Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Umfrageergebnis anzeigen: Wünscht ihr wieder eine ausführliche CGN-Berichterstattung zum GCT 2014?
Ja! Ich möchte hier gerne wieder umfassende Infos zum GCT 2014 finden. 58 84,06%
Nein! Ich informiere mich darüber bei anderen Quellen. 3 4,35%
Der GCT interessiert mich überhaupt nicht. 8 11,59%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 21:15   #76  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Jetzt stell doch mal den Händler in dir auf die Seite. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du vor dem Racing.Rainer auch mal einen anderen Job, oder?

Erinnnere dich mal an diese Zeit und wähle nach deinem persönlichen Bauchgefühl aus ... oder lass es einfach sein.

Es ist hier eigentlich nur eine schlichte Werbeaktion für den GCT und soll nicht zum Politikum ausahten.

Wenn ich mir die Abstimmung hier direkt im Thema anschaue, dann gibt es im CGN schon ein größeres Info-Interesse für den GCT. Und dafür mache ich mir gerne die Arbeit.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 21:50   #77  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Als Viel-Leser + Großsammler lebe ich in meinem eigenen Comicuniversum. Da würde mich der Gratis Comic Tag gar nicht interessieren weil ich mich auf Börsen und im Internet schon genug informiere und ich nicht für 4 Hefte zu einen Laden fahren würde.

Ich lese über Micky + Donald, Fr..Be. Alben, Graphic Novels, mal älteres wie Lehning oder neueres wie Superhelden , sogar wenn auch sehr selten Mangas.
Für Leute wie mich ist der GTC nicht gemacht und deswegen nehme ich als Leser auch nicht an der Abstimmung teil.
Der GTC ist für neue Leser und Gelegenheitskäufer gedacht und die werden erst durch Werbung in den Medien aufmerksam und die werden sich erst paar Wochen vorher hier informieren.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:11   #78  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Aber die Händler müssen in 14 Tagen bestellen. Ob, und welche Zusatzpakete hier favorisiert werden hilft dem Händler einwe Auswahl zu treffen. Oder müssen bei dir die Kunden nehmen, was du ihnen zum GCT in die Hand drückst?

Aber bevor wir uns (ich) mit dir im Kreis drehen, vergiss dieses Thema hier im CGN einfach. Es ist wohl doch nicht für dich gemacht.
Und mir fehlt die Zeit, mich speziell auf dich einzustellen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:52   #79  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Natürlich dürfen die Kunden bei mir wählen, doch wenn ich mich nach dieser Auswahl richte dann hätte ich nach einer Stunde nur noch die Favoriten im Lagen liegen und alles andere wäre weg.

und das weil beim GTC nicht nur die Leute kommen die hier abstimmen !!!

z.B. Stimmt hier seit 2010 kaum einer für Mangas (immer einstellig) oder die Kids Comics aber Titel wie Rabbids (2) sind genau die Titel die mitgenommen werden.
Attak on Titan kommt hier gerade mal auf 6 votes, genau so viele wie der Topseller Avatar.

Mangas unter 10 und Francobelgier über 20 daran kann man sehen welche Leserichtung hier im Forum vertreten ist, und die Händler sollten dann das bestellen was innerhalb des Genres die meisten Votes bekommt.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:02   #80  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Warum stellst du denn meine Arbeit in Frage? Ich kann doch nur für die Gruppe unserer Leser und Mitglieder arbeiten. Nach einer Mangaseite habe ich hier schon gefragt und bisher keine gefunden, die sich mit dem GCT 2014 befasst ... und die Neukunden vom GCT 2014 kennt man jetzt noch nicht. Vielleicht landen sie ja nach dem Tag auch hier im CGN.

Also nimm es (wie ich auch) nicht so wichtig. Es soll nur ein aktueller Werberummel sein. Wer macht den im Moment schon so intensiv im Netz wie wir hier? Schaden kann es nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 02:23   #81  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
Bring irgendeinen Aufreger und die Beteiligung ist riesig.
Ich versuchs auch mal:

Skandal! Pegasau kriegt keine Belegexemplare von seinem Verleger! Muss sich beim GCT selbst versorgen!

Andere Interpretationen deines Wunsches nach einem Freiexemplar (Nr. 13) sind erwünscht. Bösartige diskussionsanheizende Interpretationen sind natürlich bevorzugt.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:14   #82  
Pegasau
Comicautor
 
Benutzerbild von Pegasau
 
Ort: Föritz
Beiträge: 1.046
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Skandal! Pegasau kriegt keine Belegexemplare von seinem Verleger! Muss sich beim GCT selbst versorgen!
Andere Interpretationen deines Wunsches nach einem Freiexemplar (Nr. 13) sind erwünscht.
Gut, dann sag' ich Folgendes:
Ich nehme das Freiexemplar trotz der Belege vom Verleger, weil man von "Luzian Engelhardt" nie genug haben kann!
NIE!
Pegasau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 15:00   #83  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Warum stellst du denn meine Arbeit in Frage? Ich kann doch nur für die Gruppe unserer Leser und Mitglieder arbeiten.
Ich stelle die Arbeit nicht in Frage, es ist gut das es Foren gibt und das über Themen gesprochen wird.
Nur wie du im zweiten Satz gesagt hast basiert die Abstimmung auf den Mitgliedern des Forums, und ich habe nur gesagt das die Besucherschicht des GCTs sich anders zusammensetzt.

Und wer weis was der Top Titel 2014 wirklich ist.
Es wäre doch fade wenn es keine Überraschungen mehr gibt.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 15:14   #84  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Liest du eigentlich das, was andere schreiben, bevor du drauf antwortest?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 15:19   #85  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
ich lese genau so viel wie du
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 15:30   #86  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Dann kommt deine Alltagsarbeit aber dabei garantiert viel zu kurz ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 13:09   #87  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Die Umfrage im Nachbarthema läuft nur noch bis zum 13.02.2014. Das sind 8 Tage. Es ist jetzt aber schon zu erkennen, daß hier im Forum das Interesse am GCT deutlich nachgelassen hat. Daher "schenke" ich mir auch die ausführliche Vorstellung der 30 Titel mit den grossen Coverabbildungen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:54   #88  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 679
Geht mir persönlich auch so. Mein Interesse hält sich in Grenzen, auch, weil ich finde, dass der GCT nicht das erreicht, wozu er angeblich mal gestartet wurde. Im Prinzip kommen doch zum größten Teil nur Leute, die schon Comicleser sind und davon vorallem Sammler, die kostenlos was abgreifen wollen. Solange wir nur diese wenigen, winzigen Comicläden in unbekannten Seitenstraßen haben, wird sich die breite Masse nicht für die Comics öffnen können.
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 11:25   #89  
hubahuba
Mitglied
 
Benutzerbild von hubahuba
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 88
Der Reiz des Neuen und Unbekannten schwindet, die Aufregung lässt im 5. Jahr sicherlich nach, weil sich beim GCT eine gewisse Routine eingestellt hat: Regelmäßige Teilnehmer wissen, wie die Hefte aussehen und was sie in den Läden erwartet. Trotzdem bleibt der GCT ein wichtiges Event, wirbt für Neuerscheinungen und Serien und dürfte für die Händler einer der umsatzstärksten Tage sein.
Schade finde ich eher die nachlassende Vielfalt. 30 verschiedene Hefte sind ok und reichen, aber nur 13 Verlage sehr wenig. Mir persönlich fehlen z.B. comicplus+, Piredda oder Salleck...
hubahuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 11:31   #90  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Zitat:
Zitat von hubahuba Beitrag anzeigen
...Mir persönlich fehlen z.B. comicplus+, Piredda oder Salleck...
Mir auch, aber die Herren Verleger werden wissen, warum sie kein Heftchen mehr mit ins Rennen schicken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie für 2014 nicht angesprochen hat.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 14:16   #91  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Da ist eine gewisse "Rotation" beabsichtigt.

Es gibt halt sehr viele Kleinverlage die vorwiegend im francobelgischen Bereich aktiv sind, wie die genannten drei.
Wären die immer alle dabei, wäre dieses Segment klar überrepräsentiert.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 14:58   #92  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Das habe ich aber von der Verlegerseite etwas anders gehört. Dazu sollten sich aber die betroffenen Verleger hier schon selber äußern.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 15:54   #93  
Pegasau
Comicautor
 
Benutzerbild von Pegasau
 
Ort: Föritz
Beiträge: 1.046
Und was Piredda angeht, war der Verlag schon so lange nicht mehr dabei, dass er trotz Rotation diesmal hätte dabei sein müssen!
(Wenn die Nichtteilnahme mancher Verlage tatsächlich an einer Rotation liegen sollte!)
Pegasau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 18:50   #94  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Im Vergleich zum Beginn deulich gestiegene Preise für die Teilnahme und bei Piredda zusätzlich noch die Doppelbelastung durch den "Hauptjob", den es noch nicht gab, als er seinen Verlag gegründet hat, dürften wesentliche Beweggründe dafür sein, am diesjährigen GCT nicht teilzunehmen.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 20:12   #95  
Pegasau
Comicautor
 
Benutzerbild von Pegasau
 
Ort: Föritz
Beiträge: 1.046
Ergo ist festzuhalten:
Nix Rotation!
Pegasau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 23:28   #96  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Gut, dann wird das nicht mehr so durchgezogen wie es mal geplant war.

Ich hatte an der Nachbesprechung zum GCT in Erlangen 2012 teilgenommen und
da gingen die Argumente in diese Richtung.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 11:48   #97  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Morgen ist der Bestellschluss für die Händler. Damit wäre die Hauptaufgabe unserer Aktion auch erstmal erledigt.

Wer seine Stimmen noch nicht abgegeben hat, kann das noch bis 24:00 im Nachbarthema erledigen, dann wird die Abstimmung geschlossen.

Wir haben ca. 3000 CGNler eingeladen, ihre Stimme abzugeben. Mit der letzten Stimmabgabe (von Gerhard Förster) hatten das bisher 171 Mitglieder getan. Das sind somit bisher ca. 50 Stimmen weniger als noch im letzten Jahr.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 23:48   #98  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Kann man doch sicher leicht hochrechnen - das machen doch auch ganz andere Vereine
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 23:53   #99  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Du denkst jetzt sicher an die 4 Buchstaben auf gelben Grund, oder?

... und damit meine ich nicht die POST!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 00:45   #100  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
... und damit meine ich nicht die POST!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz