Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2012, 12:10   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
In welchem Abstand erscheinen die Tarzan-Bände?

Band 1 = November 2012
Band 2 = ?
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 15:13   #2  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
In welchem Abstand erscheinen die Tarzan-Bände?

Band 1 = November 2012
Band 2 = ?
Die Bände sollen im dreimonatlichen Abstand herauskommen, bei jeweils zwei Jahrgängen in einem Buch! - also im selben Rhythmus wie die Foster-Eisenherz-Ausgaben. Ich denke, das ist überschaubar.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 15:44   #3  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Die Bände sollen im dreimonatlichen Abstand herauskommen, bei jeweils zwei Jahrgängen in einem Buch!
Hallo Detlef !
Das ist ja eine sehr schöne Meldung ( die Tarzan vom Hethke Verlag sind zwar sehr schön, aber für diese Zeichner viel zu klein ) !

Hierzu habe ich auch eine Frage : Laut Ankündigung werden die Bücher ja 26,3 cm x 35,4 cm sein, damit sind diese etwas kleiner als die Prinz Eisenherz Ausgabe vom Splitter Verlag ( 29,8 cm x 37,5 cm ) . Hat der Boccola Verlag bewußt dieses Format gewählt und wäre das " Splitter-Format " noch teurer geworden ? Oder möchte der Verlag sich bewußt vom Splitter Eisenherz abgrenzen da die Tarzan Ausgabe ja auch komplett restaurierte Seiten haben wird ? Beim Eisenherz von Splitter war das ja ein Faksimile-Reprint der Sonntagsseiten mit allen Vor und Nachteilen (Verschmutzungen, Rückseiten die man erkennt etc...) .
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:51   #4  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Das Format der Bocola-Ausgabe ist an das Format der vor cirka 20 Jahren in den USA erschienenen TARZAN IN COLOR - Reihe angeglichen. Diese Größe ist ein Kompromiß zum ursprünglichen Zeitungsformat und bezahlbarem Druck -und letztlich zum Verkauspreis.

Es sollte nicht vergessen werden, dass die etwas größere "Splitter-Ausgabe" damals 128,- DM (D-Mark: seufz!) bei nur einem Jahrgang pro Band kostete.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:19   #5  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Bestehen eigentlich Chancen, auch einmal die Dailies lückenlos in ähnlicher Form zu bekommen? Idealerweise natürlich auf Deutsch übersetzt, muss aber nicht sein.
Immer noch besser in Englisch, als die ANAF-Bände auf Italienisch.
(Die haben mir allerdings auch schon weitergeholfen, als ich nach dem Verbleib von Tarzeela bzw. Zeela forschte.)

Oder gibt es da nochmal spezielle Rechteprobleme?
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:52   #6  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Diese Größe ist ein Kompromiß zum ursprünglichen Zeitungsformat und bezahlbarem Druck -und letztlich zum Verkauspreis.
Es sollte nicht vergessen werden, dass die etwas größere "Splitter-Ausgabe" damals 128,- DM (D-Mark: seufz!) bei nur einem Jahrgang pro Band kostete.
Hallo Detlef !
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, finde es auf jeden Fall schon mal sehr gut das Bocola sich entschlossen hat die Tarzan in einem größeren Format zu bringen als die Prinz Eisenherz ! Den Fehler die Bocola Eisenherz mit der Splitter-Ausgabe zu Vergleichen haben seinerzeit einige gemacht, ich nicht !
Die Splitter-Ausgabe war " schweineteuer " und die Bocola-Ausgabe hat ein super Preis/Leistungs-Verhältnis !
Da ja bei den Tarzan jetzt die originale Farbgebung zum Abdruck kommen wird
( die Ausgabe vom Norbert Hethke Verlag hatte eine neue Farbgebung ) bin ich gespannt wie die Seiten dann Aussehen. Ich besitze das amerikanische "The golden Age of Tarzan" und das ist allererste Sahne ( hatte allerdings auch seinen Preis ).
Gruß
Manfred
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz