Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2019, 02:28   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
gold01 Der Filmthread

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Ob aktuell oder Klassiker ist völlig egal.
Wie fandet ihr ihn?
Lasst es uns wissen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 02:36   #2  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Letzten Filme die ich in der Forumslosen Zeit geschaut habe:

Auf Netflix:

Flatliners (Neuverfilmung) Nee. Der war nicht meins. Dann doch lieber das Original. Irgendwie fehlte mir mit der Neuverfilmung die Seele.


Babylon A.D.war ein eher mittelmäßiger Endzeitstreifen...leider zu sehr auf Action getrimmt, und die Philosophie die da hinter stecken sollte nicht wirklich auserzählt. Schade.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 02:54   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
Bei Babylon A.D. bin ich Deiner Meinung. Chance verpasst.


Tomb Raider

Der Reboot mit Alicia Vikander. Hat es den gebraucht? Nein aber nett anzusehen war er trotzdem. Rausgerissen haben mich dort einfache aber dumme Plotholes: Warum versiegelt man etwas so gefährliches das es die ganze Menschheit vernichten kann mit einem Schloss?...Das man öffnen kann? Warum nicht für immer versiegeln??? Und warum sprengen sie sich nicht um das Schloss herum??? (Wer den Film gesehen hat weiss vielleicht was ich meine). Es mag sein das ich als Erwachsener diesen kindlich-naiven Abenteuer-Charme ala Indiana Jones nicht mehr abkaufen kann aber ich sehe mir da lieber Frau Jolies Version der Lara an.
Fazit: 6,5/10


Detroit

Sommer 1967. Die USA werden von Unruhen heimgesucht. Unzufriedenheit und Wut eskalieren in den Großstädten, wo die afroamerikanische Gemeinschaft seit jeher mit systematischer Diskriminierung sowie hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Eines Abends während der Bürgerrechtsaufstände in Detroit werden von einem Motel Pistolenschüsse gemeldet. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an. Statt sachlich zu ermitteln, führen mehrere Officer eine von Vorurteilen und Gewalt geprägte Razzia durch. Die anwesenden Gäste müssen sich einem gefährlichen Verhör unterziehen. Ein lebensbedrohliches Machtspiel beginnt.
Sollte man sich wirklich ansehen. Guter Cast, gut gespielt.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 06:31   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.518
Babylon muß ich irgendwann nochmal schauen.
Gestern im Player, Alvin und die Chipmunks-Chipbruch.
Der Film ist wie der Titel schon sagt. Die Gesangseinlagen aber wie immer lustig.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 11:31   #5  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.232
Doppel-Kino am Wochenende.

Freitag endlich Joker
9/10 Punkte. Mir hats gefallen. "Rolling Stone" hat geschrieben, man solle Phoenix einen Oscar geben, dann hätten wir endlich Ruhe. Und Arthurs Krankheit wäre nicht erklärt worden. Dem würde ich widersprechen: Phoenix sehe ich seit "Gladiator" immer gerne, und dass die Krankheit nicht erläutert wurde, finde ich nicht tragisch. Der Joker ist immer schon voller Leerstellen in seiner Biografie. Von daher...
Dass es nicht zum 10er reicht, liegt für mich an zwei Punkten: Zum einen missfällt mir die Darstellung von Thomas Wayne. Der ist für mich ein gütiger Mensch. Und zudem finde ich, dass Phoenix zu ähnlich wie Heath Ledger erscheint. Zwischen Nicholson und Ledger gab es von der Erscheinung her einen großen Unterschied, hier wandelt Phoenix zu sehr in Ledgers Spuren. Von hinten sahen die sich sehr ähnlich.

Gestern Die Eiskönigin 2
Da schwanke ich noch zwischen 7/10 und 8/10
Meine Mädels waren begeistert, ich fands auch lustig und zuweilen rührend, aber nicht wirklich spannend. Allerdings eine wirklich tolle Animation, wobei ich die Augen von Anna und Elsa nach wie vor zu groß finden.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 13:17   #6  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
Hab in den letzten wochen ein paar filme nachgeholt:

nicht gut fand ich: Hellboy (neuauflage), MiB International, Shazam (haben mich allesamt mittendrin gelangweilt und die flut an mega schlechten onelinern und albernem müll war dann doch recht schnell ermüdent und enttäuschent)

in ordnung: john wick 3 (da war für mich irgendwie kein "wow"-moment dabei wie bei den 2 vorgängern), pets 2 (kam nicht an den ersten ran)

gut: ralph reichts 2 (die kleine vanellope ist einfach super!), godzilla 2 (der film weiß was er ist und was er will, und das macht er exzellent!)

Geändert von Käpt'n Kalamari (24.11.2019 um 18:41 Uhr)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 18:35   #7  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.455
Bei mir waren es in den letzten Tagen:

Hellboy 3
Nicht so schlecht wie erwartet.
Hat mich aber manchmal an Sequenzen aus Videospielen erinnert.

Iron Sky - The Coming Race
Also, wenn man sich drauf einlässt, funktioniert der Film erschreckend gut.
Und er hat neben den Mondnazis auch noch Echsenwesen, Dinosaurier, die hohle Erde, eine Sekte von Appleusern . . .
Wer schon immer mal Hitler auf einem Saurier reiten sehen wollte oder wissen will welches das richtig Handy für die Zukunft ist, sollte mal reinschaun.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 18:40   #8  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Bei mir waren es in den letzten Tagen:

Hellboy 3
Nicht so schlecht wie erwartet.
Hat mich aber manchmal an Sequenzen aus Videospielen erinnert.
ich fand der hat gut begonnen, aber dann so nach 20-25 minuten doch stark nachgelassen. wenn man die anderen beiden filme kennt, kommt der halt im endeffeckt nicht gut weg in meinen augen.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 18:42   #9  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.455
Da geb ich dir Recht.
Gerade gegen den ersten kackt er ja völlig ab,
aber ich hatte nach den ganzen Verrissen etwas noch schlimmeres erwartet.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 19:30   #10  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich habe es am Wochenende endlich getan: Ich habe Star Wars Episode IV geschaut. Und ich muss sagen, der hat mir besser gefallen als ich erwartet hätte. Auch die Effekte waren teils schon sehr beeindruckend für das Alter.

Im Gegensatz zu Harry Potter hat mir hier der erste Teil Lust auf mehr gemacht. Werde also auf jeden Fall mal weitergucken.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 19:50   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
Wie? Du hattest Episode IV bisher noch nicht geshen??? Krass! Aber schön das er dir gefallen hat.

Gestern gab es zur Abwechslung mal wieder einen alten Schinken:

Dir haarsträubende Reise in einem verrücktem Bus

Joa, den hatte ich irgendwie lustiger in Erinnerung. Er ist jetzt kein Totalausfall und hat auch so seine Momente aber verglichen mit anderen Comedys wie die beiden Airplane Filme, Top Secret oder Nackte Kanone kann er leider nicht mithalten.
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 19:51   #12  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich hatte bis Samstag noch gar keinen Star Wars Film gesehen Hatte komischerweise bisher nie das Verlangen, dass mal zu ändern.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 20:06   #13  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
Schön das Du es aber dann doch irgendwann geschafft hast. Bin dann auch mal auf Deine Bewertungen der anderen Teile gespannt. Wäre spannend zu lesen wie ein Erwachsener diese nach einer Erstsichtung beurteilt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 20:08   #14  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich die anderen Teile gesehen habe. Das kann aber noch ein wenig dauern, da meine Freundin mitschauen will, obwohl sie vom ersten Teil jetzt nicht sooo begeistert war
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 20:28   #15  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
Kein Grund zur Hetze. Lass Dir ruhig Zeit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 20:56   #16  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.232
Wie schön, dass es daran hapert. Bei mir ist das bei vielen Fällen das Gegenteil
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 21:06   #17  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Wie schön, dass es daran hapert. Bei mir ist das bei vielen Fällen das Gegenteil
Ich glaube, dass verstehe ich jetzt nicht ganz
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 21:38   #18  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
Ich denke das pecush damit meint das seine bessere Hälfte eher nicht mitschauen will?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 21:49   #19  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ah ja, das würde Sinn machen. Ich dachte in die Richtung, dass er nie mitschauen will und die Partnerin schon
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 23:11   #20  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.232
Der Lord hat Recht.
Gerade bei Sachen, wo's Mal brutaler wird, muss ich auf sturmfreie Tage warten.
Aber star wars z.b. haben wir komplett geguckt
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 00:13   #21  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Gestern gab es zur Abwechslung mal wieder einen alten Schinken:

Dir haarsträubende Reise in einem verrücktem Bus

Joa, den hatte ich irgendwie lustiger in Erinnerung. Er ist jetzt kein Totalausfall und hat auch so seine Momente aber verglichen mit anderen Comedys wie die beiden Airplane Filme, Top Secret oder Nackte Kanone kann er leider nicht mithalten.
Fazit: 5/10
Das Drehbuchautoren-Team Fred Freeman und Lawrence J. Cohen hat zwischen 1970 und 1991 insgesamt 4 Filmkomödien geschrieben, die alle wirklich vielversprechend aussehen, aber dann doch nur halb witzig sind.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 11:03   #22  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
Gerade was den ...Bus Film angeht ist das wirklich Schade denn es sind wirklich sehr gute Ansätze vorhanden und großartig, bescheuerte Charaktere dabei. Nur macht der Film aus diesen viel zu wenig und ab Mitte des Films verflacht dieser vollends und ist einfach nicht mehr witzig. Auch das Ende ist völlig antiklimatisch und lässt einem irgendwie unzufrieden zurück.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 19:34   #23  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
Jumanji (2017)
Netflix

Ich hätte es nicht gedacht aber der Film ist richtig gut. Ich traue es mich fast nicht zu sagen aber ich würde sogar sagen das er mir besser gefällt als das Original. Mag man vielleicht erst eine Komödie erwarten die mit platten und pubertären Jokes um sich haut so wird man hier doch eines besseren belehrt. Die Witze sind ordentlich bis gut, die Chemie unter den Figuren stimmt und es werden sogar auch ernste und bewegende Momente angeboten die zumindest mich ein Stück weit berührt haben.
Insgesamt ein toller Film für die ganze Familie.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 01:38   #24  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.791
Hellboy 3

Ich bin ziemlich zufrieden, da sujektiv betrachtet mehr Elemente aus den Comics vorkamen, als in den anderen Filmen.
Von der Ausstattung und den Kostümen her habe ich die ersten besser in Erinnerung, als die Nr. 3. (die Prosthetics mal außen vor, die waren super)
Aber die Story von Hellboy 2 z.B. war mir ja sowas von egal. Hier ist das anders.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 10:45   #25  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.232
Die Mächte des Wahnsinns

Nach Kauf einer Soundtrack-Compilation bin ich gerade im John-Carpenter-Fieber. "Mächte das Wahnsinns" mag ich schon aufgrund des tollen Intros, solche Gitarren ist man von seinen Filmen ja kaum gewohnt.
Die Atmosphäre ist durchgängig spannend und furchteinflößend - was vor allem am Score liegt. Dazu tolle Schauspieler, wobei ich neben den beiden Hauptdarstellern Sam Neill und Jürgen Prochnow vor allem John Glover, Charlton Heston, David Warner und Wilhelm von Homburg hier erwähnen möchte. Ein gewisser Hayden Christensen gibt zudem sein Debüt... Julie Carmen finde ich etwas blass. Einzelne Szenen sind wirklich gut gelungen und fesseln.
Aber ich finde, die Story wird zu schnell aufgelöst, und nachdem der Autor Sutter Cane seine Erklärung für die Merkwürdigkeiten abgegeben hat, lässt der Thrill nach. Es bleibt zwar spannend, aber im Gegensatz zum Beginn nicht mehr wirklich packend.
7/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz