Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2021, 20:34   #6326  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.575
Wenn Du noch mal über 3 Stunden verkraftest, wäre der Film zu empfehlen. Obwohl später gedreht, spielt er vor Gettysburg. Im Mittelpunkt stehen vor allem "Stonewall" Jackson und (wieder) Oberst J.L.Chamberlain vom Maine-Regiment.
Man wirft dem Film zwar die Verherrlichung der Konföderierten vor, aber meiner Meinung nach ist er doch recht ausgewogen.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 21:07   #6327  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
ich hätte gerne einen Film, der sich eher mal auf das Ende des bürgerkrieges konzentriert. Aber ich hab den mal in den Einkaufswagen gepackt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 22:29   #6328  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.718
Genau wie "Waterloo" (1970) kann "Gettysburg" den Verlauf der Schlacht nicht nachvollziehbar darstellen. Man sieht interessante Episoden, aber daraus ergibt sich kein Gesamtbild.
Schlimme ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 23:24   #6329  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
Sehe ich genauso. Das versagen der Konföderierten wird nicht so wirklich schlüssig dargestellt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 23:43   #6330  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
12 Strong

Gefällt mir minimal besser als bei der Erstsichtung. Der Angriff der Reiter am Ende auf die schwer bewaffneten Taliban ist beeindruckend. Von handwerklicher Seite gibts hier nix zu kritisieren.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 03:27   #6331  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
R.I.P,D.

Men in Black, nur mit Toten. Meine Erwartungen waren niedrig, aber offenbar nicht niedrig genug. Storytechnisch holt man nicht genug aus einer grundsätzlich interessanten Idee heraus, die Gags sind dümmlich und zünden nicht, die Effekte sind Scheiße, der Cast ist verschwendet (Bacon und Bridges, hallo???) und die Chemie zwischen Bridges und Reynolds kommt einfach nicht zustande. Ein wirklich schlechter Film, vor dem ich mich zu Recht lange gedrückt habe und bereue, damit meine Zeit verschwendet zu haben.

2/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 03:53   #6332  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
Soooooooo, nächsten Samstag gehts nach fast 2 Jahren ENDLICH wieder ins Kino. GvK, zusammen mit meinem Junior. Ick freu mir so derbe.

Fick dich, Covid-19
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 09:10   #6333  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.851
GvK klingt wie eine Krankenkasse. Viel Spaß!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 11:47   #6334  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich musste auch etwas überlegen. Kong vs Godzilla.
Der ist bestimmt etwas für die große Leinwand.
Viel Spaß!!!
RIPD war wirklich schwach.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 12:39   #6335  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
Danke, ich hab mich schon geärgert, ich dachte, den bekomme ich hier im Kino nicht zu sehen. Raye hätte ich ebenfalls sehr gerne im Kino geschaut. Der war audiovisuell erste Sahne.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 12:46   #6336  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.858
Ich mag R.I.P.D. Hab den sogar auf DVD. Würde von mir eine solide 6/10 kriegen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 15:01   #6337  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
gut, auf DVD sieht man die miesen Effekte auch nicht
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 20:42   #6338  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Als ob es das rausreißen würde...
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 20:45   #6339  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
Nicht wirklich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 21:47   #6340  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.995
Ich kenne ja die Comics nicht, fand aber auch, dass man sowohl aus dem Thema als auch aus dem Cast viel mehr hätte rausholen können. Unterhalten hat er mich trotzdem irgendwie 4,5-5 wär da bei mir schon drin.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 02:01   #6341  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
The Wolf of Wallstreet

Bei der Erstsichtung mochte ich den Film gar nicht, konnte mich allerdings einer gewissen Faszination nicht verschließen. Und der Film wird besser, je öfter ich ihn gucke. Bei vielen Scorsese Filmen bin ich immer hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wird man von den kriminellen Machenschaften der stets charismatischen Protagonisten angezogen auf der anderen Seite aber abgestoßen. Ich meine, wer möchte nicht auf die Schnelle Millionen von Dollar machen? Scheiß auf die Konsequenzen. Und solche Typen wie Belfort landen immer auf den Füßen. Immer. Ich meine, der Typ hätte für den Rest seines Lebens in den Knast gehört. Und dann sehen wir mit einer gewissen Befriedigung den Untergang seiner Figuren, seien es fiese Mafiosi oder gerissene Börsianer.
Di Caprio spielt sich hier die Seele aus dem Leib und dass der Film bei den Oscars 2014 vor 12 Years a Slave zurücktreten musste, zeigt ganz klar, was für eine lächerliche Politveranstaltung das Ganze geworden ist. Der Film ist schnell, laut und entwickelt eine unglaubliche Sogwirkung mit seiner Thematik um Geld, Sex und Drogen.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 02:16   #6342  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Der Film ist sehr gut - und übertrieben "laut" (für mich schon etwas "drüber").
Aber es stimmt schon, die Zweitsichtung war schon besser.
Twelve Years a Slave ist m.E. übrigens ein würdiger Preisträger.
Dass die Oscar-Verleihung eine "lächerliche Politveranstaltung geworden ist", ist natürlich völliger Nonsens.
Das war sie in gewisser Hinsicht schon immer.
Hier zeigt sich (an unserer unterschiedlichen Beurteilung) nichts anderes als verschiedene Einschätzung/unterschiedlicher Geschmack.
Ich kenne etliche Leute, die Spiel mir das Lied vom Tod grottenlangweilig finden, für mich ist der Film ein Meisterwerk.
Man möge - bei aller berechtigten Kritik - auch den Academy-Mitgliedern unterschiedliche Einschätzungen zubilligen.
Ich glaube, dass die externe Einflussnahme früher weitaus größer war als heute.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 02:27   #6343  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
Ten Years a Slave ist mir zu episodenhaft und vordergründig inszeniert. Keine Sekunde transportiert der Film die Tragik und die Dramatik der Geschehnisse. Das einzige, was der Film ziemlich platt transportiert ist: Sklaverei ist Scheiße. Das wusste ich aber schon vorher.
Wolf of Wallstreet fand ich auch erst "drüber". Aber wenn man sich mal mit den Geschehnissen beschäftigt, dann findet man heraus, dass es sich wohl genau so abgespielt hat, unglaublich eigentlich.
Scorsese schafft es immer wieder, Figuren zu porträtieren, deren Handeln komplett amoralisch ist und zwar so, dass wir uns in diese Figuren hineindenken können und wir diese Figuren zwar weder bemitleiden noch ihr Handeln gut finden, aber trotzdem mit ihnen mitfiebern. Sei es Bill the Butcher, Jordan Belford, Sam Rothstein, oder Frank Sheeran. Von dieser Art der Empathie ist 12 Years a Slave weit entfernt, obwohl es hier leichter fallen sollte, diese Empathie zu wecken. Filmisch ist Wolf of Wallstreet eh um Welten besser. In einer gerechten Welt hätte 12 years nicht einen Oscar bekommen, sorry.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 09:04   #6344  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.309
Da muss ich dir absolut zustimmen. Sehe ich genauso.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 10:12   #6345  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.858
Und ich widerum muss da widersprechen.
Ich find 12 Years a Slave einen würdigen Gewinner. Beide Filme sind für mich eine 9/10 und wenn ich mich zwischen einem entscheiden müsste würde es mir sehr schwer fallen.
Das der Hauptdarsteller Oscar nicht an DiCaprio ging, daß war für mich der große Skandal dieser Verleihung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 14:25   #6346  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
McConaughey hat ihn halt für die Darstellung eines Aids kranken Menschen bekommen, das langt dann schon. Irgend ein bekannter Darsteller meinte mal recht zynisch, man bekomme einen Oscar, wenn man nur einen behinderten oder kranken Menschen spielt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 14:26   #6347  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und ich widerum muss da widersprechen.
Ich find 12 Years a Slave einen würdigen Gewinner. Beide Filme sind für mich eine 9/10 und wenn ich mich zwischen einem entscheiden müsste würde es mir sehr schwer fallen.
Aus genannten Gründen würde das für mich so gar nicht schwer fallen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 16:01   #6348  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Mir geht es nur um Entertainment, daher schaue ich mir 12 years a slave wahrscheinlich gar nicht an... Und den Wolf und den Dallas Club bislang auch nicht....dass unregulierte Finanzmärkte, HIV und Sklaverei nicht gut sind, weiß ich ja bereits...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 17:00   #6349  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.309
Ich schau mir gerne Dramen und Dokus an. Nicht immer, aber ab und zu doch schon.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 17:15   #6350  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Mir geht es nur um Entertainment, daher schaue ich mir 12 years a slave wahrscheinlich gar nicht an... Und den Wolf und den Dallas Club bislang auch nicht....dass unregulierte Finanzmärkte, HIV und Sklaverei nicht gut sind, weiß ich ja bereits...
Diese Filme sind aber auch sehr unterhaltsam.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz