe
Sehr schöne Begründung

@Mathew
Auch eine schöne Geschichte
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:29   #1037  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Terminator 101

Zitat:
PPS: Unsere Songauswahl sollten wir schon bei unserer Nominierung schreiben? Dachte, das wir dies erst bei der Bekanntgabe des Ergebnisses tun sollten. Nun gut, dann reiche ich meinen Grund hiermit nach:

Ich habe "Ghost Love Score" ausgewählt, weil es mein Lieblingssong von Nightwish ist. Allerdings finde ich die Version von Sängerin Floor Jansen um Welten besser, als die Originalversion von Tarja (so sehr ich auch Tarja schätze, muss ich gestehen, das Floor diesen Song auf ein anderes Level befördert). Als ich ihre Version das erste mal hörte (bzw. die ersten Male), bekam ich eine Gänsehaut (Fans scherzen darüber, dass dies ein "Floorgasmus" ist), was zuvor noch nie irgendein Song bei mir schaffte. Zudem zeigt dieser Song auch sehr schön, was Floor alles singen kann und wie gut und schnell sie ihre Stimme variieren kann. Sie singt hier in normalen Tonlagen, in Soprano und auch mit rauer Stimme (growling). Obendrein trifft sie gegen Ende des Songs auch noch eine ziemlich hohe Note und kann diese recht lange halten. Das ist einfach mega.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:30   #1038  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
The winner takes it all. Aber ich weiß immer noch nicht, was ich letztes Mal gewonnen habe
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:31   #1039  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
woesty
Zitat:
Hi Mathew!

Da ich mir dieses Mal vorstellen kann, dass meine Nominierung evtl. doch schon genannt wurde, habe ich mir drei Nominierungen ausgesucht.

Als "Kind der 80er" wurde ich musikalisch auch viel durch die Musik dieses Jahrzehnts geprägt, wie z. B. der NDW. Daher fällt meine erste Wahl auf Nena, allerdings nicht die Original-Version einer ihrer größten Hits, sondern ihre eigene Coverversin mit Kim Wilde:

- Nena feat. Kim Wilde mit "Anyplace, Anywhere, Anytime"
https://www.youtube.com/watch?v=LrKlO1Tr2IE

Meine zweite Wahl fällt auf die "Queen of Pop" Madonna mit ebenfalls einem Lied aus den 80ern. Meiner Meinung nach ist es ihr bester Song:

- Madonna mit "Like a Prayer"
https://www.youtube.com/watch?v=79fzeNUqQbQ

Meine dritte Wahl zählt jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsliedern. Es erinnert mich aber immer an die doch schöne Zeit auf der "Höheren Handelsschule", da es dort z. B. auf Feten bei Klassenkameraden/-innen, TRO usw. rauf- und runtergespielt wurde:

- Mariah Carey mit "Without You"
https://www.youtube.com/watch?v=Hat1Hc9SNwE

MfG

woesty
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:32   #1040  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
So ganz nebenbei. Heute ist wieder Bandcamp Friday. Für die Interessierten.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:32   #1041  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Terminator 101Ich habe "Ghost Love Score" ausgewählt, weil es mein Lieblingssong von Nightwish ist.
Ist tatsächlich auch mein Lieblingssong von Nightwish. Die Studioversion mit Tarja gefiel mir aber noch besser.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:32   #1042  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Chrisionvision:
S
ong: 4 Non Blondes - What's Up

Begündung:
Zitat:
Dieser Song gibt mir so ein seltsames Gefühl von Nostalgie, obwohl ich bei Veröffentlichung noch nicht einmal geboren war.
Manchmal hört man sich Songs einfach gerne an, um sich in eine vergangene, bessere, einfachere (imaginäre) Zeit zu versetzen und um den Moment zu vergessen.

Außerdem: https://www.youtube.com/watch?v=ZZ5LpwO-An4

Ich hatte schon Angst, ich müsste "Still Alive" (den Credit-Song aus Portal) nehmen, da das das erste Spiel war, welches ich durchgespielt habe...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:33   #1043  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190

Falkbingo:



Zitat:
Hallo Mathew,
du wolltest gerne wissen, warum ich gerade diesen Song von Janis Joplin eingereicht habe.
Janis Joplin singt mit Herz und Seele, wie keine andere lebt sie ihre Songs. Und gerade bei "A Woman Left Lonely" ist dies spürbar. Das ist Verzweiflung, Resignation, Anklage, Traurigkeit, Wut in gesungener Form. Das kann keine andere. Gerade bei diesem Lied (ca. gefühlt 10000 mal gehört) bekomme ich noch jedes mal Gänsehaut und je nach meiner Gefühlslage feuchte Augen.
…..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:35   #1044  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Guenkos


Zitat:
Und warum habe ich Tina Turner aufgestellt?

Der Song ist mir bei Tina fast unwichtig. Für mich steht die Frau im Vordergrund. Ich hatte sie nach ihrem Erfolg mit "Nutbush City Limits" in den Siebzigern lange Jahre nicht beachtet; nach der Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Mann war sie ziemlich aus dem öffentlichen Interesse gerutscht. Dann kam 1985 der Film "Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel". In dem hatte sie einen bombenstarken Auftritt als Gegenspielerin von Mel Gibson und beeindruckte mit einem fantastischen Song, der mir noch heute eine Gänsehaut beschert. Damit begann auch international ihr großes Comeback. Ich erfuhr mehr über ihr Leben und habe vor diesem "gestandenen Weibsbild" ("Weib" im positiven Sinn des Wortes!) großen Respekt.

Grundsätzlich ist mir Musik nicht so wichtig wie sie vielen Teilnehmern am Contest zu sein scheint. Ich mache keine "Wissenschaft" und kein Glaubensbekenntnis daraus. Wenn ich über einen Song stolpere, der mir gefällt, dann gefällt er mir eben - egal, welche Richtung. Kommt wohl auch auf die gerade bei mir vorherrschende Stimmung an.

Wichtig ist der Spaßfaktor - deshalb mein spontaner Ausrutscher im letzten Contest mit YTITTY. Und (vielleicht) der jetzt mit dem Tipp auf Kitty, der ich XYZ Punkte gegeben habe ... ;-)

Generell neige ich zu Swing. Kann ich lange nebenbei mit Genuss hören, ohne dass mich die Musik aufregt.

Gruß
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:37   #1045  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Manwithoutfear

Zitat:
Hallo Mathew!

Hier mal meine Gedanken zu meiner Kandidatin und Ihren Song:

Ich persönlich verbinde keine besondere Begebenheit mit dem Lied oder der Sängerin.
Aber... Was mich bei Musik allgemein begeistert ist immer eine gewisse Dynamik... ich kann es leider nur schwer beschreiben?
Wenn ich ein Lied höre und dieses Kribbeln auf der Haut krabbelt einem den ganzen Rücken hoch und lässt einem gefühlt Flügel wachsen... Als würde Energie bis in die (bei mir sehr wenigen) Haarspitzensprißen... bis in die Zehnspitzen und die Fingerkuppen zum pulsieren bringen...?
Ein Song, bei dem ich (sogar nüchtern und ohne Zeugen und nur für mich) einfach lostanze...
Das schafften nicht viele Lieder... Diese aber sehr wohl!

Daher hab ich mich für Green Light von Lorde entschieden... und ... halte es tatsächlich auch für die klare Nummer eins aller eingereichter Darbietungen...
Auch wenn ich die Chance auf den Sieg eher für gering einschätze, so hoffe ich mal auf die Top 10, gehe aber mal relalistisch eher von Platz 17 bis 12 aus?

Da ich nun die Hosen Runtergelassen haben... WELCHER SONG IST VON DIR??

So long...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:37   #1046  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Ersteimal: Alter! Da haben sich die ersten beiden aber richtig ins Zeug gelegt zu begründen, warum sie den Song ausgewählt haben. Da komme ich mir jetzt etwa beschämt vor über mein mikriges Textchen.

Und zweitens:

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
LaLe

Zunächst einmal will ich beschreiben wie ich zu meinem Vorschlag kam.

Verworfen habe ich vorneweg Nightwish mit einem perfekten Livemitschnitt von Ghost Love Score gesungen von Tarja Turunen. Insgeheim hegte ich die Hoffnung, dass den jemand anderes vorschlägt und nicht auf die Idee verfällt, die Version mit Floor Jansen zu nehmen oder einen Titel von Evanescence.
Was hast du gegen Floors Version? Ich finde Ghost Love Score von Floor um Welten besser, als Tarjas Version. Ist allerdings der einzige Song, bei dem ich Floor vor Zarja bevorzuge. Bei allen anderen Tarja Songs, die ich schon von Floor gehört habe, finde ich die Songs entweder gleich gut oder Tarjas Version besser.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:38   #1047  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wir beginnen mit der Frage, wen die Buchmacher ganz vorne sehen:

Die beiden Topfavoriten:

The Cranberries Zombie
Tina Turner The Best


Beide wurden dreimal als Favorit genannt. Wer 10 Euro gesetzt hat, bekommt bei einem Sieg nur 20 Euro
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Einmal genannt wurden:

Tina Turner The Best
Okay, wer dreimal genannt wurde, wurde auch einmal genannt. Gilt allerdings auch für andere. Ich bin also verwirrt und schaue mir die Punktvergabe seeehhhr genau an.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:42   #1048  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Zitat von pecush
Zitat:
Auf der Suche nach dem perfekten Kandidaten!

Mathew bittet um Einreichungen zum Thema Die besten Sängerinnen aller Zeiten. Und wie das so seine Art ist, bittet er noch darum, dass man einen besonderen Bezug zu der Künstlerin bzw. zu dem Lied haben sollte.
Im ersten Augenblick bin ich ratlos. CDs von Sängerinnen sind in meinem CD-Regal eher rar vertreten. Doch gleichzeitig weiß ich sofort, was ich nehmen werde: Nena mit „Leuchtturm“. Ich bin nicht sehr Nena-firm, aber „Leuchtturm“ war neben „Major Tom“ eines meiner ersten Lieblingslieder - und es hat mich bis heute beeinflusst. Leuchttürme sehe ich immer noch sehr gerne, und dem Piepen des Sonars lausche ich gerne, es erzeugt eine wundervolle Spannung.
Also: Titel steht fest, doch dann die böse Überraschung: Es gibt von der Originalversion kein brauchbares Video. Nachdem mein Olaf ohne brauchbares Video derart gescheitert ist, denke ich um.
Wen kenne ich noch so? Zu wem habe ich einen Bezug? Hanne Haller, Nicole, Jasmin Tabatabai - zu allen könnte ich was persönliches erzählen. Einreichen möchte ich von diesen dreien an dieser Stelle aber nichts.
Mathew wirft den Begriff Filmsong in die Runde - und mit Filmen habe ich mehr Berührungspunkte als mit Sängerinnen. Ich schaue mal hier, mal da - und finde Pale 3 feat. Skin, die für den wunderbaren Liebesfilm „Der Krieger und die Kaiserin“ ein sehr schönes Lied gemacht haben „You can’t find peace“. Mit Skunk-Anansie-Frontfrau Skin und ihrer grandiosen Stimme rechne ich mir Chancen aus, das Video gefällt, vor allem der Einstieg mit dem großartigen Lars Rudolph am Plattenspieler. Ich erinnere mich, wo ich den Film zuerst gesehen habe, wo in einer Wiederaufführung, welche Diskussionen ich dazu geführt habe. Also soll es der Song sein.
Meine Entscheidung gerät dennoch ins Schwanken, als ich noch über die Cranberries stolpere, zu denen ich auch einen Bezug hätte. Doch während ich grübele, ob ich mich noch mal unentscheiden will - was angesichts zweier Lied-Ideen schwer fallen würde - entscheide ich mich doch für Skin. Denn hier fällt mir auf, dass der persönliche Aspekt viel größer ist, als ich im ersten Moment dachte. Hinter Pale 3 verbirgt sich u.a. Johnny Klimek. Der spielte in den 80ern in der Band, von der ich mir meine allererste Vinyl-Single gekauft habe: The Other Ones, „Holiday“ (viel mehr Songs hatten die glaube ich auch nicht).
Und Reinhold Heil gehört zu Pale3. Der produzierte das erste Nena-Album mit „Leuchtturm“.
Viel runder gehts für mich nicht. Mal gucken, was jetzt rauskommt….
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:43   #1049  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Was hast du gegen Floors Version?
Nichts. Ich finde Tarjas nur besser.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:43   #1050  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Ja, LaLe Copy paste Fehler!

Das waren alle Begründungen, die ich grad finde, wenn ich jemanden vergessen habe, gebt Bescheid...oder begründet einfach jetzt....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz