Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2020, 10:40   #3476  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Auch wenn ich das Cover nicht kenne, wieso habe ich jetzt Kopfkino?
Ich wusste es...




Spider-Man - Die Geschichte eines Lebens Hardcover gelesen


Bagley gehört zu meinen Lieblingen was Zeichnungen von Spider-Man betrifft. Der Kerl ist einfach sensationell gut!
Die ganze Story beginnt in einer 10/10 Phase und hat mich begeistert und hoffen lassen, dass man diesen Run bis zum Ende durchhält. Das Ganze bleibt zwar auf sehr hohem Niveau, allerdings hat mir dann doch nicht alles gefallen an der Neuinterpretierung unter dem Aspekt, alles zeitnah durchzuziehen. Die Idee allerdings ist der Hammer! Und so bleibt am Ende eine 8,5/10, also ein Band den man sich reinziehen sollte. Die umgekehrte Entwicklung wäre mir zwar lieber gewesen, also schwächerer Start und dann eine Steigerung hin zu einer 10/10, aber so gehts auch...

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:31   #3477  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
@DD

John Constantine Hellblazer #1

Hellblazer goes back to his roots!
Dreckig, blutig, verstörend, zerstörerisch für seine Freunde...
"Sei die beste Version von dir"

10 von 10 Zigaretten
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:44   #3478  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Ist das der neue Black Label Band?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 12:07   #3479  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Jep
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 18:09   #3480  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Empyre #1

Das ist also das neue Event.
Teddy Hulkling düst mit seine Kree-Skrull-Armee Richtung Erde um auf dem Mond Unkraut zu jäten. Das passt den Erdlingen natürlich nicht. Während die Fanta4 sich noch heimlich auf Hulklings Schiff schleichen greifen die Avengers sofort mal an...

Mittelmäßiger Auftakt. Ich bin noch nicht hooked und eigentlich sowieso nur wegen Hulkling dabei.
Mit dem aktuellen Avengers-Team werde ich nicht war. Da fehlt mir die Chemie.

6/10 flammende Quinjets

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 08:22   #3481  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.328
Lustiges Taschenbuch Sonderedition Literatur aus Entenhausen Nr. 4

Das Buch habe ich durch Zufall im Supermarkt entdeckt und aufgrund der "Moby Duck"-Geschichte gekauft.
Die hat mir auch gut gefallen. Sie interpretiert Melvilles Roman (natürlich) anders, kindgerechter. Zudem fließt viel das alten Films ein, Kapitän Ahab/Dagobert hat andere Gründe, warum er den weißen Wal jagt, Donald als Ismael. Das Ende ist ähnlich wie im Roman, natürlich nicht ganz so tragisch aber im letzten Panel mit einem schönen Gedankenspiel. Hat mir gefallen.
Im Gegensatz zu den Storys "Cowboy Blues" (Goofy-Späßchen), "Carmen olé!" (Schmuggler-Geschichte mit Daisy als Carmen), "Ein Dschungel voller Wissenschaftler" (Micky-Abenteuer-Späßchen) und vor allem "Doktor Duckenfaust", da mir zu viel Disney-Standard vorkommt, Goethes "Faust" aber nur zu erahnen ist.
Ganz stark - besser als Moby Duck - fand ich "Auf Achse" (Micky und Goofy auf den Spuren von Jack Kerouac, "Unterwegs"), "Ein perfekter Tag" (sehr melancholische Micky-Geschichte ohne Text, da halte ich mal nach der Vorlage Ausschau) und vor allem "Mit Charme & Schnauze", eine Peanuts Hommage.
Und die Titelgeschichte "Die Legende von Donald Tell" hat mir auch gut gefallen.

Von daher: Leseempfehlung. Ich suche jetzt mal nach Band 1, mit "Graf Phantula" und "Ducklet".
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 09:34   #3482  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Once & Future "Der König ist Untot"

Das war wieder mal genau mein Ding!!
Eine nationalistische Gruppe benutzt ein uraltes Artefakt um König Artus und Konsorten zurück zubringen und um das Königreich im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Das kann Bridgette McGuire (alte Monsterjägerin die grad im Altenheim lebt) nicht zu lassen und sie zwingt (unter Waffengewalt) ihren Enkel Duncan (der auch bei ihr aufwuchs) mit ihr in den Kampf zu ziehen. Es beginnt eine action- und lehrreiche Zeit für ihn und bei der Familie McGuire tun sich wahre Abgründe auf.

Sehr feines Artwork (wer Dan Mora kennt, weiss was ich meine)

10 von 10 Schwerthüllen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 10:04   #3483  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
@DD

John Constantine Hellblazer #1

Hellblazer goes back to his roots!
Dreckig, blutig, verstörend, zerstörerisch für seine Freunde...
"Sei die beste Version von dir"

10 von 10 Zigaretten
Ist das der Band mit den Zeichnern David Lloyd, Steve Dillon, Will Simpson?

Wie viel davon zeichnet Steve Dillon (ich hasse ihn!!!)

Zeichnungen der anderen wie Steve Dillon?

Thänx a lot

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 10:10   #3484  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Wie darunter zu lesen handelt es sich um die neue Black Label Serie, die 2019 in Amerika an den Start ging, da war Steve Dillon schon lange nicht mehr am Leben.

Und im übrigen kann man Zeichnungen eines Künstlers nicht gut finden aus welchen Grund auch immer, aber mir erschließt sich nicht warum man einen Menschen hasst, den man nicht mal persönlich kennt/gekannt hat.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 10:21   #3485  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Weil die wenigsten, die so etwas schreiben, um die Bedeutung des Wortes "Hass" wissen und auch nicht zwischen einzelnen Aspekten einer Person und dieser als Ganzes unterscheiden (können/wollen).
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 10:26   #3486  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
@DD Hauptzeichner sind: Simon Spurrier / Aaron Campell / Matias Bergara

Enthalten die Stories:
The Sandman Universe presents Hellblazer #1
John Constantine Hellblazer # 1-6
Books of Magic # 14
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 10:33   #3487  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.838
Simon Spurrier ist der Autor.

Ansonsten ist diese Hellblazer Serie in der Tat dichter am Vertigo-Hellblazer dran als alles andere seit den New52.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 18:42   #3488  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.100
Mein Vorhaben lautet, in meinem Urlaub jeden Tag 1 Comic zu lesen.

Den Anfang machten:

Thorgal:
Die Greise von Aran
Galeere des Todes
Jenseits der Schatten


Thorgal will einfach nur mit seiner schwangeren Frau Aaricia in Frieden leben, doch es kommt immer was dazwischen.

Erst die Greise, dann muss Thorgal auf die Galeere des Todes und dann macht er eine schreckliche Entdeckung. Jenseits der Schatten spielt dann ein Jahr nach "Galeere des Todes" und Thorgal macht eine Reise, die mich stark an Gaimans ersten "Bücher der Magie" erinnert hat.

Das Ende ist rührend und ich denke, dass mit dem deutschen Band 6 auch die Qualität der Reihe nochmal angestiegen ist. Ich werde es rausfinden, denn ich habe die Reihe bislang nie chronologisch gelesen...dass will ich jetzt nachholen..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 10:17   #3489  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Simon Spurrier ist der Autor.

Ansonsten ist diese Hellblazer Serie in der Tat dichter am Vertigo-Hellblazer dran als alles andere seit den New52.
Sorry, da hast du latürnich recht!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 12:14   #3490  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.933
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Thorgal will einfach nur mit seiner schwangeren Frau Aaricia in Frieden leben, doch es kommt immer was dazwischen.
Das Ende ist rührend und ich denke, dass mit dem deutschen Band 6 auch die Qualität der Reihe nochmal angestiegen ist. Ich werde es rausfinden, denn ich habe die Reihe bislang nie chronologisch gelesen...dass will ich jetzt nachholen..
Wieder einer der "Superheldenstrumpfhosen" Fraktion, der in der Lage ist, hervorragende Comics zu erkennen.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 13:04   #3491  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.100
Danke. Thorgal habe ich damals in einer Bücherei entdeckt, allerdings immer Kreuz und quer gelesen... Ich versuche jetzt mal Ordnung reinzubringen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 16:18   #3492  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Wanda & Vision



http://www.comicguide.de/series/15783/Wanda-%26-Vision

Mit US: Avengers Origins: Vision (2012) 1, Giant-Size Avengers (1974) 4 (I), Marvel Team-Up (1972) 129-130

Vision

In Vision wird die Herkunftsgeschichte des Androiden Neu erzählt, in wunderbar fotorealistischen Bildern sehen wir alles von Dem Punkt an in dem Ultron 5 Vision erschuf bis zu dem Punkt wo er sich gegen seinen Schöpfer aufgelehnt hat.

Ein guter Einstieg in die Geschichte der Figur, doch die Story mit seinem ersten Auftritt im Original hatte doch irgendwie mehr Seele. Für Neueinsteiger definiv interessant. 6 von 10 Punkte.

Lasst alle Menschen zusammenkommen...

Die Geschichte ist Teil 10 der Celestial Madonna Saga, Fortsetzung findet sich in Avengers #137

Und die Geschichte spielt an drei Orten, zum einen bei Scarlet Witch die von Dormammu gefangen gehalten wird und Vision will sie retten. Dann erfährt man mehr über die Herkunft von Mantis und Moondragon. Sowie Thor, Iron Man und Hawkeye auf der Jagd nach Kang dem Eroberer.

Zwar kann man der Story folgen und in gewisser Weise hat es auch ein Ende, doch die Geschichte ist reichlich konfus, vielleicht liegt es aber auch daran das hier das Hintergrund Wissen fehlt. Trotzdem hat es mich nicht abgeholt auch die Hochzeit mit Vision (und der zweiten das Mantis quasi einen Baum zum Mann nimmt ) dafür gibt's 4 von 10 Punkte.

Die Team-Up (Es ist nicht leicht ein Mensch zu sein / Bis das der Tod uns scheidet.)

Vision wird von einem seltsamen Ruf in ein Dorf in New Hampshire geleitet, wo er anderen Androiden trifft die einst vom Mad Thinker erbaut wurden und sie brauchen seine Hilfe. Im Nachbardorf kommt Peter Parker zusammen mit einem Reporter Kollegen an, wegen einer Reportage bezüglich eines Serienkillers der dort im Knast sitzt...

Und im zweiten Heft kehrt Necrodamus zurück um sich an Wanda zu rächen, dafür das sie ihn in die Dunkle Dimensionen verbannt hat...

Beide Geschichten sind von J. M. DeMatteis geschrieben und für mich das Highlight des Bandes, neben gut inszenierter Action überzeugt die Geschichte vor allem in einer guten Charakterisierung besonders der Beziehung von Wanda und Vision. 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 17:03   #3493  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.100
Thorgal - der Fall von Brek Zarith

Thorgal findet seine Familie wieder, in Brek Zarith, doch gleichzeitig fallen die Wikinger dort ein, am Hof wird gegen den alten Herrscher intrigiert, und und und.

Stellenweise sehr stark, der Hofstaat erinnerte mich teilweise an 300 und der Herrscher von Brek Zarith war ein interessanter Schurke. Kritik: die einzelnen Szenen sind in ihrer Abfolge manchmal aber auch arg unlogisch.

Egal. Schöne letzte Worte am Ende. Dafür liebe ich Thorgal und leide mit ihm...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 17:28   #3494  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Die seltsamen Weihnachtsfreunde

In dieser Kurzgeschichte trifft der kleine Nick auf die Figuren aus den Straßenschildern, die einmal im Jahr, in der Weihnachtsnacht, zum Leben erwachen. Für den kleinen Nick ist es wieder mal eine traurige Weihnacht. Seine Eltern sind verreist und als Geschenk hat er nur zwei Hemden bekommen. Da erwachen plötzlich die Straßenschilder und drei Figuren springen heraus, die mit ihm den Weihnachtsabend verbringen.

Wirklich eine tolle Weihnachtsgeschichte von André Franquin. Ganz im Stile von Nicki und der Qwertz.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 18:43   #3495  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
In welchem Band ist die Story denn erschienen? Kann dazu nämlich nichts finden.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 18:53   #3496  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
In Frankreich ist ein Sammelband mit Weihnachtserzählungen der Zeitschrift ‚Spiroux‘ der Jahre 1955 bis 1969 herausgekommen.

Darin sind ca. 30 Weihnachtsgeschichten von so ziemlich allen namhaften frankobelgischen Autoren dieser Zeit zusammengefasst.

Die Geschichte von Franquin ist ein Zweiseiter von 1958 und heißt ‚Les étranges amis de Noel‘. Unter diesem Titel müsstest Du fündig werden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 19:51   #3497  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Deutsch in Das große André Franquin Buch.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 20:02   #3498  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Danke
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 11:44   #3499  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.100
Thorgal - die Macht der Träume

Thorgal muss die einsame Insel verlassen, auf der er und Aarcia in Frieden mit Wuff und Jolan leben, er muss mal wieder einkaufen.
Alles ist schön... doch Jolan wünscht sich einen menschlichen richtigen Freund in seinem Alter. Und manchmal werden Träume wahr.... Und in diesem Fall ein Alptraum. Das hier ist eher eine klassische Horror Geschichte und dazu eine sehr persönliche. Wieder mit einem schönen Schlussdialog....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 14:02   #3500  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 191
Thorgal hatte ich mal komplett von einem Freund ausgeliehen und dann en bloc gelesen. Schon eine gute Serie.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz