Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 00:29   #26  
kiki77
Mitglied
 
Benutzerbild von kiki77
 
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 18
Flohmärkte waren immer ganz gut als Appetitanreger. Hier und da mal ein Comic, den man nicht kannte. Habe dann immer übers Internet versucht, die ganze Serie zu ersteigern oder über den CMP zu kaufen.
Die Zeiten sind aber leider vorbei als man bei uns im Raum Rottweil und Villingen-Schwenningen noch gute und günstige Comics auf dem Flohmarkt kaufen konnte. Comics gibts da fast gar nicht mehr.

Bei Comic Börsen, wie z.B. in Stuttgart, muss ich immer aufpassen, das ich nicht schon während des Erdgeschosses mein ganzes Pulver verschiesse (Geld). Darf da echt nur mit einer Liste von dringenden und fehlenden Comics erscheinen.
kiki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:24   #27  
fulgor
Mitglied
 
Benutzerbild von fulgor
 
Ort: NRW
Beiträge: 58
So groß ist das Angebot auf den NRW Börsen nicht. es reicht aber immer für ein paar MM, Perry oder tollsten Donald Hefte. Den Rest von meinem Budget geb ich dann beim Comicwurm aus.
fulgor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:11   #28  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Naja, Bochum, Unna, Dortmund, Muenster,Köln, Bielefeld, Sprockhövel ist aber auch nicht so wenig an Börsen.
Da gibt es Regionen in Deutschland denen geht es schlechter.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:32   #29  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.323
Blog-Einträge: 3
Standard Kaufen? Rezensieren!

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Naja, Bochum, Unna, Dortmund, Muenster,Köln, Bielefeld, Sprockhövel ist aber auch nicht so wenig an Börsen.
Da gibt es Regionen in Deutschland denen geht es schlechter.
beispielsweise Südskandinavien.

Mein knappes Budget peppe ich mit Rezensionsexemplaren auf. Aber denen möchte ich mit dem ihnen gebührenden Respekt entgegenkommen, also verbieten sich hastig hingepfuschte Zeilen: solch ein Verfahren wäre letztlich kontraproduktiv.

Als Scout bewege ich mich vorwiegend der ausgetretenen Pfade, d.h. natürlich auch teilweise skurrile Lieferwege. Einen Teil meiner ausländischen Comics bestelle ich im Buchhandel (verteilt auf drei voneinander unabhängige kleine Läden vor Ort, bei denen ich als Stammkundin meine Sachen zur Not drei oder vier Wochen länger stehen lassen kann), häufig in meinem Comic-Stammladen - Fantasyreich, da bin ich seit knapp 20 Jahren Kundin (wie die Zeit vergeht! ). Das Übrige organisiere ich mir, indem ich direkt Kontakt mit den Autor_innen und Verlagen aufnehme, was mal besser klappt und mal mau endet: ein Glücksspiel!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:45   #30  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Apoporos Buchhandel.

Kann ich die Marvel Monster Bände eigentlich auch über meinen Buchhändler vor Ort bestellen?
Grund sind zwei grössere Gutscheine für besagten Buchhändler.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:57   #31  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.323
Blog-Einträge: 3
Alles für den Buchhandel hat die obligatorische ISBN (Zeitschriften und ähnliches meist auch eine ISSN): Was damit gekennzeichnet ist, lässt sich üblicherweise über den Buchhandel beziehen. Sonderausgaben sind meines Wissens gekennzeichnet, z.B. im englischsprachigen Raum mit direct sales o.ä. Wenn jemand aus der Branche sich da besser auskennt, lasse ich mich gern korrigieren.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:05   #32  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Naja, Bochum, Unna, Dortmund, Muenster,Köln, Bielefeld, Sprockhövel ist aber auch nicht so wenig an Börsen.
Gilt Sprockhövel jetzt schon als "Börse"!??


Dann bin ich ja ab jetzt "Veranstalter" und nehme beim nächsten mal Eintritt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:46   #33  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Du meinst Ein Tritt
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 19:52   #34  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Du meinst Ein Tritt


Was ja noch nicht ist, kann ja noch werden! Allerdings hatten wir ja auch schon ein paar tausend (?) Comics im Angebot!

Zumindest in Sichtweite (ca. 50 m von hier!) hätte ich zumindest schon mal eine "Mehrzweckhalle" im Angebot!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 08:37   #35  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Schon seit Jahren habe ich fast gar keine (guten oder seltenen) Comics auf Flohmärkten gesehen.

Falls doch, waren es Mäuse oder Zustand 4!
Ich war am WE das erste mal seid langer Zeit mal wieder auf einem Trödelmarkt.
Da stand ein Amateurcomichändler und bot Williamshefte an z.B. Rächer # 86 für 6 Euro in Z 3-4. Auf meine Nachfrage wie er denn auf den Preis kommt, hieß es nur, steht so im Katalog

Da lohnt auch keine Aufklärungsarbeit mehr

Aber "Wir Donald und Daisy" habe ich woanders für 5 Euro in o-1 bekommen
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 14:10   #36  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.323
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Auf meine Nachfrage wie er denn auf den Preis kommt, hieß es nur, steht so im Katalog

Da lohnt auch keine Aufklärungsarbeit mehr
Lies mal Heinrich Mann, Der Untertan: Eine bessere Studie über den Habitus des gewöhnlichen Germanicus simplex simplicissimus findest Du nicht.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 20:44   #37  
Goof
Mitglied
 
Benutzerbild von Goof
 
Ort: Mainz
Beiträge: 163
Ich kaufe meine Comic auf dem Flohmarkt,wühle in den Kisten immer bis in die Tiefe und habe schon ganz gute Sachen gefunden für kleines Geld.
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 10:53   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.437
Da dieses Thema immer wieder nach "oben geschoben" wird, habe ich mir heute nochmal die ersten Beiträge aus 2006 angeschaut. Da stand der CMP noch in den Kinderschuhen und kommt nicht besonders gut neben eBay weg.
Heute hat er über 107.000 Angebote und mich würden doch mal aktuelle Meinungen interressieren.

Hat sich euer Kauf- und Verkaufverhalten seit 2006 im Bereich online verändert?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 11:19   #39  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Ich kaufe jetzt öfter über den CMP als über ebay. Das hat nicht unbedingt den Grund der verlässlicheren Zustände. Das ist zwar durchaus angenehm, aber für mich nicht so wichtig, da ich eher "jüngeres" Antiquariat kaufe.

Für mich ist entscheidend, dass ich - wie im Laden oder bei der Amatzone - Sachen sehe und gleich kaufen kann, ohne lange auf ein Auktionsende warten zu müssen.

Gelegentlich schaue ich aber natürlich trotzdem bei ebay vorbei.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 11:50   #40  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
Hi,
da ich einer der (kleinen, manchmal ein bisschen "gaga" wirkenden) Schar der Zustandssammler bin, kommt ".iiiibäh." sogut wie garnicht infrage;
da die Zustandsbeschreibungen dort immer noch seeeehr deeeeehnbar ausgelegt werden. Erschreckenderweise auch bei sonst korrekten Anbietern !

d.h. ich kaufe MEINE Sachen alle entweder über den CMP bei mir bekannten Anbietern oder bei Comicbörsen. Es hat einfach etwas, das auserwählte Heft vor dem Kauf in Händen zu halten und beäugen zu können.
Lesealben jage ich aber durchaus auch bei ebay.
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:04   #41  
Goof
Mitglied
 
Benutzerbild von Goof
 
Ort: Mainz
Beiträge: 163
Auf Comic Börsen klingt gut, aber .
Ich war auf einer überall angekündigten Comic,DVD und Schallplatten Börse.
War Super, es waren 2 Stände mit Comics sehr übersichtlich. Ein Blick und die Sache hatte sich erledigt. Ich habe im 2 Regalen mehr Comic stehen wie die auf ihren Tischen.
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:20   #42  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das ist genau DAS Problem, das einige Veranstalter "alles und jedes" versprechen (und JA: auch einhalten, "Tisch für Tisch" sozusagen... ) , aber insgesamt viele enttäuscht wieder abziehen.

Deshalb versucht der comicguide.net auch auf möglichst vielen (oder sogar fast allen!) Veranstaltungen jemanden zu haben, der von dort berichtet.

Bitte einmal auch hier klick mich nachsehen, wo etwas "los" ist!


@Goof

Wenn du uns zu einer bestimmten Veranstaltung etwas sagen kannst, bitte dort posten!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:31   #43  
Goof
Mitglied
 
Benutzerbild von Goof
 
Ort: Mainz
Beiträge: 163
@Maxithecat.
Nein tut mir Leid ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen nur das die "Veranstaltung" in Frankfurt Höchst in der Jahrhundert Halle stattgefunden hat.
Was in meinen Augen die größte Frechheit war das hat auch noch Eintritt gekostet.
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:37   #44  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wenn du das nächste mal eine "Comic-Veranstaltung" besuchst, weißt du ja jetzt Bescheid, wo du darüber berichten kannst!

Unser Ansinnen ist es ja, das Comic-Lesen zu fördern!!! Wir werden KEINEM irgendwelche Steine in den Weg legen, sondern ihn sogar fördern!

...aber wenn jemand "Stuss" zu einer Veranstaltung schreibt, wird auch DAVON berichtet!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:07   #45  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Goof Beitrag anzeigen
Auf Comic Börsen klingt gut ,aber .
Ich war auf einer überall angekündigten Comic, DVD und Schallplatten Börse.
War Super ,es waren 2 Stände mit Comics sehr übersichtlich. Ein Blick und die Sache hatte sich erledigt. Ich habe im 2 Regalen mehr Comic stehen wie die auf ihren Tischen.
Die Miezekatze hat Dich ja schon auf den "Veranstaltungskalender" im Guide hingewiesen. Einfach da mal querlesen und Bilder gucken

Als kleiner Tip:
am 30.Mai findet die Stuttgarter Comic-u.Figuren-Börse statt. (Anteil COMICS ca. 80-90% vom Angebot an stolzen 100 Händlertischen !).
Da lohnt ein Besuch.
Wenn Du trotz allem mit der Börse nicht zufrieden sein solltest, sei es Dir von Herzen gestattet, uns wüst zu beschimpfen

Geändert von bernd73434 (20.05.2009 um 09:46 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 10:13   #46  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Zitat:
Zitat von Goof Beitrag anzeigen
@Maxithecat.
Nein tut mir Leid ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen nur das die "Veranstaltung" in Frankfurt Höchst in der Jahrhundert Halle stattgefunden hat.
Was in meinen Augen die größte Frechheit war das hat auch noch Eintritt gekostet.
Ruhig im Forum vorher mal Nachfragen. Es findet sich meistens jemand, der diese Börsen kennt und dazu was sagen kann. Die Börse in der Jahrhunderthalle ist als Comicbörse wahrlich für die Füß
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 06:43   #47  
Masterfly
Mitglied
 
Benutzerbild von Masterfly
 
Ort: Everymorelost Eden
Beiträge: 1.212
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hat sich euer Kauf- und Verkaufverhalten seit 2006 im Bereich online verändert?
Sorry underduck, aber nicht wirklich.
Bzw. schon, seit 1 Jahr keinen Manga mehr gekauft, wegen eisernen Sparen

Hab eigentlich noch bestellte Mangas bei meinem Händler des Vertrauens, ich hoffe der erschlägt mich nicht, wenn ich denn mal endlich wieder reinschneien kann
Masterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 09:48   #48  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
Für mich ist entscheidend, dass ich - wie im Laden oder bei der Amatzone - Sachen sehe und gleich kaufen kann, ohne lange auf ein Auktionsende warten zu müssen.

Gelegentlich schaue ich aber natürlich trotzdem bei ebay vorbei.
Genau das ist der springende Punkt. Ich denke mal, so schlecht ist Ebay dann auch wieder nicht. Das wenige, das ich mir dort ergattert habe ist alles angekommen.
Mich nervt auch nur, dass das immer oder meistens Auktionen sind. Da ist erstens der Preis unvorhersehbar und dann muss ich wenn ich was will das Geld sofort parat haben.
Mit einem Händler vom CMP kann ich auch mal reden und sagen, du, horch mal her, ich hab das Geld erst nach dem 30. , wenn ich wieder Gehalt bekommen habe und dann reserviert er das Gewünschte für mich. Und ich kann es dann erwerben wenn ich auch das Geld bereit habe.
Wenn man sich ganz gut kennt, ist auch schon vorgekommen, dass ich die Ware gleich bekommen habe und später bezahlt habe. Das finde ich einfach klasse. Und es gefällt mir, dass ich mit einigen Leuten dort ins Gespräch gekommen bin.
Da ich nie in einen Comicladen komme, ist das sehr schön, wenigstens auf diese Weise sich mit Comifans austauschen zu können.
Es ist einfach persönlicher und gemütlicher im Comic Marktplatz.
Aber auch ich schaue mal bei Ebay vorbei. Aber nur ganz selten und nur wenn ich gerade "flüssig" bin. Sonst ärgere ich mich nur, wenn ich mir etwas, das ich gerne hätte nicht leisten kann.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 13:02   #49  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Seit langer Zeit habe ich mal wieder ein Comic bei Amazon bestellt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, tatsächlich mal ein Comic das in den letzten 20 Jahren billiger geworden ist. Früher hatte Goldmann mal eine Hägar Jubiläums Edition für 5 DM, war allerdings nur ein normaler Band.
Heute gibt 3 Hägar in einem Band für 5 Euro, dass ist mehr als fair
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 07:32   #50  
Overstreet
Moderator Disney USA
 
Benutzerbild von Overstreet
 
Ort: 2 Km von Duckterath entfernt
Beiträge: 282
Blog-Einträge: 1
Früher von mehr als 10 Jahren ging ich von keinem Flohmarkt, ohne wenigstens 1 Heft zu kaufen. Dann geschah dies aber immer seltener, weil Comic-Hefte immer weniger im Angebot waren, und wenn, dann oft im Schrottzustand zu überhöhten Preisen. Auch lagen sie achtlos in einer dieser Bananenkisten, die die Flohmarkthändler hundertmal mitnehmen und interesselos als Wühlkiste unter ihren Stand stellen. Da sehen die Hefte so unappetitlich aus, dass ich keine Lust habe mich nach ihnen zu bücken.

Aber am vergangenen Sonntag ging ich über den Flohmarkt bei Ikea/Godorf. Da hatte einer etwa 60-70 Micky Maus Hefte aus den vergangenen 3 Jahren, ziemlich gut erhalten, auf seinem Tisch. Ich habe gefragt, was die denn kosten sollen. Es zeigte auf seinen vielleicht 11-jährigen Sohn und sagte, "das ist der Verkäufer". Dieser guckte aber nur gelangweilt von seinem Nintendo-Display auf.

Sein Vater sagte, "die kosten 10 Cent das Stück". Donnerwetter dachte ich, das habe ich lange nicht mehr erlebt.

Ich sagte ihm: "Wird das Ihrem Sohn nicht mal leid tun, wenn er in 10 Jahren seine Hefte wieder lesen will?" Der Vater "Nö, der hat sie rausgelegt und jetzt gehen sie eben weg."

Okay dachte ich, "dann nehme ich 30 Stück für EUR 2, ist das für Sie in Ordnung?" Der Vater blickte seinen Sohn fragend an und der nickte nur geistesabwesend.

Also habe ich 30 Hefte, gut erhalten für EUR 2 gekriegt.

Bevor Fragen aufkommen, selbstverständlich habe ich die alle bereits in meiner Sammlung, aber mein 9 jähriger Neffe fragte mich, ob ich nicht ein paar Micky Maus Hefte für ihn habe.
Ja, hab ich wohl (jetzt).
Overstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz