Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2011, 09:43   #1  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Standard Die EC Archives Bücher erscheinen weiter...

Hallo zusammen!
Durch Zufall endeckte ich letztes Wochenende das die "The EC Archives Bücher ab November mit weiteren Bänden rauskommen:
http://marvelmasterworksfansite.yuku...-Press-Release (Hoffe das ich den Hinweis so posten darf). Für mich sind diese Ausgaben die beste Version in Farbe,selbst die originalen EC-Comics haben (wie eigentlich alle alten amerikanischen Comics) für mich eine nur minderwertige Farbgebung.Die alte Reihe besteht aus bisher 13 Büchern wobei Weird Science 1 und Tales from the Crypt 1 Vergriffen sind (diese sollen zunächst auch nicht nachgedruckt werden).Bis auf das alte Logo(Gemstone am Buchrücken)soll am Design nichts geändert werden.Es ist erstaunlich das diese Reihe nach fast 3 Jahren Pause fortgesetzt wird und ich hoffe das diese komplett erscheinen wird...
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 12:40   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
http://marvelmasterworksfansite.yuku...-Press-Release (Hoffe das ich den Hinweis so posten darf).
Also ich hab nichts dagegen. Immerhin hat der Williams-Verlag als erster ein EC-Buch auf dt. herausgebracht. Von daher ist es auf alle Fälle Nuff-Stuff. Somit geht der Link in Ordnung.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 11:46   #3  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Somit geht der Link in Ordnung.
Hallo und danke!
Ich hoffe halt das diese Reihe komplett abgeschlossen wird (nach den fast 3 Jahren Pause). Das Buch: Der beste Horror aller Zeitenhabe ich seinerzeit über Zweitausendeins bezogen (wurde dort verramscht) und war als ca. 17jähriger begeistert von dem Teil. Als die ersten 12 Nachdrucke in Farbe kamen fand ich deren Qualität nicht so berauschend. Bei der EC-Library von Cochran war ich dann von Anfang an dabei (1980,die erste Library war Weird Science). Der Vorteil war das von den Original-Seiten gedruckt wurde. William Gaines hatte diese aufgehoben und bis auf wenige Seiten die fehlten konnte die Library deshalb in dieser Qualität gedruckt werden. Der Nachteil war natürlich das die Farbe fehlte, was bei einigen Zeichnern halt unangenehm auffällt. Diese neue Buchreihe hat eine super Farbgebung, bei allen New Trend-Hefte dürften das 40 Bücher werden. Falls jemand bei den EC´s mal reinlesen möchte ist meine Empfehlung die Shock Suspenstories-Reihe. Das erste Heft erschien Februar 1952 und somit ca. 2Jahre nach dem Start der "New Trend", es sind Geschichten aus allen Genres (Horror, Science Fiction, Crime etc) enthalten. Zusätzlich wurde ein neues hinzugefügt (Shock Suspenstory) und in diesen wurden Gesellschaftliche Probleme aufgezeigt (Rassismus, Drogenprobleme, Umweltzerstörung, Vorurteile). Dies sind für mich die besten Geschichten....

Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:56   #4  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Hallo!
Die beiden neuen EC-Bücher The Haunt of Fear 1 und Vault of Horror 2 sind jetzt tatsächlich erschienen!
Diese sind jetzt nicht mehr in China gedruckt sondern in Hong Kong.Der Unterschied beträgt in der Höhe ca.3mm,ist zwar ärgerlich fällt aber kaum auf.In den amerikanischen Foren ist man sich allerdings uneins ob Russ Cochran auch die Lizenz hat weitere Bücher in dieser Reihe zu Veröffentlichen.
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 04:38   #5  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Es ist erstaunlich das diese Reihe nach fast 3 Jahren Pause fortgesetzt wird und ich hoffe das diese komplett erscheinen wird...
Man kann wohl davon ausgehen, daß Russ Cochran und Grant Geissman nah genug an der lizenzvergebenden Tochter von William Gaines sind, um weiter machen zu dürfen. Die angekündigten Bücher von Fantagraphics sind ja anders aufgebaut - Präsentation nach Künstler, nicht reiner Reprint der jeweiligen Heftreihe - und stellen damit keine direkte Konkurrenz dar.

Allerdings glaube ich dennoch nicht daran, daß diese Bücher jemals vollständig werden. Russ Cochran ist mittlerweile schon weit über 70 Jahre alt, wenn auch sehr aktiv, und das gesamte Projekt müsste ja noch mehrere Dutzend Bände umfassen.

Geändert von user06 (04.03.2012 um 12:06 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 10:37   #6  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
...und das gesamte Projekt müsste ja noch mehrere Dutzend Bände umfassen.
Hallo!
Danke für die Info,mir würden ja schon die New Trend in dieser Aufmachung genügen. Das wären dann :

Weird Science 4
Weird Fantasy 4
Weird/Science Fantasy 2
Tales from the Crypt 5
Haunt of Fear 5
Vault of Horror 5
Shock Suspenstories 3
Crime Suspenstorys 5
Two Fisted Tales 4
Frontline Combat 3

Zusammen sind das dann 40 Bücher,da fehlen nur noch 25!
Es gibt EC-Zeichner bei denen die Zeichnungen in Farbe nochmal besser rüber kommen als in der schwarz/weiss Library .
Gruß
EC-Fan

Ps.: @ jakubkurtzberg : Bin bei der Suche nach einem Wally Wood IDW Artists Edition Buch auf die Seite romitaman.com gestoßen.Ich vermute mal das Du die kennst,ansonsten fantastische Einblicke in Original-Art aller möglichen Zeichner! Gut,zum Kaufen fehlt das "Kleingeld" ,aber alleine das man sich die Seiten Speichern und anschauen kann finde ich klasse!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 16:12   #7  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Hallo!
Danke für die Info,mir würden ja schon die New Trend in dieser Aufmachung genügen.

Zusammen sind das dann 40 Bücher,da fehlen nur noch 25!
Für wie realistisch hältst Du das Erscheinen dieser 25 Bücher ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:03   #8  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Bei romitaman hab ich schon lange nicht mehr reingeschaut. Für NUFF wären die nicht verwendeten Cover von Daredevil 35 und Silver Surfer 7 interessant gewesen. Die Horror-Sachen, selbst von Neal Adams wären ja fast noch bezahlbar. Kirby und Buscema sprengen dagegen jegliches Budget...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:04   #9  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Für wie realistisch hältst Du das Erscheinen dieser 25 Bücher ?
Hallo!
Die EC-Comics haben ja in Amerika einen ähnlichen Status wir hier die Wäscher-Comics.....Selbst in Deutschland geht es ja immer noch weiter mit neuen Nachdrucken und sogar mit neuen Comics.
Ob die 25 Bücher wirklich kommen?Keine Ahnung,erstmal hoffe ich jetzt auf den Abschluss von Shock Suspenstories und Weird Science (je 1 Buch).Ansonsten habe ich ja alle EC-Library´s in sw und dadurch sehe ich das auch entspannter...
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 17:05   #10  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Hallo!
Aus aktuellem Anlass das Thema aus der Versenkung geholt:
Die EC Archives Bücher sind jetzt bei Dark Horse gelandet und der Verlag hat das erste Buch schon auf den Markt geworfen: Tales from the Crypt Vol. 4.
Leider hat sich das Design auf dem Rücken geändert und auch nach unten verschoben ( ca. 1cm ) . Die Größe der Bücher weicht aber nur um 2mm ab, was ich noch für okey empfinde. Das wirklich schöne ist das jetzt tatsächlich die restlichen Bände erscheinen könnten, angekündigt sind : Januar Vault of Horror 3 und April Weird Fantasy 1. Ich lass mich mal Überraschen, zumal ich die Colorierung ja sehr gut finde ( aber auch da gibt es andere Geschmäcker...).
Gruß
Manfred
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 22:12   #11  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wie sieht es denn mit dem verwendeten Papier aus ? Ist das bei dem neuen Verleger immer noch dieses glänzende, kunstdruckartige wie vorher?
(Bei den Tarzan und Korak Bänden der Reihe "Dark Horse Archives" haben sie das "gute" rauhe Papier verwandt. Das passt für meinen Geschmack auch bei EC besser).
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 05:29   #12  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Gestern kamen zwei Marvel Masterworks-Paperbacks hier an. Rauhes Papier. Sieht wesentlich besser aus als beim Hardcover. Die Farben sind dennoch zu heftig...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 08:50   #13  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit dem verwendeten Papier aus ?
Es ist das gleiche Papier geblieben wie bei den alten Büchern ( glänzend ). Wie Du sicherlich auch in amerikanischen Foren gelesen hast gibt es da auch die völlig unterschiedlichen Ansichten von "total super" bis "absolut schlecht" ... Ich habe ja einige Annuals von Cochran und finde deren Farbgebung mies, für meinen Geschmack ist die Farbgebung der Archives Bücher klasse.
@jakubkurtzberg Welche Marvelmasterworks Ausgaben sind das? Ein Vergleich wäre da interessant...
Gruß
Manfred
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 15:50   #14  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Schau mal bei den Amazonen... Die Softcover sind relativ aktuell. Brauchen auch weniger Platz im Regal, weil nicht so breit.
Zwei von fünf bestellten Titeln kamen bereits: Thor Vol. 3 und Atlas Era.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 19:50   #15  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ich habe ja einige Annuals von Cochran und finde deren Farbgebung mies, für meinen Geschmack ist die Farbgebung der Archives Bücher klasse.
Stimme Dir bei beiden Punkten zu. Die neue Farbgebung gefällt mir auch. Bei einem der Bände die ich gekauft hatte (Crime Suspenstories 1) war, wenn ich mich recht erinnere, auch angegeben, dass Marie Severin höchstpersönlich wieder Hand anlegt.
Allerdings kann ich das glänzende Papier ums Verrecken nicht leiden und ziehe vor allem aus diesem Punkt die ganzen Gemstone Reprints in Heftform der 1990er Jahre jeder neuen Veröffentlichung vor. Außerdem mag ich "Bücher" in diesem Fall nicht. Es waren nun mal in den 1950er Jahren auch Hefte.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 20:07   #16  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Comic Books rule! Also Hefte, selbst wenn sie in den USA comic books heißen. Das stört mich ein bisschen bei "The Big Bang Theory", wenn die Jungs und das Mädel immer vom "Comicbuchladen" reden...

Sachen, die früher in Heftform erschienen sind, sind als Hard- oder Softcover auch schlechter zu lesen, finde ich. Je mehr Seiten, desto mehr verschwindet im Falz. Das ist z.B. bei den Marvel Essentials störend, die meist um die 500 Seiten haben.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 21:51   #17  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Von den EC Heften habe ich ein paar Originale in lesefreundlichen mittleren Erhaltungszuständen. Die sind trotz der verblassenden Farben und des unsauberen Drucks viel besser als spätere Reprints. Außerdem haben sie ein etwas größeres Format als das der üblichen Hefte. Man kann sie wirklich klasse in Händen halten und lesen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 11:19   #18  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Von den EC Heften habe ich ein paar Originale in lesefreundlichen mittleren Erhaltungszuständen.
Ich besitze kein Originalheft, habe allerdings immer mal wieder überlegt eins zu kaufen...
Da ich die Library-Ausgaben sehr schön finde hatte ich mir erstmal keine weiteren Nachdrucke gekauft. Bei einigen Zeichnern stört es nicht das diese in schwarz/weiss wiedergegeben sind,bei anderen wie z.B. Krigstein sehr. Die EC Archives Bücher kamen dann für mich zur richtigen Zeit. Das Problem was jakub mit dem Falz anspricht gibt es hier ja zum Glück nicht da die Bücher nicht so dick sind und man die Seiten durch eine bessere Verarbeitung komplett aufschlagen kann ( anders als bei den Marvel Masterworks ) . Von Spiderman habe ich mir hier zu den Masterworks auch noch den Ditko Omnibus Band gekauft, der Band ist total unhandlich weil er viel zu dick ist. Da ich diesen für wenig Geld bekam ( angestoßen ) habe ich ihn gekauft da er die Leserbriefe enthält und ich es interessant fand was die Leser damals als Reaktion auf die Hefte geschrieben haben.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz