Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 19:19   #76  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Bei mir ist die Nr. 10 ebenfalls heute eingetroffen. Buchstabe P.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 20:17   #77  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Da ich es heute auch in Händen halte, ist V auch durch.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 05:37   #78  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Freut mich, wenn die Hefte so gut ankommen
Erwähnte ich das schon?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:50   #79  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Doppelt rausschicken geht schlecht, sonst muss NUFF aus finanziellen Gründen dichtmachen.
Ich hätte es allerdings doppelt bekommen müssen, einmal Normal-Abo, einmal Förderndes-Mitglied-Abo.
Ein Exemplar habe ich heute bekommen. Bin mäßig begeistert, intercomicshop@aol.com angeschrieben.

Ansonsten: Buchstabe Z, Poststempel 24.06.08, wird vermutlich gestern bereits bei mir in der Firma angekommen sein.
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 15:42   #80  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von YellowJacket
Bin mäßig begeistert (...)
Geht mir momentan auch so. Vielleicht hätte ich deutlicher sagen sollen, dass die Abos innerhalb von 2 Tagen rausgehen müssen. In der Abo-Liste steht F+N, d.h. 2 Hefte. War wohl auch nicht deutlich genug. Das muss beim nächsten Mal besser werden.

Ich schildere mal, wie es sonst ablief:
Bei NUFF # 1-5 habe ich alles alleine gemacht. Vom Aufschneiden der Palette bis zum fertigen Versand dauerte das zwei volle Tage. Das war dann entweder am Wochenende oder über vier Nachmittage und Abende verteilt. Bis NUFF # 7 wurden auch noch dünne Umschläge + Einlagen zur Stabilität verwendet. Ein Mordsaufwand beim Verpacken, aber deutlich günstiger.

Bei NUFF # 6-9 waren wir zu viert. Das Einpacken dauerte aber trotzdem zwischen vier und sechs Stunden. Wenn Samstags verschickt wurde war das auch recht lustig. Die einzige Möglichkeit ist dann nämlich die Hauptpost im hiesigen Einkaufszentrum. Also, mit dem Auto rauf aufs Parkdeck, Einkaufswagen vom Kaufland geschnappt und kurz vor 9 Uhr in die bereits wartende Schlange vor der Post eingereiht. Die Blicke auf die ganzen Kartons mit Büchersendungen waren das Beste! Der Wagen platzte immer fast aus allen Nähten. Vielleicht hätte ich mal ein Foto machen sollen.

Der Vorteil bei der Hauptpost ist die bargeldlose Abrechnung per PostCard, sowie die Frankierung per Label, also ohne Briefmarke, sondern mit einem Kleber. Das geht dann recht flott, wenn die Stückzahl, das Einzelgewicht und der Zielort bekannt sind. Die Post-Angestellten haben sich aber meistens nicht sehr gefreut, anhand soviel Arbeit...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 14:28   #81  
thecrow
Mitglied
 
Beiträge: 4
moinsen zusammen.
die frage hört sich jetzt vielleicht was komisch an, aber hat hier jemand anstatt seines nuff! nr. 10 drei fohlen echos bekommen? ich habe nämlich anstatt der fohlen echos das heft nr. 10 bekommen:| ich kann damit jedoch nix anfangen ...

ich habe mittlerweile meine fohlen echos nochmal zugesandt bekommen, brauche sie also nicht zurück falls aber der geneigte nuff! abonnent gerne seine nr. 10 noch haben möchte, mag er sich einfach melden.

da fragt man sich aber schon, wie das bei der post passieren kann, dass inhalte von postsendungen vertauscht werden ...

cheerio
thecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 15:14   #82  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Was sind denn bitte "drei fohlen echos" ?

Hört sich irgendwie nach nem Fußballblatt aus Gladbach an.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 15:55   #83  
thecrow
Mitglied
 
Beiträge: 4
wär ja lustich, wenns 'n k*lner getroffen hätte
thecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 17:39   #84  
The Watcher
Mitglied
 
Benutzerbild von The Watcher
 
Ort: Hammer
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von underduck
Was sind denn bitte "drei fohlen echos" ?

Hört sich irgendwie nach nem Fußballblatt aus Gladbach an.
Sollte sich wohl um das Borussen Fanmagazin handeln
The Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 21:25   #85  
Doch die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Doch die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.463
Mit drei fohlen echos handeln wir nicht
Von uns kann die Sendung also nicht sein.
Doch die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 21:43   #86  
thecrow
Mitglied
 
Beiträge: 4
is mir schon klar, dass ihr nicht mit fohlen echos handelt

ich wollte damit sagen, dass in meinem umschlag, welcher die fohlen echos enthalten sollte, eben ein nuff! heft drin war. die vermutung liegt nahe, dass bei der post die umschläge aufgemacht wurden und dann, warum und weshalb auch immer, der inhalt vertauscht wurde. wenn dem so ist, dürfte ja wohl einer der abonnenten von eurem magazin kein heft bekommen haben und/oder dafür nun 3 fohlen echos sein eigen nennen
thecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 21:50   #87  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Aber auch nur, wenn diese Post nicht noch mehr Sendungen gleichzeitig geöffnet und dann wahllos untereinander vertauscht hat.

Sachen gibts, die gibts wohl nur bei der Deutschen Post!

Würdest du mir den erhaltenen Umschlag mit dem Nuffheft bitte zusenden? Die entstehenden Kosten übernehme ich natürlich.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 09:42   #88  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Tja das mit der Post. Mal ein kleine Anekdote: Ich arbeite ja auch im Postversand einer Fa. und die Deutsche Post bzw DHL (was ja zusammen gehört) hat ein Paket statt nach Süddeutschland in den Irak geschickt. Kein Scherz. Ein weiteres Paket sollte eigentlich nach Saudi Arabien, ist aber bei der Tochtergesllschaft in Kroatien gelandet. Und das obwohl Adresslabel und Versandliste völlig korrekt waren und in den Irak nur Expresssendungen geschickt werden, innerhalb Deutschlands aber alles per Post.
Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Und noch etwas anderes: ich dachte eigentlich, daß hier auch inhaltlich (über NUFF) diskutiert werden sollte. Wenn das aber ein Versand und Post-Thread wird, auch gut.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 10:02   #89  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Und noch etwas anderes:
Bei dem Beitrag hast du dir ja bis auf "Tochtergesllschaft" mal richtig Mühe mit der Räschtschraibung gegeben...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 11:19   #90  
thecrow
Mitglied
 
Beiträge: 4
ja, tut mir leid, dass ich inhaltlich nich allzuviel zum heft beitragen konnte

da sich hier aber jeder zweite über nicht erhaltene hefte ausließ, dachte ich dieser/dieses thread sei für meine anfrage geeignet

underduck, wenn du mir jetzt noch mitteilst, wohin ich das heft schicken soll, geht das demnächst mit der post (!) an dich raus. du bist aber wahrscheinlich nich der eigentliche "besitzer" dieses heftes oder doch? da du hier aber der einzige bist, der sich dazu äußerte, bekommst du es natürlich auch

cheerio
thecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 13:26   #91  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Hallo thecrow,
... ich bin nur der Personalchef dieses ComicGuide-Forums und kümmer mich darum mal persönlich um diesen merkwürdigen Post-Vorfall.

Du bekommst gleich von mir eine PN mit meiner Anschrift.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 06:57   #92  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von underduck
Und noch etwas anderes:
Bei dem Beitrag hast du dir ja bis auf "Tochtergesllschaft" mal richtig Mühe mit der Räschtschraibung gegeben...
Hab ja keine Lust mich immer anmeckern zu lassen
Aber immer noch nicht perfekt. Ich arbeite dran. Ein Lektor, das wär's
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 07:02   #93  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von thecrow
ja, tut mir leid, dass ich inhaltlich nich allzuviel zum heft beitragen konnte

Da sich hier aber jeder Zweite über nicht erhaltene Hefte ausließ, dachte ich dieser/dieses thread sei für meine anfrage geeignet
Nee, ist schon ok.. Aber genau das mit den nicht erhaltenen Heften hat hier schon 3 Seiten gekostet. Find ich einfach merkwürdig. Aber auch irgendwie deutsch. So sind wir halt
Ich schau mal, ob hier wirklich noch mal inhaltlich diskutiert wird
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 07:10   #94  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Dürfte halt schwer sein, über den Inhalt zu diskutieren, wenn man das Heft nicht vorliegen hat...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:59   #95  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Auch wieder wahr
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 22:44   #96  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
So, Nuff 10 ist durchgelesen, wieso das nur immer so schnell geht ...

viele interessante Artikel, auch nicht Marvelianischer Art.

Der Bericht über Storm und die Neuauflage bei Splitter war gut.
Habe selber auch einen band noch von Ehapa damals, werde auch versuchen den Rest noch zu bekommen.

welcher Verlag in Deutschland hat eigentlich Storm zuerst herausgebracht.
im Comic-Guide gibt es ja so einige jahreszahlen von Ehapa und Hethke.

Wurde von Ehapa zwischen 89 und 2002 die Gesamte Reihe von 22 Ausgaben herausgebracht oder war dies auch nur ein teil ?

Ansonsten gibt es ja verschiedene Jahreszahlen mit unterschiedlichen Einzelausgaben, ziemlicher Wirrwarr ...
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 23:16   #97  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Guckst du hier

Hat ein sehr guter Freund und Fast-Nachbar von mir gemacht

Wissenwertes über Storm PUR!!!!
Schade, das er bis heute nicht (mehr) im Comicguide ist.

Aber ich arbeite sehr daran
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 23:39   #98  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
Super, vielen Dank für den Link. Wirklich sehr interessant und ausführlich, denke mal danach habe ich gesucht ...
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:19   #99  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Wird Zeit, dass ich auch meinen Senf zu NUFF Nr. 10 abgebe:

Der erste Artikel "Condors Sammelsurium" ist insofern interessant, weil die Spinne-Sammelbände nach der Einstellung von Paninis Spider-Man-Komplett-Projekt eine kostengünstige Alternative zu den Einzelheften darstellen, um eine nahtlose Anknüpfung von ASM auf deutsch zu erreichen. Einziges Hindernis dürften hier wohl die Vielzahl der Inhaltsvarianten darstellen.

Dann folgt ein Artikel, der für mich das Highlight von NUFF 10 darstellt: Die französische Eigenkreation des Silberstürmers anstelle der US-Nr. 18 (erste Serie). Diese Info war für mich völlig neu und deshalb werde ich mir auf alle Fälle die deutsche Veröffentlichung im Marvel-Comic-Sonderheft Nr. 7 vom Condor-Verlag besorgen. Die abgedruckten Panels im NUFF von Zeichner Jean Yves Mitton reichen ja fast schon an Buscema ran.

Die nächsten Artikel mit den kanadischen bzw. australischen Marvels waren dann für mich nicht so interessant. Ebensowenig der Bericht über die britischen Annuals.

"Marveliges und Anderes" entsprach da eher meinen Interessen. Eine schöne Marktbeobachtung mit klassischen Ausgaben wie bestimmter "Hit Comics" und Vorstellungen schöner Sammler-Ausgaben wie z.B. der Storm Collectors Edition.

"The Lost Adventure" von Jack King Kirby muß ich mir auch noch besorgen.

Captain Robrahns Favoriten lese ich auch immer wieder gern, weil ich doch ab und an auch aktuelle Comics lese und deshalb für Infos was gerade gut läuft, bzw. was Volker so empfiehlt jederzeit offen bin. Also, "Point Black" wird auf alle Fälle mal angetestet.

Ein weiteres Highlight ist natürlich "Surfin' Germany" für jeden Silver Surfer-Fan.

Zum Abschluss noch das kuriose "Wassermann und Aquarius"-Crossover und schon ist wieder ein NUFF durchgelesen.

Fazit: Bis auf die "Auslands-Marvel-Artikel" wiederum eine rundum gelungene NUFF-Ausgabe.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 07:52   #100  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Norrin Radd
"The Lost Adventure" von Jack King Kirby muß ich mir auch noch besorgen.
Kommt übrigens zusamen mit anderen Storys als US-Hardcover.


Zitat:
Zitat von Norrin Radd
Fazit: Bis auf die "Auslands-Marvel-Artikel" wiederum eine rundum gelungene NUFF-Ausgabe.
Danke!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz