Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2020, 23:42   #4276  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Jup, der is cool. Und die haben da echt gut harmoniert.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 00:07   #4277  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Ob das heute auch noch so wäre?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 00:11   #4278  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113








God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 18:44   #4279  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Zurück in die Zukunft

In den 80ern gab es einige gute Filme. Das ist imo der Beste.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 20:20   #4280  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Wundert mich, dass es davon noch kein Remake gibt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 21:02   #4281  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Three Billboards outside Ebbing, Missouri
Netflix

Was ein guter Film. Was ein guter Cast. Meine Herren die 2 Stunden flogen nur so vorbei. Den Preisregen kann ich jedenfalls nachvollziehen.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 21:17   #4282  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Ja, schon eine Weile her das ich den gesehen habe, aber unbedingt empfehlenswert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 22:18   #4283  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113


Zu Zurück in die Zukunft und zu den Billboards.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 23:32   #4284  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Wundert mich, dass es davon noch kein Remake gibt.
Da hat zum Glück Zemeckis was gegen. Auch gegen einen 4. Teil.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 00:25   #4285  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Bitte kein Remake, reboots, sequel oder Prequel. ZidZ ist die perfekte Trilogie.

Heute Abend Fluch von Sinistro geschaut. Den muss ich jetzt erstmal sacken lassen.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 01:12   #4286  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
...
Heute Abend Fluch von Sinistro geschaut. Den muss ich jetzt erstmal sacken lassen.
Fehlt da nicht ein e? Siniestro? Will ich demnächst auch mal wieder schauen, wo ich doch mit dem Werwolf by Night gestartet bin.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 07:03   #4287  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Ja, fehlt. Ich sollte mir die Handy Tipperei abgewöhnen
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 09:11   #4288  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Big Trouble in little China

Den Kultstatus einiger Filme kann ich mir nur durch den damaligen VHS Boom erklären. Das Zeugs, was Carpenter damals geraucht hat, möchte ich nicht. Die Effekte sind allerdings klasse.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 10:19   #4289  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Carpenter hat immer abwechselnd einen guten und einen schlechten gemacht.
Big Trouble ist für mich aber einer der guten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 11:28   #4290  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Der Fluch von Siniestro

Heute auch mit "e"

Kannte ich noch gar nicht, aber den Comic, der auch auf der Koch-DVD enthalten ist.
Eine für Hammer-Verhältnisse recht ausufernde Geschichte: Bevor es zum Werwolf kommt, wird erstmal die anrührende Geschichte eines Bettlers erzählt, der eingekerkert wird, dann ein Kind kennenlernt, das ihn versorgt, heranwächst und als sie sich ihrem Herren nicht hingeben will, auch im Kerker landet, dort vom Bettler - warum auch immer - vergewaltigt wird. Sie kann entkommen, bekommt aber ein Kind, und jetzt beginnt eigentlich erst die Geschichte, denn der Junge ist der Werwolf. Alle Figuren, die bis dahin auftauchten, verschwinden aus der Handlung, jetzt liegt der Fokus auf den Jungen, der ebenfalls heranwächst und erkennen muss, dass er ein Werwolf ist. Er meint, dass nur die Liebe ihn retten kann, letztlich ist es aber die genretypische Silberkugel, die ihn von seinem Leid befreit.
Ganz schön viel Handlung für die Hammer-üblichen 90 Minuten. Wobei mir die erste Hälfte mit dem Bettler und der jungen Frau besser gefallen hat. Die Werwolf-Szenen sind arg schlecht gealtert, und ohnehin ist die Bestie nur einmal richtig zu sehen.
Gut ausgestattet und mit der üblich atmosphärischen Musik ist das Ganze recht stimmungsvoll. Wirklich spannend fand ich das aber nicht. Ich bleibe bei Vampiren.
6/10
Noch was zur DVD: Auch enthalten ist der Trailer. Man, was hat man dem Publikum damals für Sex und Gewalt versprochen. So ein reißerischer Trailer, so ein harmloser Film. Woher der seine FSK 16 hat???
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 11:56   #4291  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
The Gentlemen
Amazon Prime

Endlich wieder ein Guy Ritchie wie man sich ihn wünscht. Coole, schwarzhumorige Gangster Posse mit geilen Figuren und Schauspielern (Hugh Grant und Colin Farrell alleine sind den Film schon Wert).
Sehr empfehlenswert!
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 12:01   #4292  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Big Trouble in little China

...
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
...
Big Trouble ist für mich aber einer der guten.

So ist das, absolut verdient ein Kultstreifen. Einer meiner all time Classics, wird immer wieder gerne gesehen und als wir 2013 mal in Frisco waren war der Besuch von Chinatown mit das Erste was wir gemacht haben.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 12:16   #4293  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Der Fluch von Siniestro
[...]
Noch was zur DVD: Auch enthalten ist der Trailer. Man, was hat man dem Publikum damals für Sex und Gewalt versprochen. So ein reißerischer Trailer, so ein harmloser Film. Woher der seine FSK 16 hat???
Der wurde aufgrund massiver Konflikte mit den Zensurbehörden ordentlich geschnitten. Der Wikipediaartikel liest sich recht interessant.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Fluch_von_Siniestro

Das war übrigens mein erster Gruselfilm. Noch vor Frösche.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 12:40   #4294  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Ja, habe ich auch gelesen. Aber ich glaube, man muss in der Zeit aufgewachsen sein, um das wirklich brutal etc gefunden zu haben. Auch ungeschnitten. "Circus der Vampire" habe ich mit FSK 18-Aufdruck. Warum????
Ich habe jetzt endlich mal "Gotham - Staffel 1" geschafft. Was du das siehst, ist doch um Längen härter....
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 13:50   #4295  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 228
Liebe Videofreunde

Ein kleines Quiz , welchen Film hat Harold Ramis nach ; Und täglich grüßt das Murmeltier gemacht ? Vier lieben dich ? Nein zwischen dem Murmeltier und den Vier gab es noch

Stuart saves his Family hierzulande bekannt als

Stuart Stupid - Eine Familie zum Kotzen

Stuart Smalley - nicht Stupid - hat eine kleine Selbsthilfe Show die nachts um drei auf einen kleinen Lokal Sender läuft , als diese abgesetzt wird fällt Stuart in eine tiefe Depression durch die er nur mühsam mit Hilfe seiner Freunde wieder herauskommt als sich die Chance bietet seine Sendung an einem großen Sender zu verkaufen, allerdings bekommt er zu diesem Zeitpunkt einen Anruf seiner Familie von der er seit Jahren nicht mehr gehört hat , was ihn zunächst wieder aus der Bahn zu werfen droht , doch durch das gute Zureden seiner Freunde fasst er neuen Mut und will seine TV Karriere und seine Familie wieder auf die richtige Spur bringen .

Background

Nach dem Erfolg des Murmeltiers hatte Ramis sozusagen einen Film gut , und so wollte er sich endlich daran machen die Daily Affirmations Bücher eines gewissen Stuart Smalley zu verfilmen die eine Art Parodie auf typische 10 Schritte - Du kannst es schaffen Selbsthilfe Bücher waren , aber stellenweise auch durchaus Ernst waren .

Was Ramis nicht wusste war das die Bücher eigentlich auf einer Reihe von Sketchen bassieren die Al Franken als Stuart in Saturday Night Life darstellte der die Bücher dann in Persona als Stuart geschrieben hat .

So kam es das der Film als lustige SNL Comedy beworben wurde , was allerdings nicht erwähnt wurde war das Ramis die teilweise vielen sehr dunklen und tragischen Stellen 1 zu 1 für den Film übernommen hat . Das Publikum das etwas im Still der Waynes World Filme erwartet hat war verschrocken und der Film ist böse gefloppt .

Zu Unrecht wie ich finde . Klar wenn man durch den Trailer und den auf lustisch gemeinten deutschen Titel - und ein VHS Cover das sehr auf Adams Family oder die Munsters getrimmt ist auf eine lustige Komödie eingestimmt ist wird man von den vielen ernsten , realistischen traurigen Szenen arg vor den Kopf getroffen . Wenn der Film gleich als Dramady vermarktet geworden wäre , hätte das durchaus ein Hit werden können. Sieht man ja auch daran das der Film im Laufe der Jahre eine ordentliche Fan Gemeinde zusammen gebracht hat .

Roger Ebert war übrigens auch Fan des Films

https://m.youtube.com/watch?v=BIOc153qL8s

Die deutsche VHS von Starlightht Video , gibt es in der großen Verleih und der kleinen Kaufhaus Box Version - Wie gesagt bitte nicht vom dt Titel und dem hässlichen Cover verunsichern lassen .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 14:44   #4296  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.175
Klingt interessant!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 15:27   #4297  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Wie immer ein gelungener Filmtip!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 17:02   #4298  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Nach Ist das Leben nicht schön (10/10) gab es bei uns noch
Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel.
Interessante, mir gänzlich unbekannte, originelle Geschichte, v.a. in der Hauptrolle etwas blass inszeniert. 6/10 P.
Nach Sylvies Liebe, einer "schwarzen" Liebesgeschichte aus den 60ern, deren Umsetzung an die Melodramen eines Douglas Sirk erinnert (Amazon Prime 2020 / 7/10 P.) sowie dem v.a. in der ersten Hälfte sehr flotten und gelungenen Elona Holmes (Netflix, trotz konventionellem Ende gute 7/10 P.) habe ich mir soeben noch einmal John Fords schlicht brillanten Abgesang auf den Wilden Westen angeschaut:
Der Mann, der Liberty Valance erschoss ist in jeder Hinsicht perfekt.
Neben Stewart, Wayne, Marvin und Miles ist der Nebencast bestückt mit ausgezeichneten Darstellern, Geschichte und Kamera sind ausgezeichnet.
Glatte 10/10 für dieses Meisterwerk!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 17:20   #4299  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.208
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Bitte kein Remake, reboots, sequel oder Prequel. ZidZ ist die perfekte Trilogie.
Also ein 4. Teil war ja schon seit den 90ern immer mal wieder die Rede von. Aber daraus wird wohl eh nie was werden.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 21:20   #4300  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Zurück in die Zukunft 2

Empfinde ich schwächer als Teil eins, ist mir streckenweise zu chaotisch, wirkt auch nicht immer aus einem Guss. Aber insgesamt trotzdem ein starker Film. Das Duo Fox/Lloyd macht einfach enorm viel Spass. Und Wilson gibt einen hassenswerten Bösewicht.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz