Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2024, 18:38   #8326  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Infiniti Science Fiction Serie aus Frankreich ZDF Mediathek
Hmm. mein Arbeitskollege schwärmt auch total von Fallout, eigentlich reizt mich dieses Thema nicht...
Habe mir in der Mediathek vom ZDF diese 6teilige Science Fiction Krimi-Serie angeschaut da es nur 6 Folgen waren und das Thema mich interessierte und fand diese sehr spannend. . Inhaltsangabe ZDF Mediathek: Der Kontakt zur Internationalen Raumstation ISS bricht nach einem Unglück ab. Niemand weiß, ob es Überlebende gibt. Eine Kosmonautin und ein Polizist erleben bei ihren Ermittlungen paradoxe Vorfälle. Ich verrate nichts vom Inhalt, nur so viel: Für mich gab es ein schlüssiges Ende und es hat sich gelohnt den 6teiler zu gucken.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 00:25   #8327  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.549
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
...
Hmm. mein Arbeitskollege schwärmt auch total von Fallout, eigentlich reizt mich dieses Thema nicht......
Du bist EC-Fan und 50er Jahre Sci-Fi-Dystopie-Kram interessiert Dich nicht? Absolut unverständlich für mich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 00:46   #8328  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Mal für Dumme: wofür steht das?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 02:43   #8329  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.549
„Educational Comics“ bzw. „Entertaining Comics“, also wenn Du einfach die Bedeutung gemeint hast. Das war ein Comic Verlag, der sich in den 40er und 50er Jahren auf Sci-Fi, Horror und dergleichen spezialisiert hatte, heute absoluter Kult.

z.B. hier hatte ich mal einige Sachen gelesen:
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45046
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 06:51   #8330  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Danke dir. Ich hab das mit Fußball assoziiert.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 07:32   #8331  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Sorry, aber ich kann nicht anders.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 08:36   #8332  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Danke dir. Ich hab das mit Fußball assoziiert.
ich konnte mit dem Begriff auch nicht viel anfangen.
Habe mich aber nach Jean-Lucs Rezis dann hier Informiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/EC_Comics

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 09:54   #8333  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.549
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Danke dir. Ich hab das mit Fußball assoziiert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 11:11   #8334  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
@Fauntleroy: Danke dir, ein sehr guter Eintrag bei wikipedia. Die erwähnte Story unter dem Eintrag Science Fiction Jugdement Day ist ein gutes Beispiel auf welche gesellschaftlichen Probleme dieser Verlag schon in den 50iger hinwies. Man legte sich auch mit der Kommunismus Hetze unter McCarty an, den Ku Klux Klan, es gab Storys über Drogen und deren Gefahr die es da natürlich schon gab und auch über Umweltverschmutzung .

Aber auch warum man Tiere tötet weil man deren Felle tragen will! (Menschen landen auf einen Planeten der von riesigen rattenähnlichen Wesen bevölkert ist und diese jagen und töten Menschen weil sie Halsketten aus tote Menschen schick finden. Der Kommandant fragt kurz vor seiner tötung wo da der Unterschied wäre, Menschen töten Tiere...)
@God W.: Ja, ich schaue mir nur sehr wenige Horror und Endzeit-Serien an in denen Zombies etc. durch die Gegend laufen, ist nicht mein Genre. Da die 1. Staffel von Fallout nur 8 Folgen hat werde ich da allerdings reinschauen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 13:03   #8335  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Mrs. Davis
War jetzt am Ende keine verschwendete Zeit, ich wurde OK unterhalten mit Humor, etwas Klischees und zahlreichen Wendungen.

Vielleicht kann man es beschreiben als Wettrennen zwischen künstlicher Intelligenz und Religion zum heiligen Gral.

Papergirls Folge 1
Kann mich genau so wenig packen, wie der Comic. Noch dazu scheint es mir sichtbar kein großes Budget gehabt zu haben.
Wird von der watchlist gekickt.

Reacher
Gute Unterhaltung, die ich gerne weiter empfehle.
Am Ende war mir die Szene im Diner, in der ein Mann Reacher anrempelt etwas zu prominent inszeniert und ich habe das recherchiert.
Da war tatsächlich


In Folge 1 der 2. Staffel feier ich schonmal, dass die Figur von Robert Patrick nichts mit dem Trannamen "Sarah Conner" anfangen kann. Herrlich.

Alan Ritchson, der Hauptdarsteller brachte sich vor einigen Wochen als neuer Batman ins Spiel und wäre das gerne. Da bin ich total dagegen, die Statur passt für mich null. Batman ist kein 2 Meter großer Beefcake.

Geändert von Unbreakable Cosmo (21.04.2024 um 15:03 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 16:06   #8336  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Alan Ritchson, der Hauptdarsteller brachte sich vor einigen Wochen als neuer Batman ins Spiel und wäre das gerne. Da bin ich total dagegen, die Statur passt für mich null. Batman ist kein 2 Meter großer Beefcake.
Vielleicht wäre da ja Tom Cruise die bessere Wahl.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 16:38   #8337  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.217
Beide zu alt. Diskussion beendet.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 16:44   #8338  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 134
Shogun Folge acht gestern abgeschlossen. Ist ne Wucht. Da sieht man die DNA der japanischen Gesellschaft. Ehre, Stolz, Prinzipien.

Das mit dem CGI ist in meiner Wahrnehmung besser geworden. Ich hatte/habe aber den Eindruck, als wenn manche nahe Objekte wie Steinstatuen oder Bäume teilweise animiert sind.

Wie dem auch sei. Gute Einstimmung auf Japan im Mai. Irgendwann steht dann auch noch Blue Samurai auf netflix an. Das soll ja auch ne Wucht sein.
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 19:59   #8339  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.549
Supergirl – Staffel 1 (Netflix)

Wir mögen die Serie bis hierhin sehr gerne. Es gibt zwar ein paar kleine Nervpunkte, aber die positiven Dinge überwiegen bei weitem. Allen voran Melissa Benoist, die in der Rolle absolut glaubwürdig und sympathisch rüberkommt, die tolle Teamchemie mit ihren Freunden auf der Arbeit, Calista Flockhart als Über-Chefin macht einen starken Job, der Martian Manhunter ist sehr gut gelungen, dass Slater und Cain die Adoptiveltern spielen ist ein toller kleiner Bonus und ansonsten stimmt die Mischung aus Action, Humor und Drama einfach. Ach ja, die Gastauftritte von Flash sind ebenfalls sehr gelungen.

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 20:03   #8340  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Beide zu alt. Diskussion beendet.
Der neue Bats ist ja schon was älter, da Damian schon am Start ist. Konzeptionell total bekloppt und passt mal wieder nicht zu einem erheblich jüngeren Supes. Da wäre Ritchsen die richtige Wahl.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 20:06   #8341  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Supergirl – Staffel 1 (Netflix)

Wir mögen die Serie bis hierhin sehr gerne. Es gibt zwar ein paar kleine Nervpunkte, aber die positiven Dinge überwiegen bei weitem. Allen voran Melissa Benoist, die in der Rolle absolut glaubwürdig und sympathisch rüberkommt, die tolle Teamchemie mit ihren Freunden auf der Arbeit, Calista Flockhart als Über-Chefin macht einen starken Job, der Martian Manhunter ist sehr gut gelungen, dass Slater und Cain die Adoptiveltern spielen ist ein toller kleiner Bonus und ansonsten stimmt die Mischung aus Action, Humor und Drama einfach. Ach ja, die Gastauftritte von Flash sind ebenfalls sehr gelungen.

7,5/10
Ich fand die ganz nett, die 2 Staffel ist besser. Mich nervt, dass Jimmy so komplett ooc ist, und das liegt nicht nur daran, dass er schwarz ist. Das ist nicht Jimmy, was da gezeigt wird.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 20:10   #8342  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.549
Da ich kaum Superman oder Supergirl gelesen habe stört mich das null.

Kenn den quasi nur aus den Christopher Reeve Filmen und der Lois und Clark Serie mit Dean Cain. Ja, da war er eher jung, hibbelig, bissl schusselig und gutmütig, die neue Ausrichtung hier stört mich aber nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 20:12   #8343  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Beide zu alt. Diskussion beendet.
Ritchson ist aber immerhin 10 Jahre jünger als Affleck.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 20:22   #8344  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da ich kaum Superman oder Supergirl gelesen habe stört mich das null.

Kenn den quasi nur aus den Christopher Reeve Filmen und der Lois und Clark Serie mit Dean Cain. Ja, da war er eher jung, hibbelig, bissl schusselig und gutmütig, die neue Ausrichtung hier stört mich aber nicht.
Der kommt in Supergirl eigentlich nicht vor. Pures Namedropping. Jimmy ist ein Superman Charakter.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 20:24   #8345  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.549
Das ist mir auch wurscht, weil das ja auf der gleichen Erde spielt. Passt scho.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 20:37   #8346  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.217
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der neue Bats ist ja schon was älter, da Damian schon am Start ist. Konzeptionell total bekloppt und passt mal wieder nicht zu einem erheblich jüngeren Supes. Da wäre Ritchsen die richtige Wahl.
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ritchson ist aber immerhin 10 Jahre jünger als Affleck.
Wenn es nach mir geht würde Ritchson in seine allerererste DC Rolle zurückkehren: Aquaman.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 21:49   #8347  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Geh ich mit.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 07:49   #8348  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Supergirl – Staffel 1 (Netflix)
Wir mögen die Serie bis hierhin sehr gerne.
Viel Spaß dabei, ich fand die so gut dass ich mir alle Staffeln auf Blu-ray gekauft habe (kauf ich mir immer wenn die billiger werden). Die werden auch immer spannender und die Schauspieler fand ich sehr passend, auch Jimmy Olson der hier eine andere Rolle spielt als in Superman.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 11:51   #8349  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.217
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Geh ich mit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 14:49   #8350  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.266
Invincible - Staffel 2

Gefiel mir inhaltlich weiterhin gut und auch das Special zu Atom Eve wusste zu unterhalten.

Okay, die Erklärung zu den dürftigen Animationen war ganz witzig, ändert an dem Ärgernis aber nicht viel.

Die dritte Staffel darf gerne kommen. Ich werde aber wohl nicht drum herumkommen, mir da die Comics zuzulegen. Aufgrund des Umfangs tendiere ich der Kosten wegen zu den US-Compendien.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz