Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2022, 12:20   #30501  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Gute Besserung, Reschi! Ich hab die zweite C Runde ja auch schon hinter mich bringen müssen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 12:21   #30502  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.993
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Registrierungen sind offen und die Klofrau hat das Tellerchen auch schon auf dem Tisch.
Mir ist mal in einer Weinstube in Rüdesheim, auf dem Weg zur Toilette, ein "hackendichter" mit einer ganzen Menge Kleingeld in der Hand entgegen gekommen. Der meinte nur "Klasse Laden, wenn man hier gepinkelt hat, kann man sich von einem Teller Kleingeld nehmen"
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 12:25   #30503  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.993
Gute Besserung Reschi. Morgen hole ich mir mal meinen zweiten "Booster" ab. Spätestens dann, laufe ich auf Windows 12.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 13:21   #30504  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Danke euch allen!

Ja, mal schauen, in wie weit ich zum lesen komme. Sollte sich der Rest der Familie auch noch Runde zwei gönnen, ist es vorbei mit der Ruhe...

Zum Thema Niemandsland, eigentlich genügte mir ja der Querschnitt der Saga innerhalb der Batman-Kollektion von Eaglemoss. Aber nun muss ich wohl doch mal sehen, wo ich die restlichen Panini-Bände zu nem Nice-Price herbekomme. Die bieten ja soviel mehr...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 13:44   #30505  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Gute Besserung, Reschi und viel Spaß beim Lesen. Und am besten sperrt dich die Familie in einem separaten Zimmer/Keller ein (Essen wird durch die Katzenklappe gereicht) dann gibt's nicht noch weitere Infizierte.

Zum Glück ist an mir der Kelch Namens Corona bisher vorbeigegangen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 14:33   #30506  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Der Kelch ist an mir bisher auch noch nicht angedockt, aber ich stehe aktuell mit meiner Aldi-Filiale auf Kriegsfuß, da diese schon seit über vier Wochen keine Eingangsdesinfektion mehr anbietet.

Die anderen wie Lidl, Netto usw. bieten das zum Glück noch an.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 14:48   #30507  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.993
Zuviele Menschen glauben, daß Corona vorbei ist. Ich bin oft in Geschäften, der einzige mit Maske.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 14:53   #30508  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
So lange du nicht mit Waffe an der Kasse stehst ist das auch für mich okay.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 15:22   #30509  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.360
Ich denke ja eher, zu viele Menschen glauben, DASS irgendwann Corona vorbei sein WIRD. Ein Trugschluss, das Ding bleibt in der Welt. Jetzt muss jeder für sich entscheiden, bis ans Lebensende mit Maske oder ohne. Alles andere ist Inkonsequenz.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:09   #30510  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.993
Nur das ich theoretisch mit Maske, viel weniger ansteckend bin, als Leute ohne. Das hat nichts mit Konsequenz zu tun, sondern mit Nutzung des Gehirns.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:23   #30511  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Das würde in der Konsequenz dann doch aber ein in Gesellschaft dauerhaftes Tragen von Masken vorraussetzen, unabhängig von den grassierenden Krankheiten, oder nicht?
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:26   #30512  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.360
@falkbingo, Das zweifle ich nicht an. Es geht ja darum, willst du nur manchmal weniger ansteckend sein/dich anstecken bzw. immer, oder eben nicht.

@Bodelocke, genau auf diese Frage läuft es hinaus. So "ab und an mal" schützen ist eben sinnfrei. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Will hier keine Maskendiskussion lostreten...
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:37   #30513  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.993
Nein, wir brauchen keine Maskendiskussion. Ich für meinen Teil, trage grundsätzlich in Innenräumen Maske und draußen halt nicht. Ich sehe darin kein Problem.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:42   #30514  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.360
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
...Ich für meinen Teil, trage grundsätzlich in Innenräumen Maske...
Das ist aus meiner Sicht konsequent
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:44   #30515  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Ich hoffe nicht, dass noch mal alles zugemacht wird. Der Lockdown hatte auch seine guten Seiten, Entschleunigung und so, da aber 97 % der Deutschen Antikörper im Blut haben dürfte das Virus für die Nichtrisikogruppe keine Lebensgefahr mehr darstellen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:45   #30516  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Danke euch allen!
Genau, das wird nicht verschwinden, sondern uns als Erkältungsvirus bleiben. Jahr für Jahr, Winter für Winter. Ob man sich mit Maske tragen (wie die Asiaten) davor schützt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kann jeden verstehen, der es tut, aber auch jeden, der es hält nicht tut. Ich trage keine, außer im ÖPNV und beim Arzt und werde es, trotz Infektion, auch weiter nicht tun, weil es mich einfach nervt. Mit den Konsequenzen muss ich nun leben.
Aber wie gesagt, ich kann jeden verstehen, der eine Maske trägt. Nur dass man es uns vorschreiben will, das muss nicht mehr sein.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:51   #30517  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.360
Na du wirst uns ja hoffentlich noch erhalten bleiben Werd' bald gesund!
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:51   #30518  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Zuviele Menschen glauben, daß Corona vorbei ist. Ich bin oft in Geschäften, der einzige mit Maske.
Bei uns im Bekanntenkreis gab es auch kürzlich wieder einige Fälle (Lehrer, Hebamme,... sind halt Risikoberufe was sowas angeht, kannst Du nix machen). Dennoch werde ich kommenden Samstag meinen Geburtstag normal feiern, denn mein Leben und meine Lebensweise lasse ich mir von so einem Virus nicht kaputtmachen. Trotzdem wird sich natürlich an dem Tag jeder Gast vorher einem Selbsttest unterziehen und wer positiv ist, oder sich allgemein scheiße fühlt, bleibt natürlich zu Hause. Man muss es ja nicht herausfordern. Also ich denke zurück zur Normalität ist schon der richtige Weg, nur halt mit etwas Verstand.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 16:54   #30519  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ich bin seit Dienstag ebenfalls positiv.
Der Witz ist ja, das ich Fieber, Schüttelfrost und Husten und Schnupfen bereits Samstag hatte, aber die Schnelltests negativ blieben.

Seit Dienstag geht es mir bis auf leichtem Husten und Schnupfen gut. Ok, ich bin Dauermüde.
Ich bin aber seit August auch vierfach geimpft. Wie es sein kann ohne Impfung habe ich im Juli bei der Corona Welle im Heim miterlebt. Die einzige Bewohnerin die sämtliche Impfungen ablehnte ist an Covid verstorben. War auch sehr dramatisch weil rapider Krankheitsverlauf.

Und der Virus wird bleiben. Im Winter sollten wir für mein dafürhalten in Geschäften und Öffis FFp2 tragen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 17:42   #30520  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Gute Besserung @Reschi

Wenn alles gut geht, kann mein Schwager am Montag aus dem KKH entlassen werden, ist mittlerweile auch wieder negativ.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin bei vielen Menschen Maske tragen, ist zwar lästig aber man gewöhnt sich dran.

Lustig fand ich den Spruch des Sohnes (15 Jahre) meines Homies: "Papa, du bist manchmal so negativ, das du gar nicht positiv werden kannst"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 17:55   #30521  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Gute Besserung Lizard, das mit den Tests die erst nicht anschlagen kenne ich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 18:00   #30522  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Gute Besserung Reschi und Lizzy. Macht doch gemeinsam Quarantäne...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 19:04   #30523  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Ihr gehört zu meinem engsten Freundeskreis. Meine Mutter durfte heute im Beisein von Der Besten Ehefrau von Allen und mir Abschied nehmen. Plötzlich ging alles sehr schnell. Danke für eure Unterstützung!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 19:06   #30524  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Mein Beileid.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 19:10   #30525  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Alles Gute Manu. Ich hoffe es ist alles in dem würdigen und friedlichen Rahmen abgelaufen, wie Deine Mutter es sich gewünscht hat und natürlich wünsche ich Euch, dass auch Ihr und Deine Schwester den gemeinsamen schönen Zeiten gedenkt und mit der jetzigen Situation gut klarkommt. Na klar ist man auch traurig, aber sicher war es so das Beste für sie.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz