Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2019, 19:56   #1  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
gold01 Checklisten für Gießkannenveröffentlichungen von Panini und Co.

Threaderöffnung auf Inspiration von Ringmeister Bitte in Fundstücke-Thread aufgemacht.

Zunächst geht es um die Marvel Veröffentlichung die als Fortsetzung oder Ergänzung zum klassischen Material der Williams Marvel gesehen werden können.

Nach Jahrzehnte langen warten, wurde unerwartet viel klassisches Marvel-Material neu aufgelegt oder durch unveröffentlichtes ergänzt oder erweitert. Leider einhergehend mit einer Vielzahl von Zweit- bis Siebtveröffentlichungen, manchmal in kurzer Erscheinungsweise, und leider auch anderes als beim ersten Mal von klassischen Materialveröffentlichung (Spider-Man Jahresschuber Komplett, HC-Klassik) kreuz und quer.

Um da durchzusteigen habe ich meine alten handschriftlichen Aufzeichnungen (Condorzeiten) ergänzt. Ich arbeite die gerade durch und setzte die dann Stück für Stück hier rein.

Diese Listen sollen NUR Aufschluss geben über neues veröffentlichtes altes Marvel-Material. Nur dort wo es sinnvoll ist mit Hinweisen auf Erstveröffentlichung.

Für alles vor diesen neuen Zeiten gibt es Maxis riesige umfangreiche http://www.marvelguide.de/ Liste.

jakubkurtzberg und ich haben schon in diversen Threads Checklisten als Hilfe zum Lesen der neuen alten Comics in Kontext zu bereits veröffentlichen gepostet. Da macht es wirklich mal Sinn diese hier zu bündeln.

Geändert von thetifcat (02.04.2019 um 15:47 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 20:01   #2  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Doctor Strange

Doctor Strange erschien in den Williams Heften 1-12 von 1975 bis 1976

Strange Tales 110, 111 in W-Doktor Strange 5 und 6

Strange Tales 114-119 in W-Doktor Strange 7-11

Strange Tales 130-146 in Hachette Classic III (Schwarze Serie)

Doctor Strange 169 bis 180 W-Doktor Strange1-12

Anmerkung: Strange Tales 110 ist die erste Nummer mit Doctor Strange. Ab 169 wurde Strange Tales in Doctor Strange ungenannt.

Anmerkung von jakub: Strange Tales 126-127 (Stan Lee/Steve Ditko) wurden in Hachette Classic XXVI innerhalb der Stories von Steve Englehart und Frank Brunner "eingebaut", weil die beiden mit ihren eigenen Geschichten nicht termingerecht zu Potte kamen.

Anmerkung von jakub: Im Dr. Strange Einzelheft als "Marvel Jubiläum Comic" wurden die Geschichten des Docs aus Strange Tales #110-111 und 114-115 nachgedruckt. Strange Tales #135 von Panini enthält nur die Nick Fury-Story.

Anmerkung von jakub: Marvel Movie Collection - Doctor Strange bringt u.a. erneut Strange Tales #110, 115 und Marvel Premiere #14 (schön, dass hier auch die Cover der US-Hefte abgebildet sind, obwohl Strange Tales meist nur die Fackel zeigt)

Anmerkung: Zur zweiten Serie des Dr. Strange https://www.sammlerforen.net/showpos...7&postcount=76

Geändert von jakubkurtzberg (23.09.2019 um 01:16 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 20:04   #3  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Iron Man

Der Eiserne erschien in den Williams Heften 1-12 von 1975 bis 1976. Danach erschien Iron Man als Zweitgeschichte in Die Ruhmreichen Rächer

Tales of Suspense 39 – Tales of Suspense 50 in W- Der Eiserne 1-12 (ToS39=Alternativen in Hachette Classic I (Schwarze Serie) und in der Nummer 6 der roten Serie, Als Sonderheft Tales of Suspense 39, In Iron Man Anthonlogy und in Die STAN LEE Marvel Treasury Edition.)

Tales of Suspence 45 – Tales of Suspense 86 in W-Die Ruhmreichen Rächer 45-100

Tales of Suspence 91-99 in Hachette Classic VII (Schwarze Serie)

Iron Man und Submariner 1 (gab nur diese eine Nummer) in Hachette Classic VII (Schwarze Serie)

Iron Man 1-4 in Hachette Classic VII (Schwarze Serie)

Iron Man 10 in Hit Comic 127
Iron Man 11 in Hit Comic 127
Iron Man 12 in Hit Comic 142
Iron Man 13 in Hit Comic 142
Iron Man 14 in Hit Comic 203 (Alternative in in Hachette Classic XVII (Schwarze Serie))
Iron Man 15,16 in Hachette Classic XVII (Schwarze Serie)
Iron Man 17 in Hit Comic 204 (Alternative in Hachette Classic XVII (Schwarze Serie))
Iron Man 18-23 in Hachette Classic XVII (Schwarze Serie)

Iron Man 54 in Panini Die Iron Man Anthologie

Iron Man 120-128 in Hachette Die Superhelden Sammlung 1 (Rote Serie)

Iron Man 142/143 RTB 19
Iron Man 144 Die Spinne 148
Iron Man 145 Die Spinne 149

Iron Man 149 STB 34
Iron Man 150 STB 35

Iron Man 170 80Jahre Marvel Band 5 Die 80er

Iron Man 214 Die Spinne 168
Iron Man 215-216 in Panini Die Iron Man Anthologie

Iron Man 218 Die Spinne 169

Iron Man 225 bis 242 in CATB 4-11 (IM 232 Alternativ in Panini Die Iron Man Anthologie)

Iron Man 249,250 in RÄTB 37

Iron Man 262 in Panini Die Iron Man Anthologie

Anmerkung 1: ToS39 ist die erste Nummer mit Iron Man. Danach erhielt Iron einen Einzel Nummer mit Narmor und dann einen eigene Serie ab 1.

Anmerkung 2: Die Nummer ToS39 und 91 sowie die IM 128 gibt es alternativ im „Die Iron Man Anthologie“.

Anmerkung 3: Darüber hinaus gibt es die Nummern IM 127- 128 & 232 nochmals in Avengers Collection: Iron Man

Anmerkung jabub: Ab Rächer Nr. 75 begann Williams damit, Iron Man zusammen mit der Hauptserie in einem Heft abzudrucken und kürzte deshalb meist eine actionreiche Seite. Deshalb haben Tales Of Suspense #66-82 (Rächer 75-91) nur 11 statt 12 Seiten. Ausnahme ist Rächer Nr. 82 (ToS #73) wo 1 Seite Avengers fehlt - dort ist der Eiserne ungekürzt. Die fehlenden Seiten aus ToS #78 und 79 findet man in Hit Comics Nr. 10 und 29 des bsv.

Geändert von thetifcat (11.07.2019 um 15:02 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 21:41   #4  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
X-Men

Die erste Serie der X-Men (1-15) erschienen in den Williams Hulk Heften 1-32 als Zweitgeschichte von 1974 bis 1976.

X-Men 1-10 HC Marvel Klassik 3

X-Men 11-21 HC Marvel Klassik 9

X-Men 22-31 HC Marvel Klassik 13

X-Men 32-33 HIT 71

X-Men 34-35 Hit 79 (Alternative 2015 gab es ein Heft mit der Nummer 35 auf HIT-Comics gemacht)

X-Men 36 -37 Hit 87

X-Men 38-39 Hit 95

X-Men 40 X-Men 40 Panini (2008)

X-Men 41-42 Hit 103

X-Men 43-44 Hit 111

X-Men 45-46 Hit 119

X-Men 47-48 Hit 130

X-Men 48 Die Spinne (Condor) Nummer 34 bis 36 (Zweitstory)

X-Men 49 Hit 146

X-Men 50-59 Hachette Classic XV (Schwarze Serie)

X-Men 60-66 Hachette Classic XVI (Schwarze Serie)
Alternative für X-Men 64 Hulk TB 6 und für
X-Men 66 Die Spinne (Condor) 45 und 46.

Anmerkung 1: Die erste klassische X-Men Reihe liegt vollständig in Deutsch vor. Bis zum Neustart gab es in der USA nur Neuauflagen der ersten Nummern in fortlaufender Nummerierung ab 67.

Anmerkung 2: Die Nummer 15 wurde 1976 von Williams nur zur Hälfte veröffentlicht. Wir mussten bis zu Marvel Klassik 9 warten bis wir die Story in Deutsch zu Ende lesen durften. 24 Jahre später. Danke Panini dafür. Auch für das Heft 40!

Anmerkung 3: X-Men chronologisch zu lesen ist schon schwierig genug. Ich habe mir einen Teil der Alternative geschenkt (1-31)– dafür ist es übersichtlicher. Ja u.a. gibt es die erste Nummer X-Fach wie die Erstauftritte der Rächer, Spinne, Iron Man und Thor.

Anmerkung 4: Natürlich ist das schöne Neal Adams Soft/Hardcover Original oder Deutsche Sonderausgabe eine wirklich Alternative –Wenn auch teuer. Nummernbereich 50-63,65

Anmerkung 5: Für mich persönlich ist die Hit-Männer Serie 216-220 immer noch eine Alternative. Jahrzehnte lang die einzige Möglichkeit im Klassikbereich weiter zu lesen - 218-220 kurz nach Williams Hulk. Und mit den beiden erst Nummern 216 und 217, ebenfalls Jahrzehnte, die einzige Möglichkeit wenigstens zwei Neal Adams X-Men in Deutsch zu lesen. BSV X-Men Veröffentlichungen, Hit Comics und die spätere eigene Reihe, waren an Material die Serie, die im Besonderen den Williams überlegen war. Bis heute.


Nachtrag:
in X-Men #38-57 erschienen jeweils 5seitige Kurzgeschichten über die Entstehung der X-Men.
Leider wurden diese nur selten abgedruckt. Hier die Übersicht der bislang auf dt. erschienenen Stories:

#38-39 Hit Comics Nr. 95
#40 X-Menschen Nr. 221 (Panini Messe Special)
#41-46 Hit Comics Nr. 103, 111, 119
#47-48 Hit Comics Nr. 130 und Spinne Condor Nr. 35-36 (2. Aufl. Nr. 34-35 wg. Nummernverschiebung)
#49-52 keine dt. Veröffentlichung
#53 Spinne Condor Nr. 51 (2. Aufl. Nr. 50)
#54-57 keine dt. Veröffentlichung

Hoffnung auf eine dt. Veröffentlichung besteht, falls Hachette in der Superhelden-Sammlung (rote Reihe) die Einzelbände Cyclops, Havok, Angel, Jean Grey, Polaris und Iceman herausbringt.

Geändert von jakubkurtzberg (20.06.2019 um 10:21 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 23:33   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Sehr gute Idee! Einen Klassiker, der offiziell erst in acht Tagen erscheint, liegt mir seit heute auch vor:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...nthologie.html
Die Captain America-Anthologie
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 08:18   #6  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Schöne Auflistungen!
Ich müßte meine privaten auch mal wieder weiterführen.
Ich bin am WE im Panini Forum das Thema mal von einer anderen Seite angegangen.
Vieleicht nützen die Daten ja bei dem Unterfangen hier was.

https://www.paninishop.de/forum/inde...z-breit-stark/

https://www.paninishop.de/forum/inde...on-von-panini/

https://www.paninishop.de/forum/inde...r-wunderbaren/

https://www.paninishop.de/forum/inde...ichungen-dazu/

Was ich da allgemein so treibe an Datenlisten findet man gebündelt hier:

https://www.paninishop.de/forum/inde...en#post1515366

Unter anderem finden sich hier auch Listen zu den Hachette Reihen und was darin neu auf deutsch ist.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 10:44   #7  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
https://www.paninishop.de/forum/inde...94#post2040594

Zitat:
Captain America (1968) 111 + 200 + 225 + 250 + 450 + 601 (I) + 695 (II) 111+225 neu in D
Cap 111 erschien 2003 in Captain America: Rot, weiß, blau von Panini

Zitat:
Captain Marvel (1968) 18 neu in D
erschien 2017 bei Hachette in Die Superhelden-Sammlung 25
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 11:53   #8  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Das hilft bei der Arbeit auf alle Fälle, danke Marvel Boy!

Zu https://www.paninishop.de/forum/inde...ichungen-dazu/ 80 Jahre Marvel. Auch hier wurde gedoppelt. Perlen der Comics 6: Marvel Comics Mystery wurden eben jene Nummer 9 von Marvel Mystery letzte Jahr veröffentlicht. Allerdings hat der BSV Verlag das Ende (Nr. 10) nicht mitveröffentlicht. Somit ist es schön hier die 10 lesen zu können um zu sehen wer siegreich ist Narmor oder Die Fackel. PdC 6 hat im Übringen von mir die volle Kaufempfehlung. Es zeigt wunderbar die Entstehung und Grundsuppe von Marvel - habe ich aber irgendwo hier schon drüber geschrieben.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 13:33   #9  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
So ungefähr habe ich mir das vorgestellt, erstmal danke.
Wenn ich meine Listen rauskrame, werde ich Ergänzungen (falls ich welche finde), hier posten.
Würde es eventuell Sinn machen, den Thread aufzuteilen in 2 "Unterthreads" ?


Thread 1: Die Listen inkl. der Anmerkungen
Thread 2: Ergänzungen, Anmerkungen etc. von anderen Forenmitgliedern, die dann, falls korrekt und Thema passend, in Thread 1 eingearbeitet werden können.
Würde das Ganze vielleicht übersichtlicher machen.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 13:35   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Du meinst Reinschrift und Quasselthema?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 13:35   #11  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Genau

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 15:46   #12  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 16:14   #13  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Nick Fury

Nick Fury erschien in USA in Strange Tales. Er teilt sich das Heft mit Doctor Strange. Als er dieses Heft mit der Nummer 169 übernahm, bekam Nick kurzfristig ein eigenes Heft.
Neben einer Mini-Serie, die bei Bastei veröffentlicht wurde, erschien die Nick Ausgaben aus Strange Tales erst 2001 in Deutschland.

Strange Tales 150 bis 168 in Marvel Klassik Sonderalbum (Alternative: Hachette Classic XIII und IX (Schwarze Serie))

Nick Fury – Agent of Shield 1-5 in Hachette Classic IX (Schwarze Serie)

Anmerkung 1: Von Marvel Klassik erschienen 13 HC Alben bei Panini und dieses Sonderband. Erschienen 1999-2002.

Anmerkung 2: Ähnlich wie Die Nichtmenschen (Inhumans) wäre Nick Fury ein passendes Ergänzungsheft zu den anderen Serie bei Williams gewesen. Schön, dass man diese Nummern in einem Rutsch lesen kann. Die Hachette Alternative biete zusätzlich die ersten 5 Hefte der 18teiligen Serie von 1968. Die Ausgaben 16-18 beinhalteten Reprints aus den Strange Tale Ausgaben.
Die Ausgabe 15 hatte ein offenes Ende, welches in Avengers 72 zuende geführt wurde. In Deutsch verfügbar und zu lesen in W-Die ruhmreichen Rächer 71.

Anmerkung jakub: Nicht vergessen, das Einzelheft Strange Tales #135 mit Nick Fury, das Panini als Beilage zu einem der Jubiläums-Packs herausgab.

Geändert von jakubkurtzberg (02.04.2019 um 22:07 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 16:41   #14  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
(...) der 17teiligen Serie von 1968.
Die eigenständige (= erste) Nick Fury Reihe umfaßte 18 Ausgaben, wobei die Reihe mit Ausgabe 15* abgebrochen wurde und die Ausgaben 16-18 Reprints aus den Strange Tale Ausgaben beinhalten.

* Abschluß der Geschichte in US-Avengers 72

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 17:13   #15  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Danke Armin Kranz. Entsprechend geändert und ergänzt.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 22:19   #16  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Interessant finde ich, nach etwas Recherche, dass SONY in den Deluxe-DVD-Boxen der Spider-Man-Filme 1 und 2 (hatte ich beide), Amazing Fantasy #15 und Amazing Spider-Man #50 in der Panini-Übersetzung beilegte, während UNIVERSAL Incredible Hulk #1 in der DVD-Box mit der grünen Faust englischsprachig beließ.

Gemeint sind die Filme mit Tobey Maguire und Eric Bana in den Hauptrollen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 07:03   #17  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
https://www.paninishop.de/forum/inde...94#post2040594

Cap 111 erschien 2003 in Captain America: Rot, weiß, blau von Panini


erschien 2017 bei Hachette in Die Superhelden-Sammlung 25
Ups, DANKE!
Da mache ich nun schon den Hachette kram und übersehe doch noch was.
Ich sag ja ich muß dringend meine eigene Liste mal überarbeiten.

Überigens, wir bekommen da hoffentlich bald was aktuelleres im Netz, ich habe schon eine kleine Demo gesehen. Maxi ist ja leider mittlerweile etwas veraltet.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 07:06   #18  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Das hilft bei der Arbeit auf alle Fälle, danke Marvel Boy!

Zu https://www.paninishop.de/forum/inde...ichungen-dazu/ 80 Jahre Marvel. Auch hier wurde gedoppelt. Perlen der Comics 6: Marvel Comics Mystery wurden eben jene Nummer 9 von Marvel Mystery letzte Jahr veröffentlicht. Allerdings hat der BSV Verlag das Ende (Nr. 10) nicht mitveröffentlicht. Somit ist es schön hier die 10 lesen zu können um zu sehen wer siegreich ist Narmor oder Die Fackel. PdC 6 hat im Übringen von mir die volle Kaufempfehlung. Es zeigt wunderbar die Entstehung und Grundsuppe von Marvel - habe ich aber irgendwo hier schon drüber geschrieben.
Hab ich das übersehen? Hab den Band extra zur Hand genommen.
DANKE für den Hinweis, manchmal glaube ich nicht ich werde alt, sondern ich weiß ich bin alt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 07:13   #19  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Interessant finde ich, nach etwas Recherche, dass SONY in den Deluxe-DVD-Boxen der Spider-Man-Filme 1 und 2 (hatte ich beide), Amazing Fantasy #15 und Amazing Spider-Man #50 in der Panini-Übersetzung beilegte, während UNIVERSAL Incredible Hulk #1 in der DVD-Box mit der grünen Faust englischsprachig beließ.

Gemeint sind die Filme mit Tobey Maguire und Eric Bana in den Hauptrollen.
Dazu sei noch angemerkt das beim ersten Sony im Impressum mit aufgeführt ist, beim zweiten nicht.

Überigends, gibt es hier irgendeine Möglichkeit mehrere Zitate in eine Antwort zu bekommen?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 08:54   #20  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Würde es eventuell Sinn machen, den Thread aufzuteilen in 2 "Unterthreads" ?
Thread 1: Die Listen inkl. der Anmerkungen
Thread 2: Ergänzungen, Anmerkungen etc. von anderen Forenmitgliedern, die dann, falls korrekt und Thema passend, in Thread 1 eingearbeitet werden können.
Vielen Dank für die tollen Listen,sind sehr hilfreich wenn man mal wieder etwas Lesen möchte.
Ich hätte auch gerne eine Aufteilung so das die Checklisten der Helden alle untereinander gepostet sind.
Ich habe mir auch die eine oder andere Liste erstellt (kann bei Lust und Laune z.B. alle Spinne in den Hit Comics in der richtigen Reihenfolge lesen und habe die Original-Nr. auf dem Backing Board geschrieben).
Ps. Von dem Neal Adams X-Men Hardcover kann ich nur abraten,die Farbgebung ist nicht gut und das Papier glänzend,wesentlich besser sind die Hachette-Bände
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 11:19   #21  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Habe mir seinerzeit das Original Neal Adams X-Men-Band gekauft. Und auch dageben sind die Hachette-Bänder m.M. nach besser.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 12:44   #22  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Überigends, gibt es hier irgendeine Möglichkeit mehrere Zitate in eine Antwort zu bekommen?
Ich glaube, das geht nur manuell...

Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Habe mir seinerzeit das Original Neal Adams X-Men-Band gekauft. Und auch dageben sind die Hachette-Bänder m.M. nach besser.
Das US-Original oder meinst Du das dt. Messe-Special? Ich hab noch das US-Tradepaperback (oder hatte es). Jedenfalls waren das die Originalfarben (grobes Raster) auf sehr stumpfem Papier...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 14:14   #23  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Finde es gerade nicht. Musste bei mir vor kurzen aufräumen. Die Comics sind im Büro,Dachboden,Schlafzimmer,Wohnzimmer,Keller (sparater Raum, mit luftdichten Boxen). Die Originalen habe ich etwas chaotisch wegsortiert. Grobes Raster und stumpfes Papier auf alle Fälle.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 14:38   #24  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 671
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
gibt es hier irgendeine Möglichkeit mehrere Zitate in eine Antwort zu bekommen?
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich glaube, das geht nur manuell...
Nicht auf den "Zitieren"-Button am Ende eines Beitrags klicken, sondern auf den rechts daneben (mit dem Anführungszeichen). Der Hintergrund dieses kleinen Buttons färbt sich dann orange. Das kann man mit allen Beiträgen machen, die man zitieren will. Und am Ende dann auf "Antworten" klicken oder auf den "Zitieren"-Button eines der ausgewählten Beiträge.

Die zitierten Beiträge erscheinen dann in der Reihenfolge, in der die Buttons angeklickt wurden.

Oder ging es darum, zweimal denselben Beitrag in einer Antwort zu zitieren? Da muss ich jakub zitieren:
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich glaube, das geht nur manuell...
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 07:42   #25  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Danke!
Dann kann ich meine Antwort bei mehreren Zitaten kompakter halten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz