Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2022, 21:51   #1  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
gold01 Comic- und Mangaconvention Hamburg am 11.06.2022




Moin,
habe nix im Forum dazu gefunden, falls ich es überlesen haben sollte dann das hier bitte löschen.
Eigentlich wäre ja am Samstag 30.04.2022 in HH die Comicbörse gewesen. Habe hier nix dazu gefunden und zum Glück im Netz nachgeschaut.

https://www.comicconvention-hamburg.de/

Also dann auf ein Neues am 11.06.2022. Vielleicht haben sich die Hamburger bis dahin beruhigt und sind in der Lage ein "Normales" Leben zu führen.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 22:17   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.973
Thema ist jetzt offiziell.

Tom Götze wird sich auch noch melden.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 23:52   #3  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Info zur CMC Hamburg am 11.06.22



Moin zusammen,
hier noch kurz vor der Veranstaltung einige Infos zur Comic- und Mangaconvention in Hamburg am kommenden Wochenende (Sa.11.06.2022 von 10h-17h).

Nach rund zwei Jahren mit Corona-bedingten Einschränkungen trifft sich nun erstmalig wieder die kreative Szene aus Zeichnern, Comic-Künstlern und Illustratoren in Hamburg auf der größten norddeutschen Comic- und Mangaconvention! Werdet Teil dieser lebendigen Community und taucht ein in die Sphären der bunten Bilder.

Zum Neustart bieten wir euch in Kooperation mit dem ABATON - Kino die Gelegenheit im Rahmen einer Sondervorstellung direkt im Anschluss an die Convention, den Film „BELLE“ des japanischen Regisseurs Mamoru Hosoda anzuschauen. Start des Films ist um 17.30h im ABATON, nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Unbedingt ansehen !

Zeichnerallee und Ehrengäste im Juni
Die Comic- und Mangaconvention Hamburg bietet euch eine einzigartige Mixtur aus klassischen Comics und der jungen, agilen Manga-Szene. Original-Art, Comic/Manga-Hefte und Schnäppchen sowie Figuren und anderes Merchandise werden euch von vielen Händlern und zahlreichen feinen Künstlern präsentiert, die signieren werden. Es erwarten euch fast 90 Comic-Zeichner:innen, Manga-Künstler:innen und Illustratoren auf der Hamburger Convention. Sie sind es, die der Veranstaltung ihr besonderes Flair verleihen. Nutzt die Gelegenheit zum direkten Kontakt!



Und wir freuen uns sehr, diesmal das Kreativ-Team des neuen PERRY RHODAN Comic-Albums zu begrüßen. Till Felix und Maikel werden als „Ehrengäste“ das neue Album signieren.
Im Januar 2022 erschien ihr zweites PERRY-Comicalbum. Zum Storyboard sagte uns Maikel: »Die alten PERRY-Comics aus den Siebzigern haben gerne und reichlich bei den Warren-Horror-Magazinen wie CREEPY, EERIE und VAMPIRELLA abgeguckt. Entsprechend oft wurden unsere Helden mit übernatürlichen Phänomenen konfrontiert. Diese Tradition haben wir in einer Mystery-Geschichte aufgenommen.«

Ort:
Uni-Mensa Hamburg, Haupthaus
Schlüterstr. 7, 20146 Hamburg
Nähe Bahnhof Dammtor

Weitere Infos auf unserer Website und auf unserem Instagram-Kanal.

Geändert von Götze (10.06.2022 um 00:04 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 21:17   #4  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
also ich war da und ansonsten scheinbar kein anderer hier aus dem Forum. Also vermute ich mal, da bis jetzt noch keiner was dazu geschrieben hat.
War ziemlich Zeitig diesmal dort (09:50 Uhr) und sogar in der Nähe einen Parkplatz gefunden. Sind jetzt alles <du mußt Bezahlen> Parkplätze. Habe für die Parkdauer bis 12:44 Uhr 8 € gelöhnt , aber dafür nur ca. 50 M. bis zum Eingang gehabt
Vor dem Eingang war schon eine Mordmäßige Menschenschlange, bin nicht so gut im Schätzen, aber die war mindestens 50 M. lang.
Hinten angestellt und es ging eingentlich ziemlich zügig vorran. Auf der Treppe vor dem Eingang noch mal einen Blick auf die Wartenden geworfen, Teilnehmerzahl hat sich locker Verdoppelt.
Nachdem ich meine 6 € Obulus geleistet hatte, gab es ein Orangefarbenes Bändchen für's Handgelenk. Für mein Filigranes Handgelenk fast schon ein wenig zu stramm.
Vorne an dann gleich die Ersten Comic Händler. Habe mich erstmal umgeschaut und noch keine Kisten durchwühlt.
Es waren wie die letzten Male die "Eingangshalle" und der daran anschließende kleinere Raum belegt. Ein wenig erstaunt war ich doch darüber, dass es nicht wirklich viele Händler mit "Richtigen" Comics waren. Wenn ich mich nicht ver habe, waren es außer dem "German Spider-Man" und der "Toyboxx" nur noch 5 andere Händler und davon hatte einer nur Änglische Sachen.
Aber trotzdem genug gefunden, siehe hier:

https://www.sammlerforen.net/showthr...42341&page=159 #3969

das meiste davon bei der "Toyboxx"

Mangas gab es in Unmengen, genauso wie deren Zeichner und Fanartikel Händler. Ein großes Lob an die ganzen Kostümierten , da waren wirklich viele sehr schöne und aufwendige Kostüme bei. Kannte nur keine der Dargestellten Figuren

Nach gut 2,5 Std. dann durch gewesen. Da es diesmal keinen Stand mit was Essbaren gab und wir uns Mitten im Studentenviertel befanden, bin ich zur Hauptstraße gegangen und habe mir eine Hackfleisch Pide mit Pommes und ne Coke zum "Frühstück" gegönnt
Danach noch kurz bei "Comics Total" an der Grindelallee reingeschaut und dann auf den Weg nach Hause gemacht. Auf meinem Weg zum Auto nochmals am Eingang vorbei gekommen. Sah nicht danach aus das die Warteschlange wesentlich kürzer geworden war.

Bilder habe ich keine gemacht, aber als ich angekommen bin waren da 2 Ältere Herren die Bilder von der Warteschlange gemacht haben. Vielleicht erreichen deren Bilder ja noch die


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz