Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2023, 15:23   #16626  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Naja, das sind halt grundverschiedene Filme, die man unter anderen Gesichtspunkten bewertet. Transformes 1 und Fast 5 bekommen von mir auch eine 10, genauso wie Lawrence oder the good, the bad... Da lege ich ganz andere Bewertungskriterien an.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 15:58   #16627  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.193
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Shit, sorry. Da bin ich wohl verrutscht. Habe beides zum ersten mal gesehen.
Für das optimale Filmvergnügen hätte ich empfohlen, 20 Jahre nach dem ersten zu warten. Erst dann entfaltet der seine volle Power. Finde den zweiten echt grandios gut. Eine der besten Fortsetzungen ever für mich.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 16:20   #16628  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Für mich auch, der ist fulminant.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 16:31   #16629  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Ich fand Teil 2. Flüssig. Überflüssig, da gehe ich mit Termis Bewertung mit.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 17:24   #16630  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
La Mans 66/Ford vs Ferrari

Toller Film, jede Szene mit Bale ist pures Kinogold. Der Sound ist brachial und die Rennszenen sind packend inszeniert. Das Ende empfinde ich als unpassend. Ich hätte mit der letzten Szene zwischen Damon und Bale ausgeblendet und den Rest, wie üblich via Texttafel erzählt. So, wie es ist, ist es unglücklich. Deshalb "nur"

9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 17:37   #16631  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Einer flog übers Kuckucksnest, das erste Mal gesehen und weniger Punkte als Super Mario Bros. Movie oder Dungeons und Dragons das kann ich nur als Blasphemie bezeichnen. Zwar sind die gut aber an Jack Nickelson's meisterliches Spiel kommen sie niemals ran.
Ja, wenn ich nur Jack bewertet hätte, wäre das eine glatte 10 gewesen, aber Louise Fletcher drückt meine Wertung da schon recht deutlich. Fand ich recht nervig hier. Ohne sie (bzw. wenn sie mich nicht genervt hätte) wäre es wohl eine 9 von 10 gewesen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 18:27   #16632  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Alter, gerade die spielt die miese Oberschwester doch absolut herausragend! Hat vollkommen zurecht den Oscar für diese Leistung bekommen!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 18:40   #16633  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
HIER bin ich dann beim lieben Gott
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 19:00   #16634  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.432
Und ihre "Schwester Ratched" ist auf Platz 5 der Top 50 Liste der besten Filmschurken aller Zeiten vom AFI (American Filminstitute)
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 19:01   #16635  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.261
Und mit was? Mit Recht.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 19:09   #16636  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
HIER bin ich dann beim lieben Gott
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Und ihre "Schwester Ratched" ist auf Platz 5 der Top 50 Liste der besten Filmschurken aller Zeiten vom AFI (American Filminstitute)
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und mit was? Mit Recht.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 20:46   #16637  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Teil 6 meiner siebenteiligen Flash-Einstimmung...


Zack Snyder's Justice League (BD)

Was für ein grandioses Stück Film, absolut episch und nah am Meisterwerk. Ganze vier Stunden, die mir zu keiner Minute langweilig werden. Cyborg bekommt eine starke Origin und hohe Komplexität, allen bereits etablierten Charakteren wird ordentlich Screentime mit starken Szenen eingeräumt, Aquamans Auftritte machen maximal Lust auf seinen Solo-Film, die Story ist spannend und toll strukturiert, die Action fetzt und weiß zu packen, die Antagonisten sind faszinierend und optisch top in Szene gesetzt. Ganz ganz nah am Meisterwerk und klar der Beste Film der Snyder-Trilogie. Unglaublich, wenn man vergleicht was Joss Whedon aus dem Ausgangsmaterial in der Kinofassung gemacht hat.

Einige Mini-Wermutstropfen gibt es. Die ein oder andere Szene des Kinocut hätte ich hier auch gerne gesehen, aber dass die fehlen ist wirklich nicht schlimm. Die angetriggerten weiteren Ereignisse werden wir wohl nie in der angedachten Form zu sehen bekommen, aber auch damit kann ich gut leben. Last but not least noch ein technischer Aspekt: Der Sound könnte etwas brachialer und räumlicher abgemischt daherkommen. Da habe ich das Gefühl, dass Warner hier nachträglich nicht mehr so viel zusätzliche Kohle investieren wollte. Alles Kleinigkeiten, die ich problemlos verschmerzen kann, wenn ich so eine meisterliche, eben nicht dümmlich lustige Superhelden-Schlachtplatte vorgesetzt bekomme. Wie habe ich das kurz nach der Erstsichtung kommentiert?:

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...Justice League - Snyder Cut macht nun nahezu alles richtig und schafft ein wahrhaft breit angelegtes, wuchtig-fulminantes Epos voller faszinierender Charaktere. Todernst und dramatisch, fast schon an altgriechische Tragödien erinnernd, breitet Snyder eine alles umspannende Szenerie maximaler Bedrohung aus, und führt die Pro- und Antagonisten in einem eng gewebten Netz zusammen, lässt dabei aber wirklich jedem Raum genug um seine eigene, erzählenswerte Geschichte zu entfalten. Ja, manchem wird das zu ausufernd sein, ich liebe es. Einfach episch.
...
Und daran hat sich kaum etwas geändert.

9,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 20:52   #16638  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.261
Ist so. Und wie gern würde ich sehen, was da alles angeteasert wird.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 20:56   #16639  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Krümelchen fand ihn auch klasse und hat die kompletten vier Stunden am Stück durchgehalten, dass muss man als Film bei der Aufmerksamkeitsspanne einer 8-Jährigen erstmal hinbekommen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 21:09   #16640  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Würde ich fast mitgehen, wenn Miller nicht wäre. Eine der größten Fehlbesetzungen seit es Comicverfilmungen gibt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 21:17   #16641  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Alter, gerade die spielt die miese Oberschwester doch absolut herausragend! Hat vollkommen zurecht den Oscar für diese Leistung bekommen!
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Und ihre "Schwester Ratched" ist auf Platz 5 der Top 50 Liste der besten Filmschurken aller Zeiten vom AFI (American Filminstitute)
Ändert aber nichts daran, dass sie nervt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 21:26   #16642  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Nicht so sehr wie bei DS9.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 21:29   #16643  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Würde ich fast mitgehen, wenn Miller nicht wäre. Eine der größten Fehlbesetzungen seit es Comicverfilmungen gibt.
Da sieht man mal, wie Du Dir die letzten Monate einen Hate auf den Typ zusammengebastelt hast, das hat mit objektiver Bewertung der schauspielerischen Leistung nichts mehr zu tun. Noch im November hast Du dem Film bei Deiner Zweitsichtung mehr Punkte gegeben als ich:

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Zack Snyders Justice League

So kann sich eine Meinung ändern. Diesmal habe ich mir die Zeit und den Raum genommen, den Film ohne Störungen zu schauen. Ich sehe, was Snyder hier macht und es ist genial. Die Effekte sind um einiges besser als im Kinocut, aber leider nicht perfekt. Fürs Heimkino reichts aber allemal. Visuell ist das Ding saustark, die Action rockt. Wenn man das erste mal die JL vereint in Action sieht ist das einfach geil in Szene gesetzt, da lacht das Fanherz. Nimmt man die gesamte Trilogie ist das wirklich sehr gut gemacht. Leider gibt es zum Aquaman Solofilm einige Anschlussfehler, aber das kann ich trennen. Hätte man das nicht als Mehrteiler so ins Kino bringen können? Das wäre nicht so ein Desaster gewesen wie der Kinocut. Auch der Score ist eine runde Sache und führt das Zimmersche Klanguniversum nahtlos fort. Nix gegen Elfman, aber das war nix im Kinocut. Es gibt einen Kinocut? wer hat den verbrochen? Anyway, ich würde gerne sehen wie das weitergeht. Ich denke es läuft darauf hinaus, dass sich Bruce opfert, um Lois zu retten, damit das Wastelandszenario gar nicht erst eintritt. Hoffentlich wird mos 2 ein Erfolg, vielleicht erbarmt sich Warner dann und lässt Snyder erneut ran und pfuscht ihm vor allem nicht dazwischen.

10/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 21:42   #16644  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.261
Komm, das ist schon ein halbes Jahr her...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 21:45   #16645  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Das stimmt natürlich. Sorry!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 22:13   #16646  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da sieht man mal, wie Du Dir die letzten Monate einen Hate auf den Typ zusammengebastelt hast, das hat mit objektiver Bewertung der schauspielerischen Leistung nichts mehr zu tun.
Miller mochte ich noch nie. Noch vor seinen Eskapaden hab ich schon gesagt, dass er eine historische Fehlbesetzung darstellt.


Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz

Der Film stieg damals mit Costners Version in den Ring und ging gnadenlos baden. Völlig zu Recht. Die Kritiker lobten damals die historiengetreue Darstellung und man muss sagen, dass da was dran ist. Aber das wars dann auch von meiner Seite aus mit dem Lob. Dem Film fehlt es an Leichtigkeit und Charme. Man bemüht sich zwar, aber es wirkt holprig und erzwungen. Der Plot wirkt wie Stückwerk und rumpelt vor sich hin, die Darsteller entwickeln keinerlei Chemie untereinander und die Schurken overacten furchtbar. Ich hab Prochnow noch nie so schlecht gesehen. Selbst eine Uma Thurman spielt vergebens gegen die Schlechtigkeit des Drehbuchs an. Der lahme Score passt sich dem Niveau des Films spielen an.
Langweilig und belanglos, unter all den Robin Hood Verfilmungen sucht man vergeblich nach einer Existenzberechtigung. Als Sahnehäubchen ist der Film totaler Blödsinn, der olle Richie wird zwar erwähnt, spielt in dem Film aber keinerlei Rolle.

4/10 für die Ausstattung
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 22:17   #16647  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Miller mochte ich noch nie. Noch vor seinen Eskapaden hab ich schon gesagt, dass er eine historische Fehlbesetzung darstellt.
...
Finde ich nicht. Ich bin kein Fan von ihm, fand ihn in The Stand grauenvoll, aber als Flash finde ich ihn okay bis jetzt, mal abwarten was der Freitag bringt, da geht's ins Kino.

Auf alle Fälle ändert das nicht, dass Du dem Snyder Cut zuletzt volle 10/10 Punkte gegeben hast.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 22:28   #16648  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Hab ich das? Schwerer Anfall geistiger Umnachtung.

Millter ist für mich nicht Flash. dieses Aspergergetue geht mir massiv auf den Zeiger und das Gewatschel ebenso. Für ne liveaction Verfilmung von Donald Duck würde ich ihn durchgehen lassen.
Ich weiß warum man es gemacht hat, Snyder wollte sich maximal vom Serienflash distanzieren, aber das passt halt nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 22:30   #16649  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hab ich das? Schwerer Anfall geistiger Umnachtung.
...
Du hast echt eine massive Leseschwäche. Vermutlich nicht nur bei meinen Posts. Guck mal in Post #16643
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 22:36   #16650  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Liegt daran, dass ich zitiert und den Rest nicht gelesen hab. Selektives lesen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz