Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2024, 16:18   #20426  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Möglich, ich bin zarte 41.
Du rechnest aber in Jahrtausenden, oder?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 16:40   #20427  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Hauptsache zart.


Old Henry (Prime)

Ich bin Western-Fan und werfe deshalb auch öfter mal einen Blick auf kleiner budgetierte, neuere Filme des Genres. Oft schnell runtergekurbeltes Zeug mit uninspiriertem Drehbuch. Hier wurde ich aber massiv positiv überrascht! Ja, nicht allzu groß angelegt, zu Beginn sehr ruhig inszeniert, aber schön dreckig, hervorragend gespielt und mit stetig anziehender Spannungsschraube packend inszeniert. Nein, das Genre wird nicht neu erfunden, aber einen tollen Abgesang auf Western-Mythen, der einen Hauch "Erbarmungslos" atmet haben wir hier allemal. Richtig fein! Für alle Genre-Fans eine absolute Empfehlung!

8-8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 17:56   #20428  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
The After (Netflix)

Puuuh, ganz harter Tobak. Der Kurzfilm dreht sich um einen beruflich erfolgreichen Familienvater, der den gewaltsamen Tod von Ehefrau und Tochter mit ansehen muss, und was dieses Ereignis im Nachhinein mit ihm macht. Emotionale und harte 18 Minuten.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 20:49   #20429  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Mein Nachbar Totoro (BD)

Totoro war in Krümelchens Ghibli-Run der nächste Film der Wahl und wieder ein ganz großes, fantasievolles Abenteuer mit mächtig Tiefe. Super einfallsreich, mächtig Tiefgang, faszinierende Mythologie und durch die Mädchen tolle Identifikationsmöglichkeiten für Krümelchen. Eine Geschichte im kleinen Rahmen, aber dennoch ganz groß.

8,5-9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 21:23   #20430  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
The After (Netflix)

Puuuh, ganz harter Tobak. Der Kurzfilm dreht sich um einen beruflich erfolgreichen Familienvater, der den gewaltsamen Tod von Ehefrau und Tochter mit ansehen muss, und was dieses Ereignis im Nachhinein mit ihm macht. Emotionale und harte 18 Minuten.

8/10
Klingt nach bester Unterhaltung. Nicht.


Schaue ich mir mal an, wenn es mir zu gut geht.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 21:42   #20431  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Vera Cruz

Westernklassiker mit Cooper und Lancaster. In Nebenrollen sieht man Borgnine und Bronson.
Eine Kiste voll Geld und jeder will sie haben.
Ich hab mich nicht gelangweilt.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 23:52   #20432  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Dune (Part 1)
- Rewatch -
Ich machs kurz und knapp
MEISTERWERK!!!!!!!!!!
Hier stimmt alles. Optik, Effekte, schauspielerische Leistung, grandioser Score.
10/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 23:56   #20433  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 02:14   #20434  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 176
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Dune (Part 1)
- Rewatch -
Ich machs kurz und knapp
MEISTERWERK!!!!!!!!!!
Hier stimmt alles. Optik, Effekte, schauspielerische Leistung, grandioser Score.
10/10

Heute auch noch mal geguckt. Damals im Kino schon mega und auch auf der Couch auf einem großen TV ein Meisterwerk .
Freue mich die Tage aufs Kino und Dune Part II
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 07:36   #20435  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Viel Spaß dabei! Ich werde in zwei oder drei Wochen noch ein drittes mal reingehen, wenn er in unserem Kino dann im Salon läuft (sehr gemütlicher, kleiner Saal).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 10:45   #20436  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Daredevil - Director's Cut (DVD)

Ich mochte den damals schon und noch immer finde ich, dass das eine klasse Comicverfilmung ist, zumindest im Director's Cut. Story, Darsteller, Action und Comicbezug, hier stimmt ja fast alles. Okay, Elektra ist ein Stück out of Character, das wusste ich aber damals nicht, denn da hatte ich noch keinen Comic gelesen. Der Rest ist große Klasse (die Effekte aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr so ganz), die Optik ansonsten aber spitze, ebenso wie die kreative Kameraarbeit und das Setdesign.

8-8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 12:02   #20437  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Da gehe ich mit. Weiss noch wie ich damals relativ begeistert aus dem Kino kam und ringsum nur gemosere hörte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 12:07   #20438  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541


Und der DC ist hier wirklich nochmal DEUTLICH besser als die Kinofassung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 12:10   #20439  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Definitiv.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 12:24   #20440  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Den hatte ich mal aussortiert; jetzt steht er doch wieder im Regal. Mag den irgendwie - auch wenn die Figur einen besseren Film verdient hätte!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 12:41   #20441  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen


Und der DC ist hier wirklich nochmal DEUTLICH besser als die Kinofassung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 13:31   #20442  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Den hatte ich mal aussortiert; jetzt steht er doch wieder im Regal. Mag den irgendwie - auch wenn die Figur einen besseren Film verdient hätte!
Die Figur hat ja ne starke Serie. Als Einzelfilm finde ich den enorm stark, da gibt es für mich wenig Verbesserungspotential. Casting war auch ganz groß. Ich finde Fisk in der Serie zwar furchteinflößender, aber Michale Clarke Duncan war schon auch sehr sehr geil in der Rolle, einfach ein gewaltiger Typ. Farrell als Bullseye ebenso hervorragend. Auch die kleinen Rollen von Jon Favreau über Joe Pantoliano bis zu Leland Orser, knaller Besetzung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 13:33   #20443  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Wurde hier eigentlich schonmal Horizon erwähnt? Costners neues Western-Epos, welches im Sommer im Abstand von wenigen Wochen als epischer Zweiteiler ins Kino kommt?

https://www.youtube.com/watch?v=YYsReoZMj1k
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 13:34   #20444  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Man merkt Farrell an, dass er es liebt, hier komplett zu überdrehen. Das macht Spass. Schade, dass Elektra so kacke war.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 13:42   #20445  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Der Film, ja das stimmt leider. Die Garner selbst fand ich in DD gar nicht schlecht, war halt vom Drehbuch ziemlich anders als in den Comics aber die hat ihre Sache eigentlich gut gemacht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 13:58   #20446  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Da ich die Comics nicht kenne...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 14:51   #20447  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die Figur hat ja ne starke Serie. Als Einzelfilm finde ich den enorm stark, da gibt es für mich wenig Verbesserungspotential. Casting war auch ganz groß. Ich finde Fisk in der Serie zwar furchteinflößender, aber Michale Clarke Duncan war schon auch sehr sehr geil in der Rolle, einfach ein gewaltiger Typ. Farrell als Bullseye ebenso hervorragend. Auch die kleinen Rollen von Jon Favreau über Joe Pantoliano bis zu Leland Orser, knaller Besetzung.
Die Serie kenne ich nicht.
Den Film habe ich im Kino gesehen und fand ihn gut (auch gut besetzt!), aber auch etwas beliebig.
Die Langfassung hat meine Meinung nicht wirklich geändert.
Aber wie gesagt, der steht wieder im Regal. Bekommt vielleicht nochmal eine Chance.

Jetzt steht bei mir was anderes an; dazu später mehr!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 14:58   #20448  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Bin gespannt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 16:22   #20449  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Da gehe ich mit. Weiss noch wie ich damals relativ begeistert aus dem Kino kam und ringsum nur gemosere hörte.
Der Kinofilm ist ja auch scheiße. Habe den zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber mehr als eine 5/10 wurde diese Fassung bei mir sicherlich nicht bekommen.

Der DC allerdings würde bei mir aber vermutlich auf eine 8/10 mindestens kommen. Habe ich allerdings bislang auch nur einmal geschaut, aber den fand ich da deutlich besser als die Kinofassung, als ich den das erste Mal gesehen habe. Alleine durch den komplett neuen Handlungsbogen, der in der Kinofassung fehlte, macht den Film um einiges abwechslungsreicher.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 16:39   #20450  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Ich weiß nicht wie es andernorts aussieht, aber zumindest bei uns, im (wie God_W. immer so schön sagt) bayerisch-hessischen Grenzgebiet haben die Elektroläden kaum noch CDs, DVDs, BluRays im Angebot. Sehr traurig.
(Jetzt könnte ich erzählen, dass ich z.B. die neue Stones-CD in Frankfurt (!) bei Saturn (!) nicht bekam. Aber das würde zu weit führen….)
Statt Silberlingen gibt es dort jetzt Lego und Merchandise. Eine Entwicklung, die ich bedauere; denn eigentlich kaufe ich Lego im Spielzeugladen ...

Wenn ich in dieser Entwicklung etwas Gutes sehen möchte, dann, dass der Elektroladen neben meinem Büro aktuell verramscht ohne Ende. Freut zwar weder meine Geldbörse noch meine Regale, die nicht mehr gefüllt werden wollen (und sollen), aber doch die Sammelleidenschaft. Ein Film (aber auch eine Musikaufnahme) ist für mich nur echt, wenn man ihn in der Hand halten kann!

Lange Rede, kurzer Sinn: In dieser Woche lag die große Dieter-Hallervorden-Box (Die Didi Box) auf dem Wühltisch.

Ich habe ein Faible für diese alten deutschen Klamotten. Pepe Nietnagel zum Beispiel auch - und lasse euch die nächsten Wochen gerne dran teilhaben

Zu Beginn gab es erstmal und direkt gleich den besten der sieben enthaltenen Filme (sofern ich das einschätzen kann. Einen kenne ich nämlich gar nicht…):

Didi und die Rache der Enterbten

Hallervorden wandelt auf Alec Guiness Spuren ("Adel verpflichtet") und spielt gleich sieben Rollen, die Handlung orientiert sich zudem an einem Heinz-Rühmann-Film ("Lachende Erben"): In seiner für den Film wichtigsten Rolle spielt er den Totengräber Didi Dödel, Alleinerben eines steinreichen Onkels, dessen Adresse er nicht hatte, um ihn anzupumpen. Die enterbten Verwandten wollen Didi in der Folge umbringen, um doch noch an das Geld zu bekommen.

Als Kind fand ich Hallervorden dabei als Kongo-Otto am besten, der so wunderbar die Actionhelden persiflierte, die ich damals feierte.
Heute finde ich aber auch die Nebenrollen sehr interessant. Christoph Hofrichter beispielsweise, der den überforderten Polizisten Langenhagen spielt - ein Figurentyp, den er ähnlich auch zweimal als Vorgesetzten von "Tatort"-Kommissar Schimanski verkörperte (den kannte ich damals aber noch gar nicht - Schwarzenegger durfte ich schauen, aber keinen Schimanski ). Und wer hinhört, erkennt dann auch Lutz Riedel, die deutsche "007"-Stimme von Timothy Dalton, aber auch den Hörspielhelden Jan Tenner und Will Mallmann.
Davon ab ist der Film immer noch ein großer Spaß, der niemandem wehtut. Wie Didi "Die Sittengeschichte des Abendlandes" verkaufen will, ist ulkig und mündet in einer tollen Rollschuhszene, bei denen Hallervorden wohl selbst die Stunts durchführte.
Lediglich die Verfolgungsjagd auf der Achterbahn des Oktoberfestes ist wirklich billig inszeniert - und heute fällt es doppelt auf.
Dennoch: Ein großer Spaß. Die Tage geht es weiter!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz