![]() |
|
Startseite | Blogs | Hilfe | Online | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Impressum |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
![]() |
Moderator Marvel
|
![]() ![]() Hier eine Auflistung der 30 Hefte, die 2017 erscheinen. Doctor Who: Drei Doctoren! Drei Abenteuer! Panini Comics Gil St. André – Eine seltsame Entführung All Verlag Yo-kai Watch KAZÉ Manga Fairytail Special – Fairy Akademie Carlsen Comics Sherlock Carlsen Comics Predator vs. Judge Dredd vs. Aliens Cross Cult Herbst in der Hose Rowohlt 65 Jahre Daniel Düsentrieb Egmont Comic Collection Sláine – Das Biest im Broch Dantes Verlag Maria the Virgin Witch KAZÉ Manga DC Rebirth mit Harley Quinn, Superman und Wonder Woman Panini Comics Spider-Man: Die Klon-Verschwörung – Rückkehr der Toten Panini Comics Djinn Band 1: Die Favoritin Schreiber & Leser Silver 1. Kapitel: Finnigan Schreiber & Leser Dolly Kill Kill Egmont Manga James Bond 07 Splitter Sherlock Holmes: Die Chroniken des Moriaty Splitter One-Punch Man KAZÉ Manga Sanchez Adventures Plem Plem Productions Horrorschocker Weissblech Game Over – Sound of Silence Carlsen Comics Gaston Carlsen Comics Paper Girls Cross Cult Monster Allergy Episode 1: Das Haus der Monster dani books CAPITAN TERROR JNK Media Professor van Dusen findet den Ring des Polykrates Kult Comics Manga: My Love Story – Ore Monogatari Panini Comics Seneca-Akte 1 – Die Ustica-Verschwörung The Next Art Hilda und der Mitternachtsriese Reprodukt Lady Mechanika Splitter |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Monster Allergy Episode 1: Das Haus der Monster
dani books ![]() Recycelt sich der GCT jetzt auch selbst!? |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Morgen werde ich Philipp Schreiber bitten, mir die Bilder für die CGN-Umfrage zu senden. Die Abbildungen auf der GCT-Webseite sind zu klein.
Danach werden wir hier die jährliche GCT-Aktion starten. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Tessloff Verlag
|
![]() zu klein? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Tessloff Verlag
|
Wieder viele interessante Sachen dabei!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Administrator
|
Jupp! Wir hatten immer Bilder mit 600 Bildpunkten in der Breite in der Großansicht. Die hier haben nur 500.
Ausserdem gibt es ein paar Sachen mit Philipp zu besprechen, denn ihr wollt doch auch wieder eine Gewinnmöglichkeit auf ein Komplettset haben, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
Es ist richtig, dass es damals zum Start der Reihe im Jahr 2013 bereits Episode eins als Gratisheft gab. Da das bis heute mein Heft mit der höchsten Reichweite bzw. dem meisten Erfolg hinsichtlich Bekanntheitssteigerung und Verkaufszahlen war (ich werde immer noch auf Veranstaltungen von Lesern darauf angesprochen, wie toll sie das Heft fanden und dass sie ohne es nie auf die Reihe aufmerksam geworden wären), gibt's jetzt zum hoffentlichen Abschluss der Gesamtausgabe im Mai noch mal eine Neuauflage des Hefts, um weitere potenzielle Neuleser anzusprechen. Da außer MA und dem sich ebenfalls an Kids richtenden Katzen!-Heft von mir bislang kein einziges GCT-Heft wirkliche Auswirkungen auf die Auslieferzahlen der jeweiligen Bände hatte, erschien mir das in diesem Jahr als für alle Beteiligten sinnvollste Lösung. Zumal ich auch schon von Händlern gehört habe, dass sie diesmal gleich ein paar Pakete MA mehr auf Vorrat bestellen werden, weil damals unterschätzt wurde, wie gut die Reihe bei den Lesern ankommen würden (das wird natürlich noch mal von Laden zu Laden unterschiedlich sein, aber die ersten drei MAs sind mit monatlich um die 50 Exemplaren immer noch meine bestlaufenden Backlisttitel). Ist halt langweilig für Sammler, aber sowohl mir als auch den Händlern kommt's da eher auf Bekanntheitssteigerung und dadurch hoffentlich folgenden Umsatz an. ![]() Und dass das wohl sein Ziel nicht verfehlen wird, zeigt bereits ein Post im entsprechenden Comicforums-Thread, wo jemand noch gar nicht mitgekriegt hatte, dass es MA seit damals wieder gibt und davon jetzt erst durch die GCT-Ankündigung erfuhr. Genau an diese Leute richtet sich das Heft. ![]() Geändert von Jano (07.01.2017 um 10:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Danke für die Erläuterung der Überlegungen, die hinter der erneuten Herausgabe des MA-Heftes stecken! Völlig nachvollziehbar.
Übrigens bin ich kein GCT-Komplettsammler. Auch für mich war MA eine der großen positiven Überraschungen in 2013, und selbstverständlich wünsche ich dem 2017er Heft, daß es viele weitere neue Leser/Käufer für die Reihe werben kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Marvel intern
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
... du hast das Wörtchen "noch" vergessen, Hulkster!
![]() "Neben dem Streichelhandy gibt es auch noch Unterhaltung auf Papier". |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ist denjenigen, die bei der Abstimmung Titel Nr.12 "Sherlock" gewählt haben,
eigentlich klar, dass das die Manga-Version ist? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Über jeder Abbildung steht doch ein Link zur Erläuterung auf der GCT-Seite.
Sobald die Cover-Bilder von Nummer 12 und 27 vorliegen werden sie ausgetauscht. Auf dem Carlsen-Hilfscover steht aber auch Carlsen Manga. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Nur damit ich es auch wirklich verstehe, warum stimmen wir darüber ab welche Hefte wir zum GCT gerne hätten?
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Okay! ... hier kommt der Erklärbär für FrankDrake:
Damit möchten wir/ich dem Veranstalter und den Händlern zeigen, für welche Hefte sich die Besucher des CGN entscheiden würden. Da man einzelne Hefte neben dem Grundbestellsatz, auch extra bestellen kann. Da der Kunde im Laden auch selbstständig auswählen kann, macht das Sinn. Ausserdem ist die Rundmail an alle CGN-Mitglieder zum Jahresbeginn auch eine Einladung, mal wieder ins Forum zu schauen. Einige Mitglieder wissen, dass sie uns ohne diese Erinnerungsmail an den GCT wohl für immer verloren gegangen wären. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
Auch wenn die Manga-Titel hier oft klar die wenigsten Stimmen erhalten, bestelle ich davon aber (zusammen mit den Superhelden-Heften) trotzdem am meisten- und das ist sicher kein Fehler. ![]() Wie, ich bin nicht repräsentativ? *Ego-Modus an* Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seit dem Umzug in neue Räume letzten Monat nun den - flächenmäßig - größten Comicladen in Hamburg führe? Was allerdings nicht bedeutet, dass es da für den "klassischen" Comicsammler viel zu finden gäbe.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Da ich mit den teilnehmenden Händlern grundsätzlich kurze Gespräche vor dem Bestelldatumsende führe, denke ich schon , dass diese Arbeit sich auch bei den Händlern positiv bemerkbar macht.
Was du mit deinem flächenmässig grössten Comicladen Hamburgs ohne Comics machst, ist dabei für uns ziemlich nebensächlich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Nicht ohne Comics - aber in der Tat ohne Enten.
![]() Ansonsten ist es unbenommen, dass die Umfrage Läden mit einer bestimmten Ausrichtung sicher Orientierung bietet. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
„Predator vs. Judge Dredd vs. Aliens“ finde ich etwas gewagt....
Soweit mir bekannt gibt es von den der Hälfte der 4 Hefte NUR die Vorankündigung, u. a. warte ich ja auch schon länger auf # 03.... Und zu Gaston hoffe ich auch mal, dass Carlsen darin ENDLICH EINMAL die etlichen vergessen Gags diverse Ausgaben (incl. der Gesamtausgabe) bring... PS: Mal abwarten, wann einer der bekannten drei Händler mir anbietet, das „Komplettpaket“ für eine geringe „Unkostenbeteiligung“ von 25-30 Euro (oder diesmal eventuell teurer) zu erwerben… Geändert von oliver (12.01.2017 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Den letzten Absatz hättest du dir hier sparen können.
Es ist nicht verboten, eingekauftes Eigentum weiter zu verkaufen. Auch, wenn es beim kritischen Beobachter ein "Geschmäckle" hinterlässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Mitglied
|
Zitat:
Es waren über die Jahre umgekehrt eher diverse Kunden, die von sich aus angefragt haben, ob sie eventuell ein Komplettset bekommen können. Und davon war auch jeder bereit, mindestens den Händlereinkaufspreis zu bezahlen, da wohl keiner erwartet sonst sämtliche rund 30 Hefte geschenkt zu bekommen. Die Anführungszeichen hättest Du Dir daher in der Tat sparen können. Und den Rest eigentlich auch, denn mittlerweile sind die Gratis-Hefte tatsächlich auch offiziell zum Verkauf freigegeben. Was sich aber bisher nach allgemeiner Beobachtung in einem vertretbaren Rahmen bewegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator ICOM
|
Der Händlerpreis beträgt allerdings nur 9,31 €. Das wären bei 30 € VK 69 % Gewinnspanne. Bei nicht kostenlosen Comics ist das deutlich weniger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Index-Forum
|
Als theoretischer Kunde bekäme ich für 30€ 30 nagelneue Comics mit 32-52 Seiten. Da jucken mich irgendwelche Händlergewinnspannen überhaupt nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Jupp!
Aber bitte nicht mit dem Cuttermesser aus dem Flachbildschirm schneiden! Das gibt es auch in echt gedruckt ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nachrichten
|
Rätselhaft:
Beim Gratis Comic Tag 2012 gab es auch ein liebevoll zusammengestelltes "Zuckerfisch"-Heft. ![]() Aber das Buch "Zuckerfisch Nr. 7", das kurz danach erschien, verkaufte sich so viel schlechter als seine Vorgänger, dass die Serie abgebrochen werden musste. Also überhaupt keine Werbewirkung des GCT-Hefts. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|