Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 07:51   #26  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Daß aber ein ziemlich hoher Prozentsatz der Kunden eines Kölner Comicladens vor Ort sind, sollte dir schon klar sein.
Na, hoffentlich kaufen die alle nicht auch noch Comics auf der bösen Messe und schädigen damit den lokalen Fachhandel. Wie sagt man so schön: Jammern ist der Gruß des Kaufmanns.

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Wäschers Signierstunden dürften wohl angesichts seines hohen Alters
eindeutig der Vergangenheit angehören, bedauere ich selbst auch.
Ich weiß. Aber es war eine schöne Zeit. Und Herrn Wäschers Freundlichkeit und Engelsgeduld mit vereinzelten rabiaten "Fans" (die ihm statt der zu Hethkes Zeiten erlaubten 3 Signierexemplare einen ganzen Stapel vor die Nase geknallt haben) habe ich immer bewundert.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 14:17   #27  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Das wird jetzt die zwanzigste (!) Ausgabe unter Gerhard Förster sein. Und noch immer diskutieren manche über den Erscheinungsrythmus... Irgendwann sollte man um des eigenen Seelenfriedens willen Dinge doch einfach so akzeptieren wie sie sind.
Wie doch die Zeit vergeht. Ich finde, dass Gerhard sich inhaltlich und optisch von Ausgabe zu Ausgabe gesteigert hat. Die Wirtschaftlichkeit müssen andere beurteilen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 17:24   #28  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Wirtschaftlichkeit ist das eine. Der Postvertrag das andere. Der geht eben eigentlich nur, wenn vier Ausgaben im Jahr minimum erscheinen. Das enzuhalten oder eben nicht, verdoppelt im Zweifel ungefähr die Portokosten* und dann kann man noch froh sein, dass es noch keine Vertragsstrafe wegen Nicht-Erfüllung des Vertrages gab.

Als ich in Holland war, hatte ich das Gefühl, dass dort Verkehrsregeln eher so als 'unverbindliche Empfehlung' gesehen werden (was ich eigentlich sympathisch finde). Einen ähnlichen Eindruck hab ich vom 'Wesen' der Österreicher: Die sind auch mal eher so 'fünfe grade sein lassen', wie's scheint. Und daher scheint denen nur schwer begreiflich zu machen zu sein, dass hierzulande ein Vertrag ein Vertrag ist, Regeln, Klauseln u.ä. einzuhalten sind - und sei es auch nur 'aus Prinzip'.

Aber wie gesagt: So LANGSAM, glaub ich, fängt Gerhard an, zu begreifen, WESHALB es schlau wäre, vier Ausgaben im Jahr eine höhere Priorität einzuräumen als er es bisher -guter Wille hin oder her- getan hat.

Das ist im Übrigen auch der EINZIGE Grund, warum ich immer so auf quartalsweises Erscheinen gedrängt hab: Weil es MEINE Unterschrift unter dem entsprechenden Vertrag war. Wenn diese Post-Vertragsbedingung nicht wär, wär's mir immer schon relativ wurscht gewesen, ob und in welchen Rythmus die 'blase erscheint oder eben nicht.

* und bei dem relativ hohen Abonennten-Stamm macht es schon n ordentlichen Betrag aus, ob man das Heft für nicht mal 70 Cent Porto an den Einzelnen verschicken kann oder 1,45er-Marken kleben muss...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 11:38   #29  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Ich fürchte, mehr als zwei Ausgaben pro Jahr werden's wohl nie werden. Komisch nur, wie Norbert Hethke immer das pünktliche Erscheinen
seiner SB geschafft hat ...
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 11:57   #30  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
(...) wie Norbert Hethke immer das pünktliche Erscheinen seiner SB geschafft hat ...
Weniger Seiten, grössere Schrift.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 11:59   #31  
BerengarBlaeulich
Mitglied
 
Benutzerbild von BerengarBlaeulich
 
Beiträge: 53
Außerdem sehr viel mehr Produktwerbung statt informativer Artikel.
BerengarBlaeulich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 22:02   #32  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Ja wenn man da mal alte Hethke Ausgaben der Sprechblase mit denen der Förster Ära vergleicht dann sieht man sofort dass da einfach drei zu eins abgerechnet werden muss. Bei den alten Sprechblasen war ich meist in einer halben Stunde durch so brauch ich bei den Heften von Gerhard immer ein paar Stunden um alles zu lesen. Und es ist doch auch eine echte Bereicherung nicht seitenweise Leserbriefe zu haben mit den ewigen teils schon sehr skurillen Nachdruck Wünschen der damaligen Fans. Das hatte die Sprechblase schon umsonst vollgemacht. Wenn ich das heute nochmal nachlese oft ein Punkt der Erheiterung.
Also mir ist weniger Hefte mit mehr an Info mehr wert als ein Heft mit viel Selbstbeweihräucherung.
Und das warten wird einem ja auch leichtgemacht mit zb Alfons oder morgen mit Kult das dann am Kiosk zu haben ist.

Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 00:39   #33  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Und als kleines Trostpflaster wurde diesmal auch auf hundert Seiten "aufgestockt".

Geändert von Stefan Meduna (17.10.2014 um 00:46 Uhr)
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 02:23   #34  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Einen ähnlichen Eindruck hab ich vom 'Wesen' der Österreicher: Die sind auch mal eher so 'fünfe grade sein lassen', wie's scheint. Und daher scheint denen nur schwer begreiflich zu machen zu sein, dass hierzulande ein Vertrag ein Vertrag ist, Regeln, Klauseln u.ä. einzuhalten sind - und sei es auch nur 'aus Prinzip'.
Du hast echt einen an der Klatsche

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 03:06   #35  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ohne das bestreiten zu wollen, aber gehört das hierher, ist das die feine englische Art und wie kommst Du ausgerechnet aufgrund des Zitierten drauf?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 04:16   #36  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Ich liebe den rauhen Charme dieses Forums.

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Einen ähnlichen Eindruck hab ich vom 'Wesen' der Österreicher: Die sind auch mal eher so 'fünfe grade sein lassen', wie's scheint. Und daher scheint denen nur schwer begreiflich zu machen zu sein, dass hierzulande ein Vertrag ein Vertrag ist, Regeln, Klauseln u.ä. einzuhalten sind - und sei es auch nur 'aus Prinzip'.
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Das ist im Übrigen auch der EINZIGE Grund, warum ich immer so auf quartalsweises Erscheinen gedrängt hab: Weil es MEINE Unterschrift unter dem entsprechenden Vertrag war.
Also wenn ich die Sachlage streng nach allen Regeln, Richtlinien und Klauseln und obigen schriftlich festgehaltenen Zeugenaussagen beurteile -und das halte ich für meine beamtliche Pflicht-, dann bist Du der Vertragsnichteinhalter. Wir haben ihn doch nicht unterschrieben.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 10:14   #37  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
(...) dann bist Du der Vertragsnichteinhalter. Wir haben ihn doch nicht unterschrieben.
Und was lernt man aus dieser Aussage? Engagiere dich niemals für ein Projekt mit Herrn Förster? Nur mal so als dahingefragt.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 10:16   #38  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Ein Streichelzoo ist das CGN gewiss nicht, aber bestimmte Grundformen der zwischenmenschlichen Verständigung werden auch bei uns gepflegt und vom Betreiber gehütet.
Ich schlage vor, die betroffenen CGN-Österreicher schicken die Sammelklage per PN an mich.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 10:20   #39  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
(...)die betroffenen CGN-Österreicher schicken die Sammelklage per PN an mich.
Ach was, Sammelklage, da hilft doch kein jammern und picheln, sondern nur noch hammern und sicheln. Gerne auch als PN.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 10:32   #40  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
... sondern nur noch hammern und sicheln.
Um das besser zu verstehen, sollte man wissen, das die dafür benötigten Werkzeuge zum Staatswappen der Österreichischen Republik gehören. Der Bundesadler hält sie in seinen Krallen...

Geändert von Detlef Lorenz (17.10.2014 um 14:49 Uhr)
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:21   #41  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
(...)Der Bundesadler hält sie in seinen Krallen...
und
Der Adler zerschneidet damit die Ketten der Knechtschaft.
Aber jetzt ist der Gäg enttarnt.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:07   #42  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Nur mal so als dahingefragt.
Ich hatte Deine wohlwollenden Kommentare schon vermisst.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 18:26   #43  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
(...) dann bist Du der Vertragsnichteinhalter. (...)
Natürlich, das ist ja die crux: Ich hatte unterschrieben, vier Ausgaben im Jahr zu verschicken. Dafür war ich aber darauf angewiesen, dass Gerhard auch vier Ausgaben im Jahr macht. Tut er das nicht, kann ich sie auch nicht verschicken. Ergo hab ich ne Pflicht übernommen, deren Erfüllung außerhalb meines Einflussbereiches lag. Und als mir klar wurde, dass Gerhard dieser Sachverhalt so entweder nicht klar zu machen ist oder es ihm einfach schnurz war, hab ich natürlich die entsprechende Konsequenz gezogen und den Vertrag gekündigt. Was blieb mir übrig?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 19:50   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Eben rief der Oberförster an und meldete Redaktionsschluss und Drucklegung für die 231. Sobald die Ausgabe gedruckt ist wird versucht, den gleichen Auslieferungstermin wie die Börse in Köln zu erreichen. Auch die Abos sollen gleichzeitig die wartenden Fans erreichen.

Das klingt doch ganz prima!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 20:43   #45  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) Auslieferungstermin wie die Börse in Köln zu erreichen. Auch die Abos sollen gleichzeitig die wartenden Fans erreichen.
Na also! Alle freuen sich und alles ist wieder gut!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 20:44   #46  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Ich hatte Deine wohlwollenden Kommentare schon vermisst.
Siehe Posting über diesem. Mehr geht nicht.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 12:40   #47  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Sobald die Ausgabe gedruckt ist wird versucht, den gleichen Auslieferungstermin wie die Börse in Köln zu erreichen.
Klasse, das heißt, dass die SB auf der Börse nicht zu erwerben sein wird und ich sie wieder + Portoaufschlag und Wartezeit irgendwo bestellen muss!
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 12:59   #48  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Nein! Ich bekomme sofort nach dem Druck ein ordentliches Paket mit recht vielen Blasen ins Unterentenland geschickt. Die bringe ich dann mit nach Köln, wo sie der Oberförster in Empfang nimmt und vor Ort an Bedürftige gegen Geld verteilt.

Sollte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Auslieferung über PPM erfolgt sein, bekommt das Pin Up für seine Stammkunden auch Ausgaben aus dieser Kiste, ... was Armin gefallen dürfte.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 13:25   #49  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...)

Sollte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Auslieferung über PPM erfolgt sein, bekommt das Pin Up für seine Stammkunden auch Ausgaben aus dieser Kiste, ... was Armin gefallen dürfte.


Das Pin-Up/Armin sagt Danke

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 18:20   #50  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Die Formulierung "Bedürftige" gefällt mir.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz