Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2020, 13:34   #951  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 754
Gleich 3 Tatort Teile geschaut und alle als gut empfunden

DAS PERFEKTE VERBRECHEN Interessante Thematik mit cooler Auflösung 7,5,/10

MEIN REVIER Interessante Charaktere in interessantem Umfeld 7,5/10

DAS LEBEN NACH DEM TOD Tolles an der Nase herumführen mit geschichtlichem Hintergrund und interessanten Fragen zum Tod 8/10

So langsam beginnen die Tatorte mir Spass zu machen


Kennt jemand den Film CONTAGION? Ist der sehenswert?
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 16:25   #952  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.232
Kannst du die Ermittler beifügen?

Ich habe gestern "Der verrücke Professor" mit Jerry Lewsi gesehen. Immer noch ein Heidenspaß - und die erste Verwandlung immer noch schön schaurig. 8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:01   #953  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Kannst du die Ermittler beifügen?
Da ich Neueinsteiger bin müsste uns da wohl eher ein eingefleischter Tatörtler helfen

Ein Ermittlerteam bewegt sich in Berlin !?!? (ohne Gewähr) Der Hauptkommissar hat seine Familie bei einem Unfall verloren, krauses Haar und voll durchgeknallt...

Beim anderen Ermittlerteam ist der Hauptkommissar nicht weniger durchgeknallt und seine Partnerin eine Jüdin.

Hilft dir das???
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:33   #954  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Das perfekte Verbrechen: Rubin + Karow / Berlin
Mein Revier: Faber + Bönisch + Dalay + Kossik / Dortmund
Das Leben nach dem Tod: Rubin + Karow / Berlin

Infos zu allen Tatorts gibt es auf tatort-fans.de.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:40   #955  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.343
Ich bevorzuge das Ermittlerteam aus Münster, Börne & Thiel vom Tatort.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:58   #956  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.232
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Hilft dir das???
Einfach dabei schreiben, wer ermittelt.
Ich könnte die Titel natürlich noch mal googlen, aber so ging's schneller.
Mein Revier ist Faber in Dortmund, die anderen sagten mir nichts.
Ich gucke immer Köln und Kiel. Und was sonst so spannend klingt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 22:48   #957  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Faber ist mein Favorit, gefolgt von Münster...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 22:50   #958  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Wikipedia: Liste der Tatort-Folgen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tatort-Folgen
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 09:49   #959  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.753
Am 25.10.2007 sah ich den jungen Kroos zufällig, wie er in seinem ersten großen Spiel die Bayern mit zwei Freistößen zum Sieg gegen Belgrad schoss. War damals schon irgendwie außergewöhnlich.


Kroos der Film,

bei der Hausarbeit nebenbei gesehen ...und war überrascht, wie interessant es war.

Scheint kein normaler Profi zu sein, sympathisch.

Beste Szene: Das Jubelfoto der Weltmeister 2014 mit Angela Merkel, wir kennen nur die Bildmitte, hier wird es ganz gezeigt, am Rand sieht man im Hintergrund Toni Kroos alleine auf der Bank.

Für Fußballinteressierte sehenswert....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:52   #960  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
Fangio - Der Mann, der die Maschinen zähmte.
Doku, Netflix - O-Ton mit Untertitel

Eine sehr gute und Infomative Doku über die Karriere der Formel 1 Legende Juan-Manuel Fangio. Es kommen ehemalige Fahrer wie Hans Kling, Jackie Stewart, Alain Prost, Mika Häkkinen und Nico Rosberg zu Wort. Ebenso wie ehemalige Wegbegleiter, Nachkommen ehemaliger Wegbegleiter, Fangios Sohn und Fangio selber, durch Interview Ausschnitte.
Für Interessierte sehr empfehlendswert.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 19:58   #961  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.395
Sie nannten ihn Spencer

Eine Filmcrew begleitet zwei Fans quer durch Europa bei ihrer Odysee zu ihrem Idol. Auf ihrem Weg dorthin treffen sie einstige Filmkollegen (unter anderen den Dauerschurken Riccardo Pizzuti), es gibt zahlreiche Interviews ehemaliger Weggefährten und die Stimme aus dem Off ist Thomas Danneberg.
Riccardo Pizzuti wirkt übrigens um einiges fitter und vitaler als Spencer beim finalen Treffen. Letzterer ist schon leider sehr hinfällig und der Dreh fällt ihm sichtbar schwer. Umso bemerkenswerter, dass er sich dafür zur Verfügung gestellt hat.
Das alles ist liebevoll zusammengestellt, zeichnet aber ein Bild, welches wir hinlänglich kennen. Wirklich neues oder überraschendes gibt es hier nicht. Für Hardcorefans sehenswert, ich fands eher langweilig.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 02:22   #962  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.395
Der Schacht (Netflix)

Eine verstörende Allegorie auf die moderne Klassengesellschaft mit einem tiefen Blick in die menschliche Seele und deren Egoismus innerhalb des Klassensystems. Dabei geht der Film nicht subtil vor oder hält sich gar irgendwie zurück. Die Botschaft wird einem nachdrücklich eingehämmert, mit drastischen und sehr expliziten Bildern.
Der Film gibt einem dennoch viel zum Nachdenken und lässt den Zuschauer ohne Lösungsansätze zurück.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:27   #963  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
In The Line of Fire - Die zweite Chance (auf Netflix)
Regie Wolfgang Petersen, mit Clint Eastwood, John Malkovich (Oscar nominiert), Rene Russo u.a.
Dieser spannende Secret Service-Film ist immer noch so gut wie damals. Tolle Besetzung, starke Darsteller, feines Drehbuch (ebenfalls Award nominiert) und der erstmalige CGI-Effekt-Einsatz (zu gut, um überhaupt registriert zu werden)... - ein sehr guter Film, spannend, amüsant, empfehlenswert. 8/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 21:29   #964  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.395
Line of fire mag ich auch sehr. War meine letzte DVD.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 01:05   #965  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich riskiere es jetzt mal mit dem neuen Unsichtbaren - ohne jegliche Erwartung...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 01:12   #966  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.459
Mach mal, ich war sehr positiv überrascht!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 04:17   #967  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Gestern mit nem Buddy in Der Unsichtbare gewesen. Echt sehr spannende Variation des altbekannten Themas, gewürzt mit einigen coolen Ideen, wundervoll "unaufgeregter" Inszenierung ohne große Effekthascherei, dafür grandios gespielt, vor allem von "der Magd" Elisabeth Moss. Ganz starke One Women Show! Klar, wie so oft gibt es so ein/zwei "Aufregerszenen" im Sinne von "Ist die bescheuert? Warum macht sie das jetzt!??!?", aber das ist wohl einfach dem Genre geschuldet und gehört zum Mitfiebern auch irgendwie dazu.

Reiht sich auf jeden Fall in all die grandiosen Adaptionen des Themas (Der Unsichtbare von 1933, Jagd auf einen Unsichtbaren von Carpenter und Verhoevens Hollow Man) ein, arbeitet einige neue Apekte ein und hält schöne Twists bereit.
Ganz starke 8-8,5/10
Hmm, ja, ich kann mich da weitgehend anschließen. Moss spielt großartig (wie stets), auch der (zurückhaltende) Musikeinsatz ist passend.
Mit der Vorlage von H.G.Wells hat das Ganze aber nahezu nichts mehr gemein.
Auch finde ich von den von Dir genannten Adaptionen nur den ersten Film sehr gut, die anderen zwei waren m.E. eher mittelmäßig.
Die "Twists" waren zwar etwas vorhersehbar, letztlich aber stimmig.
Ein sehr subjektives Problem habe ich mit der Hauptdarstellerin. Obwohl mir ihre Darstellungen stets großen Respekt abverlangen (Mad Men, Handmaid's Tale, Top of the Lake...), ist sie mir etwas "unangenehm", was mir jegliche Identifikation oder stärkere Sympathie für ihre Figuren verwehrt.
Aber das ist natürlich weder fair noch annähernd ein Maßstab für den geneigten Filmfreund.
Bei der Punktevergabe bin ich wie so oft etwas zurückhaltender, sehr ordentliche 6,5/10 P. ist die spannende und durchaus gute Unterhaltung mir aber wert.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 16:51   #968  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.395
Der König der Löwen (2019)

Vorweg: das Original ist mMn der beste klassisch animierte Film aller Zeiten. Da het es ein Film, welcher das Original 1:1 kopiert natürlich schwer. Ich fange mal mit dem Hauptkritikpunkt an: der Film tut sich schwer, über die begrenzte Mimik, die Emotionen zu transportieren. Klar, da tut sich das Original leichter. Aber hier haben die Animatoren wirklich ganze Arbeit geleistet. Man legt einfach alles in die natürliche "Gestik" der Tiere. Und für mich funktioniert das. Bei Mufasas Tod (und das ist hier wirklich der einzige Punkt) muss man aber auch klar sagen, dass man hier dem Original unterlegen ist. Reisst es mich da immer wieder (und ich hab den Film sicherlich schon 20 Mal gesehen) mit ist der Effekt beim Remake deutlich schwächer. Aber das wars im großen und ganzen auch. Auf der Habenseite gibts eine wirklich atemberaubende Optik, Bei der berühmten Eingangssequenz sitzt man mit offenen Mund da.
Die Darstellung und Animation der Tiere ist schlicht perfekt. Bei Timon und Pumbaa schafft man es sogar, den komödiantischen Aspekt der Figuren zu transportieren.
Und Scar schaut herrlich fies aus. Wobei bei seinem Song "be prepared" deutliche Abstiche gemacht wurden, der ist im Orignal besser und in der Bildsprache eindrucksvoller.
Die Geschichte bleibt natürlich die gleiche und der Score ist immer noch klasse. wer sich nicht an sprechenden oder gar singenden Löwen stört, wird hier gut unterhalten.

8/10 (Original 10/10)

Ob man diesen Film nun braucht, darüber kann man streiten. Ich finde, er hat durchaus seine Existenzberechtigung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 16:56   #969  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.232
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der König der Löwen (2019)

Vorweg: das Original ist mMn der beste klassisch animierte Film aller Zeiten.
Ich glaube, dem stimme ich zu. Zudem habe ich das Musical mehrfach gesehen - einfach Wahnsinn.
Beim Realfilm weiß ich noch nicht, ob ich den gucken will. Deine Worte stimmen positiv, aber das Dschungelbuch fand ich relativ durchwachsen. Tolle Bilder, aber wenig Emotionen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 17:03   #970  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.395
Kreuzige mich, beim Dschungelbuch gefällt mir die Realversion tatsächlich besser als der Zeichentrickfilm.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:05   #971  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.753
Was Jesus sich wohl denkt, für was Menschen heutzutage eine Kreuzigung erwarten ...

Wer von euch hat sich das Disney 5€ Abo geordert? Ich nicht, aber nur, weil ich noch nicht mal ansatzweise mit Netflix begonnen habe.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:25   #972  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.395
Kreuzigung war jetzt nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal, welches Jesus für sich beanspruchen konnte.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:32   #973  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.232
Brian wurde ja auch gekreuzigt ...
Damian aber nicht, weil er einen Film besser findet als ich.
Für mich gibts nur eine Realversion vom Dschungelbuch, die mit Sabu.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 19:46   #974  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.343
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der Schacht (Netflix)

8/10

Ich gebe ihm eine 7/10. Fängst sehr gut an aber lässt für mich dann in den letzten 15 Minuten doch etwas nach. Sehenswert ist er aber allemal.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 19:25   #975  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.455
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Was Jesus sich wohl denkt, für was Menschen heutzutage eine Kreuzigung erwarten ...

Wer von euch hat sich das Disney 5€ Abo geordert? Ich nicht, aber nur, weil ich noch nicht mal ansatzweise mit Netflix begonnen habe.
Hier, Ich!
Hauptsächlich auf Wunsch meiner Tochter, die die ganzen Serien ihrer Kindheit wiedersehen wollte.
Ich hätte es momentan nicht wirklich gebraucht, da ich die Marvel, Star Wars und Disney-Filme, die mich interessieren auf Disc habe.
Nette Zugabe sind die zahlreichen Kurzfilme und der Umstand, das bei (allen?) Filmen Extras vorhanden sind.
Preislich ein No-Brainer, gerade wenn mans teilt und da die neuen Filme aus dem Haus der Maus wohl exklusiv kommen, eigentlich wirklich okay.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz