Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2022, 11:20   #11151  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Star Wars, EP III

Hab ich durch Obi-Wan mal wieder Bock drauf gehabt.

10/10

Lloronas Fluch


Ein weiterer Schmutzfilm aus dem Conjouring Universum.

2/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 11:23   #11152  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Episode 3 ist zwar besser als die Vorgänger aber ganz sicher keine 10.

Dafür hat mir Llorona deutlich besser gefallen als Dir (wie die meisten Filme aus dem Conjuring Universum).

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich hab mich in den letzten Wochen mal durch das Conjuring Universum geguckt, und zwar so grob in der Handlungsreihenfolge, nicht in der Produktionsreihenfolge. Ganz exakt kann man das nicht machen, weil die Filme teilweise in unterschiedlichen Zeiten spielen, aber zumindest in die Richtung wollte ich kommen. Zwei der Filme waren Erstsichtungen für mich, den Rest kannte ich schon. Äußerst interessant, wie unterschiedlich die Filme doch in ihrer Qualität daherkommen.

Annabelle 2 (2017)

Extrem emotionaler Einstieg, der mich als Vater einer Tochter richtig mitnimmt. Später wird es mit den Kids im Gruselhaus sehr stimmungsvoll gruselig. Gerade die Sachen mit der gehbehinderten Janice wirken echt beklemmend und es gibt so manchen guten Schockmoment (auch wenn ich die Sache in der Scheune dann nicht so gelungen fand). Dennoch ein starker Film und Puppen gehen ja schon seit Chucky immer gut.
7,5/10

The Nun (2018)

Also die Nonne gehört für mich ja zu den gruseligsten Charakteren der gesamten Filmreihe! Der Opener ist wieder richtig stark, das Finale find ich cool, zwischendrin wechseln sich beängstigende und gelungen erschreckende Momente leider mit einigen langatmigen Passagen und ein bisschen Blödsinn ab. Trotzdem gelungener Horror.
7/10

Annabelle (2014)

Ganz coole, klassische Horror-Grundidee mit einigen (nicht vielen) neuen Einfällen. Stimmungsvolles Setting, guter Kameraeinsatz. Annabelle an sich ist eh ziemlich gruselig, also beste Voraussetzungen. - Die durch eine extrem lahme und vorhersehbare Inszenierung nahezu völlig zunichte gemacht werden. Regisseur John R. Leonetti hat es in Sachen Horror echt nicht drauf. Echt schade um die vertane Chance und es hat mich wirklich gewundert, dass Annabelle nach diesem Streifen weitere Kinochancen eingeräumt wurden! Zum Glück wurde dann alles besser!
3,5/10

Annabelle 3 (2019)

Der Film schlägt interessanterweise einen völlig anderen Ton an als die bisherigen. Es geht eher in die Richtung cooler Teenie-Horror-Streifen aus den 80ern, aber im positiven Sinne! Der "Gruselige-Artefakte-Raum" der Familie Warren bietet massig Material für abgefahrene Ideen, die schön genutzt werden. Richtiger Horror schleicht sich zwar nur selten ins Gebein, aber eine Art fetzig-spaßige Horror-Party ist es allemal und die sympathischen Jungschauspieler tragen ihren Teil dazu hervorragend bei.
8/10

Conjuring - Die Heimsuchung (2013)

Auch bei vierter Sichtung noch immer extrem atmosphärisch und richtig gruselig! Grandiose Variation des Themas, perfekt inszeniert und einer der besten Beiträge zum Thema seit dem großen Klassiker Der Exorzist
9/10

Lloronas Fluch (2019)

Vom Gruselfaktor vielleicht nur an dritter oder gar vierter Stelle des Franchise finde ich hier die Hintergrundstory einfach extrem krass und faszinierend. Ich kannte die Sage um Llorona, die Wehklagende zuvor noch nicht, auch wenn die in Lateinamerikanischen Ländern wohl zum Volksgut gehört um die Kinder zu erschrecken. Offenbar gibt es in Film, Fernsehen, Büchern und Games mannigfaltige Adaptionen, die bislang alle an mir vorbeigegangen sind (meine Frau hat mich angeguckt wie ein Auto, weil die das natürlich in Supernatural aufgesaugt hat). Ich fand den Film und die Inszenierung super, wenn auch nicht so "shocking" wie ich es mir gewünscht hätte.
8/10

Conjuring 2 (2016)

James Wan hat es in Sachen Horror einfach drauf. Wie dicht er hier die klassische Poltergeist-Story inszeniert und variiert ist eine wahre Pracht. Der mal wieder an reale Ereignisse angelehnte Hintergrund trägt viel zur Stimmung bei, das Setting ist grandios aufgebaut. Ein Genuss für Horror-Fans.
8,5/10

Eine der stärksten, und vor allem abwechslungsreichsten Horror-Reihen der letzten Jahre. Vor allem der häufige Bezug zu (vermeintlich?) wahren Ereignissen und heute noch lebendigen Legenden sind faszinierend. Conjuring 3 ist bereits abgedreht und wurde wegen Corona auf 2021 verschoben. Ich freu mich schon drauf und bin gespannt welche Spin-Offs noch folgen!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 12:03   #11153  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Episode 3 ist zwar besser als die Vorgänger aber ganz sicher keine 10.
Aber so was von. Allein wegen dem saugeilen Score und dem besten Lichtschwert Duell der Saga. Das war mein erster Film in digitaler HD Projektion im Kino. Das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 12:18   #11154  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Ich finde den Score nicht signifikant besser als bei den anderen SW-Filmen und ein Lichtschwertduell macht bei mir noch kein filmisches Meisterwerk aus. Nein, da gehen unsere Meinungen mal wieder weit auseinander.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 12:45   #11155  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Finde ich schon, da er die besten Stücke aus allen Filmen vereint und um battle of heros erweitert. Am Ende hab ich einfach nur Gänsehaut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:01   #11156  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Episode 3 ist zwar besser als die Vorgänger aber ganz sicher keine 10.
Aber auch nicht viel schlechter.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Irgendwo müsste hier noch eins von mir versteckt herumliegen aber ich versuche es noch mal.

EP 5 10/10
EP 3, Rogue One 9/10
EP 1, Ep 6 8/10
EP 4 7,5/10
EP 2, Solo 6/10
EP 7 5/10
EP 9 3/10
EP 8 2/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:04   #11157  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Da fehlen aber Karawane der Tapferen und Kampf um Endor.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:12   #11158  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Nö, für mich sind das keine Star Wars Filme. Eher Filme über nervige Fellratten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:17   #11159  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
This. die hab ich seinerzeit im Kino gesehen (zumindest Teil 1) und war megaenttäuscht. Teil 2 hab ich bis heute nicht gesehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:53   #11160  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Bei mir liegt es einfach daran das ich die Ewoks nicht mag. Noch nie.
Ich hab beide Filme gesehen und wie erwartet haben die mir auch nicht gefallen. Aber aus Chronistenpflicht musste das eben sein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 22:08   #11161  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Den Score von Episode 3 finde auch sehr stark! Duel of Fates ist einfach nur genial, um den mal hervorzuheben.

Bill und Ted 3:

Einfach genial wie sie ihre Töchter in der Hölle treffen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 23:12   #11162  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Gangster Squad

Hatte vergessen, dass ich den schon gesehen habe und das hat seine Gründe. Ziemlich generischer Gangsterthriller, der sich in Klischees ergeht und trotz Starbesetzung nicht zündet.

6/10

Michael Clayton


Auch hier Starbesetzung. Tilda Swinton als skrupellose Anwältin ist ne Hausnummer. Spannend inszenierter Thiller, der einen von Minute 1 an fesselt und nicht mehr loslässt.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 11:13   #11163  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zu Episode 3

Ewiger Konflikt mit meinem Sohnemann. Er unterstreicht eine 10/10 und findet ihn den besten aller Star Wars Filme. Ich dagegen, eine andere Generation finde ihn den besten der ersten drei Filme, aber lange, lange nicht der beste Star Wars Film



Habe mir gestern Winnetous Rückkehr Teil 1 angeschaut. Muss sagen der gute Pierre Brice hatte eine Menge Charisma!!! Natürlich hätte es diesen Film nicht gebraucht, aber als Winnetou-Fan komme ich da nicht drum herum. Für mich waren die Dialoge unterirrdisch und auch einige Schauspieler. Trotzdem schafft der Film, dank Brice, eine 6/10, bin halt Nostalgiker

Wie gut/schlecht sind eigentlich die MEIN FREUND WINNETOU Filme???


Geändert von Daredevil333 (02.06.2022 um 11:22 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 12:28   #11164  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Naja, ich bin Star Wars Fan der ersten Stunde, ich war 78 im Kino.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 15:36   #11165  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
Fan jetzt nicht so sehr, aber damals auch im Kino gewesen und Begeistert wieder rausgekommen

Genauso wie bei "Kampfstern Galactica", damls auch im Kino geguckt. War gut, war aber nicht so angetan davon.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 18:43   #11166  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Den Score von Episode 3 finde auch sehr stark! Duel of Fates ist einfach nur genial, um den mal hervorzuheben.
Durl of the Fates kommt nur in Episode 1 vor und etwas abgeändert in Episode 2.
In Episode 3 ist es Battle of the Heroes, welches in Teilen Ähnlichkeit zu Duel of the Fates aufweist.
Lucas Wollte erst DotF nutzen, entschied sich dann aber dagegen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 18:48   #11167  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Habe mir gestern Winnetous Rückkehr Teil 1 angeschaut. Muss sagen der gute Pierre Brice hatte eine Menge Charisma!!! Natürlich hätte es diesen Film nicht gebraucht, aber als Winnetou-Fan komme ich da nicht drum herum. Für mich waren die Dialoge unterirrdisch und auch einige Schauspieler. Trotzdem schafft der Film, dank Brice, eine 6/10, bin halt Nostalgiker
Habe die Winnetou Filme als Kind auch geliebt und war damals sehr glücklich, als ich hörte, das man noch Teil 4 und 5 drehen wolle. Habe die Filme damals zu TV Premiere gesehen... und seit dem nie wieder. Fand ich einfach mega öde und hatten keinerlei Charme der ersten Filme. Zudem nervte es mich auch, das Pierre Brice O-Ton gesprochen hat. Ein amerikanischer Ureinwohner mit französichen Akzent - wo gibst denn sowas? Habe die alten Filme nie im O-Ton gesehen, von daher ware Winnetou für mich immer Akzent frei.

Außerdem starb Winnetou ja in Teil 3, da war ich damals auch gespannt, wie man dies erklären wolle, dass er noch lebt. Aber soweit ich mich erinnere hat man dies einfach ignoriert.

Zitat:
Wie gut/schlecht sind eigentlich die MEIN FREUND WINNETOU Filme???

Die habe ich nie gesehen. Würde aber gerne mal die neuen Filme schauen, jene, wo Old Shatterhand in den Filmen als Karl May genannt wird. Habe davon bislang nur den ersten Teil gesehen und den fand ich recht gut.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 00:51   #11168  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.012
@Star Wars Ich habe vor zwei/drei Monaten mal die ersten beiden Trilogie, sowie Rogue One und Solo ge(re)watched und muss sagen, dass die Original Trilogie doch einen Charme hat, der mir in den Prequels fehlt. Liegt das evtl. daran, dass es in Episode 4-6 mehr Witz gab?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 06:45   #11169  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Zumindest war der Witz da nicht so bescheuert wie in der Prequel-Trilogie.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 08:18   #11170  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Die Wutprobe

Belanglose Komödie, die ein Jack Nicholson von einem "braucht man nicht" zu einem "kann man gucken" aufwertet. Kleinere Nebenrollen sind exquisit besetzt.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 08:24   #11171  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Habe die Winnetou Filme als Kind auch geliebt und war damals sehr glücklich, als ich hörte, das man noch Teil 4 und 5 drehen wolle. Habe die Filme damals zu TV Premiere gesehen... und seit dem nie wieder. Fand ich einfach mega öde und hatten keinerlei Charme der ersten Filme. Zudem nervte es mich auch, das Pierre Brice O-Ton gesprochen hat. Ein amerikanischer Ureinwohner mit französichen Akzent - wo gibst denn sowas? Habe die alten Filme nie im O-Ton gesehen, von daher ware Winnetou für mich immer Akzent frei.

Außerdem starb Winnetou ja in Teil 3, da war ich damals auch gespannt, wie man dies erklären wolle, dass er noch lebt. Aber soweit ich mich erinnere hat man dies einfach ignoriert.



Die habe ich nie gesehen. Würde aber gerne mal die neuen Filme schauen, jene, wo Old Shatterhand in den Filmen als Karl May genannt wird. Habe davon bislang nur den ersten Teil gesehen und den fand ich recht gut.
Ich fand die sehr gut! Allerdings haben es solche Filme recht schwer, da sie gegen Nostalgie antreten müssen und da wird es schwer...
Als ich sie bei der Erstausstrahlung gesehen habe, war ich noch nicht so überzeugt, eben wegen den Bildern, welche ich im Kopf hatte. Bei der Zweitsichtung sah das Ganze anders aus.
Ein Versuch ists wert

Bin gespannt auf deine Meinung

Übrigens bei Teil 2 von Winnetous Rückkehr bin ich eingeschlafen
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 08:34   #11172  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Bei einem Film einzuschlafen, finde ich erstmal nicht schlimm.
Der ein oder andere weiß ja, dass ich ein großer Columbo-Fan bin. Keine Ahnung, wie oft ich dabei eingeschlafen bin. Die Folgen haben für mich etwas wirklich beruhigendes.
Im Kino bin ich nur bei der Klapperschlangen-Fortsetzung eingeschlafen. Das hatte andere Gründe.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 10:18   #11173  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Wie kann man denn da einschlafen? Ist doch ein 1A B-Action Reisser.
Der Soundtrack ist übrigens ganz große klasse und läuft bei mir immer noch regelmäßig.

Ich bin im Kino bei Lola rennt eingeschlafen. Und das lag eindeutig am Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 10:24   #11174  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Notting Hill. Ich bin gezwungen worden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 10:29   #11175  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.686
"Lissi und der wilde Kaiser"

Seitdem vermeide ich es, in Spätvorstellungen zu gehen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz