Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 20:12   #51  
Goof
Mitglied
 
Benutzerbild von Goof
 
Ort: Mainz
Beiträge: 163
Am Wochenende war wieder in Frankfurt Höchst in der Jahrhundert Halle eine Comic,DVD und Schallplatten Börse.
Ich habe mit jemanden gesprochen der drin war er meinte es wäre 1 Comic Händler da.
Warum schreiben die dann Comic Börse um Sammler anzulocken und Kasse zu machen beim Eintritt ???
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 20:33   #52  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wäre zu vermuten...!

Aber sie schreiben ja wohl: EINE Comic, EINE DVD und EINE Schallplattenbörse...

Vielleicht haben sie ja auch nur bei dem Begriff "Börse" die "Art der Veranstaltung" mit der "Anzahl" der Stände verwechselt...! Fängt ja bekanntlich beides mit "A" an...

Diese Art der "Veranstaltungen" wird hoffentlich irgendwann einmal aussterben! Einige schwafeln schon so wie unsere Politiker....

Aber der Comicguide versucht zumindest diese "Missstände" aufzulisten.


...Und außerdem "arbeiten" wir ja auch an "echten" Comicveranstaltungen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 23:33   #53  
kiki77
Mitglied
 
Benutzerbild von kiki77
 
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 18
War jetzt mal wieder in Schwenningen im November und Dezember auf dem Flohmarkt und tatsächlich hatten da einige Leute Comics. Waren viele Zack dabei. Ein Flohmarkthändler kommt aus dem Raum Tübingen. Bei dem konnte ich alle Topix Ausgaben von "Die Schiffbrüchigen der Zeit" (5 Ausgaben) Jahrgang ca. 1976 - 1978 für 10€ kaufen. Trotz des Alters im guten Zustand. War wirklich überrascht, weil Band 2 der neuen Auflage mir fehlt. Bin dann voll happy nach Hause gefahren und was muss ich da sehen, Band 1+2 der Topix Ausgaben sind in schwarz-weiß. Den Schlag muß ich erstmal verkraften.

Buchhändler hätten es bei mir schwer, da ich hauptsächlich nur second hand kaufe. Bin eben meist nur an 80er Comics von Volksverlag, Comicplus etc. interessiert.

CMP finde ich einfach klasse, weil man echt viel Auswahl von einem Händler hat. Bei dem kann man dann gleich einen großen Stoß für günstig kaufen. Da macht das höhere Porto auch richtig Sinn.
kiki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 23:43   #54  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.439
Seht seht! Unsere Threadstarter findet sich nach fast 4 Jahren wieder im Thema ein und findet auch Lob für den CMP!

Sowas hört man gern!

Geändert von underduck (03.02.2010 um 11:49 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 02:13   #55  
CCNodens
Mitglied
 
Benutzerbild von CCNodens
 
Ort: Köln
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von kiki77 Beitrag anzeigen
Wollte mal wissen, wo Ihr am meisten Eure Comics kauft. Ich interessiere mich weitgehend für Antiquariat aus den 80'ern. Bestellt Ihr Sie online. Kennt Ihr gute Tipps von Online-Händlern, wißt Ihr wo es Schnäpchen gibt (wo es günstig ist) oder handelt Ihr alle bei Ebay?
Vielleicht noch eine Idee, die ich noch nicht gelesen habe:
ich hatte auch mehrmals selbst eine Suche-Anzeige im regionalen Anzeigenblatt nach Comics geschaltet. Ist aber schon ein paar Jährchen her; in der vor-eBay Ära - geht aber auch online.

Der Vorteil war, dass die Leute die sich dann meldeten (das war eine übersichtliche Anzahl an Rückmeldungen), meisten auch immer gleich ziemlich viele Comics regelrecht "los werden" wollten. Wenn Du also auf Schnäppchen aus bist und günstig 80er Jahre Hefte einkaufen willst, wäre es möglicherweise einen Versuch wert?
Nachteilig ist, dass man mobil sein muss, und man u.U. viel Altpapier angeboten bekommt.
CCNodens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 02:53   #56  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1


Hallo CCNodens!

Sehr nett, Deine Information. Allerdings mag dieser Vorschlag in der Grossstadt gehen, kiki77 wohnt aber in der Pampa. Gilt für mich ebenso.

Hier, auf dem Land, eine derartige Anzeige zu starten, bringt nicht so viel. Die Leute, die eventuell ihre Hefte los werden wollen, verklopfen sie für teure Teuronen auf irgendeinem Dorfflohmarkt. Zumindest erhältst Du beinahe keine Reaktion auf ein Gesuch in der Zeitung. Und wenn, erhofft sich der Verkäufer durch den Verkauf seiner Sammlung eine neue Villa, das Zeugs will aber selbst der Altpapierhändler beinahe nicht.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:07   #57  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
@kiki77: In der Topix-Ausgabe fehlt schon mal die eine oder andere Seite. Vergleich doch mal, wenn Du auch Carlsen vorliegen hast. Das hat Bastei damals wohl weniger aus Zensurgründen gemacht, sondern weil sie die Seitenzahl an ihre Erfordernisse anpassen wollten.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:11   #58  
kiki77
Mitglied
 
Benutzerbild von kiki77
 
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 18
Stimmt, das habe ich vergessen. Aber die Hefte lagen so nett im guten Zustand rum und haben mich angelächelt. Hat mich auch in den Fingern gejuckt, da mir Band 2 fehlte. Habe auch nicht viel kaputt gemacht. Ich werde das ganze mal vergleichen.
kiki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 22:03   #59  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Wo kaufe ich meine Hefte?

Einmal im Essener Comicshop

Auf der Kölner Comicbörse

Bei ebay






donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz